Programme wie Limewire oder Bearshare sind legal. Nur das Tauschen und Herunterladen von Liedern sind illegal. Da das aber gut 99% des Gesamtangebots dieser Tauschbörsen ausmacht, sind derartige Programme vielen ein Dorn im Auge.
Noch mal ein kleines Beispiel:
Einen Hammer zu besitzen ist auch nicht illegal, aber jemanden damit eins überzuziehen schon .
Tsst-adler schrieb: ich suche seit längerem ein Programm wo ich musik runterladen kann, ist BearShare lite illegal, wenn ich nur runterlade aber nicht tausche???
Kommt ganz drauf an. Das prgramm an sich ist nicht illegal. Nur wenn du Lieder runterlädst, die geschüztz sind, ist es strafbar. Heißt also wenn du das neue Lied von Tokio Hotel runterlädst machst du dich strafbar, auch wenn du nix anbietest. Wenn du zB einen Mix von einer privat Person runterlädst oder irgendein ein selbstgemachtes Lied, ist es nicht strafbar, weil das ja der eigentliche Grund ist. Bearshare soll eigentlich zB jungen Künsterln als Verbreitungsebene dienen, um bekannt zu werden. (Ähnlich wie bei Grup Tekan^^).
Also: Das neue Beatsteaks Album darfste nicht laden, aber zB einen Mix von einem Fan, oder ein Lied von einer Band die noch gar keinen Plattenvertrag hat, zb hier aus dem Umkreis kommt und bekannt werden will, aber eben noch nicht kommerz ist.
Ich würde aber die FInger von solchen Programmen lassen wie Bearshare, so P2P sachen...
1. Virengefahr extremhoch 2. Sehr Unsicher. Die Polizei kontrolliert diese Programme und wenn du pech hast und erwischt wirst kannste dick strafe zahlen (geht teilweise sogar bis zu Freiheitsstrafen (das ist aber sehr unwarscheinlich)
Übrigens ist das Downloaden von Musik kein Verbrechen, wie es immer tituliert wird, sondern ein Vergehen!
Wenn du mal ab und zu ein Lied lädst wird dir wohl nichts passieren, wobei du dir nie sicher sien kannst. Das beste ist du lässt die FInger davon.
Noch mal ein kleines Beispiel:
Einen Hammer zu besitzen ist auch nicht illegal, aber jemanden damit eins überzuziehen schon .
Kommt ganz drauf an. Das prgramm an sich ist nicht illegal. Nur wenn du Lieder runterlädst, die geschüztz sind, ist es strafbar. Heißt also wenn du das neue Lied von Tokio Hotel runterlädst machst du dich strafbar, auch wenn du nix anbietest. Wenn du zB einen Mix von einer privat Person runterlädst oder irgendein ein selbstgemachtes Lied, ist es nicht strafbar, weil das ja der eigentliche Grund ist. Bearshare soll eigentlich zB jungen Künsterln als Verbreitungsebene dienen, um bekannt zu werden. (Ähnlich wie bei Grup Tekan^^).
Also: Das neue Beatsteaks Album darfste nicht laden, aber zB einen Mix von einem Fan, oder ein Lied von einer Band die noch gar keinen Plattenvertrag hat, zb hier aus dem Umkreis kommt und bekannt werden will, aber eben noch nicht kommerz ist.
Ich würde aber die FInger von solchen Programmen lassen wie Bearshare, so P2P sachen...
1. Virengefahr extremhoch
2. Sehr Unsicher. Die Polizei kontrolliert diese Programme und wenn du pech hast und erwischt wirst kannste dick strafe zahlen (geht teilweise sogar bis zu Freiheitsstrafen (das ist aber sehr unwarscheinlich)
Übrigens ist das Downloaden von Musik kein Verbrechen, wie es immer tituliert wird, sondern ein Vergehen!
Wenn du mal ab und zu ein Lied lädst wird dir wohl nichts passieren, wobei du dir nie sicher sien kannst.
Das beste ist du lässt die FInger davon.
bei bearsharelite = gnuttela
und bearshare6 = die legalen downloads
bei registration alles angeben
mfg
Download bei filehipp.com
am besten bearshare lite 5.1 bei google eingeben ... müsste der erste Treffer sein!
schei55egal!
Na dann musst de dir mal die Richtige Version zulegen!