>

schlechtes Abschneiden des Fanshops

#
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
FrankWhite schrieb:
Deswegen kauf ich nur am Container!
Fliest alles zu 100% in die Kurve, Qualität stimmt und sieht hammer aus!


Wo finde ich diesen Container, und was wird dort verkauft ? Sorry , ist mir noch nie aufgefallen. Würde  beim nächsten Stadionbesuch mal hingehen


Am Gleisdreieck. Da es der Container der UF ist, wird es dementsprechende Artikel geben. Vermute ich jetzt mal.


Danke für die Info !
#
Ok einen Punkt zum lästern hätte ich noch
Ja ich weiss wir haben so viele Trikots wie noch nie verkauft.
Aber wie kann es sein das gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft naht,
es diverse Trikotgrößen nicht gibt( ja ich weiss Lieferschwierigkeiten usw.)

Gerade jetzt muss alles getan werden um die Dinger loszuwerden.
Da kann der Verein doch noch mal die ein oder andere Million scheffeln.

Grüße
Andi
#
Du wolltest sicher Milliarde schreiben, oder?
#
eintrachtgeiler schrieb:
Ja ich weiss wir haben so viele Trikots wie noch nie verkauft.
Aber wie kann es sein das gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft naht,
es diverse Trikotgrößen nicht gibt( ja ich weiss Lieferschwierigkeiten usw.)


Kommst Du selbst drauf?
#
Unser Online-Fanshop ist ein Traum...  Nicht passenden Pulli zurückgeschickt. Niemals ne Bestätigung bekommen, niemals die richtige Größe erhalten. Auf Mails niemals eine Antwort bekommen. Lovely.
#
Misanthrop schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Ja ich weiss wir haben so viele Trikots wie noch nie verkauft.
Aber wie kann es sein das gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft naht,
es diverse Trikotgrößen nicht gibt( ja ich weiss Lieferschwierigkeiten usw.)


Kommst Du selbst drauf?


Ne weil wenn ich das sehe das nach 20.000 verkauften Trikots der Boom ungebrochen weitergeht und das Weihnachtsgeschäft noch aussteht, dann würde ich schon wesentlich früher zusehen das kein Engpass entsteht
#
eintrachtgeiler schrieb:
Misanthrop schrieb:
eintrachtgeiler schrieb:
Ja ich weiss wir haben so viele Trikots wie noch nie verkauft.
Aber wie kann es sein das gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft naht,
es diverse Trikotgrößen nicht gibt( ja ich weiss Lieferschwierigkeiten usw.)


Kommst Du selbst drauf?


Ne weil wenn ich das sehe das nach 20.000 verkauften Trikots der Boom ungebrochen weitergeht und das Weihnachtsgeschäft noch aussteht, dann würde ich schon wesentlich früher zusehen das kein Engpass entsteht



Man könnte fast den Eindruck gewinnen, es liegt am Lieferant bzw. Hersteller.
Ich weiß, eine verwegene Theorie, wollte sie aber Mal aufwerfen.
#
nuja die Hersteller haben Kapazitäten z.b. 200000 Trikots die Woche die sie produzieren
bei der Planung sagt man ok wir brauchen bis tag x  y viele eintracht Trikots
der Rest der Kapazität geht an die anderen vereine

jetzt verkauft sich ein Trikot unerwartet gut (unseres)
also muss nach produziert werden dazu brauch man frei Kapazitäten und vor allem Material (heut zu tage lagert man das nemmer selber sonder lässt es sich "just in time" liefern) nur das die Stoffhersteller auch nach proden müssen usw.
deshalb einfach schnell nachordern ist nemmer so einfach.

so sieht die schöne neue welt der logistik nun mal aus
#
Also ich finde, shopmäßig hat sich in den letzten 3 Jahren viel getan.

Gibt viele Artikel des Monats, die dann ziemlich günstig sind.
#
lumpii schrieb:
67sge schrieb:
Heute hat jeder moderne Shop von Kleinstunternehmen Expresskauf ohne Registrierung per Paypal oder Amazon Login.

Technisch ist der Eintracht online Shop aus dem Steinzeitalter.

Aber warum sollte der Shop auch besser sein? Internet wird hier ja eh nicht ernst genommen oder wo ist noch mal das Eintracht TV? Aber man hat jetzt eine "moderne" Webseite die leider nicht mal für Smartphones und Tablets optimiert ist.


Die Website wurde zur besten der Bundesliga gewählt.
Echte Fans kaufen in der Bethmannstr und am Riederwald.


