>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
womeninblack schrieb:
Ach Andi, musstest Du den Fred hier wieder aufmachen???


Ich bemerke jetzt, dass
in Nürnberg wirklich alle Ausfärtsfahrer(innen) die Rauchaktion geil fanden.
Ich von Böllern nix mitbekommen habe, aber da kann ich mich durchaus täuschen.
Die Lokalität in Nürnberg so ist, dass unser Block ganz extra gelegen ist:
keine Heimfans, kein Spielfeld, da Laufbahn...
Nicht jeder Rauch mit irgendwelchen Exzessen, die auch mal stattfanden gleich gesetzt werden kann.
10 T Euros Geldstrafe für die Eintracht durchaus nicht sooo viel sind.
Wieviel kostet im Gegensatz dazu die Überprüfung der Berechtigung einer ermäßigten Dauerkarte Spieltag für Spieltag.
Ich durchaus schon gehört habe, dass Geldstrafen auch von den Ultras bezahlt wurden.
Lötzbeier nicht einfach sagen kann: toll Jungs und Mädels, macht nur weiter, denn er muss für den Verein vorm DFB geradestehen.

Aber das allertollste: Stadionverbot und das sogar lebenslang zu fordern für das bisschen Rauch (und Böller).

Und klar haben Fußball und Choreos und sogar Fußball und Rauch/Bengalos was miteinander zu tun.....

Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll.
In England wurde diese Auseinandersetzung nach Heysel geführt und ist längst entschieden, bei uns bestand diese „Notwendigkeit“ nicht und der Kampf dauert immer noch an.

Hat irgendwer die Vierschanzentournee geschaut???
Wieviele Jahrhunderte Stadionverbot wurden da von Euch gefordert....


So, gut is......


Du hast doch einen guten Draht zu den Spielern - frag' die doch mal nach dem Training - so rein privat versteht sich -, was die so von Pyro im Stadion halten.
#
HeinzGründel schrieb:
Manchmal hat der DFB auch einfach recht. Hoffentlich gibt das ne fette Geldstrafe.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/02/03/dfl-prueft-verbot/muss-arjen-robben-die-lange-unterhose-ausziehen.html


3 jahre Stadionverbot
#
Eagles-Revenge schrieb:
Ibanez schrieb:

Sicherlich ist ein Begalo an sich lächerlich. Da ich aber nicht verstehe was so was im Stadion zu suchen hat....


Es sieht schön aus, es macht Stimmung und Atmosphäre, und wenn ordentlich damit umgegangen wird, schadet es auch niemandem.

Früher gabs die in fast jedem Block, bei fast jedem Spiel, und fast jeder fand es toll; noch Fragen?

Eigentlich nicht...doch. Hab ich von früher geredet? Mir haben die Dinger übrigens nie gefallen. Stinken nur und machen viel rauch um nichts - m.M.

Wie wärs mit Wunderkerzen? Die sind auch verboten oder? ,-)
#
Eagles-Revenge schrieb:
Bei Rot über die Ampel gehen ist auch verboten  ,-)


Da kannst Du auch sagen, ich bleib standhaft, und fährst immer wieder drüber. Früher oder später ist der Führerschein weg.
#
Maxfanatic schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Law-and-Order-Pedro...sich immer 200m Luftlinie vom Fancontainer aufhält... Hm, woran mag das liegen? Kann man Profilneurose im Internet etwa besser ausleben...? Du bist Deutschland!


Outlaw-Knallern, die so gerne "Deutschland"-Stimmungswellen austeilen, wie dir, laufe ich höchst ungern über den Weg.


Tja, vielleicht fällt dir ja irgendwann selbst auf, dass du, der hier gerne einen auf Revoluzzer machst (du hast mir mal persönlich erzählt, dass du der Meinung bist, weltweite Aufstände ständen kurz bevor. Das war vor 2-3 Jahren...), selbst nicht besser bist, als die Schäubles, Schilys und Becksteins dieser Welt. Zumindest wenns mal nicht um DEINE kruden Ansichten geht.



