>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg (12. Spieltag, 17.11.2012, 15:30 Uhr)

#
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Der Ottl, wie gerne wäre der jetzt wohl bei so einem Verein wie uns. Aber da war er sich ja zu fein für. Flachzange.

Genau das habe ich gestern während swm Spiel zu meinem Neffen gsagt.Fühlte sich zu gut für uns.Hoffe nächstes Jahr spielt in Liga 2
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Der Ottl, wie gerne wäre der jetzt wohl bei so einem Verein wie uns. Aber da war er sich ja zu fein für. Flachzange.

Genau das habe ich gestern während swm Spiel zu meinem Neffen gsagt.Fühlte sich zu gut für uns.Hoffe nächstes Jahr spielt in Liga 2



Oder aber Hochmut konmt zu Fall
#
Wo ich gerade die Kaderübersicht gesehen habe...Wann hatten wir eigentlich mal ein solches Verletzungs-"Glück"? Unser einziger Ausfall ist Amedick...
#
adlerkahouse schrieb:
Noch was. Ich verstehe nicht, warum Pirmins Freistoßtor als Eigentor gewertet wird. Mölders macht keinerlei Bewegung zum Ball, genaugenommen steht er wie ein Reh im Fernlicht völlig erstarrt.
Also eigentlich ist er da nicht anders zu bewerten als das Gestänge (Torpfosten) oder der Schiedsrichter (Vollpfosten), d.h. Für mich ging Pirmins Freistoß erst an den Pfosten, dann an den Sonderpfosten und von dort ins Tor, ohne dass ein anderer Spieler aktiv eingegriffen hätte.
Wenn jemand in der Mauer steht und dann den Freistoß abfälscht, ist das ja auch kein Eigentor. Bloß weil der Ball vorher an den Pfsten titscht, soll es ein Eigentor gewesen sein?
Versteh ich nicht. Für mich bleibt Pirmin der Torschütze.

Zumal ja beim zweiten Tor auch niemand von Eigentor redet, obwohl Langkamp da wiederum aktiv zum Ball geht und ihn sich mit dem rechten Fuß ans linke Bein scheißt, und das alles etwa 30 cm vor der Linie, bevor dann alle zusammen ins Tor rutschen.


Ich glaube der Knackpunkt bei der Frage ist, ob das Tor auch OHNE Eingreifen des Eigentor-Schützen passiert wäre. Wenn Mölders an der Mittellinie steht, fällt das Tor (zumindest auf diese Art) nicht. Wenn Langkamp nicht in Aigners Schuss reingrätscht, dann fällt das Tor trotzdem. Darum ersteres ein Eigentor, letzteres nicht.
#
Meines Wissens ist ein entscheidendes Kriterium, dass der Spieler aktiv zum Ball gehen muss, wenn es ein Eigentor sein soll. Demnach dürfte das 1:0 kein Eigentor sein. Beim 2:0 geht Langkamp zwar aktiv zum Ball, aber in dem Fall ist es dann wohl deshalb kein Eigentor, weil Aigners Schuss auch so reingegangen wäre.
#
Tomasch schrieb:
Wo ich gerade die Kaderübersicht gesehen habe...Wann hatten wir eigentlich mal ein solches Verletzungs-"Glück"? Unser einziger Ausfall ist Amedick...



Das Wort "Glück" steht m. E. vollkommen zu Recht in Anführungszeichen. Ich denke, unser Meister-2007-Konditionstrainer Kolodziej bringt mit den anderen Fitnesstrainern die Jungs durch eine sehr fachlich fundierte und professionelle Arbeitsweise eben so in körperliche Verfassung, dass sie in der Lage sind, den Bedingungen des Bundesligafussballs zu entsprechen.

Natürlich gehört das echte Glück auch dazu, z. B. dass Verletzungen durch Fremdeinwirkung bisher selten sind. Lediglich der VfB Stuttgart hat sich in dieser Richtung wie die Axt im Walde aufgeführt. Wenn denen wiederum mal was Ähnliches zustößt, werde ich gewiss nicht das große Jammern bekommen... , das wird mich dann eben weniger berühren.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Der Ottl, wie gerne wäre der jetzt wohl bei so einem Verein wie uns. Aber da war er sich ja zu fein für. Flachzange.