Ja ne ist klar...Ich bin also kein echter Fan weil ich für sagen wir mal nen Schlüsselanhänger keine 350km fahre?  
#
horstihorsti1 schrieb:
Dass in Sachen Onlineshop und Fanartikel im Allgemeinen noch deutlicher Verbesserungsbedarf besteht, sehe ich auch so.
Allerdings möchte ich mal den Mitarbeitern der Fanshops ein großes Lob aussprechen, da ich stets kompetent und ausgesprochen freundlich bedient worden bin.


Das kann ich nur betätigen! Die Mitarbeiterinnen im Fanshop sind am Telefon stets freundlich und hilfsbereit. Ich hatte mal ein Trikot mit Beflockung in die USA schicken wollen und da sagte mir die Dame am Telefon, dass ich noch eine ganze Ecke unter 5 Kilogramm beim Päckchen liege. Und da hat sie dann (kostenlos!) noch ein paar Autogrammkarten, einen Fanartikelkatalog und Gummibärchen dazu gelegt.Meine Tochte hat sich jedenfalls tierisch gefreut.

Dass das Angebot eher mau ist, ist ja seit langem bekannt. Hier wird sehr viel Geld verschenkt. Heribert, stelle mal den Apfelkuchen zur Seite und googele mal bei den anderen Vereinen in deren Fanshops, da wirst Du Bauklötze staunen, was es so alles gibt.
#
raideg schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ja, der shop ist wirklich nicht der beste, aber der verlinkte Artikel nun wirklich keine Diskussionsgrundlage. Da beschwert man sich über den Newsletter und fordert gleichzeitig Sozialplugins. Die Seite selbst hat auch die Sozialplugins aktiviert. Zwangsregistrierung beim kauf von Waren ist wirklich schlimm, wäre doch viel schöner wenn man völlig anonym auf Rechnung kaufen könnte und das Paket an "Unbekannt" versendet wird. Auf der Seite selbst muss man jedoch seine Mailadresse hinterlegen nur um einen Kommentar zu hinterlassen...

Wer im Glashaus sitzt...


In vielen online-Shops ist es durchaus möglich, auch ohne Zwangsregistrierung etwas zu kaufen.
Man hinterlässt seine Adresse und  E-Mail, bezahlt per Vorkasse, Kreditkarte oder Bankeinzug und fertig.


Auch dort musst du sämtliche Daten angeben zwecks Rechnungs- und Versandadresse und auch diese Daten werde für mindestens 10 Jahre gespeichert. Das einzige was du nicht hast ist ein Benutzername und ein Passwort. AGB's usw musst du genauso bestätigen wie jeder andere der sich ein Benutzerkonto macht auch. Sorry aber da ist kein Unterschied außer dem das du deine Benutzerdaten nicht hast. Da die meisten Shops automatisiert sind wird eben genau der gleiche Kundendatensatz angelegt als hättest du dich registriert. Was genau ist jetzt der Vorteil daran?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
raideg schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Ja, der shop ist wirklich nicht der beste, aber der verlinkte Artikel nun wirklich keine Diskussionsgrundlage. Da beschwert man sich über den Newsletter und fordert gleichzeitig Sozialplugins. Die Seite selbst hat auch die Sozialplugins aktiviert. Zwangsregistrierung beim kauf von Waren ist wirklich schlimm, wäre doch viel schöner wenn man völlig anonym auf Rechnung kaufen könnte und das Paket an "Unbekannt" versendet wird. Auf der Seite selbst muss man jedoch seine Mailadresse hinterlegen nur um einen Kommentar zu hinterlassen...

Wer im Glashaus sitzt...


In vielen online-Shops ist es durchaus möglich, auch ohne Zwangsregistrierung etwas zu kaufen.
Man hinterlässt seine Adresse und  E-Mail, bezahlt per Vorkasse, Kreditkarte oder Bankeinzug und fertig.


Auch dort musst du sämtliche Daten angeben zwecks Rechnungs- und Versandadresse und auch diese Daten werde für mindestens 10 Jahre gespeichert. Das einzige was du nicht hast ist ein Benutzername und ein Passwort. AGB's usw musst du genauso bestätigen wie jeder andere der sich ein Benutzerkonto macht auch. Sorry aber da ist kein Unterschied außer dem das du deine Benutzerdaten nicht hast. Da die meisten Shops automatisiert sind wird eben genau der gleiche Kundendatensatz angelegt als hättest du dich registriert. Was genau ist jetzt der Vorteil daran?


