>

SaW - 27.11.12 Matchday-Gebabbel

#
Manche Leute scheinen die offensichtliche Hetzkampagne der Blöd noch nicht mitbekommen zu haben. Und der Wunsch, man möge dieses Stürmer-Hetzblatt nicht mehr verlinken, weil denen jeder Klick (Internet-Währung) indirekt Kohle bringt, wird dann noch als Zensur bezeichnet. Schon erstaunlich...  
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[...] Es ist genauso unverschämt, anderen vorschreiben zu wollen, was man verlinken darf und was nicht. [...]


Da sage ich mal ganz provokant, überspitzt und allumfassend: Ist es nicht! (Manche?) Menschen brauchen Regeln.


Noch herrscht aber Meinungs- und Pressefreiheit. Oder wollen wir Zustände wie in einer Diktatur, wo die oberen Hüter der Moral (oder die, die sich dafür halten) bestimmen, was das Volk lesen und schreiben darf und was nicht?



So ein Schwachsinn. Die Homepage des Drecksblattes ist für jedermann hierzulande einsehbar.
Mach dich besser Mal schlau, was Zensur und Diktatur bedeuten.


Ist die HP von jeder anderen Zeitung auch. Dann brauchen wir den SAW auch nicht mehr.  


Ich glaube das  geht jetzt am Kern der Sache vorbei.. Es wird ja auch ausgiebig darüber diskutiert. Da darf auch jeder seine Meinung haben .. sogar eine falsche... Indes ist die heutige Verlinkung ein schönes Stück " Forumspolitik" .
Wenn man meint , absichtlich oder unabsichtlich..einem Teil der User mit dem Hintern ins Gesicht zu springen.. dann muß man sich nicht wundern das die Reaktion von Usern so ausfallen wie sie ausfallen.


Mir ist das ganze doch völlig egal, ob die Bild verlinkt wird.

Mich irritiert nur die Pseudomoral gewisser User. Einerseits die Methoden der Bild (völlig zurecht) anprangern, aber im Gegenzug anderen Usern vorschreiben wollen, was sie schreiben dürfen und was nicht! Wo sind wir denn hier - im SED- oder im Eintracht-Forum? Darf man jetzt nur noch schreiben, was den Pseudomoralisten genehm ist?

Ohne mich - dagegen beziehe ich Stellung. Auch wenn es in diesem speziellen Fall vielleicht die falsche Meinung sein mag.

Erst ist es die Bild, was folgt als nächstes? Dürfen wir bald nur noch die Lieblingszeitung von reggeatyp und Co. verlinken?

So nicht! Dagegen, aber eindeutig!
#
3zu7 schrieb:
Manche Leute scheinen die offensichtliche Hetzkampagne der Blöd noch nicht mitbekommen zu haben. Und der Wunsch, man möge dieses Stürmer-Hetzblatt nicht mehr verlinken, weil denen jeder Klick (Internet-Währung) indirekt Kohle bringt,


Ist es denn wirklich so schwer einfach nicht auf den Link zu klicken? Funktioniert bei mir seit 6 Jahren erstaunlich gut....
#
3zu7 schrieb:
Manche Leute scheinen die offensichtliche Hetzkampagne der Blöd noch nicht mitbekommen zu haben. Und der Wunsch, man möge dieses Stürmer-Hetzblatt nicht mehr verlinken, weil denen jeder Klick (Internet-Währung) indirekt Kohle bringt, wird dann noch als Zensur bezeichnet. Schon erstaunlich...    


Kann nicht jeder selbstverantwortlich entscheiden, ob er den Link anklickt? Alles weitere zum Thema habe ich gesagt.

Das ist und bleibt meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

Erst ist es die Bild, was folgt als nächstes? Dürfen wir bald nur noch die Lieblingszeitung von reggeatyp und Co. verlinken?


Schreibst du eigentlich absichtlich Lügen oder ist dir entfallen, dass ich vor einigen Tagen schrieb, der Unterschied zu Organen wie FNP, FAZ oder OP liege doch auf der Hand?
Und die drei genannten Organe gehören sicher nicht zu meinen Lieblingspublikationen. Im Gegensatz zum Hetzorgan sind es aber im Normalfall seriöse Zeitungen.
#
Hmmm... Training oder Eintracht? Training oder Eintracht? Ich kann mich nicht entscheiden...

