>

Bundesliga-Reiseführer für Menschen mit Handicap erschienen

#
"Frankfurt/Main - Die Bundesliga-Stiftung und die Deutsche Bahn haben heute in Frankfurt/Main den Reiseführer "Barrierefrei ins Stadion" für Fußballfans mit Handicap vorgestellt. Das 234 Seiten starke Werk bietet Menschen mit Behinderung alle Informationen für eine barrierefreie Anreise ins Stadion."

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000167875.php

Schöne Sache, wie ich finde!
#
Sehr schoen.

Ich hab mal an so einem Ding als Student mitgearbeitet. Uni in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt. Ein Reisefuehrer fuer die Stadt Frankfurt. Wir sind dafuer durch ganz Frankfurt und haben uns die Restaurants nach ihrer Ausstattung/Zugaenglichkeit usw angesehen. Die Daten wurden in kleine Computer eingegeben, die Ergebnisse waren alles andere als gut fuer die Stadt Frankfurt, war aber nicht so wichtig, denn die Stadt Frankfurt hat einen Fehler gemacht und die Daten waren pløtzlich alle verschwunden

Deshalb bin ich immer positiv gestimmt, wenn dann doch mal so ein Reisefuehrer rauskommt
#
Ähm, wurde der nicht schon vor mehren Wochen (Schalke?) verteilt?
#
Bigbamboo schrieb:
Ähm, wurde der nicht schon vor mehren Wochen (Schalke?) verteilt?  

Das ist korrekt.

Im Fantreff am Aufgang zur Westkurve liegen auch noch Exemplare. Wer da also mal Interesse hat kann gerne beim Heimspiel gegen Hopp vorbeischauen.

Teilen