supicha schrieb: Diese Chaoten sterben halt nicht aus....Da denkt halt Bauch vor Gehirn....Das sind keine Fans, die unserem Verein auf diese Art und Weise immer wieder Schaden zufügen.
DocMoc schrieb: Ganz ehrlich, ich verstehe die "Art" von Fans nicht, die bewusst unserer Manschaft mit diesem asozialen Verhalten schaden.
Marlenchen schrieb: Solche Assis gibt es immer wieder....
Graefle schrieb:
Das Problem an der Sache ist doch, dass diese Idioten das Geschehen um den Verein, bzw. der AG überhaupt nicht verfolgen...
Wedge schrieb: Immer wieder der selbe Kindergarten...
Rheinadler schrieb: weil selbstdarstellende Hohlbrettbohrer einfach nicht erreichbar für normale Argumentationen sind....
was vergessen???
das ist die snnloseste "diskussion" in diesem forum überhaupt.
alle die hier "große dinge" wie assis oder idioten oder was weiss ich ablassen, sag ich: ihr wisst wer für solche aktionen meist verantwortlich ist. also warum geht ihr nicht mal auf die jungs zu und redet mit ihnen vor ort (geht auch bei nem heimspiel, wenn ihr net auswärts fahrt). erstens würde eure ausdrucksweise dadurch mit sicherheit eine andere werden und zweitens könntet ihr dann wenigstens das nächste mal mit "recht" hier ein faß aufmachen, weil ihr eben mehr gemacht/versucht habt, als nur hier anonyme beleidigungen raus zu hauen.
wenn ihr euch net "traut" die entsprechende gruppe anzusprechen, versuchts doch mal mit jemanden "etablierten" in der szene. denke da zum beispiel an maddin. oder ist das auch zu schwer/zu gefährlich ?
dieses im i-net "die klappe bis zum dachkännel aufreisen" nervt kollosal. sprecht sie an, von mir aus diskutiert hier auch, wenn es bei diesem thema was zu diskutieren gibt und ansonsten lassts einfach sein. denn ausser dumpen beleidigungen hab ich hier noch wenig neues zum thema gelesen...
Ähm...
Es ist ja nicht so, als wenn nicht schon genügend Offizielle aus AG/Verein (Also HB, Lötzbeier, Fanbeauftragte, etc.) diese Personen/Gruppen darauf angesprochen hätten. Und dabei ist es scheißegal ob das im Stadion oder im Nachgang passiert ist. Ich mein mich auch erinnern zu können, dass es da auch schon gemeinsame Diskussionsrunden zum Thema gab.
Über was sollte ich mit denen eigentlich reden? Soll ich denen dann nochmal das sagen, was ihnen die Verantwortlichen, Spieler, Angestellten oder Ehrenamtlichen im Verein schon 100.000 mal näher gebracht haben? Die "EINTRACHT", also das "wofür sie sterben wollen", spricht zu denen und Sie begreifen es nicht, warum sollten Sie dann auf mich hören?
Nebenbei, ich bin immer noch der Meinung, wenn die Gruppen das Böller werfen/Leuchtspur schießen unterlassen würden und sich einfach nur auf das eigentliche "Stimmungselement" oder optische Hilfmittel der Bengalos beschränken würden, dann wäre das ganze Geschrei in der Öffentlichkeit nicht so groß. Diese Sinnfreien Leuchtspurgeschosse (Karlsruhe) oder halt die Böllerwerferei (so ziemlich überall) ist der DFL der hauptsächliche Dorn im Auge und deswegen handeln diese seit Jahren so übertrieben medienwirksam dagegen.
Aber ich weiß, dass muss ich den Zündlern ja direkt sagen. Ein gesunder eigener Menschenverstand würde es bei denen auch tun.
Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.
Das ist aber verboten, Pedro!!!
Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen!
Du auch?
Der Beitrag war ja wohl selbstentlarvend...
Rischtisch, ist verboten. Es kommt bei mir eben immer auf die Stoßrichtung, den Gegner, den Anlass und den Ort der Ausführung an, wenn ich gegen Verbote bin.
