Calli_09 schrieb: Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge. Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..
Ich sage nur : Lang lebe die Doppelmoral.
Calli
Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt. Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur. Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint. Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging. Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.
Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben? Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"? Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.
Seltsam.
In der Tat, seltsam.
Man könnte fast mal in Versuchung kommen, zu untersuchen, wieviele Spiele die Ober-Schäubles hier so in der Saison sehen (und nein, damit meine ich nicht alle, die gegen Pyro sind, aber z.B. die Experten die von "englischer Stimmung" schwärmen)..
Aber die Diskussion bringt ja eh nix, ich lehn mich dann mal im Sessel zurück und guck mir den Spaß hier an, denn im echten Leben wird sich mal wieder keiner beschweren. Wie nach Karlsruhe, da kamen dann handgezählte 5 Leute hier aus diesem Forum, um über das Ganze zu reden. Law-and-Order-Pedro war z.b. nicht dabei, obwohl er doch so toll reden kann und sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
Haste wohl recht, ich klink mich hier aus... Ich denke auch das die Leute, die ein Problem damit haben, zum Container kommen sollten um sich dort zu beschwehren.... Vielleicht seht ihr ja die Problematik des Themas und die Beweggründe etwas anders, wenn ihr mit den Leuten persönlich redet. Ich denke keiner der Verantwortlichen freut sich über die 10.000 Euro Strafe, aber es ist auch keine Möglichkeit schweigend zuzuschauen was sich die DFL, Staat oder DFB so ausdenken.
Ich schließ mich dem an und da Ultras nicht ohne pyros gehen akzeptiere ich sie. Denn ohne die Ultras wäre die Stimmung nicht mal halb so gut wie sie jetzt ist. Hier im internet haben alle eine große Klappe. Geht doch mal zu den Ultras anstatt hier den Maulheld zu spielen
Calli_09 schrieb: Sorry, aber manche verbrennen sich hier eindeutig gewaltig die Zunge. Ihr titelt die Ultras als "sogenannte Fans / Chaoten", aber wenn sie mal wieder ne gute Choreo im Stadion bringen, seid ihr doch die ersten die hier im Forum abspritzen weils so geil war. Meine Fresse, ich kanns echt nicht mehr hören dieses ständige böse Ultras etc..
Calli
Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt. Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur. Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint. Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.
Dann geht hin. Redet mit den Leuten, was euch passt und was nicht, anstatt hier sich zu beschweren.
NX01K schrieb: Diese sogennanten "Fans" sind in Wirklichkeit garkeine Fans! Diese geistig armen müsste man... Also irgendwer müsste die wirklich... Ich nicht, ich meckere nur! Aber irgendwer müsste... So gehts ja nicht weiter!
Achso, und früher als das ganze noch als "südländisches Flair" über die Bühne ging da waren es also wahre Fans oder was? Macht man jetzt seine Meinung über unsre Fans und Pyro an den verstörten Regeln vom DFB fest? Erlaubt - Geile Fans, geiles Pyro, geile Atmosphäre Verboten - Scheiss Fans, Kaoten, scheiss Pyro, machen Fußball kaputt. Das wär ja bisschen einfach. Die Ultras sind nunmal die einzigsten, die in diesem ganzen Kommerzsumpf authentisch bleiben und sich nicht beugen lassen. Ihr seid doch alle stolz drauf, dass die Frankfurter Szene die angesehenste in Deutschland ist, das kam nicht von heut auf morgen und schon gar nicht durch unsre lieben braven Schönwetterfans. Und auf einmal wird rumgeheult, dass es immer weniger Stimmung gibt bei unsren Heimspielen!
SGE_Adler_ggnord schrieb: Würde man Bengalos erlauben und dafür einen kleinen vorgesehenen Bereich im Gästeblock bereitstellen, würden sich das Problem von selbst lösen. Die Ultragruppen könnten hier ihr Bengalos abbrennen ohne auch die eigenen Leute zu gefährden und man würde dem ganzen Fackeln den Wind aus den Segeln nehmen. Gezündet wird doch vorallem auch immer deswegen, weils verboten is und genau das macht daran doch soviel Spaß.
