>

Schiedsrichter am Freitag gegen die Schwalben ist...

#
SaarAdler81 schrieb:
SGErob schrieb:
DougH schrieb:
Die Gelb-Rote war hart aber vollkommen berechtigt! Wer so stümperhaft 2x foult hat selbst Schuld!

Da kann ich ja nicht mal mehr drüber lachen. Wer hier tatsächlich von einer berechtigten Gelb-Roten fabuliert, hat meiner Einschätzung nach null Ahnung von Fußball.
Sorry für die deutlichen Worte, aber mal ganz ehrlich....

oder welche die sagen es sei keine, haben wohl keine ahnung von den regeln ...

Da muss ich Dir auch mal recht geben  
#
Die Gelb-Rote kann man geben, das ist einfach ungeschickt von Matmour!
#
Ehrlich gesagt braucht der Veh sich nicht aufregen.
Wie dämlich war das von Matmour?

Erst wieder ein gestrecktes Bein,wie schon auf Schalke,das ist nun mal gelb.
Und dann außen eine Kontermöglichkeit derart offensichtlich und tölpelhaft zu unterbinden...das ist nun mal Gelb/Rot.

Veh sollte sich den Matmour mal lieber greifen
Denn schon auf Schalke wurde es danach eng udn gestern hat das ein Spiel gekostet.
#
Es ist ja völlig ok. wenn es für ein taktisches Foul Gelb gibt.

Was mich aber ärgert ist die unterschiedliche Auslegung durch die Schiris, denn die Mainzer hatten am Dienstag mindestens 6-7 taktische Fouls in unserer Hälfte begangen und bekamen wieviel gelbe Karten dafür?

Richtig, genau nullkommanull.

Und da wäre es halt ganz nett, wenn sich die Herren Schiedsrichter mal auf eine einheitliche Linie festlegen würden.
#
concordia-eagle schrieb:

Was mich aber ärgert ist die unterschiedliche Auslegung durch die Schiris, denn die Mainzer hatten am Dienstag mindestens 6-7 taktische Fouls in unserer Hälfte begangen und bekamen wieviel gelbe Karten dafür?

Und da wäre es halt ganz nett, wenn sich die Herren Schiedsrichter mal auf eine einheitliche Linie festlegen würden.

Das stimmt.Die Regelauslegung der Schiris ist relativ willkürlich.
Allerdings wohl auch aufgrund des subjektiven Eindrucks und der Postion des Schiris in der jeweiligen Situation verständlich.
Wobei Weiner gestern gut gepfiffen hat,Matmour hat sich den Feldverweis alleine schon wegen der Dummheit verdient.
In Deutschland wird mir allerdings prinzipiell zu kleinlich gepfiffen.
Allerdings kennen Spieler und Verantwortlich die Schiris und deren Art zu pfeifen aus dem Effeff.
Das sollte auch ein Matmour dann wissen.
#
SaarAdler81 schrieb:
SGErob schrieb:
DougH schrieb:
Die Gelb-Rote war hart aber vollkommen berechtigt! Wer so stümperhaft 2x foult hat selbst Schuld!

Da kann ich ja nicht mal mehr drüber lachen. Wer hier tatsächlich von einer berechtigten Gelb-Roten fabuliert, hat meiner Einschätzung nach null Ahnung von Fußball.
Sorry für die deutlichen Worte, aber mal ganz ehrlich....

oder welche die sagen es sei keine, haben wohl keine ahnung von den regeln ...

Dann haben Veh, Hübner, Bruchhagen und ich wohl was gemeinsam ,-)
#
DelmeSGE schrieb:
Ehrlich gesagt braucht der Veh sich nicht aufregen.
Wie dämlich war das von Matmour?

Erst wieder ein gestrecktes Bein,wie schon auf Schalke,das ist nun mal gelb.
Und dann außen eine Kontermöglichkeit derart offensichtlich und tölpelhaft zu unterbinden...das ist nun mal Gelb/Rot.

