>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
propain schrieb:
Wie immer ein lustiger Thread.    

na ja, geht so propain, finde ich....

ich fass mal ein paar "highlights" hier zusammen:

supicha schrieb:
Diese Chaoten sterben halt nicht aus....Da denkt halt Bauch vor Gehirn....Das sind keine Fans, die unserem Verein auf diese Art und Weise immer wieder Schaden zufügen.


DocMoc schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe die "Art" von Fans nicht, die bewusst unserer Manschaft mit diesem asozialen Verhalten schaden.


Marlenchen schrieb:
Solche Assis gibt es immer wieder....


Graefle schrieb:

Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen...


Wedge schrieb:
Immer wieder der selbe Kindergarten...


Rheinadler schrieb:
weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind....



was vergessen???

das ist die snnloseste "diskussion" in diesem forum überhaupt.

alle die hier "große dinge" wie assis oder idioten oder was weiss ich ablassen, sag ich:
ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist.
also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort (geht auch bei nem heimspiel, wenn ihr net auswärts fahrt).
erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.

wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu  schwer/zu gefährlich ?

dieses im i-net "die klappe bis zum dachkännel aufreisen" nervt kollosal.
sprecht sie an, von mir aus diskutiert hier auch, wenn es bei diesem thema was zu diskutieren gibt und ansonsten lassts einfach sein. denn ausser dumpen beleidigungen hab ich hier noch wenig neues zum thema gelesen...
#
@ Fußballverrückter

Bitte nicht so viele Totschlagargumente mit Stehplätzen etc.  

Klar stürzt es den Verein nicht in finanzielle Nöte. Wenn ich das Auto von meinem Vater nehme und alle paar Wochen damit falsch parke, dann wird das meinen Vater zwar nicht ruinieren, aber er wird sich verdammt noch mal trotzdem ärgern.

Man kann viel über Pyro diskutieren, das haben wir hier schon in mehreren Tausend Beiträgen zerredet. Ich finde, Bengalos und manchmal auch Rauchbomben geben der Kurve auch ein schönes Bild. Indem man aber die bestehenden Regeln dazu dauernd bricht, wird man eine sinnvolle Regelung zu Gunsten der Pyro-Freunde nie erreichen. Oder hat das permanente Überschreiten von geltendem Recht im Inneren irgendwann mal zu Erfolg geführt?

Man kann nicht verbotenes Verhalten damit rechtfertigen, dass man das Verbot für unsinnig hält. Und ja, wer gegen diese Regeln verstößt und dann die Geldstrafe komplett bezahlen muss (in Regress), tut mir überhaupt nicht leid. Rein gar nicht. Einen Böller oder einen Bengalo zu zünden, passiert nämlich eher nicht aus dem Affekt heraus.

P.S. Ich tippe, dass dieser Thread in wenigen Stunden wieder zu ist! Da habt ihr Mods euch keinen Gefallen mit getan.  ,-)
#
Die Abstrafung der Vereine ist Unsinn. Die Kontrollen sind bereits jetzt schon eine Zumutung und der geordnete Einlass ist nur der treuen und verständnisvollen Mitwirkung der Fans zu verdanken. Mehr Kontrolle geht nicht.

Man könnte natürlich dem Innenleben und den Ideologien der UF's, die längst kaum mehr etwas mit dem eigentlichen Geschehen auf dem Rasen am Hut haben, näher auf die Pelle rücken.

Soweit es sich herausstellt, daß die bei den UF's maßgeblichen An- oder Rädelsführer der Knallerei verständnisvoll, nicht abgeneigt, oder gar positiv gegenüberstehen, könnte man Art. 9 Abs. 2 Grundgesetz ("Ver­ei­ni­gun­gen,... deren Tä­tig­keit den Straf­ge­set­zen zu­wi­der­lau­fen, sind verboten.") anwenden und zu strafrechtlichen Sanktionen gegen die UF-Anführer übergehen.

Das Ergebnis könnte ein schneller Selbstreinigungsprozess sein.

