vielleicht habt ihr in den letzten Wochen mitbekommen, dass wir 20 schwarz-weiße Mottomützen von der Mannschaft haben signieren lassen, um sie anschließend für einen guten Zweck zu versteigern. Die Versteigerung der Mützen ist inzwischen beendet und wir freuen uns, dass dabei ein Betrag von 1381 Euro zusammengekommen ist. Spitzenreiter war übrigens die Mütze mit der Unterschrift von Maik Franz für 170 Euro.
Wir haben uns Gedanken über einen sinnvollen Empfänger der Spende gemacht und darüber auch mit der Mannschaft gesprochen. Dabei kam die Idee auf, aus dieser ersten Aktion ein größeres Projekt zu starten, um wirklich etwas zu bewegen! „Wir tragen den Adler im Herzen“ soll keine Eintragsfliege sein, wir werden uns regelmäßig etwas einfallen lassen, um soziale Einrichtungen in Frankfurt zu unterstützen.
Die Mannschaft wird uns bei unserem Vorhaben unterstützen und uns ihren kompletten getragenen Trikotsatz vom Bochumspiel zur Versteigerung überlassen! Ihr habt also die Möglichkeit euch ein Originaltrikot von einem unserer Spieler zu sichern und dabei etwas für einen guten Zweck zu tun!
Die Versteigerung läuft ab Mitte nächster Woche über http://www.ultras-frankfurt.de und endet am Donnerstag den 15.04.2010 um 20.00 Uhr. Alle Gewinner werden per Email benachrichtigt und können sich ihr Trikot dann abholen oder schicken lassen. Näheres zur Versteigerung könnt ihr dann auf unserer Website erfahren.
Zusätzlich möchten wir jedem von euch die Möglichkeit geben, sich an diesem Projekt im kleinen Rahmen zu beteiligen. Daher werden wir ein spezielles Spendenshirt auflegen, welches bei den Heimspielen gegen Leverkusen und Hertha BSC rund ums Stadion erworben werden kann. Der Verkaufspreis wird bei 10 Euro liegen.
Für uns war klar, dass wir mit dem Gewinn eine Einrichtung in unserer geliebten Stadt unterstützen wollen. Alle Gewinne, die wir mit der Versteigerung der Trikots bzw. Mützen und dem Verkauf der T-Shirts erzielen, werden wir dem CLEMENTINE KINDERHOSPITAL in Frankfurt am Main zukommen lassen. Dabei handelt es sich um ein traditionsreiches Kinderkrankenhaus in der Nähe des Zoos im Frankfurter Osten. Das CLEMENTINE KINDERHOSPITAL muss, als Stiftungskrankenhaus, ohne regelmäßige öffentliche Zuwendungen auskommen und finanziert sich zu einem Großteil durch Spenden und Stiftungszuwendungen. Mehr Infos: http://www.ckhf.de
Eintracht Frankfurt ist nicht nur ein bloßer Fußballverein,
Eintracht Frankfurt ist für uns alle wesentlich mehr,
Eintracht Frankfurt ist für uns ein Gefühl von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität.
Das ist doch mal klasse. In dem Krankenhaus habe ich vor Jahren meinen Zivildienst geamcht. Und Michaela Schaffrath dort dort ihre Ausbildung gemacht und ursprünglich gearbeitet
Die machen's einem aber auch schwer. Am einen Tag will man sie nur noch von eine Bande von pubertierenden Volldeppen halten und dann wieder so 'ne gute Aktion. Jetzt entscheidet euch halt mal!
brockman schrieb: Die machen's einem aber auch schwer. Am einen Tag will man sie nur noch von eine Bande von pubertierenden Volldeppen halten und dann wieder so 'ne gute Aktion. Jetzt entscheidet euch halt mal!
Gibt halt Ultras die was in der Birne haben und welche wo der Kopf nur mit Stroh gefüllt ist ^^
Nur mal ne kleine Anmerkung: Wieso kann man das jetzt nicht wenigstens oben anpinnen? Meiner Meinung nach kann das ja auch durchaus im "Unsere Eintracht" stehen.. Ist ja nicht meine Entscheidung, wie ihr Euer Forum führt. Aber der Offene Brief hatte mal ne Woche im Hauptforum. Außerdem legitimiert es sich ja auch irgendwie dadurch, dass es eine gemeinsame Aktion mit der Mannschaft ist und durch den Zweck sowieso. Wenn man dadurch erreicht, dass vielleicht nicht nur ein Eintrachtfan 150 für ein Trikot ausgibt, sondern vielleicht eine Firma mal 500 springen lässt sich das ins Foyer zu hängen, dann ist das sicher diskutabel, oder?
UF97: WIR TRAGEN DEN ADLER IM HERZEN – Eintrachtfans für Frankfurt ---> [AUKTION GESTARTET!!!]
