>

Video: Tarzan und die Donnergötter

#
Gude,

bin bei Stadionwelt aus ein Reportage von HSV-Fans aus den 80´ern gestoßen. Sehr interessant. Viele parallelen zu heute, aber auch doch deutliche Unterschiede. Und damit meine ich nicht nur die Frisuren.

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Video-Tarzan-und-die-Donnergoetter&folder=sites&site=news_detail&news_id=4108

Ich bin ja erst Ende der 80er zum Fußball gekommen und kenne das noch in Ansätzen. Aber doch interessant das noch mal zu sehen.
#
aber erst kommt noch Tom und Jerry
#
Eeeintracht und der HSV  
#
Oh, schön daß es diesen Film doch noch zu sehen gibt.

Obwohl: Die Machart der Redakteure war damals schon recht link. Man setzte alles daran die beiden Fanclubs unbedingt als rechtsradikale Schläger hinzustellen um die bestehenden Vorurteile doch bestätigen zu können. Es wurde bei den Interviews solange gebohrt bis die beiden HSVer endlich ihre Knarren aus dem Regal geholt hatten. Beide Fanclubs fühlten sich im Nachhinein ziemlich verarscht. Denn nur diese Szenen wurden gezeigt alles andere "normale" wurde rausgeschnitten. Aber das ging eigentlich allen Fußballfans in der damaligen Zeit so, über die die Medien berichtet hatten.

Aber nichts desto trotz ist es schön bekannte HSV-Gesichter von damals wiederzusehen. Eigentlich sollte eine Sequenz über unsere damaligen Kumpels von den Thundergods auch beim Auswärtsspiel in FFM in unserer Fanclubkneipe gedreht werden. Aber Wirt und Filmteam verkrachten sich und deswegen gabs nix zum drehen und die gemeinsame Sauferei blieb ungefilmt.


Teilen