>

bus aus nordhessen nach cottbus??

#
hi, ich suche jemanden der vllt nen bus  organisiert aus nordhessen oder so für cottbus. hab karten bestellt weiß aber noch nicht ob ich sie bekomme von daher wären so 2-4 stehplatzkarten auch nicht schlecht. hab in erfurt nen bus mit nem KB kennzeichen gesehen wenn der natürlich da hin fahren würde wäre am geilsten
#
Bus kannst du vergessen - aktive Fans aus Nordhessen im Forum sind selten und kaum organisiert.
Eventuell fahren welche aus Kaufungen (Nähe Kassel) mit dem Auto Richtung Leinefelde und von dort weiter mit dem Zug (WET, viel günstiger, kein Stress mit der Fahrerei).
Grund: der letzte Zug auf dem Rückweg kommt um etwa halb 12 in Leinefelde an. Dort ist dann Schluß. Bis Kassel geht NIX!
Du müßtest als selbst ein Auto haben, um die ersten Kilometer zum Treffpunkt zu fahren bzw.später wieder nach Hause.
Wirf nen Blick ins Forum "auswärts dabei", ich öffne bald einen Fred dazu.
Bei Interesse melde dich.
#
wir sind im Moment 3 aus Marburg die auch noch nicht wissen wie wir nach Cottbus fahren werden,ein teil von uns fährt im Sonderzug,5 andere fahren für sich im Auto,sind am überlegen ob wir mit dem Auto bis Kassel oder Göttingen fahren und dann mit dem Zug weiter,oder aber die Nacht in Berlin durchmachen und dann morgens mit dem ersten ICE um 5.36 Uhr zurück.
#
wenn ich erst nach leinefelde fahren müsste könnte ich auch gleich durchfahren nach cottbus. das wären dann auch nur noch 3 std oder so. die scheisse is das ich nicht weiß ob mein auto voll wird weil die typen bei mir immer absagen.von daher wäre nen bus am geilsten gewesen der irgendwo im umkreis von kassel vorbeikommt und wo wir mit 2 - 4 mann zusteigen könnten
#

MANNY schrieb:
wir sind im Moment 3 aus Marburg die auch noch nicht wissen wie wir nach Cottbus fahren werden,ein teil von uns fährt im Sonderzug,5 andere fahren für sich im Auto,sind am überlegen ob wir mit dem Auto bis Kassel oder Göttingen fahren und dann mit dem Zug weiter,oder aber die Nacht in Berlin durchmachen und dann morgens mit dem ersten ICE um 5.36 Uhr zurück.

nach göttingen kommst du auf jedenfall nicht mehr. ich werd wohl auch wieder die leinefelde tour mitmachen. ist ja nur ~40km von göttingen wech
#
Hallo zusammen,
hätte auch Interesse an der Leinefelde-Tour (Miep, ich schreibe dir in den nächsten tagen noch mal ausführlicher zurück). Habe nur das Problem, dass ich von Göttingen nicht nach Leinefelde und zurück komme, weil ich kein eigenes Auto habe und meine Mitfahrer wohl auch nicht....wie wollt ihr das machen LaBoom, ihr kommt doch auch aus Göttingen?
#
Guten N'Abend! Das mit der "Leinefeld-Tour" scheint mir recht optimistisch. Einmal in 9 und dann sogar in 5 Minuten umsteigen hat doch ziemliche Risiken!?
#

MagicM schrieb:
Guten N'Abend! Das mit der "Leinefeld-Tour" scheint mir recht optimistisch. Einmal in 9 und dann sogar in 5 Minuten umsteigen hat doch ziemliche Risiken!?

Nabend!

Welche Verbindung genau meinst Du denn?

