Adlerhorst_Stadtallendorf schrieb: Trapp 4 (2 Unsicherheiten, aber sonst machtlos an Gegentoren) Jung 3 (stabil) Zambrano 5 (Stellungsfehler beim 1.Gegentor, nah an Platzverweis) Kempf 5 (Stellungsfehler beim 2.Gegentor, zu langsam) Oczipka 3 (stabil-wie immer gute Flanken) Schwegler 3- (auch wie immer-unnötige gelbe Karte) Rode 2,5 (bester Adler auf dem Platz) Inui 6 (Totalausfall-kam überhaupt ein Pass an? Gewonne Zweikämpfe?) Aigner 4 (engagiert, aber ohne Erfolg) Meier 3 (stabil) Occean 6 (Totalausfall...wie immer)
Deine Noten sind ja wohl lächerlich. Inui bekommt eine 6 und Rode eine 2,5. Hast du das Spiel eigentlich gesehen oder hast du von jemandem der jamanden kennt etwas erzählt bekommen? Ich will hier jetzt nicht Rode niedermachen (ich mag den Jungen ), aber auch Rode hatte einige unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ich glaube hier träumen immer noch einige von der "Meisterschaft". Jungs bleibt auf dem Teppich und behandelt unsere Spieler fair. Wir liegen voll im Soll und haben keinen Grund UNSERE Spieler nieder zu machen.
Schwer zu benoten, verdiente Niederlage. Mainz bissiger, besser in den Zweikämpfen, hinten sehr kompakt und aufmerksam, gut verschoben. Nach Vorne schnell, Passsicher und die Chancen fast zu 100% genutzt.
Wir? Fast das komplette Gegenstück. Diese Halbhohen Anspiele, wenn ein Gegenspieler in der Nähe des Passempfängers im Mittelfeld ist gehören reduziert. Wenig kreaktiv und "echte" Torchancen Mangelware.
Zu Kempf. 17 Jahre, macht wenige Trainigseinheiten mit (?), dafür war es als IV (!) ein ordentlicher Einstand, deshalb auch keine 4.0.
Das jetzt fast alles auf den Schiri geschoben wird ist zwar teilweise ok, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, das die Leistung unseres Teams unterirdisch schlecht war.
Und das Occean und Inui (trotz verheerender Schwächen, 2 Traumpässe von Inui pro Spiel sind insgesamt für die mannschaft zu wenig) immernoch Chancen bekommen, begreife ich nicht.
Wir haben gute Alternativen im Hintergrund (Friend kann nicht schlechter sein, Hoffer, Kittel , Köhler) also hat der Trainer diesmal bei der Aufstellung auch deutlich daneben gegriffen.
Europa wir kommen definitiv nicht. Klar sind wir noch auf einem Europapokalplatz, aber die Tendenz und die Leistungen/Punkteausbeute der letzten Spielen zeigt deutlich nach unten. Augsburgspiel mal ausgenommen, zumal man die schlagen muß wenn man nicht absteigen will.
Und kommt mir jetzt nicht mit Ausreden.
Andere haben viel mehr verletzte oder gesperrte Spieler. Dafür haben wir Geld in die Hand genommen um das angeblich abfangen zu können.
Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber wenn man hier den Größenwahnsinn immer liest (Deutscher Meister, Europapokal nach 2-3 guten Spielen), muß das auch mal gesagt werden, bevor hier wieder einzelne Spieler beleidigt werden.
Übringens zwischen Leistungen kritisieren und Bashen sehe ich einen Unterschied. Bevor es wieder heißt mich würde Spieler Bashen/beleidigen.
Ich habe lediglich die letzlich gezeigten Leistungen kritisiert
Hyundaii30 schrieb: Habe nur die erst Halbzeit gesehen.
Das jetzt fast alles auf den Schiri geschoben wird ist zwar teilweise ok, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, das die Leistung unseres Teams unterirdisch schlecht war.
Und das Occean und Inui (trotz verheerender Schwächen, 2 Traumpässe von Inui pro Spiel sind insgesamt für die mannschaft zu wenig) immernoch Chancen bekommen, begreife ich nicht.
Wir haben gute Alternativen im Hintergrund (Friend kann nicht schlechter sein, Hoffer, Kittel , Köhler) also hat der Trainer diesmal bei der Aufstellung auch deutlich daneben gegriffen.
Europa wir kommen definitiv nicht. Klar sind wir noch auf einem Europapokalplatz, aber die Tendenz und die Leistungen/Punkteausbeute der letzten Spielen zeigt deutlich nach unten. Augsburgspiel mal ausgenommen, zumal man die schlagen muß wenn man nicht absteigen will.
