>

Noten gegen Augsburg

#
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aigners Ballverlust war etwa auf Höhe der Mittellinie. Da darf man auch gerne mal so stehen, dass man einen Konter verteidigen kann. Sein Fehler war ursächlich, hätte aber mit einer ordentlichen Abwehrleistung in dieser Szene auch durchaus ausgebügelt werden können.


Ist aber schwer zu verteidigen, wenn die Abwehr beim Angriff mit aufrückt! Meiner Meinung nach hätte er einfach den Ball vorher abspielen müssen und sich nicht in ein Dribbling verzetteln!


Selbstverständlich geht das Ding auf seine Kappe. Er hat sich da dumm verzettelt und hätte im Zweifel eher den Ball ins Aus kicken sollen. Nichts desto trotz muss man bei einer 3:1-Führung nicht so weit aufrücken, dass Bamba hinten mutterseelenallein als Absicherung steht.

Gut, dass die Szene nicht spielentscheidend war und wir somit doch relativ entspannt darüber diskutieren können.


Aigner hat da sowohl die Möglichkeit die Linie entlang zu spielen als auch in die Mitte zu passen, wo Meier steht und noch ein Spieler durchstartet. Stattdessen bricht er ab, kommt unnötig in den Zwei-/Dreikampf und verliert da den Ball auch noch relativ einfach ohne seinen Körper richtig einzusetzen.

Trotzdem ist auch Bamba nicht schuldlos. Orientiert sich erst nur am Gegenspieler und hebt damit das Abseits auf. Dann merkt er das und will es genau im falschen Moment korrigieren...nämlich dann als der Pass gerade gespielt wird. Da muss er entweder von Beginn an auf gleicher Höhe bleiben oder dann zumindest konsequent durchziehen...beides hätte das Gegentor verhindern können, wobei das auch relativ gut rausgespielt war. Neben der Chance von Callsen-Bracker in HZ 1 so ziemlich der einzige ordentliche Angriffszug der Augsburger.
#
Sehr starkes Spiel gegen einen erschreckend schwachen Gegner. Der Defensivverbund hat zwar nicht viel zu tun gehabt, was kam, wurde abgeräumt und sauber nach vorne gespielt. Die Gegentore resultierten aus individuellen Fehlern und das hat Augsburg eben eiskalt ausgenutzt. Mehr haben wir aber auch nicht zugelassen. Hat echt Spaß gemacht, zuzugucken...


Kevin "Seven Hands" Trapp: Hatte nicht viel zu tun, was kam, pflückte er weg oder holte es (unhaltbar) aus dem Netz. Well,...2-

Bebi...ääh...Sebi Jung: Mir gefällt sein Offensivdrang. Schießen bitte öfters wie gegen Hannover und Flanken en bissi präziser (Vielleicht kann er da vom Okapi noch was abschauen). Ansonsten: Ohne Fehl und Tadel...2-

Carlos "Zamba" Zambrano: Der beste IV seit Ewigkeiten. Seine Präsenz tut dem gesamten Defensivverbund gut. Saustark in den Zweikämpfen und das südamerikanische Temperment wohldosiert am Gegner rausgelassen, ohne unfair zu spielen...2

Bamba "Bembel" Anderson: Der Bembel war diesmal ziemlich voll. Ihm scheint der Caros als IV-Partner gut zu tun. Ebenfalls präsent in den Zweikämpfen und mit ein paar guten Aktionen nach vorne. Er darf sich gerne öfters mit Toren belohnen. Außerdem: Kam diesmal ohne den Schildenfeld-Gedächtnis-Flash aus, auch wenn er das Abseits vor dem 3:2 aufhebt - kleiner Abzug in der B-Note....2-

Bastian "Okapi" Oczipka: Sehr engagiertes Spiel von ihm. Offensiv mit Verve und auch Defensiv das abgeräumt, was es zu erledigen gab. Die Kopfballabwehr vor dem 2:1 war schwach und ich kann auch nicht erklären, wieso er den Ball grade dort hinköpft. Nun gut...3+

Sebastian "Terrier" Rode: Was ne Kampfsau. Giftig, gallig und vor allem in HZ 2 mit saustarken Aktionen nach vorne. Hat zusammen mit Pirmin alles im Griff. Ich hoffe, dieses 6-er-Duo spielt noch lange so zusammen. Aller erste Sahne...2+

