>

Die Optik unserer Kurve (warum immer nur meckern?)

#
Ich finde, in Zeiten von Weltuntergangs-Threads und Abstiegssorgen darf auch mal ein klitzekleines Lob fallen.

Beziehen möchte ich mich auf dieses Bild, entstanden am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Nürnberg.
In meinen Augen gibt unsere Kurve aktuell ein tolles Bild ab, vor allem verglichen mit einigen Spielen der letzten Saison (z.B. Wolfsburg, wobei es da wirklich bobbeskalt war   ).
Von der Optik her ist das wirklich fein im Moment.

Da es ganz ohne Meckern dann doch nicht geht:
Es gibt zwei Sachen, die das schöne Bild ein wenig trüben.
1. Die hässlichen, bannerlosen gelben Schilder bei den Blockeingängen 37 & 43 und
2. dass anscheinend niemand in den Blöcken 37, 39, 41 und 43 (der Oberrang-Bereich direkt über den Stehblöcken) eine Schwenkfahne o.Ä. hat bzw. mitbringt.  

Vielleicht fühlt sich ja jemand hierdurch angesprochen und verschönert unsere Kurve beim nächsten Heimspiel noch ein wenig mehr.  

Ansonsten gilt: Erst die Nürnberger, jetzt die Spätzle und danach die Kartoffeln eintüten! Forza SGE!
#
Block 43 ? wird gemacht nächstes spiel fahne am start  
#
wunderhesse schrieb:
Block 43 ? wird gemacht nächstes spiel fahne am start    

Wunderbar wunderhesse  ,-)
#
Also ich finde die Optik der Kurve nicht so dolle.

Kann nicht so ganz nachvollziehen warum man seine Fahne oft zu Hause lässt. Habe mal en Bild vom Spiele gegen Cottbus rausgeholt.

Damals hat die UF zum Fahnentag aufgerufen ( http://uf97.de/index.php?seite=galerie/frameset&saison=0809&kat=Profis&spieltag=26&foto=IMG_6701.jpg#galerie )

Generell sind auch sehr wenige DH im Block unterwegs.
Sich immer nur auf die UF zu verlassen ist halt auch fahrlässig.

Aber wir wolten ja nicht meckern....
#
meiner einer mit 4*3 war halt leider      noch nicht am start
#
Ist schon ok, wenn man vergleiche zu schlechteren Spielen zieht. So sollte aber ein normaler Tag aussehen in der Kurve und kein guter. Vor kurzem wurden mal Flyer verteilt warum denn keiner mehr seine Fahne selbst mitnimmt und sich lieber auf die UF verlässt "die verteilen ja immer welche"...
Genauso muss man sich mit der Realität befassen, dass wir in Sachen Stimmung bald im unteren Drittel der Liga angekommen sind. Vor einigen Jahren hatten wir die Ansprüche zu den Top-Adresse von Europa zu gehören, heute sind wir wohl so weit unten angekommen, wie seit Mitte der 90er nichtmehr...
#
NX01K schrieb:

Genauso muss man sich mit der Realität befassen, dass wir in Sachen Stimmung bald im unteren Drittel der Liga angekommen sind.

Ist zwar selber schwer einzuschätzen wie es nach außen hin wirkt, wenn man selber immer mittendrin steht. Soweit unten würde ich uns aber beim besten Willen nicht einordnen, auch ohne "Vereinsbrille" auf.
#
Hesse1979 schrieb:
NX01K schrieb:

Genauso muss man sich mit der Realität befassen, dass wir in Sachen Stimmung bald im unteren Drittel der Liga angekommen sind.

Ist zwar selber schwer einzuschätzen wie es nach außen hin wirkt, wenn man selber immer mittendrin steht. Soweit unten würde ich uns aber beim besten Willen nicht einordnen, auch ohne "Vereinsbrille" auf.

Im unteren drittel auf gar keinen Fall da gibts immer noch Vereine wie: Gladbach, Hoffenheim, München, Leverkusen, Suttgart, Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Stuttgart, Bremen, Freiburg, Mainz die ich auf Auswärtsspielen von uns DEUTLICH schlechter erlebt habe als unsere Heimkurve.
#
sge4everundimmer schrieb:
Hesse1979 schrieb:
NX01K schrieb:

Im unteren drittel auf gar keinen Fall da gibts immer noch Vereine wie: Gladbach, Hoffenheim, München, Leverkusen, Suttgart, Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Stuttgart, Bremen, Freiburg, Mainz die ich auf Auswärtsspielen von uns DEUTLICH schlechter erlebt habe als unsere Heimkurve.

So schlecht dass man Stuttgart sogar doppelt aufzählen muss, sind sie nun echt nicht!