Andere haben viel mehr verletzte oder gesperrte Spieler. Dafür haben wir Geld in die Hand genommen um das angeblich abfangen zu können.
Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber wenn man hier den Größenwahnsinn immer liest (Deutscher Meister, Europapokal nach 2-3 guten Spielen), muß das auch mal gesagt werden, bevor hier wieder einzelne Spieler beleidigt werden.
Übringens zwischen Leistungen kritisieren und Bashen sehe ich einen Unterschied. Bevor es wieder heißt mich würde Spieler Bashen/beleidigen.
Trapp 3 Jung 3,5 Zambrano 3,5 Kempf 3,25 (Bonus, weil es das 1. Spiel war.) Oczipka 4- Rode 2,5 Schwegler 4 (Die 5. gelbe Karte war einfach nur dämlich.) Aigner 4 Meier 3,5 Inui 3,5 Occean Keine Bewertung von mir. Braucht eine Auszeit.
Celozzi 3,5 Kouemaha 3 Hat bei mir einen recht soliden Eindruck hinterlassen.
sCarecrow schrieb: Diese Szene verstehe ich immer noch nicht. So wie es aussieht, werden wir diese Saison kolossal benachteiligt. Schweinsteiger-Schwalbe, kein Elfmeter gegen Schalke, kein Elfmeter gegen Mainz, kein Elfmeter gegen Stuttgart.
Wo wurde mal zu unseren Gunsten gepfiffen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr steigt wieder die Wut in mir...
Ein paar Entscheidungen für uns waren schon dabei (Elfer für Schalke, vermeintliche Abseitsstellungen vom VfB)...aber die werden schon durch die nichtgegebenen Tore (Leverkusen, Stuttgart), rote Karten (Leverkusen, Augsburg) und vieles andere mehr als aufgewogen. Wir sind nicht wirklich begünstigt bist jetzt, ganz im Gegenteil. Und das waren keine dikussionswürdigen Entscheidungen, sondern zum Großteil krasse Fehlentscheidungen. Scheint das Los eines Aufsteigers zu sein...
Nein, das ist schon das Los von Eintracht Frankfurt. Und man sollte sich bei der Eintracht mal Gedanken machen, woran das liegt und was man dagegen tun kann. Ich finde, man sollte diese krassen Fehlentscheidungen viel deutlicher ansprechen.
sCarecrow schrieb: Diese Szene verstehe ich immer noch nicht. So wie es aussieht, werden wir diese Saison kolossal benachteiligt. Schweinsteiger-Schwalbe, kein Elfmeter gegen Schalke, kein Elfmeter gegen Mainz, kein Elfmeter gegen Stuttgart.
Wo wurde mal zu unseren Gunsten gepfiffen. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr steigt wieder die Wut in mir...
Ein paar Entscheidungen für uns waren schon dabei (Elfer für Schalke, vermeintliche Abseitsstellungen vom VfB)...aber die werden schon durch die nichtgegebenen Tore (Leverkusen, Stuttgart), rote Karten (Leverkusen, Augsburg) und vieles andere mehr als aufgewogen. Wir sind nicht wirklich begünstigt bist jetzt, ganz im Gegenteil. Und das waren keine dikussionswürdigen Entscheidungen, sondern zum Großteil krasse Fehlentscheidungen. Scheint das Los eines Aufsteigers zu sein...
Nein, das ist schon das Los von Eintracht Frankfurt. Und man sollte sich bei der Eintracht mal Gedanken machen, woran das liegt und was man dagegen tun kann. Ich finde, man sollte diese krassen Fehlentscheidungen viel deutlicher ansprechen.
Das wundert mich auch, dass man da so ruhig ist, denn in letzter Zeit häufen sich die Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten.
63iger schrieb: Ich glaube auch das mainz besonderst in taktischer Hinsicht uns überlegen war. Wir haben viel zu selten ein Mittel gegen die wirklich sehr gute defensive von Mainz gefunden. Aber wie Alex Meier im Interview nach dem Spiel sagte, wer glaubte das die mannschaft jetzt einfach durch die Buli von Sieg zu Sieg galoppiert wurde heute eines besseren belehrt. Recht hat er. Aber mich würde eine Sache interessieren und deshalb eine Frage an die Regelkundigen unter uns. Warum wurde in der 1.Hz bei der Situation mit Rode auf Abseits entschieden? Nach seiner Flanke war kein Frankfurter am Ball, nur der Mainzer der den Ball Richtung Tor ablenkte. Oder wurde auf Toraus entschieden?
ich muss gestehen das ich auch überrascht war...aber ich glaube weil er ausserhalb des spielfeldes war...da darf er dann nicht mehr eingreifen ins spielgeschehen
Da ist meines Wissens schlichtweg falsch. Es gibt nur einen Grund das abzupfeifen: Fehlentscheidung.
