Maxfanatic schrieb: Law-and-Order-Pedro...sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
Outlaw-Knallern, die so gerne "Deutschland"-Stimmungswellen austeilen, wie dir, laufe ich höchst ungern über den Weg. Da bleibe ich überlebenstriebgesteuert in respektvollem Abstand...
SGE_Adler_ggnord schrieb: Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
Nein, das würde das Problem nicht lösen. Denn - wie Du schon richtig bemerkst - macht nur das Verbotene Spaß. Folglich würden auch weiterhin (vermutlich mit steigender Tendenz) Böller gezündet. Man muss sich doch nur den Kommentar von @Fußballverrückter durchlesen. Das Einzige, was Abhilfe schafft, sind drakonische, persönliche Strafen.
Die gibt es schon.
Die Vereine haben seit dieser Entscheidung die Möglichkeit gegen sie verhängte Geldstrafen grußlos an die Verursacher weiterzureichen.
Im schlimmsten Fall ist dies die Vernichtung der bürgerlichen Existenz über Jahre hinweg.
Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
solange die vereine für fehlverhalten der fans zahlen, wird sich nichts ändern. vielleicht aber, wenn die strafen weitergegeben werden.
supicha schrieb: Diese Chaoten sterben halt nicht aus....Da denkt halt Bauch vor Gehirn....Das sind keine Fans, die unserem Verein auf diese Art und Weise immer wieder Schaden zufügen.
DocMoc schrieb: Ganz ehrlich, ich verstehe die "Art" von Fans nicht, die bewusst unserer Manschaft mit diesem asozialen Verhalten schaden.
Marlenchen schrieb: Solche Assis gibt es immer wieder....
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen...
Wedge schrieb: Immer wieder der selbe Kindergarten...
Rheinadler schrieb: weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind....
was vergessen???
das ist die snnloseste "diskussion" in diesem forum überhaupt.
alle die hier "große dinge" wie assis oder idioten oder was weiss ich ablassen, sag ich: ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist. also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort (geht auch bei nem heimspiel, wenn ihr net auswärts fahrt). erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu schwer/zu gefährlich ?
dieses im i-net "die klappe bis zum dachkännel aufreisen" nervt kollosal. sprecht sie an, von mir aus diskutiert hier auch, wenn es bei diesem thema was zu diskutieren gibt und ansonsten lassts einfach sein. denn ausser dumpen beleidigungen hab ich hier noch wenig neues zum thema gelesen...
Wir hatten die Diskussion nach Karlsruhe weils so "gefährlich" war,wir diskutieren jetzt wieder wegen nichts.Möglicherweise auch nach dem Stuttgartspiel.Was soll der Kindergeburtstag?Bleibt doch einfach bei "Risikospielen"zu Hause.Wobei ich glaube das die meisten,die hier die Klappe aufmachen eh nicht in Nürnberg waren und auch nicht die "Eier"haben mal die entsprechenden Leute anzusprechen.Falls sie die überhaupt kennen oder wissen wo man die Jungs antrifft.Aber hauptsache das Liedchen von den assozialen Frankfurtern bei Heimspielen mitträllern.Mir hats damals in KA gefallen und ich hab 50€ am Container gespendet,mir hats diesmal gefallen(meiner 12jahrigen Tochter auch),ich werde wieder am Container vorbei gehen und fahre auch mit Tochter nach Stuttgart.Und nochmal:ihr regt euch über nichts auf und beleidigt Leute über die ihr gar nichts wisst oder gar nicht kennt.Da stellt sich mir die Frage wer hier.......ist.Mich würde mal interessieren was ihr in den 80ern nach den "Halbzeitspaziergängen" von euch gegeben hättet.
