>

schlechtes Abschneiden des Fanshops

#
unser Fanshop ist so schlecht, dass er schon fast kultig ist. Gut Merchandising und Marketing war noch nie die Staerke der SGE. Was aber nicht heisst, dass es fuer immer so bleiben muss. Aber bei HB ist das nun wirklich keine Prioritaet das merkt man schon. Da muesste von oben mal eine Direktive kommen, der Zustaendige entlassen werden und jemand neues geholt werden. Eine erhebliche Verbesserung waere relativ leicht und schnell durchzufuehren man muss es nur wollen...
#
woschti schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Ich wäre ja für besseres Baby-Merchandising...
Damit die Exilhessen ihre Kinder gleich auf die richtige Spur setzen können


So siehts aus kein richtigen Fanartikel und schon wurde

Tochter - Dortmund (aber nur weil da so huebsche Maener spielen)
Sohn - Bayer Leverkusen
Tochter - Schalke

Fans


also da hat dann aber einfach auch der vadder versagt...    


Von wegen
Entracht Strampler - gabs da nicht
Entracht - Schnuller - gabs da nicht
Eintracht - Bettwaesche - gabs da nicht
Eintracht - Babymuetze
usw.

Haette es das damals gegeben....

Ok ih haette es mir nicht leisten koennen - sprich die Preise sind teilweise richtig ueberzogen.
#
Man muss schon anerkennen, dass unser Fanartikelsortiment in den letzten Jahren deutlich erweitert wurde. Jahrelang gabs fast nichts und das muss jetzt aufgeholt werden, das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ähnlich wie die Defizite in der Jugendarbeit.
#
Gude zusammen,

ich habe mir Gedanken gemacht, wie mit diesem Thema umzugehen ist.

Ich lasse euch daran einfach mal teilhaben. Ob ihr das jetzt wollt oder nicht

Sicherlich gibt es Dinge, die in unserem Shop verbessert werden können wenn nicht sogar müssen. Ich denke aber, dass diese Aussage aufgrund dieses Rankings viel zu einfach ist. In welchem Unternehmen (ja unsere Eintracht ist, auch wenn ich es selbst nicht gerne sehe, ein Unternehmen) gibt es auch nur eine Abteilung, die nicht verbessert werden kann oder muss?

Unabhängig davon habe ich mir die Frage gestellt, wer ist das eigentlich der dieses Ranking erstellt hat? Das Unternehmen nennt sich etailment. Sagt mir nicht allzuviel weshalb ich mir deren Homepage mal angesehen habe. Was ich dort vermisse sind Schlagworte wie „Unabhängig“ oder „Repräsentativ“. Möglicherweise habe ich sie aber einfach übersehen. Ist diese Homepage dann besser wie unser Onlineshop?

Wie kommt so ein Ranking also zustande?
Liegt es an den Faktoren wie in deren Bericht genannt oder fließen Lieblingsvereine oder bevorzugte Regionen der Redaktion mit in das Ranking?

Lassen wir unsere Eintracht mal außen vor. So hat der schlechteste Verein aus dem Westen mit Rang 11 abgeschlossen. Unter den Plätzen 13 – 18 befinden sich Stuttgart, Augsburg, Hoffenheim, Freiburg und Fürth. Zufall?

Ich kenne natürlich die Onlineshops aller Bundesligisten nicht. Bedeutet das dann aber, dass ich alles glauben muss was auf irgendeiner Homepage im www zur Verfügung gestellt wird?

Es geht mir hierbei nicht darum die Augen vor Verbesserungen zu verschließen. Kritik ist wichtig. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, wie diese Kritik zustande kommt.

In dem Sinne 3 Punkte gegen Fürth. Die stehen nicht nur in der Bundesliga hinter uns

Toddy
#
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon anerkennen, dass unser Fanartikelsortiment in den letzten Jahren deutlich erweitert wurde. Jahrelang gabs fast nichts und das muss jetzt aufgeholt werden, das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ähnlich wie die Defizite in der Jugendarbeit.


jo ausreichend groß ist das sortiment wahrscheinlich. aber es wird dem webseitenbesucher nicht wirklich schmackhaft gemacht hier zu verweilen und auch was einzukaufen. das könnte man schon relativ leicht verbessern.
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon anerkennen, dass unser Fanartikelsortiment in den letzten Jahren deutlich erweitert wurde. Jahrelang gabs fast nichts und das muss jetzt aufgeholt werden, das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ähnlich wie die Defizite in der Jugendarbeit.


jo ausreichend groß ist das sortiment wahrscheinlich. aber es wird dem webseitenbesucher nicht wirklich schmackhaft gemacht hier zu verweilen und auch was einzukaufen. das könnte man schon relativ leicht verbessern.



