>

SaW - 1./2.12.12 - 1. Advents-WE-Gebabbel

#
Der FAZ-Artikel zur Finanzlage unserer Eintracht liest sich in der Tat erfreulich.

Bleibt zu hoffen, dass wir auch sportlich wieder in die Spur kommen.
Wobei ich einen 5. Platz, 2 Spieltage vor Ende der Hinrunde, vor deren Beginn sofort unterschrieben hätte.
#
Finanzlage hin,Finanzlage her wir werden nie soviel Geld besitzen um eine stabile und erfolgreiche Bundesligamannschaft längerfristig zu bieten.Bin jetzt schon gespannt, welche Demidovs oder Weltstürmer a la Occean im Winter geholt werden um das Team weiterhin zu "verstärken".

Wenn ich das manchmal so in Presse oder von gewissen Leuten höre von Finanzmetropole Frankfurt und dann mir die Eintracht anschaue...das ist nur zum lachen!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Finanzlage hin,Finanzlage her wir werden nie soviel Geld besitzen um eine stabile und erfolgreiche Bundesligamannschaft längerfristig zu bieten.Bin jetzt schon gespannt, welche Demidovs oder Weltstürmer a la Occean im Winter geholt werden um das Team weiterhin zu "verstärken".

Wenn ich das manchmal so in Presse oder von gewissen Leuten höre von Finanzmetropole Frankfurt und dann mir die Eintracht anschaue...das ist nur zum lachen!  


Dafür gibst du ein eher trauriges Bild ab...insofern gleicht sich das wieder aus.    
#
Endlich gibt's mal Schiedsrichterkritik unsererseits, ist mir aber noch zu wenig, wenn man sich die Schiedsrichterleistungen bis hier hin ansieht!
#
Wenigstens haben wir was gelernt. Plan B bringt nichts. Wir müssen weiter offensiv spielen! Und das einfach weiter perfektionieren.
Dann spielen wir halt kaum noch zu Null aber lieber 5:4 gewinnen als mit Funkelfußball 1:0 verlieren
#
iran069 schrieb:
Wenigstens haben wir was gelernt. Plan B bringt nichts. Wir müssen weiter offensiv spielen! Und das einfach weiter perfektionieren.
Dann spielen wir halt kaum noch zu Null aber lieber 5:4 gewinnen als mit Funkelfußball 1:0 verlieren


Das ist hoffentlich die eine Erkenntnis.

Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.

Die dritte Erkenntnis ist: Nur die Stammmannschaft reicht nicht. Die Stammspieler sind dann immer mal platt - und die Ersatzspieler sind nicht eingespielt, können also auch nicht die Stammspieler ersetzen.
#
JohanCruyff schrieb:
iran069 schrieb:
Wenigstens haben wir was gelernt. Plan B bringt nichts. Wir müssen weiter offensiv spielen! Und das einfach weiter perfektionieren.
Dann spielen wir halt kaum noch zu Null aber lieber 5:4 gewinnen als mit Funkelfußball 1:0 verlieren


Das ist hoffentlich die eine Erkenntnis.

Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.

Die dritte Erkenntnis ist: Nur die Stammmannschaft reicht nicht. Die Stammspieler sind dann immer mal platt - und die Ersatzspieler sind nicht eingespielt, können also auch nicht die Stammspieler ersetzen.


Und, was schlussfolgerst  du aus den Erkenntnissen?
#
JohanCruyff schrieb:


Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.



Ich würde ich gerne verstehen, denn diese Empfindung habe ich so ähnlich auch. Wen hättest du gestern statt der drei Genannten gebracht?
#
JohanCruyff schrieb:
iran069 schrieb:
Wenigstens haben wir was gelernt. Plan B bringt nichts. Wir müssen weiter offensiv spielen! Und das einfach weiter perfektionieren.
Dann spielen wir halt kaum noch zu Null aber lieber 5:4 gewinnen als mit Funkelfußball 1:0 verlieren


Das ist hoffentlich die eine Erkenntnis.

Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.

Die dritte Erkenntnis ist: Nur die Stammmannschaft reicht nicht. Die Stammspieler sind dann immer mal platt - und die Ersatzspieler sind nicht eingespielt, können also auch nicht die Stammspieler ersetzen.


Ok. Deine Meinung also?

Rotationsprinzip? Schließt sich nach Deiner Erkenntnis #2 aus.
Der Bank Spielpraxis verschaffen. Wie? Meier und Rode auf die Bank und Kouemaha und Köhler von Beginn an?  Käse.
Stammspieler-Qualität auf der Bank schaffen? Mit welchem Geld?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.



Ich würde ich gerne verstehen, denn diese Empfindung habe ich so ähnlich auch. Wen hättest du gestern statt der drei Genannten gebracht?


Keinen, man muss eher schauen, dass man einen weiteren Umbruch im Winter macht und sich auf bestimmten Positionen verbessert. Wobei ich Lanig und Matmur als Ergänzung in Ordnung finde.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
JohanCruyff schrieb:


Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.



Ich würde ich gerne verstehen, denn diese Empfindung habe ich so ähnlich auch. Wen hättest du gestern statt der drei Genannten gebracht?


Keinen, man muss eher schauen, dass man einen weiteren Umbruch im Winter macht und sich auf bestimmten Positionen verbessert. Wobei ich Lanig und Matmur als Ergänzung in Ordnung finde.  


Das ist richtig. Ich meinte das durchaus perspektivisch und auch rückwirkend.

