Neue Saison, neune Spieler, nuee Motivation- wie wärs auch mit neuen Fangesängen? Nicht das dei alten schlecht wären, aber wär doch mal Zeit für ein paar neue Dinge oder?
Ich weiß das lied war schon mal im Gespräch, ich fänds immer noch Genial dass bei den Profis einzuführen:
Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren Die launische Diva hat uns auserkoren Sie schenkt uns Freude sie läßt uns trauern doch wir stehen zu ihr ohne Bedauern.Glorreiche Zeiten traurige Tage wir stehn zur Eintracht gar keine Frage unsere Fahnen unsere Farben genau wie die Herzen die in uns schlagen. Und die Kurve singt im Chor Eintracht vor, Eintracht vor und die Kurve singt im Chor Eintracht Frankfurt schieß ein Tor.
lasst uns mal Oh SGE so wunderschön erstma hin bekommen. Das klappt schon die ganze Saison net. Der Anfang is Prima nur wenn dann der Wechselgesang kommt is danach net mehr viel los. Wir können doch einfach den Block aufteilen versteh net warum man das bisher nie so gemacht hat bei dem Lied. Fänds übelst geil wenn das mal klappen würden wie in Athen. Da sieht man doch auch das die Blöcke aufgeteilt sind und sich gegenseitig aufstacheln warum sollte das net bei uns klappen.....
Ich finde bevor wir neue Gesänge einführen, sollten die anderen erstmal sitzen! Wichtig sind einfache Texte, keine schnell-gesprochenen Passagen und viele lange Silben!
Dann sind die Gesänge automatich laut, alle singen mit und mann kann den Block von anderer Seite besser wahr nehmen!!!
Lieder wie
Wir sind aus Frankfurt der Stadt am Main und geben alles für unsern Verein, unsere Liebe gilt nur dir, nur deswegen sind wir hier, wenn wir dann die Kickers jagen, ja dann gibt es kein Erbarmen, komm und sei doch kein Idiot, schwarz-weiß-rot bis in den Tod!
sind vielleicht für manche sehr schön, helfen aber im Block absolut nicht im Geringsten weiter, weil die Passagen einfach nicht stadiontauglich sind!!!
Wir sind aus Frankfurt der Stadt am Main und geben alles für unsern Verein, unsere Liebe gilt nur dir, nur deswegen sind wir hier, wenn wir dann die Kickers jagen, ja dann gibt es kein Erbarmen, komm und sei doch kein Idiot, schwarz-weiß-rot bis in den Tod!
sind vielleicht für manche sehr schön, helfen aber im Block absolut nicht im Geringsten weiter, weil die Passagen einfach nicht stadiontauglich sind!!!
Also gerade das ist doch vom Text her recht einfach - Problem ist halt höchstens, dass oftmals ein Block den anderen beim Tempo des Gesanges überbietet, so dass die Lieder zum Teil viel zu schnell und asynchron gesungen werden. Die wirklich komplexen Lieder (wie das o.a. Beispiel, das der Anlass zur Threaderöffnung war) werden ja ohnehin (nahezu) ausschließlich bei der U23 gesungen. Ein bisschen tiefgängerige Lieder als "Eintracht Frankfurt, ehe..." sollte man aber auch im großen Stadion umsetzen können. Man muss halt immer das rechte Maß aus Quantität (möglichst viele Fans in die Gesänge miteinbeziehen können) und Qualität (komplexere, individuellere Lieder) finden - und im Idealfall sowohl Quantität und Qualität langfristig Stück für Stück verbessern. Im Vergleich zu anderen BL-Kurven stehen wir da ziemlich gut da - auch wenn wir von einem absolut denkbarem Optimum natürlich noch ein ganzes Stückchen entfernt sind. Dennoch: In der letzten Dekade wurde hier schon viel Arbeit diesbezüglich geleistet.
"Mit dem Adler im Herzen" ist einfach das Über-lied! Wenn wir das irgendwann mal hinbekämen, das wär soooo geil! Wenigstens mal bei Auswärtsspielen, ich sehs ja ein dass man so nen langen text schwer über die ganze Nordwestkurve verbreiten kann...
Ansonsten finde ich dass wir in der Saison so einiges an neuen Lieder eingeführt haben von denen eigentlich kaum eins wirklich übergreift... Vielleicht soltlen wir da erstmal weiter üben... "nur eine stadt", "oh sge, so wunderschön"...
Wie wärs vllt ma mit mexico (sind ja immerhin aus Ffm die jungs und bis auf Kevin alle SGE Fans)? Kennt eig. jeder geht leicht und vom text her kann man ja entweder von auswärtsspiel zu auswärtsspiel bissl umbauen oder einfach ein festen text einbauen.Klingt im Stadion sicher sehr geil! Das umtexten überlaß ich da dann aber anderen leuten... Öhm joa war nurma so en gedanke.. Machts weiter ,-)
DirtySouthEagle schrieb: Wie wärs vllt ma mit mexico (sind ja immerhin aus Ffm die jungs und bis auf Kevin alle SGE Fans)? Kennt eig. jeder geht leicht und vom text her kann man ja entweder von auswärtsspiel zu auswärtsspiel bissl umbauen oder einfach ein festen text einbauen.Klingt im Stadion sicher sehr geil! Das umtexten überlaß ich da dann aber anderen leuten... Öhm joa war nurma so en gedanke.. Machts weiter ,-)
Vorletzte Saison am letzten Spieltag gg Gladbach wurd's doch gesungen, bzw. es wurde probiert und wir sind ziemlich kläglich gescheitert.