Genau das habe ich gestern während swm Spiel zu meinem Neffen gsagt.Fühlte sich zu gut für uns.Hoffe nächstes Jahr spielt in Liga 2



So wie der Fußball spielt ist das ne Beleidigung für die Sportart, dafür hätte der Schiri ihn vom Platz schicken sollen, aber wohl eher noch für den Ellebogencheck.
#
Dirty-Harry schrieb:
Es ist nicht wirklich wichtig. Aber wie machen die das? ich hab keine Ahnung von so etwas.

Beim Eckball vorm  2:1 hab ich den Ball mit meinen müden Augen ganz klar nicht über der Torauslinie gesehen. die Menschen um mich rum auch nicht.
Wir schauen exakt auf diese Torauslinie. da hätte ich einen Eid darauf geschworen O.K. ,wirsind aber auch alle Fans.

Bei Bundesliga pur (Sport 1)hat es keine Kamera exakt eingefangen.

Aber per Animation (o.ä. ) haben sie gezeigt, daß der Ball mehr als einen kompl. Umfang überder Linie gewesen ist.

Wie geht sowas?Die Intensität des Ballkontaktes der beteiligten Spieler kann doch keine Animation der Welt berücksichtigen .

Sicherheitshalber hab ich schon mal zu meinem Hund gesagt, daß er ab jetzt Blindenhund für mich sein möge


das kann man mittels Photogrammetrie schon recht genau bestimmen. das spielgeschehen wird von mehreren kameras verfolgt. wenn diese kalibriert sind und deren standorte bekannt sind, dann reichen schon 2 kameras aus, welche die situation aus 2 verschiedenen blickwinkeln aufnehmen, um die position des balles oder der spieler zu einem bestimmten zeitpunkt im dreidimensionalen raum zu bestimmen.  die ergebnisse dieser photogrammetrischen auswertung werden dann in einer animation visualisiert.
so würde ich mir das erklären. die genauigkeit einer solchen auswertung ist natürlch davon abhängig, wie genau der aufbau ist, wie viele kameras ich in die berechnung mit einbeziehe und wie hochauflösend diese sind. kann schon sein das man die position des balles nur auf, sagen wir mal 10 cm genau bestimmen kann, wenn man etwas schlampig ist und sich daher die animation nicht der realität entspricht.  ich glaube aber, dass man in den stadien recht gute technik verwendet und der anspruch sollte auch sein, am ende sehr genaue ergebnisse präsentieren zu können.
#
Basaltkopp schrieb:
Sehe ich mittlerweile auch so. Der Ottl, wie gerne wäre der jetzt wohl bei so einem Verein wie uns. Aber da war er sich ja zu fein für. Flachzange.


Der steigt jetzt nach Hertha BSC letzte Saison zum zweiten mal hintereinander ab, damit dürfte für den einstmals als großes Talent bezeichneten Ottl mit 28 Jahren die Karriere ein Ende haben. Ist Strafe genug für seine Spielweise. Seid doch froh, daß wir einen solchen Rüpel nicht bei uns haben.
#
segler schrieb:
[
Der steigt jetzt nach Hertha BSC letzte Saison zum zweiten mal hintereinander ab, damit dürfte für den einstmals als großes Talent bezeichneten Ottl mit 28 Jahren die Karriere ein Ende haben. ...


Ein Schicksal, das er mit einigen Spielern teilt, die bei Bayern auf hohen Niveau und bei großem Konkurrenzkampf ausgebildet wurden und für eine gewisse Zeit den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben - wo Ottl, so fair muss man sein, zwei, drei Jahre wirklich auf gutem Niveau gespielt hat.