Man sollte die Arbeit der Ultras mehr würdigen, denn sie sind es, die sich jedes Wochenende bei Wind und Wetter den ***** für ihren Verein aufreißen.
Bengalos kontrolliert abgebrannt sind völlig ok. Böller und Leuchtspurmunition braucht im Stadion aber niemand!
also ich geh ins stadion, um zu sehen, wie sich die spieler den ***** aufreissen, net die ultras.....
ich glaub du hast da irgendwas falsch verstanden...die ultras sind immer und überall dabei und geben für ihren verein sehr viel zeit wie auch geld aus. genau aus diesem grund sollte man ihre arbeit würdigen und nicht immer von randaliereren und krawall sprechen, denn die ultras rufen viele geile aktionen ins leben (z.b. choreos aller art, wie auch die mützenaktion in nürnberg, die es ohne ultras niemals gegeben hätte)
Vor 2 Jahren waren es noch 60zigtausen naja is ja net so viel Strafe. Aber die 20.000 hät ich gern im Geldbeutel ^^ hab jetze das andere Spiel mit der Geldstrafe von 9000 auch dazugerechnet.
Ach Andi, musstest Du den Fred hier wieder aufmachen???
Ich bemerke jetzt, dass in Nürnberg wirklich alle Ausfärtsfahrer(innen) die Rauchaktion geil fanden. Ich von Böllern nix mitbekommen habe, aber da kann ich mich durchaus täuschen. Die Lokalität in Nürnberg so ist, dass unser Block ganz extra gelegen ist: keine Heimfans, kein Spielfeld, da Laufbahn... Nicht jeder Rauch mit irgendwelchen Exzessen, die auch mal stattfanden gleich gesetzt werden kann. 10 T Euros Geldstrafe für die Eintracht durchaus nicht sooo viel sind. Wieviel kostet im Gegensatz dazu die Überprüfung der Berechtigung einer ermäßigten Dauerkarte Spieltag für Spieltag. Ich durchaus schon gehört habe, dass Geldstrafen auch von den Ultras bezahlt wurden. Lötzbeier nicht einfach sagen kann: toll Jungs und Mädels, macht nur weiter, denn er muss für den Verein vorm DFB geradestehen.
Aber das allertollste: Stadionverbot und das sogar lebenslang zu fordern für das bisschen Rauch (und Böller).
Und klar haben Fußball und Choreos und sogar Fußball und Rauch/Bengalos was miteinander zu tun.....
Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll. In England wurde diese Auseinandersetzung nach Heysel geführt und ist längst entschieden, bei uns bestand diese „Notwendigkeit“ nicht und der Kampf dauert immer noch an.
Hat irgendwer die Vierschanzentournee geschaut??? Wieviele Jahrhunderte Stadionverbot wurden da von Euch gefordert....
Diese ganze Diskussion hier führt sowieso zu nichts, deshalb klink ich mich jetzt aus.
Ich finde Bengalos geil, solange mit ihnen verantwortungsbewusst umgegangen wird. Böller und Leuchtspurmunition haben hingegen in einem Stadion nichts verloren, da sie wesentlich gefährlicher als Bengalos sind.
Alle Leute die hier auf den Ultras rumhacken sollen doch einfach mal die entsprechenden Personen ansprechen, sofern sie überhaupt wissen, wo diese zu finden sind. Über sie hier im Forum herzuziehen und sie zu beleidigen, ist nämlich ziemlich schwach. Sagt ihnen eure Meinung doch einfach mal direkt ins Gesicht.
Maxfanatic schrieb: Law-and-Order-Pedro...sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
Outlaw-Knallern, die so gerne "Deutschland"-Stimmungswellen austeilen, wie dir, laufe ich höchst ungern über den Weg.