Hier bestehen aber viele Rücksichten wegen (für mich) überflüssiger Choreos und anderer Event-Einlagen, die den Fußballsport immer weiter in den Hintergrund rücken lassen, aber gerade den Funktionären und Schnittchenfressern der strafenden Institution DFB auf den Business-Tribünen ebenso gefallen, wie den sonstigen "Kunden".

Allerdings bin ich dagegen, die unbewußten Mitläufer und Unterstützer einer jahrelang verfolgten Politik der Eventisierung des Fußballs und seiner Kommerzialisierung zu kriminalisieren.

Die eigentlichen Zündler sitzen beim DFB.
#
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Um das nochmal klarzustellen, ich bezieh mich rein auf Pyro, nicht auf Böller.


und was hat die mit Stimmung zu tun?q


Naja, da kannst selbst du nicht sagen, dass du es nicht schøn findest, wenn du dir wieder entsprechende Youtubevideos reinziehst?!


doch ich finde das durchaus ansprechend, kann man nicht anders sagen...aber es ginge ja auch ohne (wobei ich mich über Böller mehr ärgere)
#
Obaecher schrieb:
Ich persönlich finde an Pyro und Böllern nix schlimmes, aber es ist nunmal verboten.

Bengalos sind ja auch nett anzuschauen - aber trotzdem verboten - , aber Böller sind scheisse - und zurecht verboten. Aber ich glaube auch nicht, dass eine eventuelle Platzsperre o.ä. dieses "Fans" davon abhalten würde, wieder mal zu zeigen, wie toll sie doch sind und erneut Böller durch die Gegend schmeissen. War auch schön zu sehen in Nürnberg - Schwenk kurz vor Anpfiff über den Eintracht-Block, die ersten haben sich die Schals hochgezogen, da war mir schon klar, dass es gleich krachen wird.
#
Also mal ganz nüchtern betrachtet kann es gar keine Pro und Contra Pyro Diskussion geben.

DENN: Pyro und Böllerkram ist nunmal in Stadien verboten und das auch aus gutem Grund.

Also einfach den Sch... lassen und das gesparte Geld sinnvoll einsetzen.

In dem Bruchhagen Thread bemerkte ein User das es aus Sicht möglicher Sponsoren sicher nicht gerade gut kommt wenn die Anhänger der gesponsorten Mannschaft in der Öffentlichkeit als Randalierende Meute angesehen wird (gut das kann man nun wirklich konträr diskutieren, denn das ist ja zum Glück nu wirklich nicht die Mehrheit).

Das hat mir in diesem Kontext auch noch mal zu denken gegeben. Aber nun gut, wie ich auch schon an anderer Stelle bemerkt habe:

Es wird immer irgendwelche Leute geben die das nicht raffen und weiterhin Pyro zünden und randalieren und das auch noch gut finden und es für sich immer irgendwie rechtfertigen können...

Das geht dann bis zu Punktabzug und Geisterspiel und dann sind alle am heulen. Dann kommt noch ein SV dazu und dann sind wieder alle anderen böse. Weiter so!
#
Fußballverrückter schrieb:
Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.


da habe ich drauf gewartet.  
#
Obaecher schrieb:
Danach kommen vieleicht die Pyromanen ins Grübeln


Optimist  

Nie im Leben kommen besagte Personen ins Grübeln. Die Schuld wird dann auf DFB/DFL abgewälzt wegen den (durchaus überzogenenen) Regelungen.

Das einzige, was passieren würde, wäre, dass die Akzeptanz der überwiegenden Mehrheit der Zuschauer (nicht unbedingt der aktiven Fanszene) gegenüber bestimmten Personen gen 0 sinken würde. Irgendwann hätte man dann die UF als Schuldigen gefunden und die Sesselpupser auf der Haupttribüne erreichen dann mit der Zeit aufgrund ihrer Echauffierung (?!) den Ausschluss dieser Fans aus dem Stadion. Klappt ja gut beim FCB und anderen.    
#
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.
#
Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging.
Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.

Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben?
Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"?
Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.

Seltsam.
#
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
#
Ibanez schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.



Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.
#
Fußballverrückter schrieb:
Ibanez schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.



Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.


Der Fussball nicht, die Fans ja
#
Ibanez schrieb:

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Aha, wenn man nicht sinnlos draufhaut bagatellisiert man, ist doch gut zu wissen.
#
Fußballverrückter schrieb:

Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.

sehr gut. Du solltest mal PR Berater für den ein oder anderen Politiker werden.  

Ich fänds trotzdem schön ein Fussbalspiel ohne Zaun zu sehen, als eingeferscht wie ne Sau zu sein...
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.

Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.

Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!



Dito.

Und was auch niemand braucht, sind die Pseudomoralisten der Journaille (Stichwort: südländische Atmosphäre vs. Chaoten und Randalierer)

So wäre alles in Ordnung und niemand würde sich mehr aufregen.

Und DFB/DFL sollten auch mal den Ball flach halten. Wenn sich einige große Vereine verbünden würden, um ihre eigene Liga aufzumachen, da sie mit Entscheidungen der Verbände nicht einverstanden sind, dann könnten DFB und DFL ihre Läden mal ganz schnell dicht machen.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.


Jo, das wäre die einzige vernünftige Lösung...
#
dawiede schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ibanez schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.



Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.


Der Fussball nicht, die Fans ja  


Beides. Oder kann man es als gesund bezeichnen, wenn die Vereine von irgendwelchen größenwahnsinnigen Milliardären gekauft und in den Ruin getrieben werden? Ist nur ne Frage der Zeit, bis da das Kartenhaus zusammenbricht.
#
Fußballverrückter schrieb:
dawiede schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Ibanez schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Genau.

Für jeden Zuschauer im Stadion ne Videokamera, die ihn ununterbrochen überwacht. Schafft zudem Arbeitsplätze, denn irgendwer muss das Bildmaterial ja auch auswerten. Wer sich nicht entsprechend benimmt wird dann sofort sanktioniert.

Und natürlich lebenslanges Stadionverbot für Schneeballwerfer!
Oder - noch besser -  direkt an die Wand stellen! Dann haben die Probleme mit diesen "Fans" sicher ein Ende. So erreichen wir sicher auch so eine tolle Stimmung, wie das in England der Fall ist.
Manche Leute...

Manche Leute können Argumentieren, andere nutzen aus Mangel an Argumenten Polemik. Die Härte der Strafe soll abschrecken, nicht töten - auch @propain.

Diese ständige Bagatellisierung solcher Handlungen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Einem Freund von mir ist im Altehrwürdigen G-Block mal das Trommelfell geplatzt, weil ein Böller von oben nach unten geworfen wurde, und ca. 5 cm neben seinem Ohr explodierte. Neben dem Schaden der dem Verein zugeführt wird, werden auch Schäden Unbeteiligter/Gleichgesinnter in Kauf genommen.



Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.


Der Fussball nicht, die Fans ja  


Beides. Oder kann man es als gesund bezeichnen, wenn die Vereine von irgendwelchen größenwahnsinnigen Milliardären gekauft und in den Ruin getrieben werden? Ist nur ne Frage der Zeit, bis da das Kartenhaus zusammenbricht.


was hat das noch mit dem eigentlichem Thema zu tun...denke das wird gelich zu seinhier  
#
Ibanez schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Wer behauptet, dass in England super Stimmung sei, hat einfach keine Argumente mehr verdient. Der Fußball in England liegt am Boden.

sehr gut. Du solltest mal PR Berater für den ein oder anderen Politiker werden.  

Ich fänds trotzdem schön ein Fussbalspiel ohne Zaun zu sehen, als eingeferscht wie ne Sau zu sein...


Der Zaun bei den Stehplätzen wäre so oder so da, das hat mit dem bischen Rauch nix zu tun, der muss da sein weil die Mauer für Stehplätze zu niedrig ist. Einzig über die Höhe des Zaunes könnte man diskutieren.


Teilen