>

Oberrang-Supporters beenden ihr Projekt

#
Oberrang-Supporters beenden ihr Projekt

Hallo Eintracht-Fans,

nach einstimmiger Entscheidung haben wir Oberrang-Supporters uns dazu entschieden, unser Projekt schweren Herzens aufgeben zu müssen. Stattdessen werden sich einige von uns mit ihrer Leidenschaft und Hingabe für Eintracht Frankfurt bei den Ultras Frankfurt bzw. bei verschiedenen anderen Ultragruppen engagieren.

Aus unserer Sicht ist eine Weiterführung unseres Vorhabens, durch eine gezielte Bündelung supportwilliger Fans mehr Stimmung im Oberrang zu erreichen, schlichtweg nicht mehr realisierbar bzw. unmöglich. Der Zulauf zu unserem Projekt hat sich in den letzten Monaten in einer Stagnation, wenn nicht sogar in einem starken Rückgang befunden. Die Gruppe hat nur aus einem sehr kleinen, aktiven Teil bestanden und trotz einiger Aktionen (z.B. Flyer-Aktion beim Spiel gegen Leverkusen im April 2010) kaum neue Unterstützer anziehen können.

Über die Gründe dafür können wir selbst auch nur spekulieren. In den letzten Jahren hat sich die Stimmung in der Nordwestkurve zweifellos verschlechtert. Vielleicht auch durch den Einfluss der WM 2006 in Deutschland hat sich ein neues Klientel in den Stadien breitgemacht. Ein Spiel von Eintracht Frankfurt ist für einige Menschen zu einem Event geworden, einer Wochenendaktivität, aber nicht zu einer Herzensangelegenheit, der man sich Tag für Tag hingibt. Einigen scheint es wichtiger zu sein, während des Spiels mit ausreichend Aramark-Bier versorgt zu sein (wofür man gerne in Kauf nimmt durch das Anstehen Teile des Spiels zu verpassen), anstatt sich der Unterstützung der Mannschaft und der Stimmung in der Kurve zu widmen. Zudem scheinen potentiell interessierte Fans bereits in festen Gruppen (EFCs oder Freundeskreis) verankert zu sein, sodass sich eine Mitarbeit in einem neuen Projekt wie unserem schwierig gestaltet bzw. nicht in Frage zu kommen scheint.

Der kleine Teil der Aktiven unserer Gruppe hat sich menschlich immer ausgezeichnet verstanden. Viele sind gute Freunde geworden und werden dies auch bleiben. Gemeinsam wollen wir uns nun neuen, erfolgversprechenderen Gruppen mit festen, bereits existierenden Strukturen anschließen und dort unsere Liebe zu Eintracht Frankfurt voll ausleben.

Wir danken allen Mitgliedern und Freunden für die Unterstützung während der vergangenen zweieinhalb Jahre.

Oberrang-Supporters im Januar 2011
Kontakt: info@oberrang-supporters.de
Internet: www.oberrang-supporters.de
#
Verdammt schade! Ich fand eure Idee und die Umsetzung eigentlich immer bewundernswert. Auch euer Auftritt war optisch, und auch akustisch (soweit ich das vom Unterrang aus beurteilen kann) immer ansprechend.
#
finde es auch sehr schade aber ich kann es verstehen aber das ist auch ein schritt des modernen fussball das sich solche gruppen auflösen weil es kein zulauf gibt usw,   in 10 jahren  aller spätestens ist bei uns so wie in england, schottland usw    schade aber ist leider so
#
Sehr sehr schade! Aber verständlich!
#
Ja, schade. Aber es heißt ja nicht , dass im Oberrang jetzt gar nicht mehr supported werden dürfte.  

Wir haben selbst DKs im 37G. Eure Support-Initiativen fand ich immer gut. De facto war's aber doch immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

A propos... Nun also noch mehr Konzentration auf den annern Stein... den von unne...  

Adlergüße,  exiladler  (EFC Adler Stuttgart)
#
Meint ihr nicht, das es zur neuen Saison, wenn man sich die Sitzplatzdauerkarten umschreiben lassen kann eine neue Chance auf einen Stimmungsblock, außerhalb der Stehkurve geben wird ? Dann könnten sich doch Leute mit einer Sitzplatzddauerkarte, die Stimmung machen wollen, zusammen in einen Block schreiben lassen.
#
hekimt schrieb:
Meint ihr nicht, das es zur neuen Saison, wenn man sich die Sitzplatzdauerkarten umschreiben lassen kann eine neue Chance auf einen Stimmungsblock, außerhalb der Stehkurve geben wird ? Dann könnten sich doch Leute mit einer Sitzplatzddauerkarte, die Stimmung machen wollen, zusammen in einen Block schreiben lassen.


Wir haben doch schon alles versucht. Es gibt von diesen Leuten einfach zu wenige bzw. sie wollen sich nicht anschließen. Außerdem, so einfach wird das nicht gehen, da müsste man wenn schon wieder mit dem Ticketing sprechen.
#
Genau das haben wir ja zu Beginn des Projekts auch gemacht.