Veh sollte sich den Matmour mal lieber greifen
Denn schon auf Schalke wurde es danach eng udn gestern hat das ein Spiel gekostet.

Guck dir die Szene nochmal genau an und finde mal ein gestrecktes Bein... Der zieht ja sogar noch zurück!
#
fliegenderzahnarzt schrieb:
Weiner, naja da gibt's Schlimmere. Gott sei Dank kein Gagamann, Gräfe oder Kinnhöfer. Stark den ich eigentlich immer ganz gut fand, hat uns Dienstag so richtig verpfiffen, mir fällt momentan kein Deutscher Schiedsrichter ein, den ich wirklich gut finde. Gibt es da einen der zumindest annehmbar ist?!

Doch! Ich würde sagen
1  Kircher
2  Meyer
3  Dr. Drees
... und das wär's dann auch (vielleicht noch die beiden Neulinge Dankert und Siebert).

Eigentlich hatte ich Perl und mit Abstrichen Stark auf meiner Bestenliste, doch nach den letzten Spielen in Schalke und gegen Mainz fangen die bei mir auch wieder ganz unten an. [/quote]

Kircher okay, da hab ich jetzt nichts negatives in Erinnerung. Bei Allen Harper und Meyer hab ich noch negative Erinnerungen. Stark und Perl hielt ich auch für gut, aus gegebenen Anlass sieht das momentan auch anders aus.
#
Über die Gelb-Rote kann man sich streiten.
Meiner Meinung nach war sie berechtigt. Was die erste Gelbe angeht- lächerlich! Einfach nur lächerlich. War ein Scheiß-Tag gestern. Ein richtiger Scheiß-Tag.
#
Wenn man heute wieder die Spiele gesehen hat und auch sah wie häufig selbst krasse Attacken mit Gefährdung der Gesundheit der Gegenspieler nicht geahndet wurden, versteht man die gestrige Herausstellung noch weniger. Es ist offensichtlich so, daß die Schiris unterschiedliche Auslegungen haben, daß evtl zwischen Heim- und Gastmannschaften und zwischen Lieblingsvereinen und anderen unterschieden wird. Ein durchgängiges Konzept ist nicht zu erkennen (und das schon lange).

Hierum sollte sich ein Schiri-Funktionär wie Fröhlich lieber kümmern und nicht um irgendwelche Nebenkriegsschauplätze und Eitelkeiten der schwarzen Gilde.

Auch von unserem Hauptverantewortlichen erwarte ich hier schön längst einmal deutliche Worte, gerade dann, wenn man sich der guten Kontakte rühmt. Aber da wirde wohl wenig kommen.
#
concordia-eagle schrieb:

Das war auch gegen Düsseldorf wieder deutlich erkennbar. So z.B. als Rode gefoult wurde und es nix gab, dabei war es deutlicher als die von Matmour. Mich kotzt diese Ungleichbehandlung massiv an.
#
concordia-eagle schrieb:

Hm. Da stimme ich mit dir sogar so weit überein, dass ich genau diese Frage bei einer Trainertagung mal dem anwesenden SR-Obmann gestellt habe.

Die Antwort kannst du dir vielleicht denken: "SR sind Individuen, die individuell agieren. Der eine lässt mal mehr durchgehen, der andere weniger. Hängt auch immer vom Spielverlauf ab."

So, jetzt kannst du auf dieser "hochoffiziellen" Antwort draufrumdenken.  
#
Krass auch die unterschiedliche Pfeiferei unserer Spiele in Stuttgart und Bayern.

Bei gleichem Maßstab des Spiels in Bayern (gelb gegen Aigner gleich zu Beginn nach Foul an Lahm) auch in Stuttgart von Beginn an, hätten gleich zwei Mann des VfB wegen gelb-rot vom Feld gemusst...

Diese Ungleichbehandlung gehört leider zum Fussball dazu. Auch wenn's uns arg ärgert...

Teilen