>

Erfolgsfans raus !!!

#
Leute ich bin immernoch fassungslos, was da gestern überwiegend in der 1. Halbzeit abgegangen ist.

Ich will nicht beschönigen, dass anscheinend jeder unserer Spieler in den 1. 45 Minuten nen Zentnerschweren Kackstift in der Hose hatte. So wenig Mumm und Willen habe ich bei unserer Eintracht selten erlebt.
Aber was mir unerklärlich bleibt ist, wie man in der 2. Spielminute anfangen kann, nach dem allerersten Fehlpass der gespielt wird, die eigenen Jungs wieder auszupfeifen.

Das hilft NULL, verunsichert nur und hat Meiner Meinung nach mit "Support" nix zu tun.
Ich habe letzt verstanden, dass Altintop rausgepfiffen wurde, um Skibbe zu zeigen, dass es reicht.
Aber NACH 2 MINUTEN ????

Leute Leute ... Bitte ... Offensichtlich haben sich zu viele Erfolgsfans bei uns eingeschlichen, die nur kommen, um mitzuerleben wie die Eintracht in die Euroleague einzieht.

Wer so wenig Gedult mit unserer Mannschaft hat und nicht mal einen Fehlpass erträgt, ohne seinen Unmut zu äußern, soll, wenn er noch irgendwas gute für die Eintracht tun will, bitte die nächsten Spiele einfach daheim bleiben.

Die eigenen Jungs nach 2 Minuten schon zu verunsichern, in dem man sie auspfeifft, ist unerträglich.    
und das in gleichem Maße wie die darauffolgenden 43 Minuten unserer Eintracht!
#
Hessenkopp schrieb:
Leute ich bin immernoch fassungslos, was da gestern überwiegend in der 1. Halbzeit abgegangen ist.

Ich will nicht beschönigen, dass anscheinend jeder unserer Spieler in den 1. 45 Minuten nen Zentnerschweren Kackstift in der Hose hatte. So wenig Mumm und Willen habe ich bei unserer Eintracht selten erlebt.
Aber was mir unerklärlich bleibt ist, wie man in der 2. Spielminute anfangen kann, nach dem allerersten Fehlpass der gespielt wird, die eigenen Jungs wieder auszupfeifen.

Das hilft NULL, verunsichert nur und hat Meiner Meinung nach mit "Support" nix zu tun.
Ich habe letzt verstanden, dass Altintop rausgepfiffen wurde, um Skibbe zu zeigen, dass es reicht.
Aber NACH 2 MINUTEN ????

Leute Leute ... Bitte ... Offensichtlich haben sich zu viele Erfolgsfans bei uns eingeschlichen, die nur kommen, um mitzuerleben wie die Eintracht in die Euroleague einzieht.

Wer so wenig Gedult mit unserer Mannschaft hat und nicht mal einen Fehlpass erträgt, ohne seinen Unmut zu äußern, soll, wenn er noch irgendwas gute für die Eintracht tun will, bitte die nächsten Spiele einfach daheim bleiben.

Die eigenen Jungs nach 2 Minuten schon zu verunsichern, in dem man sie auspfeifft, ist unerträglich.    
und das in gleichem Maße wie die darauffolgenden 43 Minuten unserer Eintracht!


Hat mich auch sehr geärgert. Die Leute sind wahrscheinlich frustriert und besoffen und müssen sich mal irgendwie auskotzen. Support ist das defenitiv nicht.
#
Hessenkopp schrieb:

Ich habe letzt verstanden, dass Altintop rausgepfiffen wurde, um Skibbe zu zeigen, dass es reicht.


Aha.  
#
Tackleberry schrieb:
Hessenkopp schrieb:

Ich habe letzt verstanden, dass Altintop rausgepfiffen wurde, um Skibbe zu zeigen, dass es reicht.


Aha.    


Das    wäre der richtige Smilie zu diesem Kommentar gewesen.

