>

(Mit)Siegreichstes Jahr seit (mindestens) 30 Jahren?

#
So Leute, ich habe mir mal die Mühe für eine sinnlose, aber vielleicht ja doch interessante Statistik gegeben. Inspiriert hat mich der HB, mit seinem Kommentar wie gut das Jahr 2012 lief. In der Tat haben wir derzeit im Jahr 2012 in der Liga (erste und zweite Liga) 17 Spiele gewonnen. Diese Hinrunde bisher 8 und in den 15 Zweitligaspielen in diesem Jahr 9.

Siegen wir in Wolfsburg haben wir 18. Ich habe mal nachgeguckt und festgestellt, dass wir in den letzten 30 Jahren nie öfter als 18 mal innerhalb eines Jahres gewonnen haben. Weiter hatte ich dann keine Lust zu gucken. Weiß einer ein besseres Jahr?

Hier mal die Jahre:

2012 - 17 Siege
2011 - 12 Siege.
(trotz einer guten Hinrunde von Veh mit 11 Siegen, konnte dank der Tasmanenrückrunde mit einem Sieg 2011 hier nicht hoch hinaus)
2010 - 14 Siege
(Skibbes gute Phase)
2009 - 9 Siege
(Funkel verabschiedete sich 2009 mit nur 3 Siegen)
2008 - 12 Siege
2007 - 10 Siege
2006 - 7 Siege
(eigentlich durch den Finaleinzug im Pokal in der ersten Jahreshälfte und dem langen Tanz auf drei Hochzeiten in der zweiten Jahreshälfte ein sehr gutes Jahr. In der Liga kostete es aber wohl Substanz)
2005 - 18 Siege
(was ist das denn? Wir hatten mit Funkel eins der Siegreichsten Jahre aller Zeiten? In der Tat! Nach dem Aufstieg fanden wir uns in Liga 1 mit 6 Siegen gar nicht mal so schlecht zurecht. Zudem spielte Funkel in der Rückrunde der Aufstiegssaison entgegen aller Vorurteile voll auf Sieg, was dazu führte dass wir nie Unentschieden spielten und 12 mal gewannen (bester Halbjahreswert der Statistik))
2004 - 13 Siege
2003 - 10 Siege
2002 - 16 Siege
Ein reines Zweitligajahr
2001 - 12 Siege
2000 - 13 Siege
das Gute Magath Jahr
1999 - 8 Siege
1998 - 13 Siege
1997 - 16 Siege
noch ein reines Zweitligajahr
1996 - 7 Siege
Desaströser Abstieg mit nur 2 Rückrundensiegen und ein schlechter Start in die 2. Liga, bis dann endlich Hotte kam
1995 - 11 Siege
1994 - 11 Siege
1993 - 17 Siege
1992 - 16 Siege
1991 - 18 Siege
Hier der Rekordhalter, was reine Erstligasiege betrifft. Nicht zu vergessen ist, dass es hier nach der Wende auch mehr Spiele gab.
1990 - 16 Siege
1989 - 10 Siege
1988 - 7 Siege
1987 - 11 Siege
1986 - 8 Siege
1985 - 7 Siege
Damals war ein Unentschieden halt mehr Wert und es reichten scheinbar auch wenig Siege um irgendwie drin zu bleiben
1984 - 12 Siege
1983 - 8 Siege
1982 - 14 Siege

So weiter hatte ich keine Lust mehr zu gucken und dachte, dass 30 Jahre auch ein schöner Break sind. Wer Fehler gefunden hat, kann das gerne anmerken. Und auch sonstige Kommentare sind sehr erwünscht.
#
Nicht schlecht. Wenn die Statistik nicht die sch... 2 Liga beinhalten würde, wäre es herausragend.

In Punkto Heimspielsiege/-punkte müsste dieses Jahr auch sehr weit vorne sein.
#
Die Statistik beweist nur eins: Funkel war besser als Veh    
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So weiter hatte ich keine Lust mehr zu gucken  

Ich wusste ein Jahr wo ich gucken musste, nämlich als Gyula Lorant Trainer war, da gewannen wir 1977 20 Spiele (wenn ich mich net verzählt habe).
#
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wusste ein Jahr wo ich gucken musste, nämlich als Gyula Lorant Trainer war, da gewannen wir 1977 20 Spiele (wenn ich mich net verzählt habe).

Ich komme mit Pokal auf 21 Siege.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Den DFB-Pokal hab ich natürlich vergessen.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Den DFB-Pokal hab ich natürlich vergessen.

Den habe ich auch nicht mitgezählt. Sonst wären es 2005 mit Funkel ja auch 21  ,-)
#
propain schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber prima danke dafür. Dann kann man den Zeitraum also auf 35 Jahre setzen, in denen unser Maximum 18 Siege waren.
#
EvilRabbit schrieb:
Die Statistik beweist nur eins: Funkel war besser als Veh      

Man sollte dich vorm Stadion kreuzigen  
#
Ansonsten: Tolle Statistik, die auch mal wieder zeigt wie erfolgreich wir dank Veh und Hübner sind. (Obwohl der Wert natürlich vor allem wegen der 2. Liga so gut ist)
#
SGE-Tobias schrieb:
Ansonsten: Tolle Statistik, die auch mal wieder zeigt wie erfolgreich wir dank Veh und Hübner sind. (Obwohl der Wert natürlich vor allem wegen der 2. Liga so gut ist)

Naja, wenn wir gewinnen ist es halbe-halbe  
#
SGE-Tobias schrieb:

Das stimmt so nicht. Im Falle eines Sieges haben wir sowohl in der zweiten als auch in der ersten Liga je 9 Siege.
#
zappzerrapp schrieb:
SGE-Tobias schrieb:

Naja, wenn wir gewinnen ist es halbe-halbe    

Dieser Beitrag war vorrübergehend nicht lesbar als ich mein Posting verfasst habe.  
#
Geschafft!!!

Teilen