Darmstaedter_Adler schrieb: Das beste Mittel um dieses Problems Herr zu werden sind Stadionverbote. Viele und langfristige. Leider ist es oftmals schwer bis unmöglich die Schuldigen ausfindig zu machen. Aber auch nur weil sie von anderen gedeckt werden. Und da bin ich immer mehr der Meinung dass Stadionverbote auch gegen ganze Gruppen ausgesprochen werden sollten. Auch denn das viele als "Sippenhaft" ablehnen. Aber auch das decken einer Straftat muss geahndet werden. Es kann nicht sein das ein ganzer Verein wegen ein paar Idioten leiden muss....
Welchen Gruppen würdest du denn dann deiner Meinung nach Stadionverbot auferlegen wollen?
Das würde mich in der Tat auch interessieren. Da wird doch tatsächlich Sippenhaft gefordert
Zum Thema, was bei diesen, leidigen, Diskussion wirklich nervig ist, das die Pro und Kontra Fraktion jeweils meint für die übrigen, gesamten Eintracht Fans zu sprechen. Man sollte zunächst akzeptieren, dass es Fans gibt die lebenslanges Stadionverbot für das zündeln von Bengalos fordern und Fans die das super finden und gerne bei jedem Spiel zündeln möchten.
Dann sollte man schauen welche Lösung es im Sinne der Eintracht gibt. Fakt ist, es ist verboten und kostet Kohle und im schlimmsten Falle Punkte. Das muss man den Leuten mMn immerwieder klar machen. Fakt ist auch, wie hier schon geschrieben, dass ca.90% der Fans in Nürnberg richtig "in Fahrt" gekommen sind beim Einlauf der Mannschaften und der Pyro Show! Eine finale Lösung habe ich auch nicht, aber sich hier gegenseitig niederzumachen hilft nicht wirklich weiter. Und, man glaubt es kaum, auch mit den Ultras kann man sprechen! Klar sind Sie der Pyro Show nicht abgeneigt. Aber auch Sie wissen, größtenteils, dass Strafen auf den Fuß folgen...
SGE_Adler_ggnord schrieb: Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
also ich geh ins stadion, um zu sehen, wie sich die spieler den ***** aufreissen, net die ultras.....
ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden...die ultras sind immer und überall dabei und geben für ihren verein sehr viel zeit wie auch geld aus. genau aus diesem grund sollte man ihre arbeit würdigen und nicht immer von randaliereren und krawall sprechen, denn die ultras rufen viele geile aktionen ins leben (z.b. choreos aller art, wie auch die mützenaktion in nürnberg, die es ohne ultras niemals gegeben hätte)
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging. Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.
Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben? Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"? Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.
Seltsam.
In der Tat, seltsam.
Man könnte fast mal in Versuchung kommen, zu untersuchen, wieviele Spiele die Ober-Schäubles hier so in der Saison sehen (und nein, damit meine ich nicht alle, die gegen Pyro sind, aber z.B. die Experten die von "englischer Stimmung" schwärmen)..
Aber die Diskussion bringt ja eh nix, ich lehn mich dann mal im Sessel zurück und guck mir den Spaß hier an, denn im echten Leben wird sich mal wieder keiner beschweren. Wie nach Karlsruhe, da kamen dann handgezählte 5 Leute hier aus diesem Forum, um über das Ganze zu reden. Law-and-Order-Pedro war z.b. nicht dabei, obwohl er doch so toll reden kann und sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
Haste wohl recht, ich klink mich hier aus... Ich denke auch das die Leute, die ein Problem damit haben, zum Container kommen sollten um sich dort zu beschwehren.... Vielleicht seht ihr ja die Problematik des Themas und die Beweggründe etwas anders, wenn ihr mit den Leuten persönlich redet. Ich denke keiner der Verantwortlichen freut sich über die 10.000 Euro Strafe, aber es ist auch keine Möglichkeit schweigend zuzuschauen was sich die DFL, Staat oder DFB so ausdenken.
