mickmuck schrieb: hellmann redet von dem aktuellen kader. wenn sich in die eine richtung aber was bewegt, wird sich auch in die andere richtung was bewegen. ich tippe auf mindestens zwei abgänge und mindestens einen zugang.
Sehe ich auch so. Keinen Neuzugang, solange keiner geht. Sollte (mindestens) einer gehen, ist die Situation wieder eine ganz andere.
wird a) nicht mehr benötigt ist b) interessant für andere Vereine und spült c) genug Geld in die Kassen um dann nochmal aktiv auf dem Transfermarkt zu werden?
Meiner Meinung nach keiner so wirklich... Ich bin einfach schwer dafür dass Kouemaha fit wird und einschlägt wie ne Rakete!
HessiP schrieb: Wir haben in der Vorrunde gegen stärker besetzte Teams wie Leverkusen, Hamburg, Hannover und Dortmund unfassbare 10 Punkte geholt, ob das in der Rückrunde zu wiederholen ist, halte ich für sehr fraglich. Ich habe mir mal den Rückrundenspielplan angeschaut. Bis zur Winterpause nehme ich mal die von der FR prognostizierten 7 Punkte als gegeben an, wir gehen mit 30 Punkten in die Winterpause (das ist sozusagen der euphorische Teil meiner Analyse smile:. Hier nun eine vorsichtige Prognose, gehen wir davon aus, wir spielen eine „Klassenerhalts-Rückrunde“:
„einfache“ Heimspiele (~ 12 Punkte):
Hoffenheim Nürnberg Gladbach Stuttgart Düsseldorf
„schwere“ Heimspiele (~1 Punkt):
Bayern Schalke Wolfsburg
„einfache“ Auswärtsspiele (~ 4 Punkte):
Freiburg Fürth Augsburg Mainz
„schwere“ Auswärtsspiele (~ 2 Punkte):
Leverkusen Hamburg Dortmund Hannover Bremen
Das wären insgesamt 49 Punkte auf dem Konto. Hier nun ein Überblick wo man in den letzten 5 Jahren mit diesen 49 Punkten gelandet wäre und wieviele Punkte für Platz 6 nötig waren:
Somit hätten in den letzten 5 Jahren die prognostizierten 49 Punkte einmal die Qualifikation für die Europa-League gesichert. (bei den aktuellen internationalen Startplätzen ab Platz 6 – Hannover hat sich letztes Jahr als siebter qualifiziert) Die von der Rundschau in den Raum geschmissenen 25-26 Punkte hätten 11/12; 10/11; 09/10 und 07/08 für die Quali gereicht, nur einmal waren 56 Punkte zu wenig – 2008/09.
Fazit: Auch in der Rückrunde muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen, nicht nur zu Hause sichere Punkte einfahren, sondern auch auswärts konstant punkten! Eine ähnlich starke Rückrunde ist nötig. Wir müssen auch auswärts ein paar der „Großen“ schlagen, die wir zu Beginn der Saison zu Hause abgeschossen haben, genauso wie die „einfacheren“ Abstiegskandidaten!
Wieso muss die Mannschaft in der Rückrunde über sich hin aus wachsen? Vielleicht ist ihre jetzige Leistung normal?! Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo wir fehlerlos agiert haben. Wur haben auch noch nicht wie Bayern oder besser Dortmund(entspricht eher Vehs Stil) in Topform gespielt. 19 Punkte in der Rückrunde sind wirklich pessimistisch. Die wirklich schweren Heimspiele sind Düsseldorf, Gladbach und Nürnberg. Da haben wir die Räume nicht und der Erfolgsdruck ist groß. Alle restlichen Rückrundenspiele sind pillepalle. Ein paar Niederlagen sind nicht schlimm und wo Platz ist fallen auch mal ein paar Tore für uns...irgendwie schaffen wir schon 20 +x Punkte ...und Platz 7 wird wieder reichen.
Also ich finde, dass die FR hier bei Zahlenjonglagen und Prognosen doch etwas übers Ziel hinausschießt, bis hin zum Punkt eine normale Rückrunde von ebbes um 27 Punkte in Aussicht zu stellen.
