>

68 Tore! Die coole Socke schließt zu Yeboah auf...

#
68 Tore!
Anthony Yeboah! Held meiner faltenlosen Spätjugend zu Beginn der 90er. Sein letztes Tor für uns schoss er im November 1994 zum 1:0 gegen Mönchengladbach. Sein 68ster Bundesligatreffer für die Eintracht, bevor er weg musste. Die Geschichte mit Osram...

Alexander Meier. Am 1. Juli 2004 wurde er als Neuzugang vermeldet: "Am heutigen Nachmittag unterschrieb Alexander Meier vom Hamburger SV einen 1-Jahres-Vertrag bei Eintracht Frankfurt und wird vom HSV an den Main ausgeliehen. Der gelernte Bürokaufmann, der zuvor beim FC St. Pauli und zuletzt beim Hamburger SV im Angriff spielte, ist 1,96 m groß und 84 kg schwer. Der 21jährige kann neben 6 Erstligaeinsätze und 23 Zweitligaspiele fünf Einsätze für die deutsche U20-Auswahlmannschaft und ein Spiel im Team 2006 vorweisen."

68 Tore!
Sein erstes Tor schoss der 21jährige am 1. Spieltag der Saison 2004/05 beim 1:1 gegen Aachen. Sein Tor zum 1:0 gegen Bremen am Samstag war sein 68ster Ligatreffer!

Yeboah, Meier.
Was alles gibt. Ich wette, für den Vergleich drehen einige durch. In die eine und in die andere Richtung. Kalt lässt er ja irgendwie keinen, die coole Socke  

Glückwunsch zur 68!
#
Glückwunsch an den besten Meier aller Zeiten!
#
gereizt schrieb:
68 Tore!
Anthony Yeboah! Held meiner faltenlosen Spätjugend zu Beginn der 90er. Sein letztes Tor für uns schoss er im November 1994 zum 1:0 gegen Mönchengladbach. Sein 68ster Bundesligatreffer für die Eintracht, bevor er weg musste. Die Geschichte mit Osram...

Alexander Meier. Am 1. Juli 2004 wurde er als Neuzugang vermeldet: "Am heutigen Nachmittag unterschrieb Alexander Meier vom Hamburger SV einen 1-Jahres-Vertrag bei Eintracht Frankfurt und wird vom HSV an den Main ausgeliehen. Der gelernte Bürokaufmann, der zuvor beim FC St. Pauli und zuletzt beim Hamburger SV im Angriff spielte, ist 1,96 m groß und 84 kg schwer. Der 21jährige kann neben 6 Erstligaeinsätze und 23 Zweitligaspiele fünf Einsätze für die deutsche U20-Auswahlmannschaft und ein Spiel im Team 2006 vorweisen."

68 Tore!
Sein erstes Tor schoss der 21jährige am 1. Spieltag der Saison 2004/05 beim 1:1 gegen Aachen. Sein Tor zum 1:0 gegen Bremen am Samstag war sein 68ster Ligatreffer!

Yeboah, Meier.
Was alles gibt. Ich wette, für den Vergleich drehen einige durch. In die eine und in die andere Richtung. Kalt lässt er ja irgendwie keinen, die coole Socke  

Glückwunsch zur 68!


mir gefällt der vergleich!

glückwunsch, werter hr. meier!

viel erfolg bei den nächsten 68!
#
Auch von mir Glückwunsch und auf weitere geile Tore
#
Respekt!

Glückwunsch & weiter so!
#
Auch von mir meinen Glückwunsch an Alex.
Das ist schon eine Hausnummer, die der Junge hier aufgestellt hat.

Auch ich, ich gebe es zu, habe oft über den Meier der Vergangenheit den Kopf geschüttelt.

Der Junge hat hier vieles durchgestanden und ist doch immer eins geblieben und wird es noch einige Jahre sein

EINTRAAAAAACHT!!!
#
Viel wichtiger als diese 68 Tore ist das Alex nun seit nahezu genau einem Jahr ein absoluter Leader geworden ist. Nixmehr mit Phantom ... überall auf dem Platz zu finden ... seit er vertretungsweise die Binde um hatte ist er ein völlig anderer ... er redet, meckert, feuert an ... er war schon immer ein guter aber in den letzten 12 Monaten hat er sich den "Fussballgott" erarbeitet.

Danke Alex !
#
Alex Meier Fußballgott.

Setzt sich ja auch langsam im Stadion durch.
Er hat es sich verdient.
#
Großartige Leistung! Glückwunsch und weiter so.

@Cyrillar
Richtig und wem hat er/haben wir das zu verdanken?
Einem richtig guten Trainer!  
#
Cyrillar schrieb:
Viel wichtiger als diese 68 Tore ist das Alex nun seit nahezu genau einem Jahr ein absoluter Leader geworden ist. Nixmehr mit Phantom ... überall auf dem Platz zu finden ... seit er vertretungsweise die Binde um hatte ist er ein völlig anderer ... er redet, meckert, feuert an ... er war schon immer ein guter aber in den letzten 12 Monaten hat er sich den "Fussballgott" erarbeitet.