Darmstaedter_Adler schrieb: Das beste Mittel um dieses Problems Herr zu werden sind Stadionverbote. Viele und langfristige. Leider ist es oftmals schwer bis unmöglich die Schuldigen ausfindig zu machen. Aber auch nur weil sie von anderen gedeckt werden. Und da bin ich immer mehr der Meinung dass Stadionverbote auch gegen ganze Gruppen ausgesprochen werden sollten. Auch denn das viele als "Sippenhaft" ablehnen. Aber auch das decken einer Straftat muss geahndet werden. Es kann nicht sein das ein ganzer Verein wegen ein paar Idioten leiden muss....
Welchen Gruppen würdest du denn dann deiner Meinung nach Stadionverbot auferlegen wollen?
Keine Gruppen wie ganze Fanclubs oder dergleichen. Aber auf den Polizeivideos ist doch eigentlich immer erkennbar von wo aus etwas gezündet wird und von welchen Leuten die abgeschirmt werden. Da hätte ich kein Problem damit die alle rauszuwerfen. Aber, um das klarzustellen, mir ist durchaus bewusst dass das in der Praxis nicht ganz so einfach ist.
Bleibt doch einfach bei "Risikospielen"zu Hause.Wobei ich glaube das die meisten,die hier die Klappe aufmachen eh nicht in Nürnberg waren und auch nicht die "Eier"haben mal die entsprechenden Leute anzusprechen.Falls sie die überhaupt kennen oder wissen wo man die Jungs antrifft.Aber hauptsache das Liedchen von den assozialen Frankfurtern bei Heimspielen mitträllern.Mir hats damals in KA gefallen und ich hab 50€ am Container gespendet,mir hats diesmal gefallen(meiner 12jahrigen Tochter auch),ich werde wieder am Container vorbei gehen und fahre auch mit Tochter nach Stuttgart.Und nochmal:ihr regt euch über nichts auf und beleidigt Leute über die ihr gar nichts wisst oder gar nicht kennt.Da stellt sich mir die Frage wer hier.......ist.Mich würde mal interessieren was ihr in den 80ern nach den "Halbzeitspaziergängen" von euch gegeben hättet.
Bleibt einfach bei Risikospielen zu Hause? Tolle Lösung. Wem es nicht gefällt dass Böller geworfen werden soll einfach daheim bleiben. Es wird ja immer besser. Ich war übrigens nach dem KA -Spiel am Container und habe mit Max und Dino geredet. Ich gehe seit 35 JAhren zur Eintracht. Ich weiß was in den 80ern abging.
...und trotzdem fand ich die Böller scheiße. Aber ich kann ja daheim bleiben. Ist klar
Fußballverrückter schrieb: Und wenn der DFB irgendwann mal Stehplätze abschafft und auch das Stehen während des Spiels verbietet? Setzt ihr euch dann auch brav hin und schüttelt den Kopf über diese Unbelehrbaren, die doch wieder stehen? Wenn Rauchen im Stadion verboten wird - hören dann alle leidenschaftlichen Raucher hier auch auf im Stadion zu rauchen?
Man sollte vllt. mal ein wenig hinterfragen, ob diese Maßnahmen seitens des DFB Sinn machen. Jahrelang war (und ist in gewissen Ländern auch noch) der Einsatz von Pyrotechnik nicht das geringste Problem, wurde immer gerne gesehen und auch positiv hervorgetan (Stichwort Betzenberg). Doch irgendwann dachte man sich: Das passt nicht mehr zum klinisch sauberen Image, was wir hier gerne hätten. Verbieten wir das halt.
Und dann meint hier jeder, spuren zu müssen? Zeigt doch mal wieder, wie manipulierbar und willenlos diese Gesellschaft ist. Muss man sich jede noch so sinnlose Maßnahme gefallen lassen?
Zumal: Wenn die Eintracht Millionen von Euro für irgendwelche unbrauchbaren Spieler raushauen kann, kann mir keiner erzählen, dass diese im Verhältnis einem Witz gleichkommende Summe der Eintracht weh tut.
