Begründung: Lanig als gelernter 6er sollte mit kopfballstarken 1,90 auch einen akzeptablen IV abgeben, der bei Standardsituationen vor des Gegners Tor erwiesermaßen gefährlich agieren kann. Celozzi auf der Aigner-Position. Aigner als MS: Technik, Coolness und Zug zum Tor hat er, in seinem Portfolio ist "hängende Spitze" als alternative Position genannt. Könnte sich ganz vorn mit Meier abwechseln.
IV muss man schauen, wer fit ist. Wenn Bamba und Demidov ausfallen, müssen eben Butscher oder Kempf ran. Experimente mit Jung oder Lanig würde ich sein lassen.
Wenn Hoffer und Kouemaha nicht einsatzfähig sein sollten (Matmour gesperrt und Occean muss dringend erstmal den Kopf frei bekommen), könnte man es ja evtl. auch mal so versuchen:
trapp jung-zambrano-demidov( wenn nicht fit: kempf)-oczipka schwegler-rode aigner-meier-inui hoffer (halte ihn ggn den langsamen noveski als gute variante)
ist hoffer nicht fit bleibt wohl leider keine andere möglichkeit als occean.
PitderSGEler schrieb: Köhler? Bin ich der einzige, der den "Sprint" in der letzten Minute gesehen hat, den er schon nach anderthalb Schritten verloren hatte?
Keine Ahnung. Ich hab vor allem seinen Klasse Ball auf Matmour in Erinnerung, der zu unserer einzigen Chance in HZ 2 geführt hat...
Zu Köhler: Das war die Szene in der er nur als Begleitung neben farfan hinterher spazierte und jener den Ball gefährlich auf huntelaar bringen konnte. Sein Pass auf Matmour war natürlich exzellent.
Das wäre mal ne Überraschung, bis das der Tuchel rafft führen wir 2-0
Tip : 3:1
Die Idee gefällt mir super. Mir der Aufstellung würde es auf jeden Fall was mit einem Sieg werden. Eventuell könte man Matmour oder Occean neben Hoffer stellen.
Würde ich nach Trainingseindrücken entscheiden. Inui braucht mal eine Pause. Ihm fehlen ein paar Prozent. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr so überragend wie am Anfang. Eine schöpferische Pause wäre in der englischen Woche für Ihn bestimmt gut.
Das wird ein richtig schweres Spiel. Mainz kann auch schnell nach vorne spielen, daher sind Ballverluste in der Vorwärtsbewegung möglichst zu vermeiden. Ich hoffe die Innenverteidigung kann so bleiben, sonst wohl Demidov für Anderson (hoffentlich klappt das wenigstens). Irgendwie habe ich Occean noch nicht völlig abgeschrieben. Wenn man es sich erlauben kann ihn von allen defensiven Aufgaben zu entbinden könnte ich mir vorstellen das er einen reinstochert. Allerdings müssen eigentlich alle auch defensiv arbeiten, daher bin ich gespannt welche Lösung Veh findet. Ich vertraue da einfach mal auf das Auge des Trainers und seinem Team. Mein Tip : Ein hart erarbeitetes 2:1 für die Eintracht.
Arya schrieb: Der Lanig kann doch auch IV dachte ich.
Lanig als IV ist wie Köhler als LV, kann man machen, sollte man aber nicht, letztlich nur eine Notlösung. Lanig´s Stärken liegen einfach im ZM (also DM,ZM OM)
Anmerkungen: - Ich habe gelesen, Kempf sei ein Risiko. Wenn es so wäre, dann lieber das Risiko eingehen als die definitiven Mängel von Lanig (unbeweglich und langsam) und Butscher (hölzern und technisch schwach)zum Tragen kommen lassen. An Kempf führen IV-mäßig nur zwei Wege vorbei: Andersons Wunderheilung oder Demidov ist topfit.
- Wenn man allerdings nur die schnellen Konter der Mainzer fürchtet, dann könnte Jung durchaus eine geeignete Lösung in der IV darstellen. Kempf wäre dann auf der Bank.
- Im Sturm brauchen wir vor allem einen Spieler, der den Ball halten kann. Kittel hat die Technik dazu. Außerdem kann er mit allen OM die Positionen tauschen.
Wer kann denn mal was konkretes zu Kempf sagen? Ich verfolge die Spiele der U 23 leider viel zu wenig. Es wäre doch für ein Talent, und das scheint er ja zu sein, eine Herausforderung, gegen Mainz aufzulaufen.