Und auch weil du, wie du schreibst, wie Schäuble, Beckstein und die Staatsanwälte, "dafür bist, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen", kotzen mich auch im Stadion deine shice Bengalos an und bleib ich, wie sehr viele andere auch, 200m von deinem Blechcontainer weg.
Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.
Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.
Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.
Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
Das würde ich auch gerne wissen,aber das ist dieses Problem in dieser Gesellschaft,es gibt ein Problem wir Verbieten es erstmal,ohne vorher mal z.B mit Fangruppen ein Gespräch zu führen und eine Lösung zu finden die beide Pateien zufrieden zustellen
Wennste auf die Gass' gehen und dort Choreo, Dauersingsang, oder Bengalo gegen Schäuble und Beckstein machen willst, bin ich dabei.
Und jetzt? Ich bin dafür, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen!
Du auch?
Rischtisch, ist verboten. Es kommt bei mir eben immer auf die Stoßrichtung, den Gegner, den Anlass und den Ort der Ausführung an, wenn ich gegen Verbote bin.
Aha! Doppelmoral!
Und auch weil du, wie du schreibst, wie Schäuble, Beckstein und die Staatsanwälte, "dafür bist, die Veranstalter von so Demonstrationen, wo Bengalos gezündet werden, und alle die drumrumlaufen, strafrechtlich zu verfolgen", kotzen mich auch im Stadion deine shice Bengalos an und bleib ich, wie sehr viele andere auch, 200m von deinem Blechcontainer weg.
Entweder biste so blöd oder du tust nur so... Können ja mal aufrechnen wer von uns in den letzten 5 Jahren auf mehr Demonstrationen war...
Die Entscheidungsträger sind wo anders. Was die denken, ist entscheidend.
Und da liegt das Problem, die vom DFB können nämlich nicht denken.
Das Problem ist eher, dass die Leute von DFB/DFL kein Verständnis haben für die Art, wie Fans ticken.
Übrigens noch ne weitere Frage: Was hat eigtl letztlich den Ausschlag gegeben, das Bengalos z.B. nicht mehr erlaubt sind in Deutschlands Stadien?!?
denke gibt da mehrere Faktoren. Aber ein ganz wichtiger wird die Versicherung sein. Ich habe nix gegen die Dinger persönlich, aber manche Mitmenschen könnten mit dem Zeug einfach nicht umgehen und wen dann noch Alkohol mit im Spiel ist, wird es gefährlich. Die Feuerwehr gibt da evtl. auch Ihre Anforderungen zu bekannt und der Sanitätsnotdienst hat da auch etwas zu sagen. Ab einer bestimmten Grösse darf man nix mehr ohne irgendwelche Gesetze tun. Ob es gut oder schlecht ist, kann sich jeder selber seine Meinung zu bilden.
Tja und wen ich die Wahl zwischen einem Bier beim Spiel habe oder in ein paar People wollen etwas Feuerchen haben, dann entscheide ich mich für mein Bier.
Tja und zu dem Verbot muss ich für mich feststellen es ist halt so. Wen ich etwas ändern wollte, dann müsste ich halt massiv Unterschriften sammeln. Evtl. in diversten Gremien tätig werden usw. Aber wie es ja ist, viele nörgeln an irgendwas rum, sind aber auch kein Stück bereit sich zu beteiligen.
Von meiner Seite fände ich es toll, wen es im Stadion zumindest bei den ganz harten Fanblöcken einen Bengalosbereich gäbe. Bei grosse Festivals gibt es ja auch die Grillecken (weil wegen so ein paar Idioten schon halbe Campingplätze abgebrannt sind). Glücklich bin ich über die Dinger auch nicht, aber damit Zelt, Auto, Freund, Kind, Frau wegen ein paar Mitmenschen nicht schwer verletzt werden, kann ich auch damit leben.
mickmuck schrieb: gibts so ein bild auch von georg koch?
Georg Koch hat sich nach seiner Verletzung positiv über Bengalos geäußert.