Und auch wenn vom DFB Sanktionen kommen, kann man sich sagen, dass man nicht wie die anderen eingeknickt ist, sondern seiner Überzeugung treu geblieben ist.
mann oh mann. in was für einer welt lebst du kleiner rebell denn? wenn dich das verbot von bengalos stört, dann schreib an die dfl und setz dich für ´ne änderung ein. oder noch besser, bleib aus dem stadion draussen und kauf dir ien paar karten für die pyronade in berlin (feuerwerksweltmeisterschaft). wie kommst du drauf, dass du das recht hast rebell zu spielen? während 50000 im stadion ohne bengalos gut klarkommen, muss der ganze verein unter so idioten wie dir leiden.
Immer schön "ja" sagen und mit dem Kopf nicken. Ganz nachdem Motto was der Staat und der DFB macht muss ja gut sein Wie kommst du darauf ihm verbieten zu können Rebell zu spielen und seine Meinung zu bekunden? Ich könnt kotzen.
Geht es aber wirklich um Rebell spielen?
Zünden die Fans der Gastmannschaft in unserem Stadion Bengalos, dröhnt es im ganzen Stadion, auch aus den Stehblöcken "XYZ A***löcher". Und gerade der "harte Kern" geht doch da immer ab und pöbelt ohne Ende.
Wenn es darum gehen würde zu rebellieren, dann müsste man sich doch mit den Gästefans solidarisieren. Ist aber nicht so.
Das liegt schlicht daran, dass es nicht um Rebellion geht, sondern darum, wer die dicksten Eier hat und es schafft sie so oft wie möglich auch in der Gegend rum zu zeigen.
Dieses Gelaber rund um Pyro, dieses Geseier darüber, dass man quasi in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt wird, wenn man im Stadion kein Pyro zünden darf, das ist doch einfach nur lächerlich.
Entweder es geht um Freiheit, dann muss ich als Individuum dafür sorgen, dass alle sich wohl fühlen können im Umfeld ihrer Wahl, oder es geht darum seine eigene Individualität, bzw. die Ausprägungen des Gruppengefühls auszuleben und zwar um jeden Preis, auch um den, die Freiheit anderer einzuschränken.
Ich glaube, dass die Jungs die zu ihrer Selbstverwirklichung auf Pyro im Stadion angewiesen sind, einfach nur kein anderes Thema haben.
Und wir, die anderen Fans und der Verein/die AG bezahlen dafür.
Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge. Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..
Sag ma, sonst ist noch alles i.O. bei Dir?? Willste das etwa noch schön reden?? Die Feuerwerkskörper kannste doch an Silvester abschiessen!! Muss doch nicht im Stadion sein. Wenn Du doch weiterhin Feuerwerkskörper abschiessen willst, dann wünsche ich Dir, dass Du dich mal selbst damit verletzt! Dann wirste vielleicht schlau und wachst auf
Wenn die Vernichtung der bürgerlichen Existenz selbstverschuldet - und das praktisch vorsätzlich - geschieht, ist mein Mitleid allerdings minimal.
Ich hatte Anfang der 90er Jahre mal meinen - damals erst ca. 10-jährigen - Schwager bei einem Heimspiel dabei. Ich fand es nicht besonders witzig, als er von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde...
M.E. steht der "Spaß" in keinem Verhältnis zu den möglicherweise daraus resultierenden Folgen für die "Täter". Wenn man für ein paar Böller möglicherweise 10.000 Euro oder bei einem Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit über 1.000.000 Euro zahlen muss, ist es aus meiner Sicht in der Abwägung von Kosten und Nutzen eher weniger prall, sich den "Spaß" zu gönnen.
Und Matzel, Du hast ja für Deine Schwester wirklich früh zu scouten begonnen.
supicha schrieb: Diese Chaoten sterben halt nicht aus....Da denkt halt Bauch vor Gehirn....Das sind keine Fans, die unserem Verein auf diese Art und Weise immer wieder Schaden zufügen.