Die Rückfahrt wohl kaum, und auf die kommt es ja letztendlich an. Dort sind die Zeitfenster beim Umsteigen deutlich größer.
Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich auf der Hinfahrt den ersten Zug nehmen. Sollte dann beim Umsteigen tatsächlich etwas schiefgehen, hab ich anschliessend immer noch mehr als genug Zeit, mit einem von mehreren nachfolgenden Zügen pünktlich in Cottbus zu sein.
#
Nein mit dem WE Ticket würden wir nicht zurückkommen,wir würden von Cottbus bis Berlin mit RE fahren,von Berlin mit den ICE nach Hannover fahren und von dort mit den D Zug weiter,mit Bahncard 50 sind dies für jeden 30,50 Euro
#
Hallo ,ich stelle hier mal die Zeiten rein für das WE Ticket

Kassel HBF ab 6.00 Uhr
Leinfeld  6.58 Uhr
Nordhausen an 7.30 Uhr

Nordhausen ab 8.43 Uhr
Eilenburg an 11.21 Uhr

Eilenburg ab 11.27 Uhr
Cottbus an 13.05 Uhr

Cottbus ab 17.39 Uhr
Falkenberg an 18.45 Uhr

Falkenburg ab 18.54 Uhr
Eilenburg an 19.32 Uhr

Eilenburg ab 19.37 Uhr
Sangershausen an 21.32 Uhr

Sangershausen ab 22.04 Uhr
Leinefeld an 23.26 Uhr
#
Diese Verbindung ergibt nicht viel Sinn.

Es geht nur bis Leinefelde zurück. Und dann in Kassel losfahren?
#
Ich habe doch weiter oben geschrieben es geht nicht mehr zurück nach Kassel,aber erkläre mir mal dein grosses Zeitfenster ?
#

MANNY schrieb:
Ich habe doch weiter oben geschrieben es geht nicht mehr zurück nach Kassel,aber erkläre mir mal dein grosses Zeitfenster ?

Wenn einem bekannt ist, das es nicht mehr zurück geht nach Kassel, dann wird man sicher von dort auch garnicht erst losfahren.
Insofern ist es also uninteressant, die Verbindung aufzuführen.
Interessanter ist es da schon, sich zu überlegen bzw. darauf hinzuweisen, ob man die 1 Stunde Autofahrt von Kassel nach Leinefelde auf sich nehmen kann oder möchte.

Zum zeitlichen Ablauf der Rückfahrt:

1. Abfahrt Cottbus 17.39
Das ist 54 Minuten nach regulärem Spielende für eine Strecke, für die man zu Fuß 20 Minuten benötigt. Das sollte zu schaffen sein.
2. Umsteigen in Eisenberg, 9 Minuten Zeit. Der Zug aus Cottbus ist bis dahin eine knappe Stunde unterwegs. Es ist alles andere als Wahrscheinlich, das es auf einer solch kurzen Strecke zu einer so großen Verspätung kommt, das dieser Anschluß nicht erreicht wird.
3. Umsteigen in Eilenburg, 5 Minuten Zeit. Das ist relativ knapp. Trotzdem sollte auch das klappen. Hinweis: man sollte unterwegs sicherheitshalber den Zugbegleiter ansprechen und auf die Notwendigkeit hinweisen, diesen bestimmten Anschluß zu erreichen. Zumal dann, wenn mehrere Reisende diesen Anschluß erreichen müssen, hat der Zugbegleiter durchaus die Möglichkeit, einen entsprechenden Anruf zu tätigen, sodass der Anschlußzug wartet, wenn es sich nur um wenige Minuten Verspätung handelt und nachfolgend keine Verbindung mehr da ist.
3.Umsteigen in Sangershausen, 32 Minuten Aufenthalt. Das sollte locker genügen, auch wenn der Zubringer aus vorgenannten Gründen mit Verspätung einfährt.

Ich sehe also keinen Anlaß zur Sorge. Wer allerdings ein ängstliches Gemüt hat, sollte sich was anderes ausdenken.
Außerdem: no risk, no fun. Falls es schiefläuft -der nächste Tag ist Feiertag und wir sind in Deutschland und nicht in Russland.

Teilen