Aber durchaus auch auf das letzte Spiel bezogen: Ich kann zwar ehrlich gesagt auch keinen wirklichen Alternativvorschlag machen. Dafür kenne ich unsere U23 und Jugend zu schlecht. Aber ich deute mal an, was ich mit bedingungsloser Konsequenz meine - wohl wissend, dass meine einschränkenden Zeilen überlesen werden.

Trapp
Celozzi Jung Kempf Oczipka
Rode
Aigner Meier Kitel Inui
Schnellbacher
#
Ozzy schrieb:
JohanCruyff schrieb:
iran069 schrieb:
Wenigstens haben wir was gelernt. Plan B bringt nichts. Wir müssen weiter offensiv spielen! Und das einfach weiter perfektionieren.
Dann spielen wir halt kaum noch zu Null aber lieber 5:4 gewinnen als mit Funkelfußball 1:0 verlieren


Das ist hoffentlich die eine Erkenntnis.

Die zweite Erkenntnis ist: Wenn man unsere Marschroute umsetzen will, dann muss man bedingungslos (!) auf die dafür geeigneten Spieler setzen. D.h. Demidov, Lanig und Matmour haben in der Mannschaft nichts verloren, Kouemaha auch nichts. Wobei ich Demidov mal in Klammern setze.

Die dritte Erkenntnis ist: Nur die Stammmannschaft reicht nicht. Die Stammspieler sind dann immer mal platt - und die Ersatzspieler sind nicht eingespielt, können also auch nicht die Stammspieler ersetzen.


Ok. Deine Meinung also?

Rotationsprinzip? Schließt sich nach Deiner Erkenntnis #2 aus.
Der Bank Spielpraxis verschaffen. Wie? Meier und Rode auf die Bank und Kouemaha und Köhler von Beginn an?  Käse.
Stammspieler-Qualität auf der Bank schaffen? Mit welchem Geld?



Naja, man muss halt gucken, welche Spieler für unseren Spielstil geeignet sind. In unserem Kader: Matmour bedingt (im Mittelfeld), Kittel, Celozzi, Djakpa, Hien (war (ist?) verletzt, aber das, was ich bislang von ihm gesehen und gelesen habe, spricht dafür), Stendera - und wahrscheinlich Schnellbacher und Waldschmidt. Dazu noch Köhler auf der 8 und evtl. auf dem linken Flügel.

Dass man mal ein Spiel mit Kittel für Inui oder Aigner oder Meier anfängt, ginge doch, oder? Celozzi kann auch mal für Oczipka, Jung oder Aigner anfangen.Köhler kann mal für den gesperrten oder kranken Rode oder Schwegler anfangen.

Mir ist schon klar, dass in dem ein oder anderen Fall unsere Qualität ein wenig sinken wird. Aber das Nicht-Rotieren hat in den letzen Spielen dazu geführt, dass eine Mannschaft auf dem Platz stand, die schlechter war als die Einzelspieler.  Die hatten unser System nicht drauf oder konnten es nicht umsetzen und waren nicht gut eingespielt.

Aber ich gebe auch gerne zu: Für eine Rotation wie sie mir als Idealbild vorschwebt, reicht unser Kader nicht aus. Da muss nach und nach nachgebessert werden.
#
Oirobaboggal schrieb:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/hooligans-stuermen-foyer-der-oper-1.3090571

"Hooligans stürmen Foyer der Oper"

Vielen Dank, ihr Pisser!    


den 1.Platz in der Gewalttabelle gefestigt
#
howie59 schrieb:
Der FAZ-Artikel zur Finanzlage unserer Eintracht liest sich in der Tat erfreulich.

Bleibt zu hoffen, dass wir auch sportlich wieder in die Spur kommen.
Wobei ich einen 5. Platz, 2 Spieltage vor Ende der Hinrunde, vor deren Beginn sofort unterschrieben hätte.


noch zwei niederlagen und wir sind wieder mitten drin 6 Punkte zu platz 13 ...
auserdem haben wir die zweitschlechteste abwehr der Liga ...

und wir stehn wegen Trapp daoben ... er hat uns oft den ***** gerettet ...
#
SaarAdler81 schrieb:
howie59 schrieb:
Der FAZ-Artikel zur Finanzlage unserer Eintracht liest sich in der Tat erfreulich.

Bleibt zu hoffen, dass wir auch sportlich wieder in die Spur kommen.
Wobei ich einen 5. Platz, 2 Spieltage vor Ende der Hinrunde, vor deren Beginn sofort unterschrieben hätte.


noch zwei niederlagen und wir sind wieder mitten drin 6 Punkte zu platz 13 ...
auserdem haben wir die zweitschlechteste abwehr der Liga ...

und wir stehn wegen Trapp daoben ... er hat uns oft den ***** gerettet ...


Willkommen bei einem Aufsteiger.
#
Wie war das eig. mit der Kooperation mit Manchester City? Kann man da im Winter nicht mal gucken, von wegen Leihgeschäften?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/hooligans-stuermen-foyer-der-oper-1.3090571

"Hooligans stürmen Foyer der Oper"

Vielen Dank, ihr Pisser!    


den 1.Platz in der Gewalttabelle gefestigt


Schwachsinn  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/hooligans-stuermen-foyer-der-oper-1.3090571

"Hooligans stürmen Foyer der Oper"

Vielen Dank, ihr Pisser!    


den 1.Platz in der Gewalttabelle gefestigt


   
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
...


Bild bildet.


Teilen