Das wird ja hier eben vermischt. Ist jetzt der Fanshop schlecht oder die Produktvielfalt, -auswahl, -qualität?
#
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon anerkennen, dass unser Fanartikelsortiment in den letzten Jahren deutlich erweitert wurde. Jahrelang gabs fast nichts und das muss jetzt aufgeholt werden, das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ähnlich wie die Defizite in der Jugendarbeit.


jo ausreichend groß ist das sortiment wahrscheinlich. aber es wird dem webseitenbesucher nicht wirklich schmackhaft gemacht hier zu verweilen und auch was einzukaufen. das könnte man schon relativ leicht verbessern.



Das wird ja hier eben vermischt. Ist jetzt der Fanshop schlecht oder die Produktvielfalt, -auswahl, -qualität?


das stimmt, es wird mal wieder alles vermischt. wir sind ein großer stammtisch hier.  
#
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss schon anerkennen, dass unser Fanartikelsortiment in den letzten Jahren deutlich erweitert wurde. Jahrelang gabs fast nichts und das muss jetzt aufgeholt werden, das passiert aber nicht von heute auf morgen. Ähnlich wie die Defizite in der Jugendarbeit.


jo ausreichend groß ist das sortiment wahrscheinlich. aber es wird dem webseitenbesucher nicht wirklich schmackhaft gemacht hier zu verweilen und auch was einzukaufen. das könnte man schon relativ leicht verbessern.



Das wird ja hier eben vermischt. Ist jetzt der Fanshop schlecht oder die Produktvielfalt, -auswahl, -qualität?


das stimmt, es wird mal wieder alles vermischt. wir sind ein großer stammtisch hier.    


Ein großer gemischter Stammtisch  
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Im Eintrachtshop gibt es den Mitglieder-Rabatt auch online.


Genau da bestelle ich auch nur.


Ja, dort habe ich auch schon öfter bestellt! Leider haben die Trikots nicht die "Original-Beflockung" (Adler in der jeweiligen Zahl und Spezialdruck), wenn man den Namen und die Rückennummer auf das Trikot "beflockt"!
#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Im Eintrachtshop gibt es den Mitglieder-Rabatt auch online.


Genau da bestelle ich auch nur.


Ja, dort habe ich auch schon öfter bestellt! Leider haben die Trikots nicht die "Original-Beflockung" (Adler in der jeweiligen Zahl und Spezialdruck), wenn man den Namen und die Rückennummer auf das Trikot "beflockt"!  


Inzwischen angeblich doch.
#
SGE.Domi schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Vor Allem könnte mal die Qualität der Fanartikel verbessert werden...




vor 2 jahren ein trikot gekauft, die komplette beflockung sieht so aus:

Ei   a  t   Fra kf  

31

TZ  ELL  S


richtig waschen, dann passiert sowas nicht ... seit ende der 90er jahre kaufe ich mir regelmäßig Trikots ... und ich kann bei keinem feststellen das sich irgendwie der flock gelöst hat ... denn nach jeden spiel, das man besucht, muss das trikot gewaschen werden, bei mir zumindest, da man immer mal wieder bier spritzer abbekommt ....
#
SaarAdler81 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Vor Allem könnte mal die Qualität der Fanartikel verbessert werden...




vor 2 jahren ein trikot gekauft, die komplette beflockung sieht so aus:

Ei   a  t   Fra kf  

31

TZ  ELL  S


richtig waschen, dann passiert sowas nicht ... seit ende der 90er jahre kaufe ich mir regelmäßig Trikots ... und ich kann bei keinem feststellen das sich irgendwie der flock gelöst hat ... denn nach jeden spiel, das man besucht, muss das trikot gewaschen werden, bei mir zumindest, da man immer mal wieder bier spritzer abbekommt ....



