>

wichtigstes Derby

#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Marburgadler schrieb:
Für mich ist gegen (scheiss) Kaiserslautern nen Derby.
Tod und Hass dem FCK.


sind wir im Krieg?    


Du bist doch net erst seit 3 Tagen Fussballfan, stellst du dich immer so an wenn mal jemand eine markigen Spruch raus haut? Wie hast du die ganze Zeit überhaupt überstanden?


ach Propain...nimm nicht alles so ernst
#
FredSchaub schrieb:
Marburgadler schrieb:
nur weil für lautern nen derby ist und ich lautern absolut nicht leiden kann bin ich gleich irgendein internethool, oh gott hat dieses forum ein mieses niveau.





Ironie verstehste auch nicht...na dann noch nen schönen Tag


ach so das war irnonie? naja dann ok aber wenn ich sonst so hier mitlese und seh wie manche leute gleich angegriffen werden bei irgendwelchen aussagen dann muss ich damit rechnen das es keine ironie war.
Aber um nochmal zum thema zu kommen,
lautern ist für mich nen derby weil mainz ein dahergekommener karnevalsverein ist und weil es für die nen derby ist muss es lange keins für uns bzw mich sein.

NUR DIE SGE
#
Marburgadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
Marburgadler schrieb:
nur weil für lautern nen derby ist und ich lautern absolut nicht leiden kann bin ich gleich irgendein internethool, oh gott hat dieses forum ein mieses niveau.





Ironie verstehste auch nicht...na dann noch nen schönen Tag


ach so das war irnonie? naja dann ok aber wenn ich sonst so hier mitlese und seh wie manche leute gleich angegriffen werden bei irgendwelchen aussagen dann muss ich damit rechnen das es keine ironie war.
Aber um nochmal zum thema zu kommen,
lautern ist für mich nen derby weil mainz ein dahergekommener karnevalsverein ist und weil es für die nen derby ist muss es lange keins für uns bzw mich sein.

NUR DIE SGE


Lautern ist für mich auch das Derby mit der meisten Rivalität - für mich gefolgt von Köln - ging halt nur um den Spruch
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
rwr schrieb:
Hallo,

Was ist für euch persönlich eigentlich das wichtigste Match/Derby der Saison?

gruß rwr


Diese Saison -> Lautern. Aber da kam mir zu wenig von denen. Das war ja kein Hexenkessel, sondern nen netter Familienausflug mit gemeinsamen Niedersingen der Heimkurve.


bite um Erklärung, warum das ein "Derby" ist.

Derbys sind für mich, wenn entfernungsmäßig 2 Mannschaften total nah beieinander liegen, wie z.b. BVB - S04, OFC-SGE, 60 - FCB , Union - Hertha oder HSV - Pauli


Also der Punkt mit der Entfernung ist für mich nich UNBEDINGT ausschlaggebend für en Derby.
Dann kann man ja auch sagen das FSV-SGE ein Derby ist oder, wenn man den Medien glauben will, FCK-Hopp auch ein Derby ist.

Ein Derby hat auch was mit Rivalität zu tun.
Natürlich ist SGE- Nürnberg kein Derby, aber für mich jedenfalls kein "0815" Match.

Ergo kann Hoppenheim garkein Derby haben. Weil es die Tradition und die Fanszene des Dorfes garnicht hergibt sich mit solchen Deppen großartig auseinanderzusetzen.
#
Ich gewinne am allerliebsten gegen die Ziegenschaender (die Kackers sind ausser Konkurrenz).
#
und gegen die komischen bonbonwerfer
#
Lautern ist für mich das wichtigste Derby, die hasse ich mehr als Offenbach


Teilen