Früher hab ich nur so gedacht. Waren wir auf Platz 8, hab ich nach oben geguckt, egal ob wir ne Kacktruppe hatten oder super waren. Egal gegen wen wir gespielt haben. Ich war immer der Meinung einfach nur das nächste Spiel gewinnen zu wollen. Viel besser als ein langfristiges Ziel, viel angenehmer für die Motivation.
Wichtig: Sich nicht an einem Ziel aufhängen, evtl. mal das Ziel nach oben oder unten verschieben. Sind wir Tabellenletzter dürfen wir nicht so auf dem Mittelfeldplatz beharren, sind wir widerum 5. sollen wir auch von weiteren Siegen träumen dürfen um dann am Ende in den Uefa-Cup zu kommen. Wir müssen es aber schaffen das Ziel des Sieges am nächsten Spieltag wichtiger zu machen als das Saisonergebniss. Ich will siegen, siegen, siegen und nicht 10. oder 5. werden.
Ich war selbst die letzten Saisons jemand, der versucht hat immer nur den Klassenerhalt als Ziel zu setzen und mit allem dadrüber zufrieden zu sein. Ich sehe das mittlerweile als großen Fehler an und wünsche mir eine Mannschaft, die nicht verliert, da sie ja mal 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz ist, sondern eine Mannschaft, die das nächste Spiel gewinnen will um noch weitern ach oben zu schreiten.
Ziel muß sein:
Davis-Cup, Olympiasieger, Amerca´s-Cup, Stanley-Cup und Coffee-Cup!
...und wenn nicht, Fukel raus!
Früher hab ich nur so gedacht. Waren wir auf Platz 8, hab ich nach oben geguckt, egal ob wir ne Kacktruppe hatten oder super waren. Egal gegen wen wir gespielt haben. Ich war immer der Meinung einfach nur das nächste Spiel gewinnen zu wollen. Viel besser als ein langfristiges Ziel, viel angenehmer für die Motivation.
Wichtig: Sich nicht an einem Ziel aufhängen, evtl. mal das Ziel nach oben oder unten verschieben. Sind wir Tabellenletzter dürfen wir nicht so auf dem Mittelfeldplatz beharren, sind wir widerum 5. sollen wir auch von weiteren Siegen träumen dürfen um dann am Ende in den Uefa-Cup zu kommen. Wir müssen es aber schaffen das Ziel des Sieges am nächsten Spieltag wichtiger zu machen als das Saisonergebniss. Ich will siegen, siegen, siegen und nicht 10. oder 5. werden.
Ich war selbst die letzten Saisons jemand, der versucht hat immer nur den Klassenerhalt als Ziel zu setzen und mit allem dadrüber zufrieden zu sein.
Ich sehe das mittlerweile als großen Fehler an und wünsche mir eine Mannschaft, die nicht verliert, da sie ja mal 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz ist, sondern eine Mannschaft, die das nächste Spiel gewinnen will um noch weitern ach oben zu schreiten.