Und, lieber Threaderöffner :  Dann müssen in der Kurve ja recht viele Erfolgsfans stehen.  Da wurde nämlich am meisten gepfiffen und zum Schluss gepöbelt  

Der Thread wird hoffentlich geschlossen
#
also ich hab s hon bei der Aufstellung gepfiffen
#
AdlerSteve schrieb:
also ich hab s hon bei der Aufstellung gepfiffen


Warum bist Du denn genau ins Stadion gegangen? Andere runtermachen, um sich selbst zu erhöhen?
#
Bringt doch bei dieser blutleeren Mannschaft alles nichts mehr.

Die Kurve hat in der zweiten Halbzeit richtig schön Gas gegeben und die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Und was passiert nach 15 Minuten. Die Spieler haben keinen Bock mehr.

#
Uerdinger schrieb:
AdlerSteve schrieb:
also ich hab s hon bei der Aufstellung gepfiffen


Warum bist Du denn genau ins Stadion gegangen? Andere runtermachen, um sich selbst zu erhöhen?


Nein hat damit nichts zu tun. Ich pfeife immer, wenn unser Übungsleiter in einem Heimspiel mit einem Stürmer spielt.
#
So sind sie halt, die besten Fans der Liga...
Im Waldstadion ist schon seit Jahren der Mutationsprozess zum Operettenpublikum im Gange. Dies wollen sich leider viele nicht eingestehen.

Zum Thema Rückpässe:
Eine verunsicherte Mannschaft holt sich die Spielsicherheit über lange Ballstaffetten zurück. Dies gilt von der Kreisklasse C bis hin zur Championsleague. Zu den langen Ballstaffetten gehören nun mal aber auch Rückpässe dazu. Diese sind beim inzwischen "erfolgsverwöhnten" und auf die Euroleague wartenden Publikum aber nicht gerne gesehen. Völlig ignoriert wird dabei die Tatsache, daß mit Leverkusen gestern der Tabellenzweite der aktuellen Bundesligasaison (wie die bloß dahingekommen sind ? ), ein defensiv sehr diszipliniert spielendes Team im Waldstadion zu Gast war.

Ich bin weniger für "Erfolgsfans raus" sondern mehr für "Fussballsachverstand rein".
#
simima schrieb:
Tackleberry schrieb:
Hessenkopp schrieb:

Ich habe letzt verstanden, dass Altintop rausgepfiffen wurde, um Skibbe zu zeigen, dass es reicht.


Aha.    


Das    wäre der richtige Smilie zu diesem Kommentar gewesen.

Und, lieber Threaderöffner :  Dann müssen in der Kurve ja recht viele Erfolgsfans stehen.  Da wurde nämlich am meisten gepfiffen und zum Schluss gepöbelt  

Der Thread wird hoffentlich geschlossen  


Sehe ich genauso. Auf der einen Seite auf die bösen, pfeifenden Fans eindreschen, auf der anderen Seite Verständnis dafür zeigen dass ein einzelner Spieler ausgepfiffen wird "um es dem Trainer mal zu zeigen".

Ich habe zudem anfangs nur einzelne Pfiffe gehört, die sich erst summierten als Fehlpass auf Fehlpass folgte, man einfachste Bälle nicht an den Mann brachte, man merkte dass hier wieder gerumpelt wird wie in den letzten Spielen zuvor.

Da verstehe ich auch den Fan, der Woche für Woche ins Stadion geht und seiner Enttäuschung Luft macht. Besser sogar als den im Threadtitel erwähnten "Erfolgsfan". Wobei ich in der derzeitigen Phase auch nicht glaube, dass Erfolgsfans das Stadion fluten...
#
Block_37H schrieb:
daß mit Leverkusen gestern der Tabellenzweite der aktuellen Bundesligasaison (wie die bloß dahingekommen sind ? ), ein defensiv sehr diszipliniert spielendes Team im Waldstadion zu Gast war.




Und zwei Wochen vorher war´s der Tabellenletzte Gladbach.

