>

Respekt

#
Alle Achtung was ihr Jungs in Erfurt angestellt habt. Dafür gibt's ein ganz dickes Lob von mir. Das ist allerhöchste Fankultur und ungebrochenes Supporting.
#
Kann ich als Erfurt-Fan nur unterschreiben. In der zweiten Halbzeit bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Was ihr da abgeliefert habt - einfach geil. Der "Eintracht-Frankfurt"-Fangesang war der Hammer. Lauter, als alles was es je gab in Erfurt. Die gesamte Fan-Choreographie war toll. Ich wär auch gern mal im Gästeblock gewesen - der Athmospähre halber...

Ganz großes Lob. Eure Fans sind die besseren gewesen gestern!
#
Boah, immer wenn ich denke, die Stimmung war gut, ist sie der allgemeinen Meinung nach schlecht gewesen. Jetzt bin ich der Meinung sie war grottig (also für die Situation), und ihr kommt aus dem schwärmen nicht mehr raus.

Hört sich trotzdem gut an.
#
Ich stand leider im Block 1, weil der 2er voll war und war unheimlich enttäuscht. Wir waren zu dritt und anfangs oft die einzigen, die mitsupportet haben aber meist wurden dann andere auch mutiger und haben sich angeschlossen. Als Entschuldigung muss ich aber sagen, dass die akkustik im STadion sehr beschissen ist und man den benachbarten Block kaum verstanden hat!

Außerdem war es gegen den Megasupport der Erfurter (Wenn überhaupt, dass Pöbellieder und sogar im Wechselgesang zeigen schon welches Niveau dort angesagt ist) nicht wirklich schwer, lauter zu sein
#
Also, ich finde unser "Auswärtskontigent" gut gelungen. Schaut euch doch mal bei anderen Vereinen um. Die 3 orientierungslosen Personen, die den Weg aus Unterhachingen nach Frankfurt gefunden haben.... no comment. Da hatte man eher das Gefühl, die Caritas hat eine handvoll von Obdachtlosen, mit der Aussicht auf einen Teller heiße Suppe, hergekarrt.
#
Ich bin froh, das auf dem Platz die Verhältnisse frühzeitig geklärt waren.

Wenn man sich überlegt, daß es selbst nach dem 0:3 noch einzelne PÖBEL-Wechselgesänge(!) unter Mitwirkung der Haupttribüne(!)gab, dann sagt das wirklich alles über das Niveau eines Großteils dieser "Leute".
Die Bezeichnung Mitbürger haben sie nicht verdient.
Denen geht es nicht um ein Fußballspiel. Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln. Und das ist hier ein wesentlicher Punkt!
Viele von uns haben sich doch eigentlich schon aus der Ossi-Wessi Debatte verabschiedet oder sind auf dem Weg dort hin. Aber wenn man nach Erfurt kommt, wird man allenthalben wieder damit konfrontiert!
Dazu kann ich nur sagen, daß ich meinen Solidaritätszuschlag bei den wirklich Armen dieser Welt besser aufgehoben sähe als bei denjenigen "Brüdern und Schwestern", die einen zum Dank dafür noch anpöbeln, beleidigen, bespucken, schlagen, treten und bestehlen.
Normal für ein Fußballspiel?! Das sagt wohl alles...
Ich hoffe inständig, daß Erfurt auf längere Zeit aus dem Profi-Fußball verschwindet, um ihnen die große Bühne zu nehmen. Sie sollen sich in den Provinz-Schweineställen rumtreiben, denn dort gehören sie hin!

Wir werden uns in die andere Richtung verabschieden.

Zum Teufel mit euch.

P.S. Viele Grüße nach Aue - ihr wisst, das ihr nicht gemeint seid und ich hoffe, ihr wart gestern zufrieden mit uns.  
#
@caddy und miep Ihr seit ganz Tolle,das ist großes  Kino!

Der Pöbel-, Anfeindungs-, bzw. Erlebnisthread ist woanders miep! Und wir haben so gut wie keinen Anti-West-Gesang gesungen (ich schon gar net, weil das von beiden Seiten einfach nur lächerlich, ignorant und dumm ist)

Und caddy Wir lagen 3 zu null zurück, es ist klar das wir kein Feuerwerk mehr in Sachen Support aufbieten, und euch haben wir auch nur selten gehört...
Das liegt einfach an diesem stimmungsfeindlichen Stadion, das aber im Vergleich zu eurem auch in Zukunft immer noch einen originellen und schönen Namen tragen wird....
Wo wir bei euch waren wart ihr auch nicht grade top-aufgelegt, trotz Führung und letztendlichem Sieg...
Also komm hier mal bitte nicht mit solch arroganten Äusserungen!!!
#
lieber Erphesfurter

offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht verstanden!
Und übrigens: Aue hat auch nach dem 0:5 noch supportet...