Auch wenn es wirklich gut läuft und ich ebenso von der Spielweise der Jungs begeistert bin, so kann man doch nicht die Augen davor verschließen, dass es sich insgesamt um ein zartes Pflänzchen handelt und wir noch ein gutes Stück davon weg sind, uns mit dem BVB oder anderen (finanziell und personell kräftig gebauteren Mannschaften zu vergleichen. Schwegler wird spätestens gegen Dusseldoof seine 5. Gelbe sehen und dann mal wieder ein Spiel fehlen. Dann wird man wieder sofort sehen, wie groß das Loch ist, dass er hinterlässt. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten, zwei oder mehrere zentrale Spieler gleichwertig zu ersetzen, und das wird sich auch in dieser Saison nochmal negativ auswirken.
Vor der Saison hab ich hoffnungsfroh auf Platz 12 getippt, was ich mittlerweile auch leicht nach oben korrigieren würde. Jetzt würde ich eher auf Platz 8 - 10 tippen. Von da hinten kommen noch ein paar Teams nachgerückt, der VfB spielt ja fast traditionell eine schlechtere Hinrunde und die Werksmannschaften von Bayer, VW und Hopp werden uns höchstwahrscheinlich auch noch zu schaffen machen.
VW ist ohne Magath schwer im Aufwind, auch die Bremer kommen langsam in den Tritt. gegen beide hätten wir besser früher in der Saison gespielt. Die Meenzer und Düsseldorfer werden uns im VfB Stil zu leibe rücken. Es wird in keinem der vier Spiele leicht werden, Punkte zu holen, am ehesten klappt es mit nem 3er gegen Dusseldoof - und gegen Schalke (weil es bei denen grad ein bisserl knirscht wie es scheint)
Also wenn es tatsächlich noch 7 - 9 Punkte bis Weihnachten werden, dann ist das ein Riesenerfolg und Grund genug für Dauergrinsen und SonneausmArschscheinenlassen, denn in der Rückrunde wird es auf jeden Fall nicht einfacher.
In den nächsten 6 Wochen wird auch viel an Hübner hängen und ob es ihm doch noch gelingt ein oder zwei Plätze im Kader freizuschaufeln. Er hat im Moment die besten Argumente, um einen Knipser und einen noch besseren IV an den Main zu locken; dumm nur, dass es dieselben Argumente sind, die auch die nicht mehr gewollten Spieler hier halten. Hier entsteht was, es macht Spaß, es ist jung und frisch, hoch unterhaltsam und erfolgsversprechend - da möchte man natürlich gerne dabei sein und auch dabei bleiben.
Ich denke Veh macht es sehr richtig, wenn er der Mannschaft die Freude und Euphorie lässt, aber weiter am 40 Punkte gegen den Abstieg Ziel festhält und von Spiel zu Spiel denkt, bis dieses Ziel erreicht ist. Sollten wir die 40P um den 22. bis 24. Spieltag zusammen haben, geht es dann Schritt für Schritt nach oben in der Endabrechnung. Trotzdem liegt dann darin der Knackpunkt für die Saison: bleiben wir möglichst lange ausfallfrei auf den wichtigen Positionen im Team und schafft die Mannschaft dann im Endspurt von Nichtabstieg auf "jetzt wollen wir mit aller Macht ganz oben dabeisein" umzuschalten.
Und das ist so schön, dass man sich als Eintrachtfan in dieser Saison solche Gedanken machen darf. Es wäre grandios, wenn das endlich der seit Jahr(zehnt)en erhoffte Ausreißer nach oben wird
Ich finde unsere derzeitige Platzierung ausgesprochen logisch und nachvollziehbar. Av hat doch mehrfach in den Interviews gesagt, dass die extrem lange Vorbereitung dafür sorgte, dass die Mannschaft gut eingespielt ist. Und unsere Vorbereitung dauerte ja nunmal von 08-2011 bis 09-2012. ,-)
HessiP schrieb: Wir haben in der Vorrunde gegen stärker besetzte Teams wie Leverkusen, Hamburg, Hannover und Dortmund unfassbare 10 Punkte geholt, ob das in der Rückrunde zu wiederholen ist, halte ich für sehr fraglich. Ich habe mir mal den Rückrundenspielplan angeschaut. Bis zur Winterpause nehme ich mal die von der FR prognostizierten 7 Punkte als gegeben an, wir gehen mit 30 Punkten in die Winterpause (das ist sozusagen der euphorische Teil meiner Analyse smile:. Hier nun eine vorsichtige Prognose, gehen wir davon aus, wir spielen eine „Klassenerhalts-Rückrunde“:
Bayern Schalke Wolfsburg
Das wären insgesamt 49 Punkte auf dem Konto. Hier nun ein Überblick wo man in den letzten 5 Jahren mit diesen 49 Punkten gelandet wäre und wieviele Punkte für Platz 6 nötig waren:
Somit hätten in den letzten 5 Jahren die prognostizierten 49 Punkte einmal die Qualifikation für die Europa-League gesichert. (bei den aktuellen internationalen Startplätzen ab Platz 6 – Hannover hat sich letztes Jahr als siebter qualifiziert) Die von der Rundschau in den Raum geschmissenen 25-26 Punkte hätten 11/12; 10/11; 09/10 und 07/08 für die Quali gereicht, nur einmal waren 56 Punkte zu wenig – 2008/09.