Dein kruder, oder besser verkappter Aufstand, den du ja, wie vorhergesagt, mit deinen weltweiten Ultra-Kumpels anzettelst, geht, weil dich und deine Kumpels die Shiss vor den Schäubles und Becksteins dieser Welt weg von der Straße und stattdessen in die Stadienkurven treibt, gegen meinen Fußball, statt gegen die Schäubles.

Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !
#
Aber eine Frage an den harten Kern habe ich...

Denkt ihr, dass es denen, die Pyro einsetzen, nur um Supportunterstützung geht oder um Provokation und Selbstgeltungsdrang?

Ich befürchte nämlich, dass sich das irgendwie vermischt.
#
Matzel schrieb:
womeninblack schrieb:
Ach Andi, musstest Du den Fred hier wieder aufmachen???


Ich bemerke jetzt, dass
in Nürnberg wirklich alle Ausfärtsfahrer(innen) die Rauchaktion geil fanden.
Ich von Böllern nix mitbekommen habe, aber da kann ich mich durchaus täuschen.
Die Lokalität in Nürnberg so ist, dass unser Block ganz extra gelegen ist:
keine Heimfans, kein Spielfeld, da Laufbahn...
Nicht jeder Rauch mit irgendwelchen Exzessen, die auch mal stattfanden gleich gesetzt werden kann.
10 T Euros Geldstrafe für die Eintracht durchaus nicht sooo viel sind.
Wieviel kostet im Gegensatz dazu die Überprüfung der Berechtigung einer ermäßigten Dauerkarte Spieltag für Spieltag.
Ich durchaus schon gehört habe, dass Geldstrafen auch von den Ultras bezahlt wurden.
Lötzbeier nicht einfach sagen kann: toll Jungs und Mädels, macht nur weiter, denn er muss für den Verein vorm DFB geradestehen.

Aber das allertollste: Stadionverbot und das sogar lebenslang zu fordern für das bisschen Rauch (und Böller).

Und klar haben Fußball und Choreos und sogar Fußball und Rauch/Bengalos was miteinander zu tun.....

Es ist immer die Frage, was „Fußball“ eigentlich ist, bzw. sein soll.
In England wurde diese Auseinandersetzung nach Heysel geführt und ist längst entschieden, bei uns bestand diese „Notwendigkeit“ nicht und der Kampf dauert immer noch an.

Hat irgendwer die Vierschanzentournee geschaut???
Wieviele Jahrhunderte Stadionverbot wurden da von Euch gefordert....


So, gut is......


Du hast doch einen guten Draht zu den Spielern - frag' die doch mal nach dem Training - so rein privat versteht sich -, was die so von Pyro im Stadion halten.


Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Die anderen Eintracht interessierten fans , die dem Verein und sich selber nicht schaden wollen , müssen darunter leiden.




Sind die Leute die Pyros abbrennen keine EIntracht Fans ?


Das wird immer gerne in Abrede gestellt. Wie früher bei der AF. Da hieß es auch gerne, das sind keine Fans. Blödsinn.
#
reggaetyp schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Die anderen Eintracht interessierten fans , die dem Verein und sich selber nicht schaden wollen , müssen darunter leiden.




Sind die Leute die Pyros abbrennen keine EIntracht Fans ?


Das wird immer gerne in Abrede gestellt. Wie früher bei der AF. Da hieß es auch gerne, das sind keine Fans. Blödsinn.



Hätte mich auch gewundert dann immerhin fahren sie sicher nicht nach Nürnberg nur um Pyros abzubrennen.
#
SGE_Werner schrieb:
Zur Idee von SGE_Adler_ggnord mit dem kleinen vorgesehenen Bereich.

Mal davon abgesehen, dass es rechtliche Hindernisse gäbe.

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DFB/DFL da entgegen kommen würden, nachdem jede Woche irgendwo gezündet wird. Das würde man doch gleich als "Einknicken" in der Öffentlichkeit wahrnehmen.
Bevorzugen würde ich die Idee trotzdem aus Fan-Sicht.