Pirmin "The head" Schwegler: Phantastisch....das ist ein ganz feiner Kerl. Der hat ein Gespür für den Spielverlauf, was seines gleichen sucht. Aggressiv und geschickt in den Zweikämpfen (Monstergrätschen und trotzdem die 5. gelbe Karte vermieden), saubere Technik und total ausgebufft (Freistoß vor dem 1:0). Starker Captain...1-

Stefan  "Wundertüte" Aigner: Es geht uffwärts mit ihm. Konnte seine Stärken aus den ersten Saisonspielen wieder ins Spiel einbringen. Laufstark, präsent und mit viiiiiel Übersicht. Cooles Tor und klasse Vorarbeit für Alex vor dem 3:1. Klar darf er den Ball vor dem 3:2 nicht so verlieren, aber irgendwer muss ja auch in so nem Spiel der Depp sein...2-

Alex "Fußballgott und Superstar" Meier: Ohne viele Worte...ne glatte 1

Takashi "Banzai" Inui: Jaman! So will ich das sehen...mit Mut in die Dribblings und dann solche Uwe-Bein-Gedächtnis-Pässe. Gegen Schalke macht er dann auch wieder ne Bude. Wie Aigner wieder auf dem Weg zur Form der ersten Spiele. Ihn und seinen Spielstil muss man einfach gern haben, zumal er auch emsig nach hinten mitarbeitet...2-

Karim "Kermit" Matmour: Auch sehr präsent, bienenfleißig und mit vielen guten Aktionen. Je öfter er sich in diese Situationen vor dem Tor bringt, desto eher geht auch mal einer rein und wenn er dann noch den Schalter auf "knipsen" umlegt, wirds halt doch die CL. Sein Spiel ist im Moment besser und effektiver als das von Occean, weil er technisch beschlagener ist und größere Löcher in der gegnerischen Abwehr reißt...3

Ohne Wertung, aber mit Senf:
Celozzi: Junge spiel Queeeeer. Den scheiß Ball neben das Tor hat jetzt jeder in Erinnerung und das trübt die vorangegangene saustarke Balleroberung und auch sonst ein nahtloses Eingliedern in den Mannschaftsverbund. Den kann man ohne Bedenken als Aigner-Backup bringen.

Oli "Weltmeer" Occean: Ajo...des werd schon widder.

Benni "Horst" Köhler: Es muss frustrierend sein, aber er ist definitiv kein gleichwertiger Ersatz für Inui. Hoffe er stellt sich weiter ohne zu knoddern  hinten an und genießt die Zeit!

Blindfische: Neijaaaanein. Des war allerhöchstens Durchschnitt. Solange die Dinger, die er verbockt hat (Rote Karte und Elfmeter), nicht spielentscheidend sind, ist das ja in Ordnung. Aber wenn ein Spieler nach nem Zweikampf aussieht, als wäre er gerade im "blood-rave" gewesen, muss man sich doch sehr wundern, dass da nicht strenger bewertet und entsprechend ein Platzverweis ausgesprochen wird. Ellenbogen haben im Gesicht des Gegners nix zu suchen...4+

Publikum: Hab meine DK nem Kumpel gegeben (Geburtstagsgeschenk) und durfte das Spiel deshalb "nur" im TV bewundern. Die zweite HZ ohne Sky-Kommentar und mit Stadionton war berauschend. Danke ihr geilsten Fans der Welt! Die Mannschaft braucht diesen Suport, das haben Trapp, Veh, Oczipka, Schwegler, Meier und gefühlt jeder andere des Teams schon mehrfach betont...Knodderbüchsen go home!!!
#
Trapp - 3
Jung - 2-
Zambrano - 3
Anderson - 3
Oczipka - 3
Schwegler - 2
Rode - 2
Aigner - 2-
Meier - 1
Inui - 2-
Matmour - 4

Celozzi - /
Occéan - /
Köhler - /

Formkurve zeigt wieder aufwärts - das war eines der besseren Spiele unserer Diva - wenngleich die Verteidigung teilweise leider ziemlich wackelig bzw. zu offen steht
#
segler schrieb:





Außerdem wäre ich bereit, Occean dafür wieder an Fürth zu verkaufen.