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
vielleicht habt ihr in den letzten Wochen mitbekommen, dass wir 20 schwarz-weiße Mottomützen von der Mannschaft haben signieren lassen, um sie anschließend für einen guten Zweck zu versteigern.
Die Versteigerung der Mützen ist inzwischen beendet und wir freuen uns, dass dabei ein Betrag von 1381 Euro zusammengekommen ist. Spitzenreiter war übrigens die Mütze mit der Unterschrift von Maik Franz für 170 Euro.
Wir haben uns Gedanken über einen sinnvollen Empfänger der Spende gemacht und darüber auch mit der Mannschaft gesprochen.
Dabei kam die Idee auf, aus dieser ersten Aktion ein größeres Projekt zu starten, um wirklich etwas zu bewegen!
„Wir tragen den Adler im Herzen“ soll keine Eintragsfliege sein, wir werden uns regelmäßig etwas einfallen lassen, um soziale Einrichtungen in Frankfurt zu unterstützen.
Die Mannschaft wird uns bei unserem Vorhaben unterstützen und uns ihren kompletten getragenen Trikotsatz vom Bochumspiel zur Versteigerung überlassen!
Ihr habt also die Möglichkeit euch ein Originaltrikot von einem unserer Spieler zu sichern und dabei etwas für einen guten Zweck zu tun!
Die Versteigerung läuft ab Mitte nächster Woche über http://www.ultras-frankfurt.de und endet am Donnerstag den 15.04.2010 um 20.00 Uhr.
Alle Gewinner werden per Email benachrichtigt und können sich ihr Trikot dann abholen oder schicken lassen.
Näheres zur Versteigerung könnt ihr dann auf unserer Website erfahren.
Zusätzlich möchten wir jedem von euch die Möglichkeit geben, sich an diesem Projekt im kleinen Rahmen zu beteiligen.
Daher werden wir ein spezielles Spendenshirt auflegen, welches bei den Heimspielen gegen Leverkusen und Hertha BSC rund ums Stadion erworben werden kann. Der Verkaufspreis wird bei 10 Euro liegen.
Für uns war klar, dass wir mit dem Gewinn eine Einrichtung in unserer geliebten Stadt unterstützen wollen. Alle Gewinne, die wir mit der Versteigerung der Trikots bzw. Mützen und dem Verkauf der T-Shirts erzielen, werden wir dem CLEMENTINE KINDERHOSPITAL in Frankfurt am Main zukommen lassen.
Dabei handelt es sich um ein traditionsreiches Kinderkrankenhaus in der Nähe des Zoos im Frankfurter Osten. Das CLEMENTINE KINDERHOSPITAL muss, als Stiftungskrankenhaus, ohne regelmäßige öffentliche Zuwendungen auskommen und finanziert sich zu einem Großteil durch Spenden und Stiftungszuwendungen. Mehr Infos: http://www.ckhf.de
Eintracht Frankfurt ist nicht nur ein bloßer Fußballverein,
Eintracht Frankfurt ist für uns alle wesentlich mehr,
Eintracht Frankfurt ist für uns ein Gefühl von Gemeinschaft, Zusammenhalt und Solidarität.
Ultras Frankfurt im März 2010
Solche Aktionen gehören (auch) in die Berichterstattung.
Ob man das auch in irgendwelchen Zeitungen lesen wird? Ich fände das durchaus erwähnenswert.
In dem Krankenhaus habe ich vor Jahren meinen Zivildienst geamcht.
Und Michaela Schaffrath dort dort ihre Ausbildung gemacht und ursprünglich gearbeitet
*Daumenhoch*
Coole Sache Ultras!
Danke UF für diese Aktion.
Nur zur Klarstellung, das steht so auf www.uf97.de, ich habs nur hier reingestellt und nicht alles was ich reinstelle kommt zwangsläufig von mir.
Gibt halt Ultras die was in der Birne haben und welche wo der Kopf nur mit Stroh gefüllt ist ^^
Wieso kann man das jetzt nicht wenigstens oben anpinnen? Meiner Meinung nach kann das ja auch durchaus im "Unsere Eintracht" stehen.. Ist ja nicht meine Entscheidung, wie ihr Euer Forum führt. Aber der Offene Brief hatte mal ne Woche im Hauptforum. Außerdem legitimiert es sich ja auch irgendwie dadurch, dass es eine gemeinsame Aktion mit der Mannschaft ist und durch den Zweck sowieso.
Wenn man dadurch erreicht, dass vielleicht nicht nur ein Eintrachtfan 150 für ein Trikot ausgibt, sondern vielleicht eine Firma mal 500 springen lässt sich das ins Foyer zu hängen, dann ist das sicher diskutabel, oder?