Tja, vielleicht fällt dir ja irgendwann selbst auf, dass du, der hier gerne einen auf Revoluzzer machst (du hast mir mal persönlich erzählt, dass du der Meinung bist, weltweite Aufstände ständen kurz bevor. Das war vor 2-3 Jahren...), selbst nicht besser bist, als die Schäubles, Schilys und Becksteins dieser Welt. Zumindest wenns mal nicht um DEINE kruden Ansichten geht.
Calli
Dann geht hin. Redet mit den Leuten, was euch passt und was nicht, anstatt hier sich zu beschweren.
gute Omo, ich wohne in der Nähe von Nürnberg! Meine Leistung für die Eintracht ist, immer wenn ich Zeit habe nach Frankfurt zu kommen und dabei zu sein. Ich bin Franke und trotzdem Eintracht Fan. Ich habe in der 2. Liga ohne Ende Spiele angefahren und mein Söhnchen ist mittlerweile auch immer mit dabei. An irgendwelchen Kontainern Jugendkultur zu diskutieren, das werde ich definitiv nicht machen. Ich akzeptiere die "Stimmung" im Stadion, ich gehe trotzdem hin, aber es gefällt mir so nicht wirklich gut. Als Exil-Fan äußere ich meine Meinung hier, das steht mir zu. Sauer werde ich aber, wenn der Eintracht mutwillig Schaden zugefügt wird, das von Leuten die mir erzählen, ich wäre kein Fan. Dagegen werde ich dann eben hier was sagen, das ist mein Forum ebenso wie das jedes anderen Eintrachtlers.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging. Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.
Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben? Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"? Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.
Seltsam.
In der Tat, seltsam.
Man könnte fast mal in Versuchung kommen, zu untersuchen, wieviele Spiele die Ober-Schäubles hier so in der Saison sehen (und nein, damit meine ich nicht alle, die gegen Pyro sind, aber z.B. die Experten die von "englischer Stimmung" schwärmen)..
Aber die Diskussion bringt ja eh nix, ich lehn mich dann mal im Sessel zurück und guck mir den Spaß hier an, denn im echten Leben wird sich mal wieder keiner beschweren. Wie nach Karlsruhe, da kamen dann handgezählte 5 Leute hier aus diesem Forum, um über das Ganze zu reden. Law-and-Order-Pedro war z.b. nicht dabei, obwohl er doch so toll reden kann und sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!
Haste wohl recht, ich klink mich hier aus... Ich denke auch das die Leute, die ein Problem damit haben, zum Container kommen sollten um sich dort zu beschwehren.... Vielleicht seht ihr ja die Problematik des Themas und die Beweggründe etwas anders, wenn ihr mit den Leuten persönlich redet. Ich denke keiner der Verantwortlichen freut sich über die 10.000 Euro Strafe, aber es ist auch keine Möglichkeit schweigend zuzuschauen was sich die DFL, Staat oder DFB so ausdenken.
Leidet Ihr eigentlich an ADS, weil ihr ständig meint, die Leute sollten bei Euch vorbeikommen und mit Euch reden? Zu mir kommt auch keiner und will mit mir über die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Aktionen reden. Und wenn 90%-Mitläufer plötzlich gut finden, was ein paar Leute initieren, hat das wenig mit Rebellion zu tun, sondern ist einfach ganz Mitläufertum (s.S.19).
Es ist de facto verboten ! Und solange das so ist, hat das Zeug im Stadion nix zu suchen. Ende der Durchsage !
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten ,-)
Uiuiui, Schweinchen schlau!?
Ich sage es mal so: wenn Du dabei 10 unbeteiligte Kinder mit über die Straße ziehen und eines davon verletzen würdest, könntest Du Dir einer Bestrafung sicher sein.
womeninblack schrieb: Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll.
Fußball ist ein Sport wo 22 Spieler einem Ball hinter herlaufen, von Pyros hab ich in den Regeln noch nichts gelesen...hab ich wohl überflogen. Ach nee halt, das hat der DFB ja aus den Regeln gestrichen, weil sie euch allen den Spaß nicht gönnen.