"grinch" hatte damals ja auch genügend die "Infotrommel" vor Beginn geschlagen.

Es war immer unser Ziel so viele Supportwillige wie möglich im Oberrang in einen Block zusammen zu bekommen. Leider vergeblich!
#
Finde es echt schade, ihr habt alles versucht, aber es hat nicht sollen sein!
Jedes Spiel wart ihr zu hören mit klasse Aktionen!

Schade habe gehofft das diese Supporter Gruppe etwas länger hält!!!

Nur die SGE
#
Mal ne frage! Oberrang Supporters waren in Block 35H ganz oben???
#
fanfisch schrieb:
Mal ne frage! Oberrang Supporters waren in Block 35H ganz oben???


Ja.
#
Naja ich stehe ja genau unter euch, da muss ich sagen das es schwer ist in nem Block wo alle EFC s sitzen leute zu gewinnen!
Aber ich war nie abgeneigt euch zu unterstützen!  

Bin der mit dem Stammplatz auf der Treppe! In meiner Hand meistens ne Frankfurter Jungs Schwenkfahne!  
#
Find ich auch sehr schade,wollte eigentlich mim Kumpel  kommen und fragen ob noch Platz frei ist
Danke für die Aktion,schade dass es nicht länger durchhält  
#
Bitter, aber verständlich! Ich werde in Erinnerung halten, wie in den letzten 2 1/2 Jahren vermehrt versucht wurde vom Oberrang aus, Einfluß auf das Fangeschehen zu nehmen. Wohlwissend jedoch, daß vor 5-6 Jahren solche Initiativen unnötig waren. Soviel für unsere Nostalgiker, die immer noch der Meinung sind, daß Frankfurt eine einzigartige Fanszene hätte.

Laut sein ist nicht alles!
#
Schade!!
Damit geht ein weiteres Stück der NWK. Und somit auch ein Teil der Stimmung, die immer weiter abnimmt. Wobei ich sagen muss, heute war es ganz nett zusammen mit dem Oberrang Stimmung zu machen.
#
Nickibaby schrieb:
Schade!!
Damit geht ein weiteres Stück der NWK. Und somit auch ein Teil der Stimmung, die immer weiter abnimmt. Wobei ich sagen muss, heute war es ganz nett zusammen mit dem Oberrang Stimmung zu machen.


Der Wechselgesang mit dem Oberrang heute war fantastisch... das sollte man wesentlich öfter machen!
Die Gladbacher haben Bauklötze gestaunt ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
Soviel für unsere Nostalgiker, die immer noch der Meinung sind, daß Frankfurt eine einzigartige Fanszene hätte.


Ehrlicherweise heben sich auch optisch die Stehplatzblöcke nicht positiver von anderen Kurven ab.
Es gibt Erstligavereine, die haben weniger zu bieten.

Es gibt aber auch viele, die halten mit oder sind besser...!

Vielleicht sollte man sich dessen mal bewusst sein und insgesamt mal kritischer sein um wieder besser zu werden.

Schade um das Oberrang-Projekt. Aber wo kein Wille bei potentiellen Neueinsteigern, da kein Weg.
Habt Euch viel Mühe gemacht... Schade.
#
war heute ganz oben bei 35H und es hat trotz allem spaß gemacht man kann das ganze spiel stehen und hat platz zum fahne schwenken usw.. man kann sich hinstellen wo man will die leute da oben sind echt locker, ich werde trotz allem weiterhin versuchen in den oberrang 35H zu kommen weil es weiterhin eine super alternative zu einem stehplatz ist!
#
grinch schrieb:
hekimt schrieb:
Meint ihr nicht, das es zur neuen Saison, wenn man sich die Sitzplatzdauerkarten umschreiben lassen kann eine neue Chance auf einen Stimmungsblock, außerhalb der Stehkurve geben wird ? Dann könnten sich doch Leute mit einer Sitzplatzddauerkarte, die Stimmung machen wollen, zusammen in einen Block schreiben lassen.


Wir haben doch schon alles versucht. Es gibt von diesen Leuten einfach zu wenige bzw. sie wollen sich nicht anschließen. Außerdem, so einfach wird das nicht gehen, da müsste man wenn schon wieder mit dem Ticketing sprechen.


bin übrigens auch der meinung das ihr es spätestens in der neuen saison noch einmal versuchen solltet, sprecht mit dem ticketing! ich war heute oben und man hat echt so super viel spaß weil keiner rum nörgelt ich würde freiwillig alle meine karten für die rückrunde in oberrang karten 35H eintauschen weil es dort oben echt am besten ist!

grüße
#
Ich finde es nicht nur schade, sondern zu früh. So etwas kann man nicht schnell etablieren, und was Ihr bisher geschafft habt, ist sehr beachtlich. Man kann Euch immer hören, und Ihr würdet sicherlich wachsen.


Teilen