Marlenchen schrieb: Merkwürdig finde ich es aber, daß wir eine Strafe bekommen, weil die Nürnberger nicht richtig kontrollieren.
Ich vermute, das soll ein Scherz sein.
wieso?
die haben auch ne teilschuld. das hätten die sich doch denken können, nachdem was alles bei uns im waldstadion gezündet wurde. Also ich und meine mitfahrer wurden sogut wie nicht kontrolliert.
ghostinthemachine schrieb: Wichtiger scheint mir jedoch dieser Aspekt zu sein: "Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster als mancher denkt", so Klaus Lötzbeier.
Sehe ich auch so, die mühsame pro-contra Diskussion hatten wir ja nun schon zigmal und die wird auch hier wieder stattfinden (Geht ja nun schon los), dass bestimmte Gruppierungen in der SGE Szene immer wieder auffälig werden ist leider auch nichts neues.
Letztes Jahr war dann da Geheule gross, als es wegen einer Pyronummer um personalisierte Eintrittskarten ging, wenn wir demnächst mal im eigenen Stadion vor leeren Rängen spielen wird dann von den selben Jungs wieder auf den bösen DFB und noch besser auf die böse Eintracht geschimpft.
Immer wieder der selbe Kindergarten, der unnötig Kosten udn Risiken verursacht.
Eigentlich doch ganz einfach: Schuldige raus filtern und bestrafen.
Ansonsten typisch, dass die Frankfurter mit Geldstrafen belegt werden und die Deppen aus Mainz und Wolfsburg bekommen nichts. Das kann man auch mal kritisch hinterfragen.
Marlenchen schrieb: Merkwürdig finde ich es aber, daß wir eine Strafe bekommen, weil die Nürnberger nicht richtig kontrollieren.
wieso?
die haben auch ne teilschuld. das hätten die sich doch denken können, nachdem was alles bei uns im waldstadion gezündet wurde. Also ich und meine mitfahrer wurden sogut wie nicht kontrolliert.
Die vergewaltigte Frau hat auch eine Teilschuld, weil sie einen kurzen Rock getragen hat?
wieso?
Es ist immer so, dass sowohl der gastgebende Verein wegen mangelnder Kontrollen eine Strafe kassiert. Ebenso der Verein der Fans, die Pyro abfackelten (wenn es, wie hier, die Auswärtsmannschaft war). Wir mussten auch zahlen für die Fackelei der Stuttgarter, Mainzer, usw.
EFC*Nordwestkurve schrieb: Oh man dieses Thema wird hier wohl nie ein Ende finden.
Naja aber ís ja bald wieder WM da finden dann alle Moderatoren und die Fifa die Kurvenshows wieder toll. Endlich wieder südländischer Flair !
So lang musst du wahrscheinlich gar nicht warten. Bald ist wieder Europapokal und dann werden all die netten deutschen Kommentatoren unter der Woche das "südländische Temperament" feiern und am Sa die deutschen Fans dafür am liebsten persönlich an die Wand stellen lasssen...
team-adler schrieb: Eigentlich doch ganz einfach: Schuldige raus filtern und bestrafen.
Ansonsten typisch, dass die Frankfurter mit Geldstrafen belegt werden und die Deppen aus Mainz und Wolfsburg bekommen nichts. Das kann man auch mal kritisch hinterfragen.
team-adler schrieb: Eigentlich doch ganz einfach: Schuldige raus filtern und bestrafen.
Das hält sich ja aber jetzt auch ganz schön hartnäckig. Mainz wurde durchaus bestraft für das Zündeln bei uns.
wieso?
Die vergewaltigte Frau hat auch eine Teilschuld, weil sie einen kurzen Rock getragen hat?
in manchen Kulturkreisen wird nur die Frau bestraft...aber das dürfte OT sein
So wie ich Lötzbeier interpretiere, geht es da als nächsten Schritt diesmal aber nicht um sowas wie personalisierte Eintrittskarten. Sondern um die nächsthöhere Stufe der Bestrafung seitens der DFL. Das Konto an Geldstrafen hat man offenbar langsam ausgereizt, fragt sich was als nächstes kommt. Punktabzüge halte ich für unwahrscheinlich, Spiele vor lehren Rängen wäre in meinen Augen trotz allem noch nicht gerechtfertigt. Stellt sich die Frage, welche Sanktionen die Liga noch auf Lager hat?
Wir mussten auch zahlen für die Fackelei der Stuttgarter, Mainzer, usw.
Aber es ist normalerweise so, dass in einem solchen Fall der "zündelnde Verein" auch diese Strafe mit übernimmt. Das geschieht aber dann nicht offiziell.
wieso?
Es ist immer so, dass sowohl der gastgebende Verein wegen mangelnder Kontrollen eine Strafe kassiert. Ebenso der Verein der Fans, die Pyro abfackelten (wenn es, wie hier, die Auswärtsmannschaft war). Wir mussten auch zahlen für die Fackelei der Stuttgarter, Mainzer, usw.
EF zahlt immer und immer wieder Geldstrafen, weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind. Wenn ich dann lese "südländisches Flair" oder "zu lasche Kontrollen der Ordner" frage ich mich, ob hier noch alle Latten am Zaun sind. Was hat das, bitteschön, damit zu tun? Sind also die bösen Fernsehsender mit Ihren, zugegebenermaßen, teilweise abstruden Kommentaren oder die schnarchenden Ordner dran schuld wenn´s fackelt?!?
Aber es ist normalerweise so, dass in einem solchen Fall der "zündelnde Verein" auch diese Strafe mit übernimmt. Das geschieht aber dann nicht offiziell.