Aber zum SAW: 4 Wochen ohne Bamba werden fies. Wollen wir doch mal hoffen, dass Kollege Kempf  mehr drauf hat, als man so von ihm erwartet. Ein zweiter Rode in der IV oder so....
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...

Noch herrscht aber Meinungs- und Pressefreiheit. Oder wollen wir Zustände wie in einer Diktatur, wo die oberen Hüter der Moral (oder die, die sich dafür halten) bestimmen, was das Volk lesen und schreiben darf und was nicht?

Irgendwann ist es aber echt auch mal gut!    


Nun wird ein Boykott-Aufruf ebenso von der Meinungsfreiheit erfaßt, die Grenzen der Rechtmäßigkeit eines solchen hat aber mal das BVerfG in Bezug auf das Tun eines bestimmten Verlags beschäftigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blinkf%C3%BCer-Entscheidung


Völlig richtig. Aber ich werde ja auch meine Meinung zum Boykottaufruf äußern dürfen...

Nur mal so....
#
das hier hat immer wieder was von nem stammtisch. ich bin klüger, ich habe recht! das gegenseitig anmachen muss manchen irgendwie befriedigen.

glückwunsch freunde des streites
#
Ein kleiner Fehlerteufel bei www.eintracht.de:

"Bastian Oczipka gab bereits 6 Torvorlagen - sensationell für einen Verteidiger."

Tatsaechlich sind es 7! Also noch sensationeller...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
3zu7 schrieb:
Manche Leute scheinen die offensichtliche Hetzkampagne der Blöd noch nicht mitbekommen zu haben. Und der Wunsch, man möge dieses Stürmer-Hetzblatt nicht mehr verlinken, weil denen jeder Klick (Internet-Währung) indirekt Kohle bringt,


Ist es denn wirklich so schwer einfach nicht auf den Link zu klicken? Funktioniert bei mir seit 6 Jahren erstaunlich gut....


Bei mir nicht. Ich hatte da öfters mal unbewusst drauf geklickt, hab' aber nun die komplette Seite geblockt, so dass mir das nicht mehr passiert.

Finde den Vorschlag aus dem @homepage übrigens recht gut, dass man die Bild nur noch erwähnt, aber nicht mehr verlinkt: Jeder weiß, was drin steht (mehr als die Überschrift ist's eh' nie), aber die bekommen von uns keine Klicks mehr geschenkt.

Zur Diskussionskultur der größtmöglichen Demokraten schweige ich lieber mal.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ikarus77 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[...] Es ist genauso unverschämt, anderen vorschreiben zu wollen, was man verlinken darf und was nicht. [...]


Da sage ich mal ganz provokant, überspitzt und allumfassend: Ist es nicht! (Manche?) Menschen brauchen Regeln.


Noch herrscht aber Meinungs- und Pressefreiheit. Oder wollen wir Zustände wie in einer Diktatur, wo die oberen Hüter der Moral (oder die, die sich dafür halten) bestimmen, was das Volk lesen und schreiben darf und was nicht?



So ein Schwachsinn. Die Homepage des Drecksblattes ist für jedermann hierzulande einsehbar.
Mach dich besser Mal schlau, was Zensur und Diktatur bedeuten.


Ist die HP von jeder anderen Zeitung auch. Dann brauchen wir den SAW auch nicht mehr.  


Ich glaube das  geht jetzt am Kern der Sache vorbei.. Es wird ja auch ausgiebig darüber diskutiert. Da darf auch jeder seine Meinung haben .. sogar eine falsche... Indes ist die heutige Verlinkung ein schönes Stück " Forumspolitik" .
Wenn man meint , absichtlich oder unabsichtlich..einem Teil der User mit dem Hintern ins Gesicht zu springen.. dann muß man sich nicht wundern das die Reaktion von Usern so ausfallen wie sie ausfallen.


Mir ist das ganze doch völlig egal, ob die Bild verlinkt wird.

Mich irritiert nur die Pseudomoral gewisser User. Einerseits die Methoden der Bild (völlig zurecht) anprangern, aber im Gegenzug anderen Usern vorschreiben wollen, was sie schreiben dürfen und was nicht! Wo sind wir denn hier - im SED- oder im Eintracht-Forum? Darf man jetzt nur noch schreiben, was den Pseudomoralisten genehm ist?

Ohne mich - dagegen beziehe ich Stellung. Auch wenn es in diesem speziellen Fall vielleicht die falsche Meinung sein mag.

