>

Der Bär ist nicht mehr...

#
Wehe, dem Münchener Zoo fehlt ein Bär...
#
Der Name des Jägers bleibt geheim, weil es schon Morddrohungen gegeben haben soll.
#
nicole1611983 schrieb:
Der Name des Jägers bleibt geheim, weil es schon Morddrohungen gegeben haben soll.

Hat das Jägerlein etwa Angst, der hat wohl nur den Mut einen Bären hinterhältig zu erschiessen.
#
wo waren denn die maulhelden vorher?  
hätten bruno ja zu sich nach hause holen können. aber jetzt genauso anonym morddrohungen raushauen. lächerlich!  
#
zwerg_nase schrieb:
wo waren denn die maulhelden vorher?  
hätten bruno ja zu sich nach hause holen können. aber jetzt genauso anonym morddrohungen raushauen. lächerlich!    

Lächerlich ist es einen Bären zu erschiessen blos weil er sich ernährt hat und das ein paar Bauern geschadet hat. Was ist denn bis jetzt passiert, er hat ein paar Schafe gerissen und das war es auch schon. Vorher findet man den Bären angeblich nicht, jetzt als er abgeschossen werden darf hat man ihn in kürzester Zeit gefunden. Für mich ein Beweis das die schiessgeilen Jäger die ganze Zeit wussten wo er sich rumtreibt und nur warteten bis sie rumballern können, ihn lebend zu fangen, dadran hatten sie kein Interesse.
#
les dir mal den bericht vom WWF durch. und dann nochmal die bisherigen ausführungen in dem thread. zu mehr hab ich jetzt echt keinen bock mehr.
#
Sein letztes Bild...

#
zwerg_nase schrieb:
les dir mal den bericht vom WWF durch. und dann nochmal die bisherigen ausführungen in dem thread. zu mehr hab ich jetzt echt keinen bock mehr.

Ja und, was steht da drinnen, das er sich in der Nähe von Siedlungen rumtreibt, da steht aber nicht das er schonmal Menschen gefährlich wurde. Aber ich weiss, die armen Schafe, das ist natürlich ein Grund so ein Tier zu ermorden.

Übrigens gibt es in Deutschland Tiere die sogar schonmal eine Gans gestohlen haben sollen und das in bewohntem Gebiet. Am besten alle wilden Tiere erschiessen, dann kann dann wenigstens garnix mehr passieren.
#
Finde es eine ganz arme Sache des Staates den Bär erschießen zu lassen.

Wir leben im 21. Jahrhundert.
Autos fahren, Menschen fliegen ins Weltall und wir sind nicht fähig einen noch nichtmal ausgewachsenen Bär LEBEND einzufangen..Oder hätte man vielleicht mal mit einem Betäubungsgewehr schießen sollen?!?

#
soll er erst einen menschen töten? ich faß es nicht! aber ja, ist auch egal, jäger, polizisten und soldaten sind alles feige mörder...... meine fresse, nur schwarz -weiß schemata.

wenn selbst das WWF den bär als problembär einstuft, dann kann ja wohl wirklich was bei dem bären nicht ganz knusper sein. oder machen die ihren job nicht richtig?  
#
zwerg_nase schrieb:
soll er erst einen menschen töten? ich faß es nicht! aber ja, ist auch egal, jäger, polizisten und soldaten sind alles feige mörder...... meine fresse, nur schwarz -weiß schemata.

Ach, nur schwarz-weiss, das könnte ich genauso zu den Unterstützern dieses Mörders sagen. Der Bär hatte bis jetzt noch nicht mal einen Menschen angeknurrt, aber ihr Bildzeitungsleser habt euch ja mal wieder in Angst und Schrecken versetzen lassen.
#
nachdem hier immer wieder die expertenmeinung von wwf angeführt wird, nochmals kurz der link auf den lesenswerten beitrag in der heutigen ausgabe der sz, welcher die WWFler ziemlich alt aussehen lässt:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/75/78996/

alex-meier-14 hat, finde ich, heute den schönsten beitrag geliefert mit seinem  epitaph auf den namenlosen braunbär alias bruno alias jj1 :

... gestern war er noch am schliersee und heute ist er tot ...
#
Habt ihr gesehen, wie nah die Wanderer, die ihn ans Messer geliefert haben, an ihm dran waren? hat er was getan? Nein. Vorhin hieß es, seine Neugier sei bruno zum Verhängnis geworden.
#
propain schrieb:
zwerg_nase schrieb:
les dir mal den bericht vom WWF durch. und dann nochmal die bisherigen ausführungen in dem thread. zu mehr hab ich jetzt echt keinen bock mehr.

Ja und, was steht da drinnen, das er sich in der Nähe von Siedlungen rumtreibt, da steht aber nicht das er schonmal Menschen gefährlich wurde. Aber ich weiss, die armen Schafe, das ist natürlich ein Grund so ein Tier zu ermorden.

Übrigens gibt es in Deutschland Tiere die sogar schonmal eine Gans gestohlen haben sollen und das in bewohntem Gebiet. Am besten alle wilden Tiere erschiessen, dann kann dann wenigstens garnix mehr passieren.