wir brauchen nicht jede saison neue fangesänge...lieber durchegehend ein spiel mit gesang begleiten egal wie es läuft.klar für unseren kleinen ronaldinho(inamoto) brauchen wir nen song so wie für den takahara...aber hey dem soto gehör auch noch nen song gedichtet denn ohne den wären wir nicht da wo wir gelandet sind...ach und welche neuen spieler haben wir? 2 neue aber das wars schon...und darunter ist nicht mal ein bekannter kracher wie uns erst versprochen wurde...die alten zeiten waren das beste....ich sag nur damals mit charly und dem uwe im waldstadion das waren noch zeiten da war die stimmung in unserem geliebten waldstadion auch sensationell gut. da haben wir auch noch gut gespielt damals.da hatten wir auch noch spieler mit klasse...unsern jayjay und anthony und rudi.ja das waren zeiten...und der G Block mit nem eigenen bierstand...naja bevor ich in eine andere sparte abrutsche werde ich hier mal schluss machen aber ich brauch net unnedingt neue gesänge...lieber die guten alten lieder von damals wieder herholen damit sie auch jeder kann und jeder mitsingen kann..und net permanent was neues was keiner kann. bis zum ersten spiel euer attila!
Gibt doch genügend neue Lieder. Man müsste sie nur singen... Andererseits wärs ganz gut wenn man sich erstmal drum kümmert die Bestehenden richtig hinzukriegen (Stichwort Gate 13). Noch wichtiger wärs aber erstmal dass die ganzen Kiddies die null Taktgefühl haben mal ihre Trommeln zu Hause lassen würden und das den Leuten überlassen dies auch drauf haben.
Ich weiß das lied war schon mal im Gespräch, ich fänds immer noch Genial dass bei den Profis einzuführen:
http://www.youtube.com/watch?v=e3LgIbBOoKY&mode=related&search=
("Die Launische Diva", ziemlich in der Mitte des Videos).
Mit dem Adler im Herzen
sind wir geboren
Die launische Diva
hat uns auserkoren
Sie schenkt uns Freude
sie läßt uns trauern
doch wir stehen zu ihr
ohne Bedauern.Glorreiche Zeiten
traurige Tage
wir stehn zur Eintracht
gar keine Frage
unsere Fahnen
unsere Farben
genau wie die Herzen
die in uns schlagen.
Und die Kurve singt im Chor
Eintracht vor, Eintracht vor
und die Kurve singt im Chor Eintracht Frankfurt schieß ein Tor.
Wichtig sind einfache Texte, keine schnell-gesprochenen Passagen und viele lange Silben!
Dann sind die Gesänge automatich laut, alle singen mit und mann kann den Block von anderer Seite besser wahr nehmen!!!
Lieder wie
Wir sind aus Frankfurt der Stadt am Main
und geben alles für unsern Verein,
unsere Liebe gilt nur dir,
nur deswegen sind wir hier,
wenn wir dann die Kickers jagen,
ja dann gibt es kein Erbarmen,
komm und sei doch kein Idiot,
schwarz-weiß-rot bis in den Tod!
Also gerade das ist doch vom Text her recht einfach - Problem ist halt höchstens, dass oftmals ein Block den anderen beim Tempo des Gesanges überbietet, so dass die Lieder zum Teil viel zu schnell und asynchron gesungen werden.
Die wirklich komplexen Lieder (wie das o.a. Beispiel, das der Anlass zur Threaderöffnung war) werden ja ohnehin (nahezu) ausschließlich bei der U23 gesungen. Ein bisschen tiefgängerige Lieder als "Eintracht Frankfurt, ehe..." sollte man aber auch im großen Stadion umsetzen können. Man muss halt immer das rechte Maß aus Quantität (möglichst viele Fans in die Gesänge miteinbeziehen können) und Qualität (komplexere, individuellere Lieder) finden - und im Idealfall sowohl Quantität und Qualität langfristig Stück für Stück verbessern. Im Vergleich zu anderen BL-Kurven stehen wir da ziemlich gut da - auch wenn wir von einem absolut denkbarem Optimum natürlich noch ein ganzes Stückchen entfernt sind. Dennoch: In der letzten Dekade wurde hier schon viel Arbeit diesbezüglich geleistet.
Ansonsten finde ich dass wir in der Saison so einiges an neuen Lieder eingeführt haben von denen eigentlich kaum eins wirklich übergreift... Vielleicht soltlen wir da erstmal weiter üben... "nur eine stadt", "oh sge, so wunderschön"...
Kennt eig. jeder geht leicht und vom text her kann man ja entweder von auswärtsspiel zu auswärtsspiel bissl umbauen oder einfach ein festen text einbauen.Klingt im Stadion sicher sehr geil!
Das umtexten überlaß ich da dann aber anderen leuten...
Öhm joa war nurma so en gedanke..
Machts weiter ,-)
Vorletzte Saison am letzten Spieltag gg Gladbach wurd's doch gesungen, bzw. es wurde probiert und wir sind ziemlich kläglich gescheitert.
bis zum ersten spiel
euer attila!
Noch wichtiger wärs aber erstmal dass die ganzen Kiddies die null Taktgefühl haben mal ihre Trommeln zu Hause lassen würden und das den Leuten überlassen dies auch drauf haben.
Das ist gang ganz großes Tennis!!! Geil...