Dieser böse Staat, dieser böse DFB, dieses böse Amt usw.usf....immer alle anderen Schuld außer ich.
Ich schließ mich dem an und da Ultras nicht ohne pyros gehen akzeptiere ich sie. Denn ohne die Ultras wäre die Stimmung nicht mal halb so gut wie sie jetzt ist. Hier im internet haben alle eine große Klappe. Geht doch mal zu den Ultras anstatt hier den Maulheld zu spielen
Wenn Ultras nicht ohne Pyro gehen, tun sie mir einfach nur leid - und das hat gar nichts damit zu tun, ob ich sie akzeptiere oder nicht.
Seltsam.
In der Tat, seltsam.
Leidet Ihr eigentlich an ADS, weil ihr ständig meint, die Leute sollten bei Euch vorbeikommen und mit Euch reden? Zu mir kommt auch keiner und will mit mir über die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Aktionen reden. Und wenn 90%-Mitläufer plötzlich gut finden, was ein paar Leute initieren, hat das wenig mit Rebellion zu tun, sondern ist einfach ganz Mitläufertum (s.S.19).
Naja - wenn du in einem Internetforum beleidigt wirst, du jedoch da nicht mitliest, andere halt sagen: "Geh zu ihm hin, red' mit ihm drüber, anstatt hier die Fresse aufzureißen, weils eben hier nichts bringt. Derjenige kann sich nicht bessern bzw. sich eben rechtfertigen, wenn du nicht mit ihm selbst und persönlich sprichst." - ist dir doch auch lieber oder?
Zur Idee von SGE_Adler_ggnord mit dem kleinen vorgesehenen Bereich.
Mal davon abgesehen, dass es rechtliche Hindernisse gäbe.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DFB/DFL da entgegen kommen würden, nachdem jede Woche irgendwo gezündet wird. Das würde man doch gleich als "Einknicken" in der Öffentlichkeit wahrnehmen. Bevorzugen würde ich die Idee trotzdem aus Fan-Sicht.
Zur anderen Sache: 90 % der Fans in Nürnberg fandens klasse? Schön. 90 % der Bevölkerung finden es gut, wenn Fans drangsaliert werden und es lebenslanges SV geben würde und nicht 3 Jahre. Soll ich deswegen jetzt auch dieser Meinung folgen? Nein. Die Meinung von Fans ist hier nicht gefragt. Die Verantwortlichen sitzen in den Verbänden und bzgl. rechtlicher Grundlage in der Politik. Was die aktive Szene denkt oder Dieter Schmidt in Castrop-Rauxel juckt ned.
Ich persönlich sehne mich danach, dass sich das Spielgeschehen auf den Rängen wiederspiegelt.
Klar, schon nett so eine Choreo vor dem Spiel, aber der Rest, das ewige Dauergesinge, oft losgelöst von dem was auf dem Platz abgeht, das find ich nicht geil, das nervt mich einfach nur.
Mir geht da keiner ab. Aber dass man diese Ultra-Partys auch blöd finden kann, das können sich manche Jungs gar nicht vorstellen wies scheint.
Mag auch daran liegen, dass es viele gar nicht mehr anders kennen.
Ich schließ mich dem an und da Ultras nicht ohne pyros gehen akzeptiere ich sie. Denn ohne die Ultras wäre die Stimmung nicht mal halb so gut wie sie jetzt ist.
Hier im internet haben alle eine große Klappe. Geht doch mal zu den Ultras anstatt hier den Maulheld zu spielen
Achso, und früher als das ganze noch als "südländisches Flair" über die Bühne ging da waren es also wahre Fans oder was? Macht man jetzt seine Meinung über unsre Fans und Pyro an den verstörten Regeln vom DFB fest?
Erlaubt - Geile Fans, geiles Pyro, geile Atmosphäre
Verboten - Scheiss Fans, Kaoten, scheiss Pyro, machen Fußball kaputt.