Fazit: Auch in der Rückrunde muss die Mannschaft über sich hinaus wachsen, nicht nur zu Hause sichere Punkte einfahren, sondern auch auswärts konstant punkten! Eine ähnlich starke Rückrunde ist nötig. Wir müssen auch auswärts ein paar der „Großen“ schlagen, die wir zu Beginn der Saison zu Hause abgeschossen haben, genauso wie die „einfacheren“ Abstiegskandidaten!
Wieso muss die Mannschaft in der Rückrunde über sich hin aus wachsen? Vielleicht ist ihre jetzige Leistung normal?! Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo wir fehlerlos agiert haben. Wur haben auch noch nicht wie Bayern oder besser Dortmund(entspricht eher Vehs Stil) in Topform gespielt. 19 Punkte in der Rückrunde sind wirklich pessimistisch. Die wirklich schweren Heimspiele sind Düsseldorf, Gladbach und Nürnberg. Da haben wir die Räume nicht und der Erfolgsdruck ist groß. Alle restlichen Rückrundenspiele sind pillepalle. Ein paar Niederlagen sind nicht schlimm und wo Platz ist fallen auch mal ein paar Tore für uns...irgendwie schaffen wir schon 20 +x Punkte ...und Platz 7 wird wieder reichen.
Wenn ein Aufsteiger, und sei er auch kein normaler Aufsteiger, nach 12 Spieltagen auf Platz 3 liegt, ist das nicht normal - natürlich wächst die Mannschaft über sich hinaus! Wir haben gesehen was passiert, wenn ein Leistungsträger ausfällt, dann wirds dünn. Weder Lanig, noch Butscher oder Hoffer können sich natlos einfügen, auf den Außenpositionen sind wir noch am besten besetzt. Und dass zu Beginn der Saison viele Fehler von unsereren Gegnern nicht genutzt wurden, wird wohl keiner abstreiten.
Verstehe mich nicht falsch, ich traue dem Team, wenn alles gut bis perfekt läuft, eine sehr gute Rückrunde zu - 19-21 Punkte wären aber eine normale, durchschnittliche Rückrunde für eine Mannschaft im Mittelfeld.
hätte mal kurz ne Frage . Der Vorverkauf hat für die nächste Rückrunde hat jetzt begonnen. die Spiele sind aber vom der DFL noch nicht endgültig terminiert. Kann man davon ausgehen das Spieltage die auf ein Wochenende gelegt sind , nicht auf die Wochenmitte verschoben werden ? Hat da jemand Info oder Erfahrung ? Es geht um die Kartenbestellung , wochentags ist es für mich schwierig mit Stadionbesuch. Vorab schonmal Vielen Dank !
hätte mal kurz ne Frage . Der Vorverkauf hat für die nächste Rückrunde hat jetzt begonnen. die Spiele sind aber vom der DFL noch nicht endgültig terminiert. Kann man davon ausgehen das Spieltage die auf ein Wochenende gelegt sind , nicht auf die Wochenmitte verschoben werden ? Hat da jemand Info oder Erfahrung ? Es geht um die Kartenbestellung , wochentags ist es für mich schwierig mit Stadionbesuch. Vorab schonmal Vielen Dank !
Tube schrieb: Komisch, wenns um Finanzen geht, hört sich Hellmann wie HB an. Wer hätte das gedacht? Dieser zementierte Bremser..
In der letzten FR Ausgabe die rauskommen wird, wird das Geheimnis stehen, "Die Wahrheit, Axel Hellmann ist der unehelische Sohn von Heribert Bruchhagen !"