Anscheinend bekommen aber die Ex-Bayern-Spieler mit Ottls Karriereverlauf nach Vertreibung aus dem Spielerparadies und Wechsel in die Niederungen der Liga dann einen Knick, der wahrscheinlich mit dem Frust des persönlichen Abstiegs verbunden ist. Viele haben dann Motivationsprobleme und wundern sich, dass sie auch bei einem kleineren Verein nicht automatisch gesetzt sind, obwohl sie doch schon mehrfach Meister und sonstwas waren.

Ich wünsche mir, dass Emre Can zur Eintracht zurückkommt, bevor er von diesem Höhenrausch in jungen Jahren zum Opfer fällt.
#
adlerkahouse schrieb:
segler schrieb:
[
Der steigt jetzt nach Hertha BSC letzte Saison zum zweiten mal hintereinander ab, damit dürfte für den einstmals als großes Talent bezeichneten Ottl mit 28 Jahren die Karriere ein Ende haben. ...


Ein Schicksal, das er mit einigen Spielern teilt, die bei Bayern auf hohen Niveau und bei großem Konkurrenzkampf ausgebildet wurden und für eine gewisse Zeit den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben - wo Ottl, so fair muss man sein, zwei, drei Jahre wirklich auf gutem Niveau gespielt hat.

Anscheinend bekommen aber die Ex-Bayern-Spieler mit Ottls Karriereverlauf nach Vertreibung aus dem Spielerparadies und Wechsel in die Niederungen der Liga dann einen Knick, der wahrscheinlich mit dem Frust des persönlichen Abstiegs verbunden ist. Viele haben dann Motivationsprobleme und wundern sich, dass sie auch bei einem kleineren Verein nicht automatisch gesetzt sind, obwohl sie doch schon mehrfach Meister und sonstwas waren.

Ich wünsche mir, dass Emre Can zur Eintracht zurückkommt, bevor er von diesem Höhenrausch in jungen Jahren zum Opfer fällt.


Trifft die Sache ganz gut. Wobei es immer auch eine Charakterfrage ist.

Ottl hat gegen Bremen mal ein Supertor erzielt. Ansonsten hat er bei den Bayern auch nicht mehr hervorgebracht als Querpässe. Ängstliche, ehrerbietige Querpässe.

Von jemandem mit Bayernhintergrund haben sich schon die Herthaner etwas mehr versprochen. Zu Recht, wie ich meine. Wenn er denn Charakter (gehabt) hätte.
#
Ottl ist ein durchschnittlicher Erstligaspieler, der überdurchschnittlich gut Bayrisch spricht, zudem ein etwas einfältiger Kicker, Tür und Tor weit geöffnet zur Illusion.

Wenn es bei dem mal nicht so läuft, wird er ziemlich link. Das Brutalfoul gegen Rode etwa. Charakterfrage halt.
#
VolltrOTTL,wieviele Spieler hatten wir in den eigenen Reihen,die für 3 oiro mehr zu nichtssagenden Vollhonk-Vereien gewechselt sind?!
bin ich Russe sprech ich Ochs
#
Cool fand ich ja nach dem Spiel, als der Aigner sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als er Attilla streicheln durfte. Irgendein anderer Spieler stand noch mit großen Augen daneben  
#
CaioMania schrieb:
Cool fand ich ja nach dem Spiel, als der Aigner sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als er Attilla streicheln durfte. Irgendein anderer Spieler stand noch mit großen Augen daneben    


   

Bilder? Videos?
#
Denis schrieb:
CaioMania schrieb:
Cool fand ich ja nach dem Spiel, als der Aigner sich wie ein kleines Kind gefreut hat, als er Attilla streicheln durfte. Irgendein anderer Spieler stand noch mit großen Augen daneben    


   

Bilder? Videos?  


War auf sky zu sehen. versuchs mal hier:

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp
#
adlermanu88 schrieb:
scheiss dfb wir singen scheiss dfb    


Im Vergleich zu Dir ist der DFB doch echt noch sympathisch!
#
Basaltkopp schrieb:
adlermanu88 schrieb:
scheiss dfb wir singen scheiss dfb    


Im Vergleich zu Dir ist der DFB doch echt noch sympathisch!


Würde ich so bestätigen!


Teilen