DocMoc schrieb: Ganz ehrlich, ich verstehe die "Art" von Fans nicht, die bewusst unserer Manschaft mit diesem asozialen Verhalten schaden.
Marlenchen schrieb: Solche Assis gibt es immer wieder....
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen...
Wedge schrieb: Immer wieder der selbe Kindergarten...
Rheinadler schrieb: weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind....
was vergessen???
das ist die snnloseste "diskussion" in diesem forum überhaupt.
alle die hier "große dinge" wie assis oder idioten oder was weiss ich ablassen, sag ich: ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist. also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort (geht auch bei nem heimspiel, wenn ihr net auswärts fahrt). erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu schwer/zu gefährlich ?
dieses im i-net "die klappe bis zum dachkännel aufreisen" nervt kollosal. sprecht sie an, von mir aus diskutiert hier auch, wenn es bei diesem thema was zu diskutieren gibt und ansonsten lassts einfach sein. denn ausser dumpen beleidigungen hab ich hier noch wenig neues zum thema gelesen...
Wir hatten die Diskussion nach Karlsruhe weils so "gefährlich" war,wir diskutieren jetzt wieder wegen nichts.Möglicherweise auch nach dem Stuttgartspiel.Was soll der Kindergeburtstag?Bleibt doch einfach bei "Risikospielen"zu Hause.Wobei ich glaube das die meisten,die hier die Klappe aufmachen eh nicht in Nürnberg waren und auch nicht die "Eier"haben mal die entsprechenden Leute anzusprechen.Falls sie die überhaupt kennen oder wissen wo man die Jungs antrifft.Aber hauptsache das Liedchen von den assozialen Frankfurtern bei Heimspielen mitträllern.Mir hats damals in KA gefallen und ich hab 50€ am Container gespendet,mir hats diesmal gefallen(meiner 12jahrigen Tochter auch),ich werde wieder am Container vorbei gehen und fahre auch mit Tochter nach Stuttgart.Und nochmal:ihr regt euch über nichts auf und beleidigt Leute über die ihr gar nichts wisst oder gar nicht kennt.Da stellt sich mir die Frage wer hier.......ist.Mich würde mal interessieren was ihr in den 80ern nach den "Halbzeitspaziergängen" von euch gegeben hättet.
Achso? Und wenn ich nicht überfahren werden will, darf ich nicht mehr aus dem Haus gehen, weil besoffene 18jährige sich gerade in der Stadt ein Autorennen liefern könnten?
Wenn Du Deine Tochter den Gefahren von Böllern aussetzen willst, ist das Deine Sache. Dass Du Straftaten finanziell unterstützt, bleibt Dir ebenfalls unbenommen. Anderen zu empfehlen, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil dort einige Idioten die Regeln nicht befolgen wollen, geht aber nun mal gar nicht.
Und das Gesisterspiel ist dann das gegen Schalke? Denn Du rechnest ja mit neuen Diskussionen nach dem Stuttgartspiel...
M.E. steht der "Spaß" in keinem Verhältnis zu den möglicherweise daraus resultierenden Folgen für die "Täter". Wenn man für ein paar Böller möglicherweise 10.000 Euro oder bei einem Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit über 1.000.000 Euro zahlen muss, ist es aus meiner Sicht in der Abwägung von Kosten und Nutzen eher weniger prall, sich den "Spaß" zu gönnen.
Nö, ein Schwager ist ja auch ein Bruder der Frau, oder?
Calli_09 schrieb: Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge. Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..
Ich sage nur : Lang lebe die Doppelmoral.