Also man darf das Spielfeld nicht verlassen und dann einfach wieder ins Feld laufen.Glaube ich zumindest. Zumal er sich deutlich außerhalb des Feldes befand. Ist wie mit dem Trinken während des laufenden Spiels,da darf man das Feld auch nicht verlassen,sondern muss sich dann anmelden.
Bei Behandlung, Schuhe wechseln etc. außerhalb des Platzes muss man sich anmelden...aber doch nicht wenn's aus dem Spielgeschehen heraus passiert. Wenn man im Zweikampf oder beim Versuch den Ball im Spiel zu halten, das Spielfeld verlässt, dann darf man es auch einfach wieder betreten. Von Einwürfen, Ecken usw. ganz zu schweigen...
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das eine korrekte Entscheidung war. Dann bitte ich um Aufklärung...
Einwurf,Eckbälle unterbrechen das Spiel. Eine andere Erklärung kann es aber kaum geben,zumal der Protest sich auch in Grenzen hielt. Rode läuft plötzlich hinter dem Tor in Richtung Keeper,das sieht zumindest komisch aus.
DFB-Regeln, Seite 21:
"Das kurzfristige Verlassen des Spielfelds kann als Teil der Spielbewegung betrachtet werden."
Starks Gestik lässt darauf schließen, dass er Abseits gepfiffen hat...und das ist schlichtweg eine Fehlentscheidung. So, genug ot.
Wahrscheinlich gibt es da noch einen Interpretationsspielraum, was "kurzfristiges Verlassen" ist. Abseits kann es auf keinen Fall gewesen sein. Dass die Reporter sowas sagen ist ja kein Wunder. Solche Patzer passieren denen öfter. Es kann nur das Verlassen des Spielfeldes gewesen sein. Damit hätte Rode z.B. eine eventuelle Abseitsstellung aufheben können. Allerdings lag ja gar kein Abseits vor und Rode hatte dadurch auch keinen Vorteil, dass er draußen stand. Ich glaube, dass die Regel hier auch nix Konkreteres hergibt. Insofern war es Auslegungssache. Ist der Schiri uns gut gesinnt, lässt er das laufen und gibt dann Strafstoß.
Entschuldige...aber da gibt's für mich überhaupt keine Auslegungssache. Er kann nicht im Abseits gewesen sein und er hat das Spielfeld nur kurzfristig verlassen, weil es durch seinen Sprint zur Torauslinie bedingt war und somit aus dem Bewegungsablauf entstand. Nur 2 bis 3 Sekunden später wurde er schon von dem Mainzer durch die Luft getreten. Und welche Abseitsstellung hätte er bitte aufheben sollen? Hätte es einen Torschuss der Eintracht in der Mitte gegebene, dann wäre er bei Verbleib auf dem Spielfeld dermaßen passiv im Abseits gewesen, deutlicher geht's ja kaum.
Ich werde mir die Szene nochmal ansehen und bin auch durchaus interessiert an weiterer Regelkunde...aber mit dem was ich weiß, gesehen habe und gelesen habe, gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder eine Regelauslegung seitens der Herren in Schwarz-Gelb, die vollkommener Unsinn ist oder akuter kurzfristiger (und im Spielverlauf öfter wiederkehrender) Verlust des Augenlichts.
Japp, da bin ich ganz bei Dir. Erkenne beim besten Willen nicht, wie das Auslegungssache sein soll.
Ich will hier keinesfalls den Schiri entschuldigen. Gebe nur zu bedenken, dass man das Spielfeld hinter die Torauslinie verlassen kann, um z.B. ein eigenes mögliches Abseits aufzuheben. Normalerweise muss man dann die Spielsituation abwarten, bis man wieder das Spielfeld betreten darf. Das meinte ich mit Auslegungssache. Das die Auslegung eine Fehlentscheidung war, ist auch in meinen Augen unstrittig.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass ein solcher Ansatz hier hätte ziehen dürfen, denn Rode war, wie schon gesagt gar nicht im Abseits. Insofern hätte er auch keinen Vorteil gehabt, wenn er bewusst hinter der Linie stehen geblieben wäre.