Sorry Propain und bei aller Wertschätzung, aber hier liegst Du daneben.
Erstens bei der Mutmassung der Ungefährlichkeit - das sehen sogar WWF Spezies ganz anders
zweitens bei dem Radius den er in den vergangenen Wochen zurücklegte, wusste definitiv nobody - auch keine schiessgeilen Jäger - wo er sich rumtrieb
diese Herren sind nur überall in allen Wäldern und Wiesen unterwegs und wenn ein solches Tier sein "Unwesen" treibt dann ist diese Zunft sehr genau informiert, vor allem über Rechte, Pflichten & Gefahren. Die Munition ist dann auch immer mit zu führen, entsprechende Berichte zu verfassen und selbstverständlich nach der Gesetzgebung zu handeln. Hat der Mann einen Tag zu früh geballert, bekommt er ebenso Probleme, wie wenn er in der falschen Region geballert hat oder sonstwie gg. die Gesetze verstossen hat.

weiterhin sind diese schiessgeilen Jäger zumeist im Sinne der Artenerhaltung unterwegs(auch wenn es sich pervers anhört, es stimmt und auch ich dachte lange Jahre anders und habe unwissen in gutem Glauben Jagden sabotiert)
weiterhin und auch das steht zu lesen gibt es weitere Bären die in Ihrem Lebensraum bestens leben und an denen sich niemand stört

und am allerwichtigsten ist, das wir hier alle scheisse finden, das dieses Tier sterben "musste?!", keiner jubiliert hier und die Forderung den Jäger an den Pranger zu liefern ist mindestens genauso schlimm & sinnlos wie diesen Bären zu erschiessen, auch hier würde es den falschen von schlecht informierten treffen.
#
propain schrieb:
.... aber ihr Bildzeitungsleser habt euch ja mal wieder in Angst und Schrecken versetzen lassen.

1. lese ich keine bildzeitung
2. schert es mich nicht, wenn du wieder polemisierst.
3. woher weißt du, das er keinen menschen angeknurrt hat?
#
nicole1611983 schrieb:
Habt ihr gesehen, wie nah die Wanderer, die ihn ans Messer geliefert haben, an ihm dran waren? hat er was getan? Nein. Vorhin hieß es, seine Neugier sei bruno zum Verhängnis geworden.


ach, die wanderer haben ihn ans messer geliefert? HÄNGT SIE AUF!!!!!!!!!


du machst es dir so einfach.  
#
lt.commander schrieb:

und am allerwichtigsten ist, das wir hier alle scheisse finden, das dieses Tier sterben "musste?!", keiner jubiliert hier und die Forderung den Jäger an den Pranger zu liefern ist mindestens genauso schlimm & sinnlos wie diesen Bären zu erschiessen, auch hier würde es den falschen von schlecht informierten treffen.



*unterscheib*
#
Die ganze Suchaktion der Finnen hat 30.000,- Öcken gekostet, wie wärs propain, zahlst Du das?

Und ein Jäger macht nur seinen Job, bei soviel Unkenntnis kann ich nur den Kopp schütteln.

Was meinst Du, wie die Wälder ohne Scheissjäger aussehen würden? Oder haben Rehe hier noch natürliche Feinde!?!

In Rumänien gibt es noch Tanzbären, darum sollten wir uns lieber kümmern...
#
adlerkadabra schrieb:
nachdem hier immer wieder die expertenmeinung von wwf angeführt wird, nochmals kurz der link auf den lesenswerten beitrag in der heutigen ausgabe der sz, welcher die WWFler ziemlich alt aussehen lässt:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/75/78996/

alex-meier-14 hat, finde ich, heute den schönsten beitrag geliefert mit seinem  epitaph auf den namenlosen braunbär alias bruno alias jj1 :

... gestern war er noch am schliersee und heute ist er tot ...




Lesenswert ja, man liest die lobenswerte Liebe zu seinem Beruf bei diesem Menschen deutlich heraus, noch deutlicher aber leider, das er seine Sicht der Dinge schildert und nicht die Vorkommnisse bewertet.

Wenn Bären ausgehungert nahrung sammeln, alles was geht, dann ist das ok und normal - da hat er recht. Aber wenn ein Bär in 5 Tagen 20 Tiere reisst, keines frisst und von den Beeren und Insekten lebt, die er angeblich in seiner Umgebung erst finden muss, dann ist es eben der Punkt der den Herrn Sorger verdammt schlecht aussehen lässt und nicht die versammelte WWF.

Deshalb wenn ein Schaf blöd rumsteht, dann fressen und kein Reh jagen ja, das ist normaler Trieb, aber nicht 5 Schafe auf einmal reissen, nicht fressen und dann Beeren sammeln gehen.

Man muss bei dieser Geschichte einfach auch mal versuchen mit ein wenig Sachlichkeit und Objektivität zu diskutieren. Wie gesagt, kein Mensch hier findet es in irgendeiner Weise geil, was hier passiert ist.
#
Troubadix schrieb:
Und ein Jäger macht nur seinen Job, bei soviel Unkenntnis kann ich nur den Kopp schütteln.

Den Spruch kenn ich, das sagten in Frankfurt schon Jäger die einen Hund an der Leine erschossen haben.

Aber lasst euch doch weiter von der Presse panisch rumtreiben, einfach lächerlich was da eine Angst wegen eines Bärchen verbreitet wurde und jeder labert das nach.


Teilen