Da wären wir wieder bei dem leidigen Thema. Ich für meinen Teil hab die Pyros etc. gerade in Nürnberg für überhaupt nicht störend empfunden. Das Stadion war nach oben hin weit offen, soll heißen die Dinger wurden gezündet und sämtlicher Rauch ist gleich nach oben hin abgedampft und nach ein paar Minuten war die ganze Sache ganz normal beendet. Natürlich stimmt es aber das gerade bei so einem Spiel im Block Gesichter zu sehen sind die man sonst nur bei Fahrten nach Lautern, Offenbach oder Mainz sieht und denen es in der Regel gleichgültig ist ob dort vorne Fussball oder Damenhandball bzw. ob dort Eintracht Frankfurt oder Wismut Aue spielt. Man wird das Problem so nicht in den Griff bekommen, weil es eben bei solchen Spielen immer so sein wird das Leute mitfahren, die in diesem Fall oft wirklich nur wegen dem Event dabei sind und gerade wenn nächste Saison Lautern, Pauli und Karlsruhe aufsteigen sollten, denke ich, dass sich jeder schon ein Geisterspiel in den Kalender eintragen kann.
Das hält sich ja aber jetzt auch ganz schön hartnäckig. Mainz wurde durchaus bestraft für das Zündeln bei uns.
Gut, dann habe ich das mit Mainz wohl übersehen. Wurde die Eintracht da eigentlich auch bestraft? Wie war das bei Wolfsburg?
EF zahlt immer und immer wieder Geldstrafen, weil selbstdarstellende Hohlblockbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind. Wenn ich dann lese "südländisches Flair" oder "zu lasche Kontrollen der Ordner" frage ich mich, ob hier noch alle Latten am Zaun sind. Was hat das, bitteschön, damit zu tun? Sind also die bösen Fernsehsender mit Ihren, zugegebenermaßen, teilweise abstruden Kommentaren oder die schnarchenden Ordner dran schuld wenn´s fackelt?!?
wieso?
die haben auch ne teilschuld. das hätten die sich doch denken können, nachdem was alles bei uns im waldstadion gezündet wurde.
Also ich und meine mitfahrer wurden sogut wie nicht kontrolliert.
Sehe ich auch so, die mühsame pro-contra Diskussion hatten wir ja nun schon zigmal und die wird auch hier wieder stattfinden (Geht ja nun schon los), dass bestimmte Gruppierungen in der SGE Szene immer wieder auffälig werden ist leider auch nichts neues.
Letztes Jahr war dann da Geheule gross, als es wegen einer Pyronummer um personalisierte Eintrittskarten ging, wenn wir demnächst mal im eigenen Stadion vor leeren Rängen spielen wird dann von den selben Jungs wieder auf den bösen DFB und noch besser auf die böse Eintracht geschimpft.
Immer wieder der selbe Kindergarten, der unnötig Kosten udn Risiken verursacht.
Gruss
Wedge
Es ist immer so, dass sowohl der gastgebende Verein wegen mangelnder Kontrollen eine Strafe kassiert. Ebenso der Verein der Fans, die Pyro abfackelten (wenn es, wie hier, die Auswärtsmannschaft war).
So lang musst du wahrscheinlich gar nicht warten. Bald ist wieder Europapokal und dann werden all die netten deutschen Kommentatoren unter der Woche das "südländische Temperament" feiern und am Sa die deutschen Fans dafür am liebsten persönlich an die Wand stellen lasssen...
Das ist blanker Unsinn.
Mainz musste auch zahlen
in manchen Kulturkreisen wird nur die Frau bestraft...aber das dürfte OT sein
Sachlich erklärt! Geht doch!
EF zahlt immer und immer wieder Geldstrafen, weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind. Wenn ich dann lese "südländisches Flair" oder "zu lasche Kontrollen der Ordner" frage ich mich, ob hier noch alle Latten am Zaun sind. Was hat das, bitteschön, damit zu tun? Sind also die bösen Fernsehsender mit Ihren, zugegebenermaßen, teilweise abstruden Kommentaren oder die schnarchenden Ordner dran schuld wenn´s fackelt?!?
das wäre mir neu.
Ich für meinen Teil hab die Pyros etc. gerade in Nürnberg für überhaupt nicht störend empfunden. Das Stadion war nach oben hin weit offen, soll heißen die Dinger wurden gezündet und sämtlicher Rauch ist gleich nach oben hin abgedampft und nach ein paar Minuten war die ganze Sache ganz normal beendet.
Natürlich stimmt es aber das gerade bei so einem Spiel im Block Gesichter zu sehen sind die man sonst nur bei Fahrten nach Lautern, Offenbach oder Mainz sieht und denen es in der Regel gleichgültig ist ob dort vorne Fussball oder Damenhandball bzw. ob dort Eintracht Frankfurt oder Wismut Aue spielt.
Man wird das Problem so nicht in den Griff bekommen, weil es eben bei solchen Spielen immer so sein wird das Leute mitfahren, die in diesem Fall oft wirklich nur wegen dem Event dabei sind und gerade wenn nächste Saison Lautern, Pauli und Karlsruhe aufsteigen sollten, denke ich, dass sich jeder schon ein Geisterspiel in den Kalender eintragen kann.
Gut, dann habe ich das mit Mainz wohl übersehen. Wurde die Eintracht da eigentlich auch bestraft? Wie war das bei Wolfsburg?
EF zahlt immer und immer wieder Geldstrafen, weil selbstdarstellende Hohlblockbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind. Wenn ich dann lese "südländisches Flair" oder "zu lasche Kontrollen der Ordner" frage ich mich, ob hier noch alle Latten am Zaun sind. Was hat das, bitteschön, damit zu tun? Sind also die bösen Fernsehsender mit Ihren, zugegebenermaßen, teilweise abstruden Kommentaren oder die schnarchenden Ordner dran schuld wenn´s fackelt?!?