Jung - Lanig - Zambrano - Oczipka
Rode - Schwegler
Celozzi - Meier - Inui
Aigner
Begründung: Lanig als gelernter 6er sollte mit kopfballstarken 1,90 auch einen akzeptablen IV abgeben, der bei Standardsituationen vor des Gegners Tor erwiesermaßen gefährlich agieren kann. Celozzi auf der Aigner-Position. Aigner als MS: Technik, Coolness und Zug zum Tor hat er, in seinem Portfolio ist "hängende Spitze" als alternative Position genannt. Könnte sich ganz vorn mit Meier abwechseln.
Zwonull.
Wenn Hoffer und Kouemaha nicht einsatzfähig sein sollten (Matmour gesperrt und Occean muss dringend erstmal den Kopf frei bekommen), könnte man es ja evtl. auch mal so versuchen:
Aigner - Inui - Köhler
Meier
jung-zambrano-demidov( wenn nicht fit: kempf)-oczipka
schwegler-rode
aigner-meier-inui
hoffer (halte ihn ggn den langsamen noveski als gute variante)
ist hoffer nicht fit bleibt wohl leider keine andere möglichkeit als occean.
Keine Ahnung. Ich hab vor allem seinen Klasse Ball auf Matmour in Erinnerung, der zu unserer einzigen Chance in HZ 2 geführt hat...
Jung - Anderson (bitte, bitte, bitte)/ Butscher-Zambrano-Oczipka
Schwegler - Rode
Aigner - Meier - Inui
Hoffer
Bin mal gespannt, ob Bamba gegen die Bonbonwerfer spielt und wen Herr Veh an die Spitze stellt.
Mein Tipp:
SGE- M05
2:1
Die Idee gefällt mir super.
Mir der Aufstellung würde es auf jeden Fall was mit einem Sieg werden.
Eventuell könte man Matmour oder Occean neben Hoffer stellen.
Würde ich nach Trainingseindrücken entscheiden.
Inui braucht mal eine Pause. Ihm fehlen ein paar Prozent.
Er ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr so überragend wie am Anfang.
Eine schöpferische Pause wäre in der englischen Woche für Ihn bestimmt gut.
Ich hoffe die Innenverteidigung kann so bleiben, sonst wohl Demidov für Anderson (hoffentlich klappt das wenigstens). Irgendwie habe ich Occean noch nicht völlig abgeschrieben. Wenn man es sich erlauben kann ihn von allen defensiven Aufgaben zu entbinden könnte ich mir vorstellen das er einen reinstochert. Allerdings müssen eigentlich alle auch defensiv arbeiten, daher bin ich gespannt welche Lösung Veh findet. Ich vertraue da einfach mal auf das Auge des Trainers und seinem Team.
Mein Tip : Ein hart erarbeitetes 2:1 für die Eintracht.
Lanig als IV ist wie Köhler als LV, kann man machen, sollte man aber nicht, letztlich nur eine Notlösung.
Lanig´s Stärken liegen einfach im ZM (also DM,ZM OM)
Jung/Celozzi Kempf/Jung Zambrano Oczipka
Rode Schwegler
Aigner Meier Inui
Kittel
Anmerkungen:
- Ich habe gelesen, Kempf sei ein Risiko. Wenn es so wäre, dann lieber das Risiko eingehen als die definitiven Mängel von Lanig (unbeweglich und langsam) und Butscher (hölzern und technisch schwach)zum Tragen kommen lassen. An Kempf führen IV-mäßig nur zwei Wege vorbei: Andersons Wunderheilung oder Demidov ist topfit.
- Wenn man allerdings nur die schnellen Konter der Mainzer fürchtet, dann könnte Jung durchaus eine geeignete Lösung in der IV darstellen. Kempf wäre dann auf der Bank.
- Im Sturm brauchen wir vor allem einen Spieler, der den Ball halten kann. Kittel hat die Technik dazu. Außerdem kann er mit allen OM die Positionen tauschen.
http://www.eintracht.de/aktuell/39950/
Szalai ist mit seinen 1,93 ein rechter Brocken. Da hätte ich mit Zambrano und Jung Bedenken bezüglich der Lufthoheit. Daher Lanig.
Umgekehrt den technisch beschlagenen Aigner als Sturmspitze gegen den langsamen und unbeweglichen Noveski.