>

SAW-Gebabbel - 05.12.2012

#
Ich verstehe schon wieder das Gejammer von Bruchhagen nicht.
Was sollen Vereine wie Augsburg, Fürth, Freiburg etc. sagen?

Wenn uns Topspieler verlassen dann sicherlich, weil HB mal wieder nicht bereit ist auch ein Top-Gehalt zu bezahlen und weil er es versäumt hat, die Verträge von Rode & Jung frühzeitig in Liga 2 zu verlängern, denn die Entwicklung war selbst für Fußball-Laien erkennbar.
Wenn also Rode & Jung gehen sollten, hat HB den nächsten Bockmist bei der Eintracht gebaut!

Außerdem vergisst er zu erwähnen, dass es zur neuen Saison nicht nur 5 Mio mehr Fernsehgelder geben wird, sondern auch der ISPR-Kredit endlich abgelöst ist, womit künftig zusätzlich über 2 Mio Euro zur Verfügung stehen.
Hinzu laufen im Sommer Verträge und Leihgeschäfte aus und nicht mehr benötigte/unliebsame Spieler sollen abgegeben werde, was Gehälter einspart und Transfererlöse bringt. (Bei der Eintracht wohl eher "bringen könnte".)

Ich sehe hier insgesamt ein Mehr-Volumen von 10 Mio Euro gegenüber der aktuellen Saison. Wenn man also wirklich seine Topspieler halten will, dann funktioniert es auch.
Man muss halt nur mal in die Mannschaft investieren und nicht gleich jeden Erlös wieder auf das Festgeldkonto bringen wollen.

Und wieso kümmert sich Bruchhagen nicht endlich mal nachhaltig um die Korrektur der Stadionmiete?

Andere Vereinsvorsitzende hätten schon längst eine Lösung gefunden, weil sie sich eben nicht unterbuttern lassen und scheinbar wirklich alles für "ihren" Verein geben.
Bei Bruchhagen aber scheint mir Ansehen bei Verbänden, Politikern und Öffentlichkeit oftmals wichtiger zu sein als die Eintracht!
#
@ Friendly Fire:

ist Dein Beitrag ernst gemeint? Wenn ja, gehe ich vielleicht zu späterer Stunde noch mal darauf ein. Wenn nicht:    und freuen wir uns auf die kommenden Beiträge.
#
Friendly_Fire schrieb:
Wenn uns Topspieler verlassen dann sicherlich, weil HB mal wieder nicht bereit ist auch ein Top-Gehalt zu bezahlen und weil er es versäumt hat, die Verträge von Rode & Jung frühzeitig in Liga 2 zu verlängern, denn die Entwicklung war selbst für Fußball-Laien erkennbar. Wenn also Rode & Jung gehen sollten, hat HB den nächsten Bockmist bei der Eintracht gebaut!

ja, blöd, dass man zum Vertragsverlängern auch den Spieler benötigt.

Friendly_Fire schrieb:
Und wieso kümmert sich Bruchhagen nicht endlich mal nachhaltig um die Korrektur der Stadionmiete?

weil sich Hellmann drum kümmert. Im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Friendly_Fire schrieb:
Ich verstehe schon wieder nicht.

gute Conclusio.
#
Haliaeetus schrieb:
@ Friendly Fire:

ist Dein Beitrag ernst gemeint? Wenn ja, gehe ich vielleicht zu späterer Stunde noch mal darauf ein. Wenn nicht:    und freuen wir uns auf die kommenden Beiträge.


Ich fürchte das ist Ernst gemeint, in den anderen saw hat er ihn nämlich auch gesetzt.
#
Friendly_Fire schrieb:
Wenn man also wirklich seine Topspieler halten will, dann funktioniert es auch.


Eben nicht, da wir Finanziell als auch sportlich einfach nicht mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Schalke nicht mithalten können.
Siehe doch Reus. Den hätten die Gladbacher sicher gerne noch in ihrem Kader.
#
djaid schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Wenn man also wirklich seine Topspieler halten will, dann funktioniert es auch.


Eben nicht, da wir Finanziell als auch sportlich einfach nicht mit Vereinen wie Bayern, Dortmund, Schalke nicht mithalten können.
Siehe doch Reus. Den hätten die Gladbacher sicher gerne noch in ihrem Kader.



Da waren wohl ein paar "nicht" zu viel

Ich hätte auch noch Dante als Beispiel nennen können...
#
Soso, der Herr Hahn findet es also kleinkariert, dass er für seine Gäste Eintritt für ein Fußballspiel zahlen soll, und das obwohl es Eintrachtfans waren.

Wenn ich sowas lese frage ich mich, was die hohen Herren überhaupt bezhalen und was mit Hochdruck inklusive Staubzucker in der Allerwertesten geblasen wird.