Der Rahmenterminplan steht fest. Da wird kein Wochendspieltag mehr komplett zu einem Spieltag unter der Woche. Nur bei Spielabsagen wirst Du davon ausgehen müssen, dass das Nachholspiel nicht an einem WE stattfinden wird.
concordia-eagle schrieb: Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face
speedy.
ne ihr habt natürlich recht die qualität scheint da zu sein. allerdings dachte ich das u.a. auch von hoffenheim in deren fabelhaften hinrunde. ich täusche mich da oft muss ich zugeben...
Abgänge seitdem: Ibisevic, Gustavo, Demba Ba, Eduardo, Rangnik. Quasi das Herzstück der damaligen Mannschaft.
Bayern Schalke Wolfsburg
Wenn ein Aufsteiger, und sei er auch kein normaler Aufsteiger, nach 12 Spieltagen auf Platz 3 liegt, ist das nicht normal - natürlich wächst die Mannschaft über sich hinaus! Wir haben gesehen was passiert, wenn ein Leistungsträger ausfällt, dann wirds dünn. Weder Lanig, noch Butscher oder Hoffer können sich natlos einfügen, auf den Außenpositionen sind wir noch am besten besetzt. Und dass zu Beginn der Saison viele Fehler von unsereren Gegnern nicht genutzt wurden, wird wohl keiner abstreiten.
Verstehe mich nicht falsch, ich traue dem Team, wenn alles gut bis perfekt läuft, eine sehr gute Rückrunde zu - 19-21 Punkte wären aber eine normale, durchschnittliche Rückrunde für eine Mannschaft im Mittelfeld.
Ich bin immer noch der Meinung, die Mannschaft wächst nicht über sich hinaus ....höchstens Meier und Trapp. Wir haben einfach nur das nötige Glück. Gegen Stuttgart hats gefehlt, in Gladbach wars Pech, gegen Bayern kein Glück und auch noch Pech gehabt! Gegen Fürth wars eine schlechte Leistung und da war nur Trapp megastark und Meier in Normalform. Der Rest ist unter den Erwartungen geblieben.
Ich gestehe aber allen Neuzugängen, sowie Jung und Rode Leistungsschwankungen zu und wäre mit 20 Punkten (egal welcher Platz dann rauskommt) in der Rückrunde zufrieden.
Jaroos schrieb: Was hat denn das Interview von NadW in unserem SaW zu suchen? Erst recht da es da gar nicht um uns geht.
zu "Schalkes schwere Woche" gehören wir nun mal unumstößlich dazu.....NadW war halt auch mal Bestandteil der SGE. Beide facts zusammen, ich dachte halt ich setze ihn mal rein..
adlerkahouse schrieb: denn in der Rückrunde wird es auf jeden Fall nicht einfacher.
Es ist aber auch nicht gesagt, dass es schwerer wird. Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Schalke, Dortmund, die haben alle ein paar Europapokalspiele + DFB-Pokal + Länderspiele mehr in den Knochen. Zudem werden wir sicher einen gewaltigen Motivationsschub bekommen, wenn wir auch dann noch oben dabei sind. A und O ist für mich, dass wir auf bestimmten Positionen verletzungsfrei bleiben. Ist das der Fall, traue ich uns inzwischen alles zu.
Rimas schrieb: Wir haben einfach nur das nötige Glück.
Das ist doch lächerlich. So Tore wie das 3:1 gegen Augsburg haben null komma nix mit Glück zu tun, verdiente Heimsiege gegen Leverkusen, Hannover oder Hamburg auch nicht. Wir erspielen uns immer eine Reihe von Möglichkeiten und beherschen über weite Strecken den Gegner. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun sondern mit Qualität.
sturmschatten schrieb: Ich persönlich glaube ja, dass man den ein oder anderen Fisch schon am Hacken hat und diese Aussagen nur den Preis drücken sollen.
Bäh, das stinkt doch nach ner Zeit, und vor allem sieht das doch albern aus!
concordia-eagle schrieb: Ah, der Herr Volker war geringfügig schneller. :neutral-face
speedy.
ne ihr habt natürlich recht die qualität scheint da zu sein. allerdings dachte ich das u.a. auch von hoffenheim in deren fabelhaften hinrunde. ich täusche mich da oft muss ich zugeben...
Abgänge seitdem: Ibisevic, Gustavo, Demba Ba, Eduardo, Rangnik. Quasi das Herzstück der damaligen Mannschaft.
ja schon richtig. allerdings bezog sich das auf die folgende rückrunde der hoffenheimer.
aber wer der Reservisten
Butscher
Amedick
Djakpa
Köhler
Kittel
Friend
Hoffer
wird
a) nicht mehr benötigt
ist
b) interessant für andere Vereine
und spült
c) genug Geld in die Kassen um dann nochmal aktiv auf dem Transfermarkt zu werden?