Zur anderen Sache: 90 % der Fans in Nürnberg fandens klasse? Schön. 90 % der Bevölkerung finden es gut, wenn Fans drangsaliert werden und es lebenslanges SV geben würde und nicht 3 Jahre. Soll ich deswegen jetzt auch dieser Meinung folgen? Nein. Die Meinung von Fans ist hier nicht gefragt. Die Verantwortlichen sitzen in den Verbänden und bzgl. rechtlicher Grundlage in der Politik. Was die aktive Szene denkt oder Dieter Schmidt in Castrop-Rauxel juckt ned.


Die Chance ist minimal. Es müssten sich wirklich alle zusammensetzen (verschiedene Ultragruppen, Vereine, Medien, DFL und DFB) und dann müsste man eben über eine Lösung diskutieren. Leider wird es zu solch einer Gesprächsrunde wohl nie kommen, da die Interessen einfach zu unterschiedlich sind. Die Medien müssen aufhören, alles schlecht zu machen, aber auch die Ultras müssten eben ein Entgegenkommen zeigen in Form von kontrolliertem Abbrennen und keine Leutspuren/Böller. Am unwahrscheinlichsten ist es jedoch, dass die Ligaoffiziellen ihr Gesicht verlieren, indem sie Zugeständnisse machen /einen Kompromiss eingehen.
#
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.


Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...
#
Pedrogranata schrieb:

Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.



Das ist aber verboten, Pedro!!!

Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen! Du auch?

Der Beitrag war ja wohl selbstentlarvend...
#
Pedrogranata schrieb:

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !


Hindert dich Pyrotechnik oder Dauergesang daran?!
#
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.


Mal ganz wertfrei: In Österreich wurde (oder wird noch?) ja auch eine größere Debatte darüber geführt.
Viele Spieler äußerten sich da auch erstaunlich positiv zu Pyro, so lange es kontrolliert abläuft.
Hat mich doch sehr überrascht.
#
Matzel schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.


Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...


Ich spreche von Karlsruhe.
Auch wenns dir einfach ned passt, vielleicht sehen manche Spieler das nicht ganz so verkniffen wie du.
#
NX01K schrieb:
Diese sogennanten "Fans" sind in Wirklichkeit garkeine Fans! Diese geistig armen müsste man... Also irgendwer müsste die wirklich... Ich nicht, ich meckere nur! Aber irgendwer müsste... So gehts ja nicht weiter!



Die Jungs mit dem Megaphon wären die Ersten, die auf diese Leute einwirken könnten.

In dem sie es nicht tun, wird es stillschweigend geduldet.

Leider haben diese Leute aus dem Spiel in Karlsruhe ( 21.02.2009 ) nichts gelernt.

Schade!
#
Maxfanatic schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.



Das ist aber verboten, Pedro!!!

Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen! Du auch?

Der Beitrag war ja wohl selbstentlarvend...


OT: Am Samstag wurde auf einer Demonstration in FFM ein Bengalo gezündet... daraufhin prügelte Team Grün wild in die Menge.
#
HessiP schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !


Hindert dich Pyrotechnik oder Dauergesang daran?!



Wenn neben dir ein Böller explodiert oder vor dir ne Rauchbombe während des laufenden Spiels gezündet wird?    
#
reggaetyp schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.


Mal ganz wertfrei: In Österreich wurde (oder wird noch?) ja auch eine größere Debatte darüber geführt.
Viele Spieler äußerten sich da auch erstaunlich positiv zu Pyro, so lange es kontrolliert abläuft.
Hat mich doch sehr überrascht.


Bild vom Rapid-Torwart:



Von Frank Rost gibts n ähnliches. Schon länger her.
#
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während  dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben. Nur im virtuellen Raum des Forums wird auf´s übelste gehetzt, geschimpft, beleidgt etc.
Sind mittlerweile die wirklich wahren Fans nicht mehr die Stadiongänger sondern die  anonymen Internetschreiberlinge?. So zumindest kommt es für mich beim lesen der meisten Beiträge hier rüber.
Nichts gegen dieses Forum, aber manch einer hier sollte sich doch ab und zu mal von der Tastatur  weg an die frische Luft begeben, damit das Hirn mal wieder mit selbiger versorgt wird.
Nichts gegen gegensätzliche Meinungen zu diesem Thema, aber wie manche sich hier aufführen und auslassen ist echt unter aller Kanone.


Teilen