>

SaW - 28.11.12

#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/14/1441768/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_1-fsv-mainz-05-30.html
Zambrano und Schwegler fehlen in Düsseldorf
Erstmals in der Startelf und gleich der Derby-Held. Der Mainzer Shawn Parker war beim Auswärtsgang gegen Eintracht Frankfurt der entscheidende Mann, avancierte mit einem Treffer und einer Vorlage zum gefeierten Spieler des Tages. Die Hessen kassierten gegen blendend aufgelegte Mainzer eine verdiente Heimpleite, sogar den einen eigenen Treffer hatte im Grunde ein Mainzer zu verantworten.


FR
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht---mainz-05-1-3-schwarzer-tag-fuer-die-eintracht,1473446,20980622.html
Schwarzer Tag für die Eintracht
Die Frankfurter Eintracht erlebt in der heimischen Commerzbank-Arena einen schwarzen Tag. Die Mannschaft von Trainer Armin Veh geht im Rhein-Main-Derby gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 1:3 unter.


hr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=55563&key=standard_document_46787517
Im Derby bricht die Serie
Erste Heimspiel-Niederlage für die Frankfurter Eintracht: Im Derby gegen den FSV Mainz 05 verloren die Hessen mit 1:3. Mit Marc-Oliver Kempf und Shawn Parker feierten zwei Jungtalente ihr Startelf-Debüt - wobei nur Parker entscheidende Akzente setzen konnte.
#
Sportschau
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurtmainz100.html
[b]Mainz beendet Frankfurter Höhenflug/b]
Ausgerechnet der 1. FSV Mainz 05 hat den Höhenflug der Frankfurter Eintracht jäh beendet.
#
Eintracht
http://www.eintracht.de/aktuell/39993/
Eintracht unterliegt Mainz 1:3
Die Eintracht hat am 14. Spieltag der Saison 2012/13 die erste Heimniederlage kassiert. Dem FSV Mainz 05 musste man sich mit 1:3 (0:2) geschlagen geben. Die Tore erzielten Ivanschitz (18.), Parker (42.) und Noveski (52.). Szalai brachte die SGE mit einem Eigentor nochmal heran (55.).


WK
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/12630808.htm
Derbysieg geht nach Mainz: 05er bezwingen die Eintracht zuhause mit 3:1
Ausgerechnet der Derbyrivale Mainz 05 hat der Frankfurter Eintracht die erste Heimniederlage in dieser Bundesliga-Saison beschert


FAZ
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/3-1-in-frankfurt-mainz-schlaegt-am-main-zu-11974114.html
Mainz schlägt am Main zu
Mainz 05 gewinnt das Rhein-Main-Derby in Frankfurt mit 3:1. Für die Eintracht ist es die erste Heimniederlage seit dem Wiederaufstieg, für die Mainzer der erste Sieg überhaupt am Main.


OP
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/mainz-beendet-frankfurts-heimserie-2640837.html
Mainz beendet Frankfurts Heimserie
Ausgerechnet im Derby gegen den FSV Mainz 05 ist die Heimserie der Frankfurter Eintracht gerissen. Vor 48 000 Zuschauern gab es eine 1:3 (0:2)-Niederlage, die erste in dieser Spielzeit der Fußball-Bundesliga.
#
hr1
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67231&key=standard_document_46790227
Eintracht verliert Derby gegen Mainz
In hr1-START berichten wir über das Spiel der Eintracht gegen Mainz und sprechen mit unserem Sportreporter Philipp Hofmeister.
#
hr-online.de

+++ Friend kurz vor dem Abflug? +++

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Eintracht-Stürmer Rob Friend will den Verein noch in diesem Winter verlassen. Wie die "Bild" berichtet, liegen dem Offensivspieler verschiedene Angebote vor.
#
eintracht.de
http://www.eintracht.de/aktuell/40004/
Anderson erfolgreich operiert
Letzte Untersuchungen bestätigten die vom Eintracht-Ärzteteam Dr. Christoph Seeger und Dr. Wulf Schwietzer bereits gestellte Diagnose „Teilabriss der Bauchmuskulatur am Beckenkamm“.

oh, shit.
#
sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_645176.html
Ruhiges Derby in Frankfurt
Insgesamt sei es zu sechs vorläufigen Festnahmen aufgrund von Sachbeschädigung, Polizei-Beleidigung und dem Einsatz von Pyrotechnik gekommen
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/578393/artikel_vehs-alternative-heisst-kempf.html

Vehs Alternative heißt Kempf
Sein Bundesliga-Debüt hat sich Marc-Oliver Kempf sicherlich anders vorgestellt. Beim Rhein-Main-Derby gegen den 1. FSV Mainz 05 schenkte Trainer Armin Veh dem erst 17-Jährigen von Beginn an das Vertrauen, Frankfurt bezog beim 1:3 aber die erste Heimniederlage der Saison. Am Freitagabend beim Gastspiel in Düsseldorf dürfte Kempf aber erneut seine Chance bekommen ...
#
Süddeutsche.de

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1389594
Fußball - Bundesliga: Derby zeigt Schwächen: Frankfurt gehen die Spieler aus
Frankfurt/Main (dpa) - Für Eintracht Frankfurt war es der bitterste Abend einer bislang so starken Saison. Das 1:3 gegen Mainz war die erste Heimniederlage dieser Spielzeit und die erste Heimniederlage gegen den vermeintlich kleinen Nachbarn. Vor allem aber wird es personell nun immer enger.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/lokalsport/fussball/12633364.htm
Nach Niederlage im Derby richtet sich der Blick aufs Düsseldorf-Spiel
Die Niederlage gegen Mainz 05 war schnell abgehakt. Der Blick richtet sich bei der Frankfurter Eintracht auf das nächste Spiel: In Düsseldorf plagen das Team weiterhin große Personalsorgen.
Mit Video aus dem Training


Teilen