Meiner Meinung nach keiner so wirklich... Ich bin einfach schwer dafür dass Kouemaha fit wird und einschlägt wie ne Rakete!
Wieso muss die Mannschaft in der Rückrunde über sich hin aus wachsen? Vielleicht ist ihre jetzige Leistung normal?! Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo wir fehlerlos agiert haben. Wur haben auch noch nicht wie Bayern oder besser Dortmund(entspricht eher Vehs Stil) in Topform gespielt.
19 Punkte in der Rückrunde sind wirklich pessimistisch.
Die wirklich schweren Heimspiele sind Düsseldorf, Gladbach und Nürnberg. Da haben wir die Räume nicht und der Erfolgsdruck ist groß. Alle restlichen Rückrundenspiele sind pillepalle. Ein paar Niederlagen sind nicht schlimm und wo Platz ist fallen auch mal ein paar Tore für uns...irgendwie schaffen wir schon 20 +x Punkte ...und Platz 7 wird wieder reichen.
Auch wenn es wirklich gut läuft und ich ebenso von der Spielweise der Jungs begeistert bin, so kann man doch nicht die Augen davor verschließen, dass es sich insgesamt um ein zartes Pflänzchen handelt und wir noch ein gutes Stück davon weg sind, uns mit dem BVB oder anderen (finanziell und personell kräftig gebauteren Mannschaften zu vergleichen.
Schwegler wird spätestens gegen Dusseldoof seine 5. Gelbe sehen und dann mal wieder ein Spiel fehlen. Dann wird man wieder sofort sehen, wie groß das Loch ist, dass er hinterlässt. Wir haben einfach nicht die Möglichkeiten, zwei oder mehrere zentrale Spieler gleichwertig zu ersetzen, und das wird sich auch in dieser Saison nochmal negativ auswirken.
Vor der Saison hab ich hoffnungsfroh auf Platz 12 getippt, was ich mittlerweile auch leicht nach oben korrigieren würde. Jetzt würde ich eher auf Platz 8 - 10 tippen. Von da hinten kommen noch ein paar Teams nachgerückt, der VfB spielt ja fast traditionell eine schlechtere Hinrunde und die Werksmannschaften von Bayer, VW und Hopp werden uns höchstwahrscheinlich auch noch zu schaffen machen.
VW ist ohne Magath schwer im Aufwind, auch die Bremer kommen langsam in den Tritt. gegen beide hätten wir besser früher in der Saison gespielt. Die Meenzer und Düsseldorfer werden uns im VfB Stil zu leibe rücken. Es wird in keinem der vier Spiele leicht werden, Punkte zu holen, am ehesten klappt es mit nem 3er gegen Dusseldoof - und gegen Schalke (weil es bei denen grad ein bisserl knirscht wie es scheint)
Also wenn es tatsächlich noch 7 - 9 Punkte bis Weihnachten werden, dann ist das ein Riesenerfolg und Grund genug für Dauergrinsen und SonneausmArschscheinenlassen, denn in der Rückrunde wird es auf jeden Fall nicht einfacher.
In den nächsten 6 Wochen wird auch viel an Hübner hängen und ob es ihm doch noch gelingt ein oder zwei Plätze im Kader freizuschaufeln. Er hat im Moment die besten Argumente, um einen Knipser und einen noch besseren IV an den Main zu locken; dumm nur, dass es dieselben Argumente sind, die auch die nicht mehr gewollten Spieler hier halten. Hier entsteht was, es macht Spaß, es ist jung und frisch, hoch unterhaltsam und erfolgsversprechend - da möchte man natürlich gerne dabei sein und auch dabei bleiben.
Ich denke Veh macht es sehr richtig, wenn er der Mannschaft die Freude und Euphorie lässt, aber weiter am 40 Punkte gegen den Abstieg Ziel festhält und von Spiel zu Spiel denkt, bis dieses Ziel erreicht ist. Sollten wir die 40P um den 22. bis 24. Spieltag zusammen haben, geht es dann Schritt für Schritt nach oben in der Endabrechnung.
Trotzdem liegt dann darin der Knackpunkt für die Saison: bleiben wir möglichst lange ausfallfrei auf den wichtigen Positionen im Team und schafft die Mannschaft dann im Endspurt von Nichtabstieg auf "jetzt wollen wir mit aller Macht ganz oben dabeisein" umzuschalten.