Danke Alex !


Richtig. Da fällt mir eine Spielszene ein, als Bastian (glaube ich) von rechts aufs Tor läuft, in der Mitte zwei Spieler frei sind und er eigensinnig aufs Tor schiesst. Alex geht zu ihm, gibt ihm zu verstehen das da zwei waren und applaudiert ihm hinterher, völlig besonnen und mit viel Feingefühl.

Dem Mann sind Eier gewachsen. Wo er sich in Vergangenheit immer wieder hinterfragen lassen musste... Liegts am alter? Oder sollten sich auch die Fans und Trainer an die Nase greifen und eingestehen das man nicht immer fair war und ihn damit nicht gefördert hat?

Keine Ahnung
#
Endlich mal ein " Alt 68er" den ich leiden kann.
Danke Alex.

Btw, bester Fred in UE. Seit Monaten
#
Danke Alex Meier!

Für mich warst du schon immer ein guter Spieler und nicht nur diese Saison. Mit deinen Toren und deiner besonderen Spielweise hast du der Eintracht enorm geholfen in den letzten Jahren!
#
Ich möchte dem Alex mal auf eine besondere Weisen huldigen.

Der Name "Meier" geht ebenso wie andere Nachnamen auf eine Berufsgruppe oder eine Stellung in der Gesellschaft zurück (Müller, Schmidt=Schmied usw...).

Hier ein Auszug aus dem Standartwerk "Glanz und Elend des Mittelalters" von Ferdinand Seibt:

"Die politische Führung im fränkischen (!) Großraum...verschob sich im 8. Jahrhundert zugunsten ihrer obersten Helfer aus Adelskreisen, der sog. Hausmeier. Meier heißt Verwalter, und all die vielen Meier (Mayer, Maier usw.) tragen ihren Familiennamen nach großen oder kleinen Verwaltungsaufgaben, meist auf Gutshöfen, mit denen ihre mittelalterlichen Vorfahren einst beauftragt waren.
Ein Hausmeier, "major domus", war sozusagen der oberste Meier, der erste Amtsträger am Königshof.(...) Um die Mitte des 8. Jahrhunderts vollzog sie die Legitimation ihrer tatsächlichen politischen Herrschaft auch formal.


Da kann man nur anerkennend ausrufen "Alter Verwalter" und sich freuen, daß der Alex als Kapitän der beste Meier ist, den wir je hatten.
#
Machridro schrieb:
Glückwunsch an den besten Meier aller Zeiten!


#
Tja, wie ich schon mal geschrieben habe. Ich als alter Meier-Basher ziehe meinen Hut und hab wohl doch keine Ahnung von Fussball.  
Spiel noch weitere Jahre für unsere SGE lieber Alex und vor allem verletzungsfrei!!!

#
Nicht nur zu Yeboah. Sondern auch zu Gerd Müller.  ,-)

Alex, der schon zu Rumpelzeiten durch Technik und Übersicht auffiel, sollte man nicht nur an seinen Toren messen. Dass er sie zu all dem anderen, was er für die Mannschaft leistet, auch noch macht, macht ihn vielleicht sogar noch ein bisschen wertvoller als Tony.

Aber wer will da vergleichen. Jedenfalls Glückwunsch!  
#
Glückwunsch du lange Latte
#
Ein Meier-Basher war ich gottlob nie.  Seine grundsätzlichen Fähigkeiten habe ich früh gesehen. Was mich allerdings regelmässig ratlos bis wütend machte war die oft mangelnde Konstanz seiner Leistungen. Vom Matchwinner bis zu "Trikot verschenkt" und unsichtbar, oft auch auswärts wo Dagegenhalten von jedem Einzelnen so wichtig ist.

Mittlerweile haben aber viele mitbekommen das er nicht nur ein feiner Fußballer ist sondern überall auf dem Platz enorm viel für die Mannschaft arbeitet.

Wirklich auffällig ist für mich aber: er macht sicher nicht jeden Ball rein (wer macht das schon). Aber wenn er einnetzt, dann hat das mittlerweile eine unbestreitbare Klasse, egal ob mit dem Kopf oder dem Fuß. Da ist kein Zauderer am Werk, der gerade mal zufällig und mehr schlecht als recht die Kugel getroffen hat. Er ist ein richtig guter Vollstrecker geworden und er hat auch das nötige Selbstvertrauen. Er kann warten und Fehlversuche werfen ihn nicht aus der Bahn. Er weiß das er's kann und das er wieder seine Chance bekommt.  

Bei allem Getöse rundherum bleibt er zudem angenehm ruhig und zurückhaltend. Man kann allerdings auch feststellen, daß um ihn herum in der momentanen Truppe vieles stimmt.

Weiter so.
#
Freut mich so unheimlich für ihn. Auf dass noch weitere 68 Treffer dazu kommen mögen.....  
#
Alexander der Große!!!  


Teilen