Gegen Rückpässe hat sicher niemand was einzuwenden, wenn sie der Sicherheit dienen. Aber Rückpässe aufgrund Einfallslosigkeit, mangelnder Laufbereitschaft der Mitspieler und einem prinzipiell orientierungslosen Spielaufbau - ach, hast Recht, sollte man feiern und bejubeln. Nicht nur als Erfolgsfan, sondern auch, wenn man schon seit zig Jahren Fan ist.
#
Block_37H schrieb:
So sind sie halt, die besten Fans der Liga...
Im Waldstadion ist schon seit Jahren der Mutationsprozess zum Operettenpublikum im Gange. Dies wollen sich leider viele nicht eingestehen.

Zum Thema Rückpässe:
Eine verunsicherte Mannschaft holt sich die Spielsicherheit über lange Ballstaffetten zurück. Dies gilt von der Kreisklasse C bis hin zur Championsleague. Zu den langen Ballstaffetten gehören nun mal aber auch Rückpässe dazu. Diese sind beim inzwischen "erfolgsverwöhnten" und auf die Euroleague wartenden Publikum aber nicht gerne gesehen. Völlig ignoriert wird dabei die Tatsache, daß mit Leverkusen gestern der Tabellenzweite der aktuellen Bundesligasaison (wie die bloß dahingekommen sind ? ), ein defensiv sehr diszipliniert spielendes Team im Waldstadion zu Gast war.

Ich bin weniger für "Erfolgsfans raus" sondern mehr für "Fussballsachverstand rein".



Dein Wort in Gottes Ohr! ... nur schade, dass es keinen gibt.

Das Auspfeifen ist in Augen vieler ja nun mal das einzige Mittel, dessen sich der geneigte Fan bedienen kann um seinen Unmut nach Außen hin zu artikulieren. Das Recht darauf wird mit dem Kauf der Eintrittskarte erstanden - auch wenn ich das bisher noch nicht im Kleingedruckten gefunden habe.

Als hätte es schon jemals etwas gebracht...

#
Block_37H schrieb:

Völlig ignoriert wird dabei die Tatsache, daß mit Leverkusen gestern der Tabellenzweite der aktuellen Bundesligasaison (wie die bloß dahingekommen sind ? )




Das Sag mal unserem Übungsleiter. Ich darf zitieren: spielstarke Mannschaften liegen uns besser, da wir unser Konterspiel aufziehen können...
#
Bin gestern mal früher aus dem Stadion, nicht wegen des grausamen Spiels. Sondern wegen der eigenen Fans. Sowas widerliches hab ich selten erlebt. Da wird ein selbstverliebter Egomane gefeiert, der auf der Tribüne sitzt und sich trotz des Spielstandes einen grinst, weil ihm die Eintracht soviel bedeutet, anstatt die Mannschaft anzufeuern. Nein, da kommt ein Altintop rein, bringt wirklich Schwung ins Spiel und wird dafür noch verhöhnt.
#
Hier gehts also weiter:

@ Tackleberry (pn hattest Du ja schon)

Ganz ehrlich habe ich vor zwei Wochen gegen Gladbach auch kein gutes Spiel gesehen. Allerdings auch bei weitem nicht soviele Rückpässe. Mir ging es ausschließlich um diese...

Nein, ich bin auch nicht zufrieden mit dem was die Mannschaft in den letzten Wochen leistet und Kritik daran zu üben ist mehr als legitim. Aber man sollte trotz allem den Respekt haben, mit dem "Üben der Kritik" nicht bereits in den ersten 10 Minuten des Spiels zu beginnen... Damit wurde der Mannschaft ein Bärendienst erwiesen.
#
Block_37H schrieb:
Hier gehts also weiter:

@ Tackleberry (pn hattest Du ja schon)

Ganz ehrlich habe ich vor zwei Wochen gegen Gladbach auch kein gutes Spiel gesehen. Allerdings auch bei weitem nicht soviele Rückpässe. Mir ging es ausschließlich um diese...

