>

Erneute Geldstrafe gegen E. Frankfurt [10.000 € wg. Nürnberg]

#
Maxfanatic schrieb:
Matzel schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.

Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...

Ich spreche von Karlsruhe.
Auch wenns dir einfach ned passt, vielleicht sehen manche Spieler das nicht ganz so verkniffen wie du.  

Mag sein. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie so ein Ding abbekommst.
#
Bin mal gespannt, ob sich alle, die hier ständig über diese doch so bösen "Fans, Assis etc." aufregen, sich auch aufregen würden, wenn Pyro erlaubt wäre.

Kann doch wohl echt nicht wahr sein, das Pyro hier so verteufelt wird.

Und hört mir auf mit der Diskussion über "Gesundheitsgefährdung wegen Rauch etc." Den Alk den hier einige bei Spielen konsumieren, ist garantiert schädlicher.

Ich sags nochmal. Für mich ist Pyro ein Ausdruck von Freude und Emotion.
All das gehört in ein Fussballstadion.

Erlauben und gut is.  
#
gibts so ein bild auch von georg koch?
#
HessiP schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.

Das ist aber verboten, Pedro!!!

Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen! Du auch?

Der Beitrag war ja wohl selbstentlarvend...

OT: Am Samstag wurde auf einer Demonstration in FFM ein Bengalo gezündet... daraufhin prügelte Team Grün wild in die Menge.  

Das böse "Team Grün" aber auch........ Tzzzzz
Wieso hat der Bengalo-Zünder sich net vor den Tross gestellt und mutig wie er ist dem "Team Grün" gewunken?
#
Maxfanatic schrieb:

Auch wenns dir einfach ned passt, vielleicht sehen manche Spieler das nicht ganz so verkniffen wie du.  

Max, wie ich oben schon schrieb. Letztlich ist es scheissegal, was ein Spieler, du oder Matzel darüber denkt.

Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.

Dementsprechend ist eigtl. auch eine Diskussion über Sinn/Unsinn von Pyro zum 43218759738295. Mal in diesem Forum völlig sinnlos. Die selben Protagonisten, die selben Meinungen und Meinungsunterschiede. Immer wieder.

Das einzige, was sich ändert, ist der Tag, an dem das geschrieben wird.
#
Larruso schrieb:
Erlauben und gut is.  

So lange es aber Richtlinien und Gesetze gibt, sollte man sich daran halten und seine Freude anders ausdrücken, erst Recht wenn der Verein, den man "im Herzen trägt", dafür bestraft wird.....
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Das beste Mittel um dieses Problems Herr zu werden sind Stadionverbote. Viele und langfristige. Leider ist es oftmals schwer bis unmöglich die Schuldigen ausfindig zu machen. Aber auch nur weil sie von anderen gedeckt werden. Und da bin ich immer mehr der Meinung dass Stadionverbote auch gegen ganze Gruppen ausgesprochen werden sollten. Auch denn das viele als "Sippenhaft" ablehnen. Aber auch das decken einer Straftat muss geahndet werden. Es kann nicht sein das ein ganzer Verein wegen ein paar Idioten leiden muss....

Welchen Gruppen würdest du denn dann deiner Meinung nach Stadionverbot auferlegen wollen?

Keine Gruppen wie ganze Fanclubs oder dergleichen. Aber auf den Polizeivideos ist doch eigentlich immer erkennbar von wo aus etwas gezündet wird und von welchen Leuten die abgeschirmt werden. Da hätte ich kein Problem damit die alle rauszuwerfen. Aber, um das klarzustellen, mir ist durchaus bewusst dass das in der Praxis nicht ganz so einfach ist.

Das ist falsch, oftmals wissen die Leute garnicht was in ihrem Rücken passiert.
#
SGE_Werner schrieb:
HessiP schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Im Stadion will ich Fußball gucke, sonst nix !

Hindert dich Pyrotechnik oder Dauergesang daran?!

Wenn neben dir ein Böller explodiert oder vor dir ne Rauchbombe während des laufenden Spiels gezündet wird?      

Stehst du in den ersten 5 Reihen?
Rauch geht so schnell wie er gekommen ist...
Und was ist mit dem Dauergesang?

(mit "Pyro" meine ich übrigens keine Böller, auch wenn diese streng genommen in dieser Kategorie laufen)
#
Jemand 4 Schanzenournee geguckt oder Skisprung Weltcup in Zakopane oder wo das war????
Wieso regt sich da niemand auf wenn die Ösis ihre Bengalos in den Massen abbrennen??Das wird nicht mal erwähnt!Weil sie ihre Siege feiern und es gut aussieht!PUNKT!!!!
In Deutschland dem Pessimisten Land No1 geht wird da gleich ein riesen fass ausgemacht.  Und die Moral von der Geschicht ich bin für mehr Stadionverbote und weniger Chaoten beim Skispringen ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.
#
larouso schrieb:
ZION schrieb:
... gerade als Pressemitteilung erhalten. "Unser Konto an Vorbelastungen ist jetzt prall gefüllt und die Lage ist ernster als mancher denkt", so Klaus Lötzbeier.  

Und jetzt? Was möchtest Du mit dem Thread erreichen? Ein pro contra Pyro Diskussion?

Nö, wollte nur Informationen weitergeben!  
#
Hesse1979 schrieb:
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während  dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben...