Das wär ja bisschen einfach. Die Ultras sind nunmal die einzigsten, die in diesem ganzen Kommerzsumpf authentisch bleiben und sich nicht beugen lassen. Ihr seid doch alle stolz drauf, dass die Frankfurter Szene die angesehenste in Deutschland ist, das kam nicht von heut auf morgen und schon gar nicht durch unsre lieben braven Schönwetterfans. Und auf einmal wird rumgeheult, dass es immer weniger Stimmung gibt bei unsren Heimspielen!
achso und deswegen darf man alles machen? Aha.
Aber die 20.000 hät ich gern im Geldbeutel ^^ hab jetze das andere Spiel mit der Geldstrafe von 9000 auch dazugerechnet.
Ich bemerke jetzt, dass
in Nürnberg wirklich alle Ausfärtsfahrer(innen) die Rauchaktion geil fanden.
Ich von Böllern nix mitbekommen habe, aber da kann ich mich durchaus täuschen.
Die Lokalität in Nürnberg so ist, dass unser Block ganz extra gelegen ist:
keine Heimfans, kein Spielfeld, da Laufbahn...
Nicht jeder Rauch mit irgendwelchen Exzessen, die auch mal stattfanden gleich gesetzt werden kann.
10 T Euros Geldstrafe für die Eintracht durchaus nicht sooo viel sind.
Wieviel kostet im Gegensatz dazu die Überprüfung der Berechtigung einer ermäßigten Dauerkarte Spieltag für Spieltag.
Ich durchaus schon gehört habe, dass Geldstrafen auch von den Ultras bezahlt wurden.
Lötzbeier nicht einfach sagen kann: toll Jungs und Mädels, macht nur weiter, denn er muss für den Verein vorm DFB geradestehen.
Aber das allertollste: Stadionverbot und das sogar lebenslang zu fordern für das bisschen Rauch (und Böller).
Und klar haben Fußball und Choreos und sogar Fußball und Rauch/Bengalos was miteinander zu tun.....
Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll.
In England wurde diese Auseinandersetzung nach Heysel geführt und ist längst entschieden, bei uns bestand diese „Notwendigkeit“ nicht und der Kampf dauert immer noch an.
Hat irgendwer die Vierschanzentournee geschaut???
Wieviele Jahrhunderte Stadionverbot wurden da von Euch gefordert....
So, gut is......
Ich finde Bengalos geil, solange mit ihnen verantwortungsbewusst umgegangen wird. Böller und Leuchtspurmunition haben hingegen in einem Stadion nichts verloren, da sie wesentlich gefährlicher als Bengalos sind.
Alle Leute die hier auf den Ultras rumhacken sollen doch einfach mal die entsprechenden Personen ansprechen, sofern sie überhaupt wissen, wo diese zu finden sind. Über sie hier im Forum herzuziehen und sie zu beleidigen, ist nämlich ziemlich schwach. Sagt ihnen eure Meinung doch einfach mal direkt ins Gesicht.
Tja, vielleicht fällt dir ja irgendwann selbst auf, dass du, der hier gerne einen auf Revoluzzer machst (du hast mir mal persönlich erzählt, dass du der Meinung bist, weltweite Aufstände ständen kurz bevor. Das war vor 2-3 Jahren...), selbst nicht besser bist, als die Schäubles, Schilys und Becksteins dieser Welt. Zumindest wenns mal nicht um DEINE kruden Ansichten geht.
gute Omo, ich wohne in der Nähe von Nürnberg! Meine Leistung für die Eintracht ist, immer wenn ich Zeit habe nach Frankfurt zu kommen und dabei zu sein.
Ich bin Franke und trotzdem Eintracht Fan.
Ich habe in der 2. Liga ohne Ende Spiele angefahren und mein Söhnchen ist mittlerweile auch immer mit dabei.