Nachdem er das jetzt öffentlich rausgehauen hat, würde ich doch glatt mal eine Rechnung für zwei VIP-Tickets schicken.
#
Stadionverbot, weil er die Eintracht ums EIntrittsgeld betrogen hat. Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen.
#
Basaltkopp schrieb:
Stadionverbot, weil er die Eintracht ums EIntrittsgeld betrogen hat. Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen.


Also bitte! Das grenzt ja schon an Blasphemie!

Wenn unsere Hoheit sich überwinden kann, ein Spiel der SGE zu besuchen, hat der Vorstand gefälligst Spalier zu stehen, gekühlte Getränke anzureichen und mit Palmenblättern zu wedeln....
#
...dafür haben dante und reus auch ihre verträge in gladbach verlängert ohne rücksicht auf die damalige sportliche situation zu nehmen, nämlich als gladbach fast tot war, mit sehr hohen Ablösesummen (reus 17,5 dante 5,7mio)kritsiert also lieber mal den so hochgelobten "herrn Rode" für sein verhalten, bevor ihr die vereinsführung niedermacht...gerade das beispiel reus zeigt, dass es auch anders geht, obwohl gladbach nicht mal sein heimatverein ist, sowas nennt man wohl dankbar... immerhin war er zu diesem Zeitpunkt schon fast nationalspieler und ihm wurde im verhältnis zu rode noch mehr potential vorausgesagt...geld hin geld her, entscheident ist immer der charakter des Spielers ...
#
Friendly_Fire schrieb:
... Bei Bruchhagen aber scheint mir Ansehen bei Verbänden, Politikern und Öffentlichkeit oftmals wichtiger zu sein als die Eintracht!  


Aber wirklich!!!!

Wie der jetzt dem Hahn wieder in den ***** kriecht!!!!1einself!
#
Ekelhaft, diese Arroganz. Das sagt viel aus ueber die Moralvorstellungen dieses Herren.
#
Highland-Eagle schrieb:

Wenn unsere Hoheit sich überwinden kann, ein Spiel der SGE zu besuchen, hat der Vorstand gefälligst Spalier zu stehen, gekühlte Getränke anzureichen und mit Palmenblättern zu wedeln....


Wie war das nochmal mit der spätrömischen Dekadenz?

Ich glaab, da hat des Hähnsche den Westerwelle net ganz verstanne.
#
Als ich das heute gelesen habe dachte ich das kann doch wohl nicht war sein, dass solche Schmiertypen, die uns auch noch regieren, einen solchen Unsinn von sich geben, unglaublich.
Unsereiner bezahlt jede Eintrittskarte gerne, weil es ja dem Verein zugute kommt, aber dieser Nassauer weiß doch gar nicht was es heißt „Fan“ zu sein, denn als solchen bezeichnet er sich wohl.
#
Pro Spruchband in der Kurve:

"Eintritts-Soli für unser Hähnsche - unterstützt das politische Prekariat"
#
Der gute Herr Hahn hat schon eine sehr extravagante Einstellung zu Eigentum, Besitz, Recht (incl. Hausrecht) und der Wichtigkeit seiner eigenen Person. Da werden sich parteiübergreifend sicherlich noch einige Gesinnungsgenossen finden lassen. Ich bin nicht wirklich begeistert, wenn ich daran denke, solche Herren hantieren auch mit Steuergeldern. Aber vermutlich denke ich da einfach nur zu kleinkariert..
#
Nelson schrieb:
Soso, der Herr Hahn findet es also kleinkariert, dass er für seine Gäste Eintritt für ein Fußballspiel zahlen soll, und das obwohl es Eintrachtfans waren.

Wenn ich sowas lese frage ich mich, was die hohen Herren überhaupt bezhalen und was mit Hochdruck inklusive Staubzucker in der Allerwertesten geblasen wird.

Nachdem er das jetzt öffentlich rausgehauen hat, würde ich doch glatt mal eine Rechnung für zwei VIP-Tickets schicken.


Ich glaube, ich will gar nicht wissen wo die sich überall durchschnorren, dieses Schmarotzertum der Politiker ist wirklich nicht zu ertragen.

Und keiner dieser Herren (Wulff, Hahn usw.) zeigt Unrechtsbewußtsein, im Gegenteil, das macht mich echt sprachlos.
#
Nächstes einfach nicht mehr wählen.

Tschüß FDP, tschüß Posten, tschüß Hahn.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Nächstes einfach nicht mehr wählen.

Tschüß FDP, tschüß Posten, tschüß Hahn.


Es finden sich leider immer wieder genug Leute, die aus einem "Tschüß" bei der nächsten Wahl wieder ein "Weiter so" machen.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Nächstes einfach nicht mehr wählen.

Tschüß FDP, tschüß Posten, tschüß Hahn.


Ich fürchte das zieht sich durch alle Parteien, manche sind nur cleverer und beschweren sich nicht auch noch öffentlich wenn sie mal ihr bakshish nicht kriegen.


Teilen