Du meinst diese Beschreibungen der Selbstbeweihräucherung? Gab es schon früher, gibt es heute und wird es wohl auch immer geben - und das nicht nur rund um den Fußball...
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.

Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
#
SamuelMumm schrieb:
Leute, was diskutiert Ihr eigentlich?

Es ist scheißegal, wer zündelt

Es ist scheißegal, wem es gefällt und wem nicht und warum

Es ist scheißegal, ob es Pyros, Böller oder beides sind

aber

Es ist de facto verboten ! Und solange das so ist, hat das Zeug im Stadion nix zu suchen. Ende der Durchsage !

Würdest du noch auf Toilette gehen, wenn man es dir gesetzlich verbieten würde!?

Ich gebe dir insofern Recht, dass diese endlose Pyro-Diskussion im Forum sinnlos ist. Maxfanatic hats schon geschrieben, wenn die Mehrheit so dagegen ist, wieso sprecht ihr dann nicht mit den Ultras drüber? 5 Leute am Container nach dem KA-Spiel, aber das Forum wird zugespammt... Und jetzt kommt bitte keiner mit Ausreden wie: "Mit den Jungs kann man nicht reden." :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.

Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?

Reine Willkür, denke ich...

Nein, vermutlich wurden die Bengalos, weil sie wissenschaftlich in die gleiche Kategorie wir Böller und Leuchtspuren gehören, über den gleichen Kamm geschoren.
#
Partystimmung schrieb:

Würdest du noch auf Toilette gehen, wenn man es dir gesetzlich verbieten würde!?

Wenn er damit unbescholtene Mitbürger gefährdet...  
#
Matzel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Reine Willkür, denke ich...

Nein, vermutlich wurden die Bengalos, weil sie wissenschaftlich in die gleiche Kategorie wir Böller und Leuchtspuren gehören, über den gleichen Kamm geschoren.

pedro hat es in #125 erklärt
#
Matzel schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Matzel schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Du wirst es mir vielleicht ned glauben, aber ich zumindest hab das schon gemacht. Und zwar ohne "Drohkulisse" oder sonstwas, und das Thema hat auch ein Spieler selbst angeschnitten...
Seine Einstellung demgegenüber war eine klein wenig andere als die deine, auch wenn das vielleicht nicht in dein Weltbild passt.
Wer das war lasse ich jetzt natürlich mal offen.

Stimmt, glaub' ich Dir jetzt net, außer Du hast von harmlosem, kontrolliertem Abbrennen eines Bengalos vor dem Spiel gesprochen. Frag' doch mal Oka, was ihm so durch den Kopf geht, wenn die gegnerischen Fans hinter ihm mit Böllern und Leuchtraketen hantieren...

Ich spreche von Karlsruhe.

Mag sein. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du nie so ein Ding abbekommst.

Nun, die Wahrscheinlichkeit ist an Silvester vermutlich 200x größer.
Ich gehe trotzdem raus und bleibe nicht daheim.
Du vermutlich auch, und die allermeisten die sich hier beschweren...
Und das sogar teilweise mit Kindern! Mir unverständlich, wie man die in SO eine Gefahr bringen kann...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Was mich hier mal wieder wundert ist die Tatsache, dass sich in Nürnberg geschätzte 90% aller mitgereisten Adler gefreut haben und auf die Sitze gestiegen sind, als die Pyroaktion los ging.
Es wurde voller Elan auf den Dingern über uns rumgekloppt und fast jeder war mit Leidenschaft dabei.

Soll das also heißen das 90% der 4000 Fans in Nürnberg alles keine wahren Fans sind die nur Scheiße im Kopf haben?
Die Fans die unsere SGE scheinbar überallhin begleiten sind dann also großteils "Hohlroller"?
Diese "sogenannten Fans" fanden das zum Großteil richtig richtig gut. Ich übrigens in dem Moment auch, was mich ärgert ist die Tatsache das es eine Strafe gibt und nicht das wir es getan haben.

Seltsam.

Es stimmt, was Du und wib schreiben !  Man hat rundherum nichts, aber auch gar nichts Ablehnendes gehört - im Gegenteil.

Und so ist es m. M. doch auch bei Heimspielen, wenn der Gegner "zündelt".  Offiziell wird dann von der Kurve gepfiffen.  Aber hört euch doch mal rundherum um....... so ernsthaft dagegen hat keiner etwas.

Wie auch immer - Rauch und Pyro sind verboten.  

Es ist bedauerlich, dass es nicht zu machbaren Kompromissen seitens DFB/DFL kommt.
#
Matzel schrieb:
Hesse1979 schrieb:
Was mich bei diesen "Pyrodiskussionen" immer wieder verwundert und auch hier schonmal angemerkt wurde ist, daß während  dieser Aktionen fast der ganze Gästeanhang Kopf steht. Man hört noch Wochen/Monate später, daß diese Auswärtsfahrten als ein Highlight in Erinnerung bleiben...

Du meinst diese Beschreibungen der Selbstbeweihräucherung? Gab es schon früher, gibt es heute und wird es wohl auch immer geben - und das nicht nur rund um den Fußball...

Nein. Mit "Selbstbeweihräucherung" würdest Du unterstellen, daß fast der gesamte Gästeanhang an solchen Aktionen beteiligt ist. Ich glaube Du verstehst schon sehr gut was ich meinte.

Teilen