An irgendwelchen Kontainern Jugendkultur zu diskutieren, das werde ich definitiv nicht machen. Ich akzeptiere die "Stimmung" im Stadion, ich gehe trotzdem hin, aber es gefällt mir so nicht wirklich gut.
Als Exil-Fan äußere ich meine Meinung hier, das steht mir zu.
Sauer werde ich aber, wenn der Eintracht mutwillig Schaden zugefügt wird, das von Leuten die mir erzählen, ich wäre kein Fan.
Dagegen werde ich dann eben hier was sagen, das ist mein Forum ebenso wie das jedes anderen Eintrachtlers.
Grüßle aus Franken
Ralf
Leidet Ihr eigentlich an ADS, weil ihr ständig meint, die Leute sollten bei
Euch vorbeikommen und mit Euch reden? Zu mir kommt auch keiner und will mit mir über die Sinnhaftigkeit irgendwelcher Aktionen reden.
Und wenn 90%-Mitläufer plötzlich gut finden, was ein paar Leute initieren, hat das wenig mit Rebellion zu tun, sondern ist einfach ganz Mitläufertum (s.S.19).
Uiuiui, Schweinchen schlau!?
Ich sage es mal so: wenn Du dabei 10 unbeteiligte Kinder mit über die Straße ziehen und eines davon verletzen würdest, könntest Du Dir einer Bestrafung sicher sein.
Max ist für mich alles andere als ein Nazi.
Manche fans werden es nie kapieren.
Schade das man die nicht herausfindet.
Die anderen Eintracht interessierten fans , die dem Verein und sich selber nicht schaden wollen , müssen darunter leiden.
Dazu werden sie noch unnötig gefährdet.
Leute wann kapiert Ihr es endlich, wenn jemand verletzt wird (egal ob Onkel, Papa, Mama, kind, Freund usw) dann ist es zu spät.
Fußball ist ein Sport wo 22 Spieler einem Ball hinter herlaufen, von Pyros hab ich in den Regeln noch nichts gelesen...hab ich wohl überflogen. Ach nee halt, das hat der DFB ja aus den Regeln gestrichen, weil sie euch allen den Spaß nicht gönnen.
Dieser böse Staat, dieser böse DFB, dieses böse Amt usw.usf....immer alle anderen Schuld außer ich.
Passt in die Zeit!
Wenn Ultras nicht ohne Pyro gehen, tun sie mir einfach nur leid - und das hat gar nichts damit zu tun, ob ich sie akzeptiere oder nicht.
Naja - wenn du in einem Internetforum beleidigt wirst, du jedoch da nicht mitliest, andere halt sagen: "Geh zu ihm hin, red' mit ihm drüber, anstatt hier die Fresse aufzureißen, weils eben hier nichts bringt. Derjenige kann sich nicht bessern bzw. sich eben rechtfertigen, wenn du nicht mit ihm selbst und persönlich sprichst." - ist dir doch auch lieber oder?
Sind die Leute die Pyros abbrennen keine EIntracht Fans ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/02/03/dfl-prueft-verbot/muss-arjen-robben-die-lange-unterhose-ausziehen.html
Mal davon abgesehen, dass es rechtliche Hindernisse gäbe.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DFB/DFL da entgegen kommen würden, nachdem jede Woche irgendwo gezündet wird. Das würde man doch gleich als "Einknicken" in der Öffentlichkeit wahrnehmen.
Bevorzugen würde ich die Idee trotzdem aus Fan-Sicht.
Zur anderen Sache: 90 % der Fans in Nürnberg fandens klasse? Schön. 90 % der Bevölkerung finden es gut, wenn Fans drangsaliert werden und es lebenslanges SV geben würde und nicht 3 Jahre. Soll ich deswegen jetzt auch dieser Meinung folgen? Nein. Die Meinung von Fans ist hier nicht gefragt. Die Verantwortlichen sitzen in den Verbänden und bzgl. rechtlicher Grundlage in der Politik. Was die aktive Szene denkt oder Dieter Schmidt in Castrop-Rauxel juckt ned.