Im Gegenteil, für die miesen Bedingungen die die im alten Stadion, akustisch gesehen, hatten/haben, waren die wirklich recht ordentlich (v.a. auch optisch). Mal sehen, wie es Sonntag ist.
#
Maxfanatic schrieb:
Hesse1979 schrieb:
NX01K schrieb:

So schlecht dass man Stuttgart sogar doppelt aufzählen muss, sind sie nun echt nicht!

Im Gegenteil, für die miesen Bedingungen die die im alten Stadion, akustisch gesehen, hatten/haben, waren die wirklich recht ordentlich (v.a. auch optisch). Mal sehen, wie es Sonntag ist.  

Wann ist das Stadion von denen eigentlich fertig?

Und zur Stimmung von Stuttgart stimm ich Max zu. Es gibt viel schlimmere und Stuttgart würd ich sogar weitoben im Vergleich zu anderen einstufen!
#
Partystimmung schrieb:
Ich finde, in Zeiten von Weltuntergangs-Threads und Abstiegssorgen darf auch mal ein klitzekleines Lob fallen.

Beziehen möchte ich mich auf dieses Bild, entstanden am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Nürnberg.
In meinen Augen gibt unsere Kurve aktuell ein tolles Bild ab, vor allem verglichen mit einigen Spielen der letzten Saison (z.B. Wolfsburg, wobei es da wirklich bobbeskalt war   ).
Von der Optik her ist das wirklich fein im Moment.

Da es ganz ohne Meckern dann doch nicht geht:
Es gibt zwei Sachen, die das schöne Bild ein wenig trüben.
1. Die hässlichen, bannerlosen gelben Schilder bei den Blockeingängen 37 & 43 und
2. dass anscheinend niemand in den Blöcken 37, 39, 41 und 43 (der Oberrang-Bereich direkt über den Stehblöcken) eine Schwenkfahne o.Ä. hat bzw. mitbringt.  

Vielleicht fühlt sich ja jemand hierdurch angesprochen und verschönert unsere Kurve beim nächsten Heimspiel noch ein wenig mehr.  

Ansonsten gilt: Erst die Nürnberger, jetzt die Spätzle und danach die Kartoffeln eintüten! Forza SGE!

Ja sehe ich auch so. Gerade im Oberrang hat sich zwar schon etwas getan, aber da fehlen wirklich noch einige Banner und Großfahnen! Die Oberrang Suppoters versuchen dies weiter für den 35er Block anzugehen. Nächste Großfahne und Banner ist in Planung.
#
SGE-Support10 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Hesse1979 schrieb:
NX01K schrieb:

Wann ist das Stadion von denen eigentlich fertig?

Und zur Stimmung von Stuttgart stimm ich Max zu. Es gibt viel schlimmere und Stuttgart würd ich sogar weitoben im Vergleich zu anderen einstufen!

Joa gut... Stuttgart war mal wieder mehr als dünn. Oberdünn würd ich mal sagen.  
#
Habe meine Fahne im Oberrang(39) geschwengt... is aber nur 2 Meter groß und irgendwie nicht aufm bild. ... Da oben fehlt wirklich schon noch en bisschen...
#
Ich würde meine neue Fahne auch gerne mit in den Oberrang nehmen,
aber auf meinem Fahnenpass steht: "Nur für den Stehplatzbereich"!

Habt ihr damit schon mal eine Erfahrung gemacht (Wie kommen andere große Fahnen in den Oberrang)???
Kommt man damit trotzdem in den Oberang???
#
stef96 schrieb:

Habt ihr damit schon mal eine Erfahrung gemacht (Wie kommen andere große Fahnen in den Oberrang)???

hoch
#
stef96 schrieb:

Ja. Das ist überhaupt kein Problem.
#
Aber was mach ich mit der Fahne, wenn der Ordner sagt die Fahne muss drausen bleiben!

(Den Anweisungen der Order ist folgezu leisten)  
#
In den AGBs ( http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/AGB_TEK_2010-2011_02_12_2010.pdf ) ist ja die Rede von:

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter
Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche
aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies jetzt für Fahnen aller Größen gilt, oder aber nur für "kleine"?
#
stef96 schrieb:
Aber was mach ich mit der Fahne, wenn der Ordner sagt die Fahne muss drausen bleiben!

(Den Anweisungen der Order ist folgezu leisten)  

Wende dich doch mal an die Oberrang-Supporter, die können dir bestimmt sagen was geht und was nicht, und notfalls das Zeug für dich reinbringen..
#
MrGame schrieb:
In den AGBs ( http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/AGB_TEK_2010-2011_02_12_2010.pdf ) ist ja die Rede von:

2.4
Die Westtribüne (Blöcke 31 – 41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt. In diesen ausgewiesenen Bereichen besteht unter
Umständen Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen oder durch stehende Fans. Reklamationen oder Ersatzansprüche
aufgrund dieser Einschränkungen sind ausgeschlossen.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies jetzt für Fahnen aller Größen gilt, oder aber nur für "kleine"?

ich denke das gilt auch für große fahnen

gruß

Teilen