Fahnenbau

#
Hi!!!,
vllt. kann uns einer von euch helfen .
wir wollen eine große eintracht fahne basteln ( ungefähr diese größe: http://www.efc-gibber-on-tour.de/Bilder/leverkusenheim0607/slides/Eintracht%20Frankfurt%202006-2007%20516.html )

- woher bekommt so ein großes tuch und welche sorte von tuch ist das  
eigentlich?
- mit welcher art von farben besprüht man sowas ?
- welche stange benutzt man dafür?
vielen dank im vorraus
#
naja .. du musst mal bei ebay gucken .. unter Fahnenstoff .. da bekommt man ab und zu ein echt preiswertes angebot .. in sachen Fahnenstoff

Zum Thema Farbe .. wenn du abtönfarbe nehmen solltest .. verdünne diese mit Wasser .. sonst fällt dir das schwenken noch schwerer ^^ ..

Naja .. bei kleinen Fahnen reichen PVC Rohre .. aber in dem Fall würde in mir eine Teleskopstange zulegen ..

hoffe konnte dir ein bissel weiter helfn ..



grüße aus der Hauptstadt
#
schau hier nach da gibt es stoff und teleskop stöcke.

http://www.supporters-art.de/

Wir haben stoffmalfarben verwendet, wies mit abtönfarbe wird weiß ich nicht, aber verdünnen musst du beide unbedingt
#
Hallo,
suche bei Ebay nach "Futterstoff".
Da gibt es einen Verkäufer namens "StoffeausBerlin" oder so.
Hier:
http://cgi.ebay.de/schwarz-Futterstoff-Taft-Deko-Stoff-Stoffe-Meterware_W0QQitemZ330031740226QQihZ014QQcategoryZ68570QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da haben wir unseren Stoff her.
Der ist güntig.

Zum bemalen:
http://cgi.ebay.de/OKOLOR-Stoffmalfarben-3-x-250-g-zum-Aussuchen_W0QQitemZ200029440974QQihZ010QQcategoryZ25932QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die muss man nur leicht verdünnen, lassen sich super mischen und sind sehr ergibig.

Beides in Kombination schon verwendet, super Sache!
#
markusNDH schrieb:

http://cgi.ebay.de/OKOLOR-Stoffmalfarben-3-x-250-g-zum-Aussuchen_W0QQitemZ200029440974QQihZ010QQcategoryZ25932QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die muss man nur leicht verdünnen, lassen sich super mischen und sind sehr ergibig.



ja die hab ich auch verwendet  
#
hey super
danke jungs für die tipps
#
habt ihr eigentlich frei gemalt oder mit schablone gearbeitet?
#
overhead-projektor -> vorlage auf folie ausdrucken -> vormalen
#
Maxfanatic schrieb:
overhead-projektor -> vorlage auf folie ausdrucken -> vormalen


Genau, so mache ich das auch immer..!
#
Jap, das ist eine sehr gute Methode, habe ich auch schon oft verwendet.

Noch praktischer ist aber eine weibliche Hand die beim malen begabt ist und ein Bild mal eben auf 5x6m auf eine Fahne skizzieren kann.  
#
es gibt auch so eine art "pauschpapier" für stoffe und dann einfach mit textilfarbe malen


stoff reicht nen baumwollstoff in jeden stoffladen
#
in welchem verhältniss mischt ihr das? und nehmt ihr bei zaunfahnen stoffmalfarbe oder abtönfarbe?
#
nimm stoffmalfarbe. die ist zwar teurer, aber auch besser für ne fahne geeignet !
tön- und adbeckfarben können (falls nciht oder falsch gemischt), abbröckeln und die fahne wird zu schwer.

vormalen entweder mit der hand, wers kann
oder halt ganz einfach mit overheadprojektor und folien !

stoffe würd ich am besten in nem stoffdepot holen, dort kannst du dir den stoff genaustens anschauen ob er geeignet ist---- bei ebay haste immer ein restrisiko - da ungesehen ......
#
hey jungs ,
ihr müsst mir nochmal helfen ,wir haben jetzt alles fertig,bloß wir wissen nicht wie wir den stoff an den teleskopstab bringen,hört sich zwar witzig an ,aber es ist ein rießen problem
also bitte hilfe!!!
#
kingkong84 schrieb:
hey jungs ,
ihr müsst mir nochmal helfen ,wir haben jetzt alles fertig,bloß wir wissen nicht wie wir den stoff an den teleskopstab bringen,hört sich zwar witzig an ,aber es ist ein rießen problem
also bitte hilfe!!!



Ich denke man muss das Fahentuch genauso wie bei einer kleinen Fahne auch an der Seite so nähen das man den Teleskopstock reinmachen kann.Kann man ja entweder selber mit einer Nähmachine machen oder es in eine Schneiderei bringen,die müssten das ja können. ,-)

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
#
jo danke so haben wir uns das schon gedacht ,hätte gedacht da gäbs irgendein trick dass des dann genau angepasst ist un nicht runterrutscht
#
Einfach oben zunähen und evtl. mit Panzertape verstärken, wenn es draufsteckt.
#
ich habe mir im Baumarkt "anti Rutschtape" gekauft und alle 50cm um den teleskopstock geklebt!
so kann mir die fahne nicht mehr vom stock rutschen!
#
musst nur genügend tape drumwickeln, dann hält es  ,-)
#
perfekt danke jungs


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!