Ansonsten schließe ich mich Mieps großem Kino an!

Zum Teufel mit euch und ab in den Provinzfußball!

Die wenigen, die von sich sagen, dass sie normal sind und nichts für die ach so wenigen Schläger können haben gestern tatenlos zugeguckt, als friedliche Fans zusammengeschlagen wurden!
#
Pauschalisiere ruhig witer....
Alle 17000 werden gewaltvolle Handlungen anderer Erfurter gegen Frankfurter verfolgt haben...
Alles klar

Dann erzähl mir doch mal wie ich ihn verstehen sollte?
#

Erphesfurter schrieb:
Pauschalisiere ruhig witer....
Alle 17000 werden gewaltvolle Handlungen anderer Erfurter gegen Frankfurter verfolgt haben...
Alles klar

Dann erzähl mir doch mal wie ich ihn verstehen sollte?



1. 2/3 der unbeteiligten, würde ich als Erfurter im mittleren ALter einschätzen, die zusammen mit verbalem Einmischen solche Szenen verhindern könnten. Aber Natürlich! ALLE Fans die bei soetwas beobachtet werden sind NIEMALS repräsentativ und lediglich diejenigen Restfans, die nicht anwesend sind, repräsentieren ALLEIN die Erfurter Fanszene... ist klar...
Und im übrigen wäre es mir auch Scheißegal ob es nur 1/10 ist. Wenn ein Verein und deren Polizei solche Szenen zulassen, sind sie ******** und gehören nicht in den deutschen Profifußball!

2. Ich hab gesagt, dass ich enttäuscht von unserem Support (zumindest im Block 1) war (Zitat dazu vom 1. Vorsänger: "Wir gewinnen hier 3:0 und ihr bekommt das Maul nicht auf") und dass dies aber auch an der Akkustik lag (was du bestätigt hast) und dass außerdem fast alle wahrnehmbaren Erfurter Rufe aus Pöbeleien gegen uns bestanden. Was ist daran arogant, bzw widerspricht deiner Aussage, dass wir für das Ergebnis sehr leise waren?
Und wie gesagt Aue hat trotz 0:5 supportet!
#
Also das mit dem zuschauen lasse ich jetzt mal so unkommentiert da stehen! Nur noch die Ergänzung das wir gewiss auch nicht unsere Bullen leiden können!!!

zum 2. Dann hast auch du mich falsch verstanden, da ich mich auf den unteren Abschnitt deines ersten posts bezog, und du da etwas von Anti-Wessi-Sprüchen schriebst, was nicht den Tatsachen entsprach, da es lediglich Gesänge gegen euren Verein sind (gegen Dynamo waren die übrigens um einiges lauter...)
Desweiteren haben wir im Fanblock so gut wie die ganze Zeit supportet, vielleicht hast du ja das aufgrund deines Standplatzes ja nur nicht bemerkt....
#
ich war zwar nicht live vor ort.. aber die erfurter hab ich im tv nicht wirklich oft laut gehört .. und als ich auf einmal sehr laute eintracht frankfurt rufe gehört habe, war mir schon alles klar... das einzigstes was ich den erfurtern zu ordnen konnte war der wechsel gang "frankfurter - arschlöcher" oder was des war.. besonders cool fand ich auch die "schiebor" rufe
#
Im Stadion war ich ganz schön entäuscht von den Erfurtern.
Ich hatte mir gedacht, dass selbst bei so einer Nierderlage mehr kommen müsste.
Unseren Support fand ich ganz ok, war aber auch nicht spitze.

Als ich die Wiederholung auf Premiere nochmal gesehen habe, kam das von beiden Seiten (von unserer natürlich noch um Welten besser )allerdings verdammt geil rüber.

Ich glaube wirklich, das in diesem Stadion einfach nur ne scheiß Akkustik herrscht.