Calli
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Ich "betitel" einen Großteil der Ultras auch als "sog. Fans/Chaoten" und oft genug wird man darin ja auch bestätigt. Und ja, ich kenne einige wenige von denen auch persönlich. Ich hätte absolut kein Problem damit wenn diese Gruppierung nicht mehr in dieser Form im Stadion wäre. Da würde ich es auch verkraften wenn es keine Choreos mehr gäbe. Und trotzdem finde ich es gut wenn es eine gibt. Man durchaus die positiven Seiten gut finden und die negativen ablehnen. Genauso wie ich nur bei vielleicht 50% der Lieder bzw. Sprechchöre mitmache da ich manches schlichtweg als "dumm" ansehe. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Aus dem Alter bin ich raus.
Outlaw-Knallern, die so gerne "Deutschland"-Stimmungswellen austeilen, wie dir, laufe ich höchst ungern über den Weg.
Da bleibe ich überlebenstriebgesteuert in respektvollem Abstand...
Sag' ich doch...
Das würde mich in der Tat auch interessieren. Da wird doch tatsächlich Sippenhaft gefordert
Zum Thema, was bei diesen, leidigen, Diskussion wirklich nervig ist, das die Pro und Kontra Fraktion jeweils meint für die übrigen, gesamten Eintracht Fans zu sprechen. Man sollte zunächst akzeptieren, dass es Fans gibt die lebenslanges Stadionverbot für das zündeln von Bengalos fordern und Fans die das super finden und gerne bei jedem Spiel zündeln möchten.
Dann sollte man schauen welche Lösung es im Sinne der Eintracht gibt. Fakt ist, es ist verboten und kostet Kohle und im schlimmsten Falle Punkte. Das muss man den Leuten mMn immerwieder klar machen. Fakt ist auch, wie hier schon geschrieben, dass ca.90% der Fans in Nürnberg richtig "in Fahrt" gekommen sind beim Einlauf der Mannschaften und der Pyro Show!
Eine finale Lösung habe ich auch nicht, aber sich hier gegenseitig niederzumachen hilft nicht wirklich weiter. Und, man glaubt es kaum, auch mit den Ultras kann man sprechen! Klar sind Sie der Pyro Show nicht abgeneigt. Aber auch Sie wissen, größtenteils, dass Strafen auf den Fuß folgen...
ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden...die ultras sind immer und überall dabei und geben für ihren verein sehr viel zeit wie auch geld aus. genau aus diesem grund sollte man ihre arbeit würdigen und nicht immer von randaliereren und krawall sprechen, denn die ultras rufen viele geile aktionen ins leben (z.b. choreos aller art, wie auch die mützenaktion in nürnberg, die es ohne ultras niemals gegeben hätte)
Haste wohl recht, ich klink mich hier aus...
Ich denke auch das die Leute, die ein Problem damit haben, zum Container kommen sollten um sich dort zu beschwehren....
Vielleicht seht ihr ja die Problematik des Themas und die Beweggründe etwas anders, wenn ihr mit den Leuten persönlich redet.
Ich denke keiner der Verantwortlichen freut sich über die 10.000 Euro Strafe, aber es ist auch keine Möglichkeit schweigend zuzuschauen was sich die DFL, Staat oder DFB so ausdenken.
Es sieht schön aus, es macht Stimmung und Atmosphäre, und wenn ordentlich damit umgegangen wird, schadet es auch niemandem.
Früher gabs die in fast jedem Block, bei fast jedem Spiel, und fast jeder fand es toll; noch Fragen?
Keine Gruppen wie ganze Fanclubs oder dergleichen. Aber auf den Polizeivideos ist doch eigentlich immer erkennbar von wo aus etwas gezündet wird und von welchen Leuten die abgeschirmt werden. Da hätte ich kein Problem damit die alle rauszuwerfen. Aber, um das klarzustellen, mir ist durchaus bewusst dass das in der Praxis nicht ganz so einfach ist.
Bleibt einfach bei Risikospielen zu Hause? Tolle Lösung. Wem es nicht gefällt dass Böller geworfen werden soll einfach daheim bleiben. Es wird ja immer besser.