Andererseits: Ich glaube Stark hätte eh keinen Elfer gepfiffen. Seine Gestik ließ nämlich schon auf "Weiterspielen" schließen, bevor er den Linienrichter gesehen hat. Hab ich mir extra nochmal angesehen...
Bevor wir mal nen Elfer kriegen, dauert es wahrscheinlich noch Hundert Spiele. Andere bekommen die Elfer geschenkt. Siehe Bayern heute und vergleiche z.B. unser Spiel gegen den VfB Stuttgart, wo (ich glaube) Molinaro den Ball im 16er gegen den Arm bekommt und damit einen Schuss aufs Tor abwehrt.
Hyundaii30 schrieb: Habe nur die erst Halbzeit gesehen.
Leider muß ich dir in einigen Dingen recht geben. Europa wäre schön, aber die Doppelbelastung führt uns direkt in Liga 2. Der Kader ist nicht breit genug. 7-12 Platz gehe ich von aus, je nach verletzungspech bzw. Formschwankungen. Abstieg sollte kein Thema sein (Veh ist nicht Skibbe) aber sicher sind wir noch nicht. Man denke an die Abwärtsspirale von vor 2 Jahren. Dennoch ärgern mich Niederlagen gegen Tuchel und Arroganzmeier (DD) extrem. Gegen den Meister nach einem Klasse Spiel unentschieden, aber gegen Mainz 3 Dinger fangen? Die Alternativen die wir im Kader haben sind halt nicht die besten, aber wir sind nicht Krösus. Müssen halt junge Talente aus Asien, Amerika an Land ziehen können. Außerdem sollten wir auch mit Stürmer spielen die diesen Namen verdienen. Ich hoffe ja auf Dorge.
tuess, darf ich?
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Kempf 4,0
Oczipka 3,5
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Aigner 4,0
Meier 3,5
Inui 3,5
Occean 4,5
Celozzi 4,0
Wie soll man da noch die Bewertung der anderen Spieler ernst nehmen???
Deine Noten sind ja wohl lächerlich. Inui bekommt eine 6 und Rode eine 2,5. Hast du das Spiel eigentlich gesehen oder hast du von jemandem der jamanden kennt etwas erzählt bekommen?
Ich will hier jetzt nicht Rode niedermachen (ich mag den Jungen ), aber auch Rode hatte einige unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Ich glaube hier träumen immer noch einige von der "Meisterschaft". Jungs bleibt auf dem Teppich und behandelt unsere Spieler fair. Wir liegen voll im Soll und haben keinen Grund UNSERE Spieler nieder zu machen.
Wie will man den User bei seinen Beiträgen überhaupt ernst nehmen? Eine Schande für seinen EFC der Oxxe!
Jung 4
Zambrano 4-
Kempf 4
Oczipka 4+
Rode 3-
Schwegler 4-
Aigner 4-
Meier 4
Inui 4-
Occean 5
Kouemaha 4
Celozzi 4
Wir? Fast das komplette Gegenstück. Diese Halbhohen Anspiele, wenn ein Gegenspieler in der Nähe des Passempfängers im Mittelfeld ist gehören reduziert. Wenig kreaktiv und "echte" Torchancen Mangelware.
Zu Kempf. 17 Jahre, macht wenige Trainigseinheiten mit (?), dafür war es als IV (!) ein ordentlicher Einstand, deshalb auch keine 4.0.
Trapp 3,0
Jung 3,5
Zambrano 4,0
Kempf 3,75
Oczipka 4,0
Rode 3,5
Schwegler 4,0
Aigner 4,5
Meier 3,5
Inui 4,0
Occean 5,0
Celozzi 3,5
Kouemaha 4,5
Kittel - auch wenn es nur 10 Minuten waren, schön ihn wieder zu sehen
Jung 4
Zambrano 4
Kempf 3,5
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 4,5
Aigner 4,5
Meier 4
Inui 3,5
Occean 4
Kouemaha 4
Celozzi 5
Das jetzt fast alles auf den Schiri geschoben wird ist zwar teilweise ok,
aber trotzdem sollte man nicht vergessen, das die Leistung unseres Teams
unterirdisch schlecht war.
Wir haben gute Alternativen im Hintergrund (Friend kann nicht schlechter sein,
Hoffer, Kittel , Köhler) also hat der Trainer diesmal bei der Aufstellung auch
deutlich daneben gegriffen.
Europa wir kommen definitiv nicht.
Klar sind wir noch auf einem Europapokalplatz, aber die Tendenz und die Leistungen/Punkteausbeute der letzten Spielen zeigt deutlich nach unten.
Augsburgspiel mal ausgenommen, zumal man die schlagen muß wenn man nicht absteigen will.