Grüssle Schmucki Schluki *hicks*
#

Erphesfurter schrieb:
Also das mit dem zuschauen lasse ich jetzt mal so unkommentiert da stehen! Nur noch die Ergänzung das wir gewiss auch nicht unsere Bullen leiden können!!!

zum 2. Dann hast auch du mich falsch verstanden, da ich mich auf den unteren Abschnitt deines ersten posts bezog, und du da etwas von Anti-Wessi-Sprüchen schriebst, was nicht den Tatsachen entsprach, da es lediglich Gesänge gegen euren Verein sind (gegen Dynamo waren die übrigens um einiges lauter...)
Desweiteren haben wir im Fanblock so gut wie die ganze Zeit supportet, vielleicht hast du ja das aufgrund deines Standplatzes ja nur nicht bemerkt....


Wie gesagt das Stadion hat generell eine sehr schlechte Akkustik aber es bleibt die Tatsache bestehen, dass man euch ab und zu gehört hat und dann waren es Pöbelrufe. SOnst nur ein bis zweimal RWE.
Und sobald ich in meinen Posts was von Wessi-Ossi gefunden habe, melde ich mich! (...)
#

miep0202 schrieb:
Ich bin froh, das auf dem Platz die Verhältnisse frühzeitig geklärt waren.

Wenn man sich überlegt, daß es selbst nach dem 0:3 noch einzelne PÖBEL-Wechselgesänge(!) unter Mitwirkung der Haupttribüne(!)gab, dann sagt das wirklich alles über das Niveau eines Großteils dieser "Leute".
Die Bezeichnung Mitbürger haben sie nicht verdient.
Denen geht es nicht um ein Fußballspiel. Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln. Und das ist hier ein wesentlicher Punkt!
Dazu kann ich nur sagen, daß ich meinen Solidaritätszuschlag bei den wirklich Armen dieser Welt besser aufgehoben sähe als bei denjenigen "Brüdern und Schwestern", die einen zum Dank dafür noch anpöbeln, beleidigen, bespucken, schlagen, treten und bestehlen.
Normal für ein Fußballspiel?! Das sagt wohl alles...
Ich hoffe inständig, daß Erfurt auf längere Zeit aus dem Profi-Fußball verschwindet, um ihnen die große Bühne zu nehmen. Sie sollen sich in den Provinz-Schweineställen rumtreiben, denn dort gehören sie hin!


Zum Teufel mit euch.


Ich wusste gar nicht mehr, wie sich Dummschiss in Worten anhört.

Was du hier laberst. Unglaublich. Was glaubst du, was für Leute hier ins Stadion gehen? Wir sind heimatverbunden und es sind sicher auch einige Ex-SED-Anhänger am Start. Und die dürfen wohl noch Stolz auf ihre Herkunft sein. Das Wessischweine-Gelaber ist in Erfurt traditionell verankert, auch bei Ostclubs als Gegner.

Der Spruch "Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln." ist das Allerletzte. (Ironie an) Letzte Saison gab der Fanvorstand dem Team die Anweisung, man müsse in die 2.Liga aufsteigen, um die Frankfurter anzupöbeln. (Ironie wieder aus) Wir pöbeln gegen jeden Gegner - nicht nur gegen Wessis. Vielleicht wäre es besser, wenn es sich nur gegen Leute wie dich wendet...
#

ErfurterJay schrieb:
[quote]
miep0202 schrieb:
Das Wessischweine-Gelaber ist in Erfurt traditionell verankert, auch bei Ostclubs als Gegner.

Der Spruch "Sie nutzen dieses nur als Aufhänger und Plattform, um gegen Wessis zu pöbeln." ist das Allerletzte.


"Wessi" ist also in Erfurt ein Schimpfwort, welches gegen alle gehassten Gegner verwendet wird ?

Bin eigentlich noch ein Wessi der der Meinung ist, dass wir ein Volk sind und weder Wessi noch Ossi ein Schimpfwort sein sollte.
#
Juhu. Ossi ist ein Schimpfwort...

*ungläubigguck*
#
"Assoziales Ossi-Gesocks" empfinde ich als Schimpfwort.
#
Fidschi-******** empfinde ich auch als schimpwort! (warum haben eigentlich "einige" Ossis etwas gegen asiatisch aussehende menschen??)
#
Vietnamesen haben in Erfurt scheinbar unbegrenzte Möglichkeiten, eigene Geschäfte zu eröffnen, während andere nicht mal genug Geld haben, eine Wohnung zu mieten...


Teilen