Ich war übrigens nach dem KA -Spiel am Container und habe mit Max und Dino geredet. Ich gehe seit 35 JAhren zur Eintracht. Ich weiß was in den 80ern abging.
...und trotzdem fand ich die Böller scheiße.
Aber ich kann ja daheim bleiben. Ist klar
Das liegt schlicht daran, dass es nicht um Rebellion geht, sondern darum, wer die dicksten Eier hat und es schafft sie so oft wie möglich auch in der Gegend rum zu zeigen.
Dieses Gelaber rund um Pyro, dieses Geseier darüber, dass man quasi in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt wird, wenn man im Stadion kein Pyro zünden darf, das ist doch einfach nur lächerlich.
Entweder es geht um Freiheit, dann muss ich als Individuum dafür sorgen, dass alle sich wohl fühlen können im Umfeld ihrer Wahl, oder es geht darum seine eigene Individualität, bzw. die Ausprägungen des Gruppengefühls auszuleben und zwar um jeden Preis, auch um den, die Freiheit anderer einzuschränken.
Ich glaube, dass die Jungs die zu ihrer Selbstverwirklichung auf Pyro im Stadion angewiesen sind, einfach nur kein anderes Thema haben.
Und wir, die anderen Fans und der Verein/die AG bezahlen dafür.
Grüßle aus Franken
Ralf
Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..
Ich sage nur : Lang lebe die Doppelmoral.
Calli
Willste das etwa noch schön reden??
Die Feuerwerkskörper kannste doch an Silvester
abschiessen!! Muss doch nicht im Stadion sein.
Wenn Du doch weiterhin Feuerwerkskörper abschiessen willst,
dann wünsche ich Dir, dass Du dich mal selbst damit verletzt!
Dann wirste vielleicht schlau und wachst auf
Es ist scheißegal, wer zündelt
Es ist scheißegal, wem es gefällt und wem nicht und warum
Es ist scheißegal, ob es Pyros, Böller oder beides sind
aber
Es ist de facto verboten ! Und solange das so ist, hat das Zeug im Stadion nix zu suchen. Ende der Durchsage !
Achso? Und wenn ich nicht überfahren werden will, darf ich nicht mehr aus dem Haus gehen, weil besoffene 18jährige sich gerade in der Stadt ein Autorennen liefern könnten?
Wenn Du Deine Tochter den Gefahren von Böllern aussetzen willst, ist das Deine Sache. Dass Du Straftaten finanziell unterstützt, bleibt Dir ebenfalls unbenommen. Anderen zu empfehlen, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil dort einige Idioten die Regeln nicht befolgen wollen, geht aber nun mal gar nicht.
Und das Gesisterspiel ist dann das gegen Schalke? Denn Du rechnest ja mit neuen Diskussionen nach dem Stuttgartspiel...
Nö, ein Schwager ist ja auch ein Bruder der Frau, oder?
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten ,-)
Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Ich "betitel" einen Großteil der Ultras auch als "sog. Fans/Chaoten" und oft genug wird man darin ja auch bestätigt. Und ja, ich kenne einige wenige von denen auch persönlich. Ich hätte absolut kein Problem damit wenn diese Gruppierung nicht mehr in dieser Form im Stadion wäre. Da würde ich es auch verkraften wenn es keine Choreos mehr gäbe. Und trotzdem finde ich es gut wenn es eine gibt. Man durchaus die positiven Seiten gut finden und die negativen ablehnen. Genauso wie ich nur bei vielleicht 50% der Lieder bzw. Sprechchöre mitmache da ich manches schlichtweg als "dumm" ansehe. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Aus dem Alter bin ich raus.
Und wenn in 10 Jahren die NWK nur noch "Deutsche Bank Kurve" heißt und dort jeder sitzen muss findest du das dann auch ganz besonders toll?