Der eine "Vorteil" ist, das ich mir nicht schon wieder ein Benutzerlogin und Passwort merken muß.
Der andere - Leute die nur alle Jubeljahre oder sogar nur einmal (Geburtstagsgeschenk u.ä.) im online-Shop einkaufen, ist es oft zu umständlich sich erst zu registrieren.
Das registrieren müssen, schreckt Gelegenheitskäufer ab.
Diese sind vielleicht gar keine Fußballfans oder wenn vielleicht (unfassbarer Weise) keine Eintrachtfans - die wollen keine Newsletter und andere Benachrichtigungen.
Hinzu kommt, das der durchschnittliche Käufer kaum darüber nachdenkt ob seine Daten über wieviele Jahre auch immer gespeichtert werden. Bei der Registrierung ist er sich aber sicher, das der Shop seine Daten behält und das wollen viele nicht.

Mich nervt diese Zwangsregistrierung auch, wenn ich einmal! in irgendeinem Shop eine bestimmte Sache per Sofortüberweisung oder Vorkasse bestellen möchte und sicher bin, das ich dort nie wieder oder wenn irgendwann mal wieder was kaufe.
In fünf Jahren weiß ich mein Passwort sowieso nicht mehr, dann geht das wieder los mit neuem anfordern, wenn de Glück hast kommt das in ein paar Minuten, bei vielen aber erst nach einigen Stunden.

Stell Dir doch einmal vor, Du gehst in irgendeinen Laden um was zu kaufen.
"Füllen Sie bitte erstmal diesen Antrag aus, in ein paar Tagen bekommen Sie ein Bestätigungsschreiben, das sie uns dann vorlegen. Danach können Sie jederzeit wieder herkommen und Ihr Einwegfeuerzeug und Ihr T-Shirt kaufen. Vergessen Sie aber Ihre Kundennummer und Passwort nicht, das sie beim Betreten des Ladens nennen müssen, sonst kummst Du hier nit rein!"

Das mit den sozialen Netzwerken ist auch nicht so mein Ding aber viele stehen drauf und wenn der Shop im Gesichtsbuch rumgeistert bestimmt auch nicht dem Geschäft abträglich.

Wenn dann noch die Größen der Klamotten den Größenangaben entsprechen würden, wäre es (fast) perfekt  
#
Koennte nicht irgendjemand von uns fans einen offenen brief schreiben und posten und dann kann jeder unterschreiben und wenn wir 10000 unterschriften haben wirtd das offiziell an HB uebergeben? wir sind seit jahren 5. liga im merchandising. ich war oft im shop und habe nach sachen geschaut die es einfacfh nicht gibt.

Fanartikel (Eintracht Frankfurt = EF):
EF PC Maus. EF PC Boxen. EF Briefkasten. EF Nummernschild. EF Brille. Eintracht Frankfurt koennte mit Flyeralarm oder druckbombe in Hanau zusammen arbeiten und Printprodukte anbieten die sich Fans fuer xx Euro individuell zusammen stellen und drucken lassen koennen. Druckfirma bekommt x % und EF x%. Frankfurt Bierdeckel fuer Kneipen.

EF individuell gestaltete trikots fuer unsere Hobbymannschaft.
EF Postershop wo ich mein Gesicht mit ins Mannschaftsbild loaden kann.
EF - ANTI OFC Klopapier
EF Weltkarte (Frankfurt im Herzen der Welt statt Europa)
EF ...

noch 50 weitere Ideen...  

Die Marketingverantwortlichen bei EF gehoeren gefeuert und ersetzt. Dilettantisch ist das... !!!!!!!!!!!!            
#
Ibrakeforanimals schrieb:
lumpii schrieb:
67sge schrieb:
Heute hat jeder moderne Shop von Kleinstunternehmen Expresskauf ohne Registrierung per Paypal oder Amazon Login.

Technisch ist der Eintracht online Shop aus dem Steinzeitalter.

Aber warum sollte der Shop auch besser sein? Internet wird hier ja eh nicht ernst genommen oder wo ist noch mal das Eintracht TV? Aber man hat jetzt eine "moderne" Webseite die leider nicht mal für Smartphones und Tablets optimiert ist.


Die Website wurde zur besten der Bundesliga gewählt.
Echte Fans kaufen in der Bethmannstr und am Riederwald.


Ja ne ist klar...Ich bin also kein echter Fan weil ich für sagen wir mal nen Schlüsselanhänger keine 350km fahre?    