Und das ist so schön, dass man sich als Eintrachtfan in dieser Saison solche Gedanken machen darf. Es wäre grandios, wenn das endlich der seit Jahr(zehnt)en erhoffte Ausreißer nach oben wird
Av hat doch mehrfach in den Interviews gesagt, dass die extrem lange Vorbereitung dafür sorgte, dass die Mannschaft gut eingespielt ist.
Und unsere Vorbereitung dauerte ja nunmal von 08-2011 bis 09-2012. ,-)
Wenn ein Aufsteiger, und sei er auch kein normaler Aufsteiger, nach 12 Spieltagen auf Platz 3 liegt, ist das nicht normal - natürlich wächst die Mannschaft über sich hinaus!
Wir haben gesehen was passiert, wenn ein Leistungsträger ausfällt, dann wirds dünn. Weder Lanig, noch Butscher oder Hoffer können sich natlos einfügen, auf den Außenpositionen sind wir noch am besten besetzt. Und dass zu Beginn der Saison viele Fehler von unsereren Gegnern nicht genutzt wurden, wird wohl keiner abstreiten.
hätte mal kurz ne Frage . Der Vorverkauf hat für die nächste Rückrunde hat jetzt begonnen. die Spiele sind aber vom der DFL noch nicht endgültig terminiert.
Kann man davon ausgehen das Spieltage die auf ein Wochenende gelegt sind , nicht auf die Wochenmitte verschoben werden ?
Hat da jemand Info oder Erfahrung ?
Es geht um die Kartenbestellung , wochentags ist es für mich schwierig mit Stadionbesuch.
Vorab schonmal Vielen Dank !
ja, davon kannst du ausgehen.
Wenn das Wetter mitspielt.
oder madonna singt
In der letzten FR Ausgabe die rauskommen wird, wird das Geheimnis stehen, "Die Wahrheit, Axel Hellmann ist der unehelische Sohn von Heribert Bruchhagen !"
Der Rahmenterminplan steht fest. Da wird kein Wochendspieltag mehr komplett zu einem Spieltag unter der Woche. Nur bei Spielabsagen wirst Du davon ausgehen müssen, dass das Nachholspiel nicht an einem WE stattfinden wird.
Abgänge seitdem:
Ibisevic, Gustavo, Demba Ba, Eduardo, Rangnik.
Quasi das Herzstück der damaligen Mannschaft.
Ich bin immer noch der Meinung, die Mannschaft wächst nicht über sich hinaus ....höchstens Meier und Trapp. Wir haben einfach nur das nötige Glück. Gegen Stuttgart hats gefehlt, in Gladbach wars Pech, gegen Bayern kein Glück und auch noch Pech gehabt! Gegen Fürth wars eine schlechte Leistung und da war nur Trapp megastark und Meier in Normalform. Der Rest ist unter den Erwartungen geblieben.
Ich gestehe aber allen Neuzugängen, sowie Jung und Rode Leistungsschwankungen zu und wäre mit 20 Punkten (egal welcher Platz dann rauskommt) in der Rückrunde zufrieden.
zu "Schalkes schwere Woche" gehören wir nun mal unumstößlich dazu.....NadW war halt auch mal Bestandteil der SGE. Beide facts zusammen, ich dachte halt ich setze ihn mal rein..
Es ist aber auch nicht gesagt, dass es schwerer wird.
Leverkusen, Hannover, Stuttgart, Schalke, Dortmund, die haben alle ein paar Europapokalspiele + DFB-Pokal + Länderspiele mehr in den Knochen.
Zudem werden wir sicher einen gewaltigen Motivationsschub bekommen, wenn wir auch dann noch oben dabei sind. A und O ist für mich, dass wir auf bestimmten Positionen verletzungsfrei bleiben. Ist das der Fall, traue ich uns inzwischen alles zu.
Das ist doch lächerlich. So Tore wie das 3:1 gegen Augsburg haben null komma nix mit Glück zu tun, verdiente Heimsiege gegen Leverkusen, Hannover oder Hamburg auch nicht. Wir erspielen uns immer eine Reihe von Möglichkeiten und beherschen über weite Strecken den Gegner. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun sondern mit Qualität.
Bäh, das stinkt doch nach ner Zeit, und vor allem sieht das doch albern aus!
ja schon richtig. allerdings bezog sich das auf die folgende rückrunde der hoffenheimer.