Erst ist es die Bild, was folgt als nächstes? Dürfen wir bald nur noch die Lieblingszeitung von reggeatyp und Co. verlinken?

So nicht! Dagegen, aber eindeutig!  



Dann nochmal:

Ich bin der Meinung, dass Dinge, die in der Netiquette ausdrücklich ausgeschlossen sind, die gleiche Intention haben, wie sie das Hetzblatt auch hat. Deshalb bin ich ein Verfechter davon, sie auch genauso zu behandeln.
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Erst ist es die Bild, was folgt als nächstes? Dürfen wir bald nur noch die Lieblingszeitung von reggeatyp und Co. verlinken?


Schreibst du eigentlich absichtlich Lügen oder ist dir entfallen, dass ich vor einigen Tagen schrieb, der Unterschied zu Organen wie FNP, FAZ oder OP liege doch auf der Hand?
Und die drei genannten Organe gehören sicher nicht zu meinen Lieblingspublikationen. Im Gegensatz zum Hetzorgan sind es aber im Normalfall seriöse Zeitungen.


Zum einen kann ich nicht jeden einzelnen Beitrag hier im Forum lesen oder mich daran erinnern.
Zum anderen ist diese Einordnung Deine persönliche Meinung und somit für mich kein Maßstab.

Ich beispielsweise halte den Kicker mittlerweile nur noch für ein absolutes Schundblatt, weil die Qualität erschreckend in den Keller gegangen ist. Ist aber auch kein Maßstab für andere, die den Kicker vielleicht immer noch toll finden.

Und trotzdem darf man ihn noch verlinken, auch wenn Frantzke (?) schon absolute Hetzkommentare losgelassen hat, die noch unter Bild-Niveau waren.
#
wie da manche ihr Kleinformat verteidigen, man möchte meinen, es gäbe Geldfluss. Und immer wieder dieser völlig falsche Zensurvorwurf. Erstaunlich. Einstein hatte doch recht.
#
tani1977 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Vor lauter Vettelmanie wohl alles andere vergessen.
Wobei mich die auch nervt. Kennt der Mann überhaupt einen Eintrachtspieler?
Aber da muss ich wohl durch.


du wirst doch jetzt vettel net als "modefan"abstempeln wollen?
der junge ist wirklich eintracht fan..geht auch ins stadion, wenn die zeit es zulässt und das nicht im warmen vip bereich,sondern mit kumpels ganz normal...

er ist da ein ganz normaler fan...ich find das toll...und ich find auch super,dass es jetzt so nach aussen getragen wird,welchen verein er toll findet


Also ich finde den Vettel gut und es interessiert mich, wenn der unterm Helm weint, weil er das Eintrachttraining verpasst.  ,-) Unvergessen der Besuch im ASS als er dem Taschentuchel den Bancébecher gereicht hat - dann diese dämliche, ignorante und rotzfreche Frage vom Steinkotzer wie man denn tatsächlich "Eintrachtfan" werden könne? Und das Gesicht vom Tuchel vergesse ich in diesem Leben nicht mehr! Ein sympathischer und ehrlicher Fan unserer Eintracht - daran ändert auch nix, dass er mittlerweile ein weltbekannter Star ist  

Und ich finde es ok, wenn jemand die Blöd ins SAW verlinkt, denn ich klicke die weder an noch lese den Schrott, seitdem die ihre Hetzkampagne gestartet haben und ich werde die auch ned mehr anklicken. Aber das kann jeder frei entscheiden und wer die Blöd braucht wie die Luft zum Atmen und den Morgenkaffee dem ist eh ned zu helfen!

Und ich bin heute abend auch im Stadion und werde exakt 12 Minuten und 12 Sekunden die Klappe halten. Sollte allerdings jemand in meiner Reichweite innerhalb dieser Schweigezeit den Oli Occean auspfeifen, breche ich mein Schweigegelübte und werde demjenigen was verbal auf die Uschi hauen!

HEIMSIEG!
#
Meierei schrieb:
Ein kleiner Fehlerteufel bei www.eintracht.de:

"Bastian Oczipka gab bereits 6 Torvorlagen - sensationell für einen Verteidiger."

Tatsaechlich sind es 7! Also noch sensationeller...  