Ich habe aus Malaysia fuer meinen Roller frankfurt Sticker gekauft.
20 davon ueber den Typ aus der bethmannstr. der war super nett und so und hat noch ein paar extra sticker mit reingelegt. aber die anderen 200 sticker habe ich bei irgendeinem ebay verkaeufer geholt. Nicht wegen des Preises sondern weil das Design besser war.
Wenn ihr es sehen wollt klickt auf meinen Steckbrief und Fotos. Ich lebe jetzt in Thailand und bin darauf angewiesen einen guten online shop zu haben....
Ich habe im vorherigen Post geschrieben "ich war oft im Shop" gemeint ist der Online Shop

Abgesehen davon gaebe es allein in Thailand ein marketingpotetial dass sich in frankfurt niemand wirklich vorstellen kann. Und thailand ist nur EIN Teil von Ostasien... von Indien, Japan, China, Indonesien (insgesamt 70% der Weltbevoelkerung) will ich gar nicht reden. Das sind mehrere 10 Millionen wenn frankfurt hier abgehen wuerde... weil die Leute es kaufen wuerden wenn es gut aussehen wuerde. nicht weil sie fans sind. Fans werden sie dann..

oder wieso denkt ihr das die english premier league so viel geld hat? Wisst ihr wieviel allein ManU in Thailand umsetzt? Das sind betraeg von denen man sich pro jahre 5 Gomez kaufen kann....
#
legolasthai schrieb:
Ibrakeforanimals schrieb:
lumpii schrieb:
67sge schrieb:
Heute hat jeder moderne Shop von Kleinstunternehmen Expresskauf ohne Registrierung per Paypal oder Amazon Login.

Technisch ist der Eintracht online Shop aus dem Steinzeitalter.

Aber warum sollte der Shop auch besser sein? Internet wird hier ja eh nicht ernst genommen oder wo ist noch mal das Eintracht TV? Aber man hat jetzt eine "moderne" Webseite die leider nicht mal für Smartphones und Tablets optimiert ist.


Die Website wurde zur besten der Bundesliga gewählt.
Echte Fans kaufen in der Bethmannstr und am Riederwald.


Ja ne ist klar...Ich bin also kein echter Fan weil ich für sagen wir mal nen Schlüsselanhänger keine 350km fahre?    


Ich habe aus Malaysia fuer meinen Roller frankfurt Sticker gekauft.
20 davon ueber den Typ aus der bethmannstr. der war super nett und so und hat noch ein paar extra sticker mit reingelegt. aber die anderen 200 sticker habe ich bei irgendeinem ebay verkaeufer geholt. Nicht wegen des Preises sondern weil das Design besser war.
Wenn ihr es sehen wollt klickt auf meinen Steckbrief und Fotos. Ich lebe jetzt in Thailand und bin darauf angewiesen einen guten online shop zu haben....
Ich habe im vorherigen Post geschrieben "ich war oft im Shop" gemeint ist der Online Shop

Abgesehen davon gaebe es allein in Thailand ein marketingpotetial dass sich in frankfurt niemand wirklich vorstellen kann. Und thailand ist nur EIN Teil von Ostasien... von Indien, Japan, China, Indonesien (insgesamt 70% der Weltbevoelkerung) will ich gar nicht reden. Das sind mehrere 10 Millionen wenn frankfurt hier abgehen wuerde... weil die Leute es kaufen wuerden wenn es gut aussehen wuerde. nicht weil sie fans sind. Fans werden sie dann..

oder wieso denkt ihr das die english premier league so viel geld hat? Wisst ihr wieviel allein ManU in Thailand umsetzt? Das sind betraeg von denen man sich pro jahre 5 Gomez kaufen kann....



Wer will denn Gomez?  
#
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Thailänder so viel Geld haben, um teure Originalfanartikel ohne Ende zu kaufen. Und westliche Touristen nehmen auch lieber die billigen Kopien.
#
Ich muss das Thema Trikot nochmal aufgreifen.

Gestern gab es im Fanshop am Stadion das Heimtrikot in der Größe 140 nicht mehr (wohlgemerkt 2h vor dem Spiel!!).
Auf Nachfrage konnte mir Niemand eine Auskunft geben, wann diese Größe wieder verfügbar ist.

Heute hab ich mich im Online-Shop auf die Suche nach dem Trikot gemacht. Allerdings sind dort nur 4 Größen (S, M, XXXL, XXXXL) verfügbar.

Offensichtlich war es unmöglich, in den letzten 14 Tagen mal für Nachschub zu sorgen. Was ist denn da nur los??

Hab heute eine Anfrage an den Fanshop gesendet, ob und wann das Trikot wieder verfügbar ist. Mal sehen, was da kommt.

Generell wundert mich das - immerhin sind wir im Vorweihnachtsgeschäft und es besteht im Fanshop nicht mal die Möglichkeit, den wohl wichtigsten Artikel eines Bundesligisten zu ordern. Ich hätte auch eine Lieferzeit von 2 Wochen noch in Kauf genommen. Aber es einfach nicht möglich....

Ich kann nur noch  
#
Danke für den Tipp - hab soeben geordert!!



Teilen