Andere haben viel mehr verletzte oder gesperrte Spieler.
Dafür haben wir Geld in die Hand genommen um das angeblich abfangen zu können.
Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber wenn man hier den Größenwahnsinn immer liest (Deutscher Meister, Europapokal nach 2-3 guten Spielen), muß das auch mal gesagt werden, bevor hier wieder einzelne Spieler
beleidigt werden.
Übringens zwischen Leistungen kritisieren und Bashen sehe ich einen Unterschied.
Bevor es wieder heißt mich würde Spieler Bashen/beleidigen.
,-)
Jung 3
Zambrano 4
Kempf 3
Oczipka 3
Schwegler 3,5
Rode 4
Inui 4,5
Aigner 4
Meier 4,5
Occean 5
Jung 4
Kempf 4
Zambrano 4
Oczipka 4
Schwegler 4
Rode 3,5
Aigner 5
Meier 4
Inui 4
Occéan 5
Celozzi 4
Jung 3,5
Zambrano 3,5
Kempf 3,25 (Bonus, weil es das 1. Spiel war.)
Oczipka 4-
Rode 2,5
Schwegler 4 (Die 5. gelbe Karte war einfach nur dämlich.)
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 3,5
Occean Keine Bewertung von mir. Braucht eine Auszeit.
Celozzi 3,5
Kouemaha 3 Hat bei mir einen recht soliden Eindruck hinterlassen.
Zum Schirigespann enthalte ich mich.
Celozzi (3)
Kouemaha (-)
Kittel (-)
Jung 3
Zambrano 4,5
Kempf 4
Oczipka 3,5
Rode 3
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 3,5
Occean 4,5
Celozzi 3,5
Jung: 3-
Zambrano: 3-
Kempf: 3- (Welpenschutz)
Oczipka: 4
Schwegler: 3-
Rode: 3
Aigner: 5+
Meier: 4
Inui: 4
Occean: 5
Celozzi: 4
Noch was zu Herrn Stark. Das war für mich die Partie, nach dem Gagamannspiel, in der ich mir am meisten verarscht vorgekommen bin!
Das wundert mich auch, dass man da so ruhig ist, denn in letzter Zeit häufen sich die Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten.
Ich will hier keinesfalls den Schiri entschuldigen. Gebe nur zu bedenken, dass man das Spielfeld hinter die Torauslinie verlassen kann, um z.B. ein eigenes mögliches Abseits aufzuheben. Normalerweise muss man dann die Spielsituation abwarten, bis man wieder das Spielfeld betreten darf. Das meinte ich mit Auslegungssache. Das die Auslegung eine Fehlentscheidung war, ist auch in meinen Augen unstrittig.
Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass ein solcher Ansatz hier hätte ziehen dürfen, denn Rode war, wie schon gesagt gar nicht im Abseits. Insofern hätte er auch keinen Vorteil gehabt, wenn er bewusst hinter der Linie stehen geblieben wäre.
Andererseits: Ich glaube Stark hätte eh keinen Elfer gepfiffen. Seine Gestik ließ nämlich schon auf "Weiterspielen" schließen, bevor er den Linienrichter gesehen hat. Hab ich mir extra nochmal angesehen...
Bevor wir mal nen Elfer kriegen, dauert es wahrscheinlich noch Hundert Spiele.
Andere bekommen die Elfer geschenkt. Siehe Bayern heute und vergleiche z.B. unser Spiel gegen den VfB Stuttgart, wo (ich glaube) Molinaro den Ball im 16er gegen den Arm bekommt und damit einen Schuss aufs Tor abwehrt.
Leider muß ich dir in einigen Dingen recht geben. Europa wäre schön, aber die Doppelbelastung führt uns direkt in Liga 2. Der Kader ist nicht breit genug. 7-12 Platz gehe ich von aus, je nach verletzungspech bzw. Formschwankungen. Abstieg sollte kein Thema sein (Veh ist nicht Skibbe) aber sicher sind wir noch nicht. Man denke an die Abwärtsspirale von vor 2 Jahren. Dennoch ärgern mich Niederlagen gegen Tuchel und Arroganzmeier (DD) extrem. Gegen den Meister nach einem Klasse Spiel unentschieden, aber gegen Mainz 3 Dinger fangen? Die Alternativen die wir im Kader haben sind halt nicht die besten, aber wir sind nicht Krösus. Müssen halt junge Talente aus Asien, Amerika an Land ziehen können. Außerdem sollten wir auch mit Stürmer spielen die diesen Namen verdienen. Ich hoffe ja auf Dorge.