Wenn es möglich ist, dann wäre ich ebenfalls dafür. Die Bayern können es sich vielleicht noch leisten, Spieler zu kaufen, die dann nur auf der Bank sitzen, die Eintracht sicherlich nicht.
Wenn Fürth Occean bezahlen kann und die Ablöse stimmt, dann bitte handeln.




Wäre nicht das schlechteste für alle Beteiligten. Vielleicht passt Occean auch besser zur Fürther Spielweise.


Ja, genau. Und wenn wir besonders viel  Glück haben, läuft er da zu alter Stärke auf, macht jedes Spiel 1-2 Buden und rettet Fürth vor dem Abstieg......  

Ich weiß auch nicht, was das Geschrei nach einem "Knipser" soll. Sicherlich gibt´s im Sturm noch Spielraum zur Verbesserung, aber der Kauf eines neuen Stürmers müsste schon wohl überlegt sein. Will sagen, Gekas war sicherlich ein "Knipser", unserem Spiel würde er aber garantiert alles andere als gut tun...
#
Schobberobber72 schrieb:
segler schrieb:





Außerdem wäre ich bereit, Occean dafür wieder an Fürth zu verkaufen.




Wenn es möglich ist, dann wäre ich ebenfalls dafür. Die Bayern können es sich vielleicht noch leisten, Spieler zu kaufen, die dann nur auf der Bank sitzen, die Eintracht sicherlich nicht.
Wenn Fürth Occean bezahlen kann und die Ablöse stimmt, dann bitte handeln.




Wäre nicht das schlechteste für alle Beteiligten. Vielleicht passt Occean auch besser zur Fürther Spielweise.


Ja, genau. Und wenn wir besonders viel  Glück haben, läuft er da zu alter Stärke auf, macht jedes Spiel 1-2 Buden und rettet Fürth vor dem Abstieg......  

Ich weiß auch nicht, was das Geschrei nach einem "Knipser" soll. Sicherlich gibt´s im Sturm noch Spielraum zur Verbesserung, aber der Kauf eines neuen Stürmers müsste schon wohl überlegt sein. Will sagen, Gekas war sicherlich ein "Knipser", unserem Spiel würde er aber garantiert alles andere als gut tun...



Ach ja, alle gut. Meier und Inui mit Sternchen
#
Trapp 3,0
Jung 2,0
Zambrano 3,0
Anderson 3,5
Oczipka 3,0
Rode 2,0
Schwegler 2,5
Aigner 3,5
Meier 1,5
Inui 3,0
Matmour 3,5
#
Trapp - 3
Jung - 3,5  
Zambrano - 2,5
Anderson - 3,5
Oczipka - 3,0
Schwegler - 2
Rode - 2,5
Aigner - 3
Inui - 2,5
Meier - 1,5
Matmour - 3,5

Hätte mir eher Hoffer für Occean gewünscht und auch etwas früher.
#
Anakiny schrieb:
Hinzu kommt, dass Aigner nach dem Balverlust auch zwei, drei Auslaufschritte machte und nicht sofort nachsetzte. So konnte der Augsburger ohne Druck von hinten alleine auf die Abwehr zulaufen.


Wer mag, guckt sichs nochmal an. Er wollte - in Bedrängnis geraten - den Ball mit der Hacke spielen. Ich wiederhole: mit der Hacke.

Lieber Stefan, den Ball an der Seitenauslinie mit dem Rücken zum Spielfeld und unter dem Druck des Gegners mit der Hacke durch eben dessen Beine zum eigenen Mann zu spielen, das konnte bisher nur einer. Und der hieß Uwe.

Nein, Stefan. Nicht Bindewald.  
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,0
Anderson 2,0
Oczipka 2,5
Rode 2,0
Schwegler 1,5
Aigner 2,0
Meier 1,5
Inui 2,0
Matmour 3,0
#
Trapp 3 (wie heißt es so schön: ein undankbares Spiel für einen Torwart)
Jung 3
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 2,5
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 3
Meier 1,5
Inui 2,5
Matmour 3,5


Teilen