Ist kein Fehlerteufel.6 sind es nach der offiziellen Bundesliga Statistik, 7 sind es nach dem Kicker. Der Unterschied kommt daher, dass der Kicker es auch als Vorlage wertet, wenn man einen Elfmeter, der zum Tor führt, rausgeholt hat. In der offiziellen Bundesliga-Statistik ist das nicht der Fall.
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...

Noch herrscht aber Meinungs- und Pressefreiheit. Oder wollen wir Zustände wie in einer Diktatur, wo die oberen Hüter der Moral (oder die, die sich dafür halten) bestimmen, was das Volk lesen und schreiben darf und was nicht?

Irgendwann ist es aber echt auch mal gut!    


Nun wird ein Boykott-Aufruf ebenso von der Meinungsfreiheit erfaßt, die Grenzen der Rechtmäßigkeit eines solchen hat aber mal das BVerfG in Bezug auf das Tun eines bestimmten Verlags beschäftigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blinkf%C3%BCer-Entscheidung


Völlig richtig. Aber ich werde ja auch meine Meinung zum Boykottaufruf äußern dürfen...

Nur mal so....


Natürlich darfst du das.
Allerdings läuft die Argumentation mit einer Verletzung von Meinungs- und/oder Pressefreiheit durch das Unterlassen der Verlinkung ins Leere.

Btw, ich brauche auch keine Hools im Stadion...
#
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
3zu7 schrieb:
Manche Leute scheinen die offensichtliche Hetzkampagne der Blöd noch nicht mitbekommen zu haben. Und der Wunsch, man möge dieses Stürmer-Hetzblatt nicht mehr verlinken, weil denen jeder Klick (Internet-Währung) indirekt Kohle bringt,


Ist es denn wirklich so schwer einfach nicht auf den Link zu klicken? Funktioniert bei mir seit 6 Jahren erstaunlich gut....


Bei mir nicht. Ich hatte da öfters mal unbewusst drauf geklickt, hab' aber nun die komplette Seite geblockt, so dass mir das nicht mehr passiert.



Naja... meine selbsttätige Ignofunktion funktioniert bei Usern gar nicht... aber wenn irgendwo Bild im Zusammenhang mit einer Zeitschrift steht um so besser.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Erst ist es die Bild, was folgt als nächstes? Dürfen wir bald nur noch die Lieblingszeitung von reggeatyp und Co. verlinken?


Schreibst du eigentlich absichtlich Lügen oder ist dir entfallen, dass ich vor einigen Tagen schrieb, der Unterschied zu Organen wie FNP, FAZ oder OP liege doch auf der Hand?
Und die drei genannten Organe gehören sicher nicht zu meinen Lieblingspublikationen. Im Gegensatz zum Hetzorgan sind es aber im Normalfall seriöse Zeitungen.


Zum einen kann ich nicht jeden einzelnen Beitrag hier im Forum lesen oder mich daran erinnern.
Zum anderen ist diese Einordnung Deine persönliche Meinung und somit für mich kein Maßstab.

Ich beispielsweise halte den Kicker mittlerweile nur noch für ein absolutes Schundblatt, weil die Qualität erschreckend in den Keller gegangen ist. Ist aber auch kein Maßstab für andere, die den Kicker vielleicht immer noch toll finden.

Und trotzdem darf man ihn noch verlinken, auch wenn Frantzke (?) schon absolute Hetzkommentare losgelassen hat, die noch unter Bild-Niveau waren.


In der Hetzblatt-Diskussion geht es nicht um Niveau oder schlechten Geschmack. Von daher besser zurück zum Sport.
#
Kann man nicht für die Bild-Link Diskussion einen eigenen Fred eröffnen oder dem im @Homepage nutzen. Seit Tagen geht es jeden Tag nur noch darum, sobald jemand die Bild verlinkt. Die Argumente auf beiden Seiten sind auch keine neuen.

Würde im Saw gerne mal wieder mehr Kommentare über den Inhalt der Artikel lesen, anstatt jeden Tag die selbe Grundsatzdiskussion.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kann man nicht für die Bild-Link Diskussion einen eigenen Fred eröffnen oder dem im @Homepage nutzen. Seit Tagen geht es jeden Tag nur noch darum, sobald jemand die Bild verlinkt. Die Argumente auf beiden Seiten sind auch keine neuen.

Würde im Saw gerne mal wieder mehr Kommentare über den Inhalt der Artikel lesen, anstatt jeden Tag die selbe Grundsatzdiskussion.


+1


Teilen