Nein, ich bin auch nicht zufrieden mit dem was die Mannschaft in den letzten Wochen leistet und Kritik daran zu üben ist mehr als legitim. Aber man sollte trotz allem den Respekt haben, mit dem "Üben der Kritik" nicht bereits in den ersten 10 Minuten des Spiels zu beginnen... Damit wurde der Mannschaft ein Bärendienst erwiesen.


Ich sehe das auch ähnlich wie du - wer schon nach ein paar Minuten pfeift, oder dann wenn er sieht dass unsere Elf nur mit einem echten Stürmer spielt, hat im Stadion nichts verloren.

Ich unterscheide zwischen solchen "Erfolgsfans", oder solchen die seit zig Jahren dem Verein die Treue halten und ihren Emotionen und ihrem Unmut während oder nach einem richtig schlechten Spiel (nach vorherigen schlechten, kampflosen und uninspirierten Spielen) Luft machen.
#
Allez - wir sind die Fans der SGE - es tut schon manchmal richtig weh - doch wir werdn immer zu dir steeeeeehnnn oohooo - Alleez.....
#
Die Reaktion des Publikums insgesamt war gestern völlig angemessen. Das einzelne früher pfeifen als andere hat bestimmt etwas mit unterschiedlichem Sachverstand oder Respekt zu tun, fällt aber nicht ins Gewicht. Jedenfalls greift die piefige Einteilung in Eventfans, Kunden, Erfolgsfans, ewig Treue oder sonstwas nicht.
#
Naja, die Kurve hat nach der Pause richtig gas gegeben und es wurde nochmal richtig laut, weil die Mannschaft wenigstens 15 Minuten nach der Pause so gespielt hat wie man es sich von einer Heimmannschaft erwartet.

Wenn die Mannschaft nichts anbietet dann muss man sich nicht wundern. Vor allem wenn sie seit 7 Stunden kein Tor mehr geschossen hat.

Ich habe nicht gepfiffen war aber stark verärgert. Mir ist es scheiss egal wenn wir 3:0 gegen Leverkusen verlieren ich aber sehe das die Mannschaft Gras frisst, sich aufopfert und nach dem Spiel alle völlig platt sind.

Diese Leidenschaft fehlt mir seit einiger Zeit.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Naja, die Kurve hat nach der Pause richtig gas gegeben und es wurde nochmal richtig laut, weil die Mannschaft wenigstens 15 Minuten nach der Pause so gespielt hat wie man es sich von einer Heimmannschaft erwartet.

Wenn die Mannschaft nichts anbietet dann muss man sich nicht wundern. Vor allem wenn sie seit 7 Stunden kein Tor mehr geschossen hat.

Ich habe nicht gepfiffen war aber stark verärgert. Mir ist es scheiss egal wenn wir 3:0 gegen Leverkusen verlieren ich aber sehe das die Mannschaft Gras frisst, sich aufopfert und nach dem Spiel alle völlig platt sind.

Diese Leidenschaft fehlt mir seit einiger Zeit.


Sehe ich genauso... die Mannschaft hat in den ersten 15 minuten der 2.Halbzeit gekämpft und Willen gezeigt, sofort wurde das vom Publikum honoriert! Man kann nicht immer nur 90 Minuten Dauersupport erwarten, trotz mieser Leistung der Mannschaft. Irgendwann müssen die Spieler auch mal ein Zeichen setzen!

Wir haben eine grottenmiese Heimbilanz, jeder Gegner der kommt freut sich.. in Frankfurt kann man locker gewinnen, da brauchen wir garnicht mal 100% abrufen

Aus den letzten drei Heimspielen 0 Punkte und 0:7 Tore... wer da noch fanatischen und aufopferungsvollen Support verlangt leidet unter Sinnesstörungen!

Die Mannschaft muß in Vorleistung treten!!!


Teilen