versuch mal deiner sturen mutter zu erklären, dass sie das so nicht waschen darf weil sonst die beflockung kaputt geht
#
SGE.Domi schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Vor Allem könnte mal die Qualität der Fanartikel verbessert werden...




vor 2 jahren ein trikot gekauft, die komplette beflockung sieht so aus:

Ei   a  t   Fra kf  

31

TZ  ELL  S


richtig waschen, dann passiert sowas nicht ... seit ende der 90er jahre kaufe ich mir regelmäßig Trikots ... und ich kann bei keinem feststellen das sich irgendwie der flock gelöst hat ... denn nach jeden spiel, das man besucht, muss das trikot gewaschen werden, bei mir zumindest, da man immer mal wieder bier spritzer abbekommt ....



versuch mal deiner sturen mutter zu erklären, dass sie das so nicht waschen darf weil sonst die beflockung kaputt geht


Wenn Deine Mama nicht richtig waschen kann, dann behaupte doch hier nicht, dass die Qualität nicht stimmt.
Wenn Du ungebremst in ein Stauende fährst, kannst Du ja auch nicht einfach behaupten, dass das Auto schlechte Bremsen hat.
#
SGE.Domi schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Vor Allem könnte mal die Qualität der Fanartikel verbessert werden...




vor 2 jahren ein trikot gekauft, die komplette beflockung sieht so aus:

Ei   a  t   Fra kf  

31

TZ  ELL  S


richtig waschen, dann passiert sowas nicht ... seit ende der 90er jahre kaufe ich mir regelmäßig Trikots ... und ich kann bei keinem feststellen das sich irgendwie der flock gelöst hat ... denn nach jeden spiel, das man besucht, muss das trikot gewaschen werden, bei mir zumindest, da man immer mal wieder bier spritzer abbekommt ....



versuch mal deiner sturen mutter zu erklären, dass sie das so nicht waschen darf weil sonst die beflockung kaputt geht


Schon mal mit selber-waschen versucht   (und damit meine ich das Trikot, nicht Dich   )

Copa
#
Der Benny Koehler hat uns mal zum Fanclubtreffen Adventskalender mitgebracht, hab meinen schon am gleichen Abend aufgegessen gehabt, dabei war noch gar kein Advent.
#
Riedadler schrieb:
Der Benny Koehler hat uns mal zum Fanclubtreffen Adventskalender mitgebracht, hab meinen schon am gleichen Abend aufgegessen gehabt, dabei war noch gar kein Advent.


 Das ist ja ungeheuerlich!
#
Riedadler schrieb:
Der Benny Koehler hat uns mal zum Fanclubtreffen Adventskalender mitgebracht, hab meinen schon am gleichen Abend aufgegessen gehabt, dabei war noch gar kein Advent.


Toll. Wegen solchen Idioten wie Dir, stehen wir Fans als Chaoten da...
#
raideg schrieb:
Riedadler schrieb:
Der Benny Koehler hat uns mal zum Fanclubtreffen Adventskalender mitgebracht, hab meinen schon am gleichen Abend aufgegessen gehabt, dabei war noch gar kein Advent.


 Das ist ja ungeheuerlich!


wenn er vorher die schokolade rausgenommen hat, ist es verzeihlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Im Eintrachtshop gibt es den Mitglieder-Rabatt auch online.


Genau da bestelle ich auch nur.


Ja, dort habe ich auch schon öfter bestellt! Leider haben die Trikots nicht die "Original-Beflockung" (Adler in der jeweiligen Zahl und Spezialdruck), wenn man den Namen und die Rückennummer auf das Trikot "beflockt"!  


Inzwischen angeblich doch.


Also beim letzten schwarzen "Zielscheiben-Trikot" war es noch nicht so, deshalb habe ich mir auch das aktuelle Heimtrikot hier im Online-Fanshop bestellt!
#
Riedadler schrieb:
Der Benny Koehler hat uns mal zum Fanclubtreffen Adventskalender mitgebracht, hab meinen schon am gleichen Abend aufgegessen gehabt, dabei war noch gar kein Advent.


Wahrscheinlich bist Du Pyrobefürworter und hast ein Schokoladenfondue daraus gemacht  


Teilen