Sprich er, dem man nun ja wirklich auch polemische Anti-Pyro-Äußerungen nicht übel nehmen könnte, ist in der Lage einen Unterschied zwischen Bengalos/Rauchpulver und in Richtung von Menschen geworfenen La Bombas zu erkennen.
Nun, die Wahrscheinlichkeit ist an Silvester vermutlich 200x größer. Ich gehe trotzdem raus und bleibe nicht daheim. Du vermutlich auch, und die allermeisten die sich hier beschweren... Und das sogar teilweise mit Kindern! Mir unverständlich, wie man die in SO eine Gefahr bringen kann...
Sorry Max, der Vergleich kommt immer und ist nicht nur falsch, er ist absolut falsch.
An Silvester ist es erlaubt, meist bis 2.1. um 0:00 Uhr, zu böllern und Raketen zu schießen usw. Beim Fußball am 23. März ist es nicht. Am 1.1. um 0:04 Uhr weißt du, dass das Risiko einer Böllerexplosion neben dir besteht. Du kannst dich drauf einstellen. Beim Fußball, mitten im Block am 33. Spieltag Mitte Mai, weißt du nicht, ob dieses Risiko besteht, denn im Gegensatz zur Silvesternacht ist an Fußballspieltagen nicht jedes Mal was geböllert worden.
"Ich erinnere mich noch gut, als Bengalos noch erlaubt waren, als in Kaiserslautern die ganze Westtribüne vor Bengalos rot war. Da hat kein Fußballspieler etwas dagegen. Ich finde, die Bengalos sorgen für eine tolle Atmosphäre. Und ich hatte als Torwart auch nie etwas dagegen, mal ein Bengalo aufzuheben und in den Sand zu stecken. Aber einige wenige kennen ihre Grenzen nicht. Gegen die sollten die anderen zusammenstehen und gemeinsam mit den Klubs zusammenarbeiten."
Partystimmung schrieb: .... Maxfanatic hats schon geschrieben, wenn die Mehrheit so dagegen ist, wieso sprecht ihr dann nicht mit den Ultras drüber? 5 Leute am Container nach dem KA-Spiel, aber das Forum wird zugespammt... Und jetzt kommt bitte keiner mit Ausreden wie: "Mit den Jungs kann man nicht reden." :neutral-face
So schauts aus. Einfach hingehen, man trifft bestimmt auf offene Ohren zum diskutieren. Eigenerfahrung nach KA Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
Zitat Georg Koch: "Aber man muss doch nicht versuchen, so ein Ding anderen Leuten ins Kreuz zu werfen. Irgendwann sollte ein Exempel statuiert werden, damit endlich Ruhe ist."
Du auch?
Aha! Doppelmoral!
Entweder biste so blöd oder du tust nur so... Können ja mal aufrechnen wer von uns in den letzten 5 Jahren auf mehr Demonstrationen war...
Es is doch ganz einfach:
Bengalos und Knaller unkontrolliert abgebrannt und abgefeuert in Menschenmengen sind gefährlich.
Also muß ich abwägen.
Uff de Gass' gegen Schäuble nutzen die Bengalos was, denn Schäuble muß mer Feuer unnerm ***** mache. Also heißt bei mir das Ergebnis der Abwägung: Bengalos Ja.
Im Stadion gegen Nürnberg nutzen die Bengalos nix, sind unsportlich, lenken vom Fußball ab und machen aus dem Spocht ein blödes Event zur Erbauung der Schnittchenfresser. Also ergibt die Abwägung: Bengalo nein.
simima schrieb: Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Auch kleine leise Böller?
daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?
Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.
Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.
Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken. Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?
Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).
Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.
Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.
GBA069 schrieb: Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.
Böllerschmeissen gehört für dich also dazu? Dann bleib daheim und tob dich im Wohnzimmer aus. Aber im Stadion brauche ich diesen Mist nicht.
Ähm...
Es ist ja nicht so, als wenn nicht schon genügend Offizielle aus AG/Verein (Also HB, Lötzbeier, Fanbeauftragte, etc.) diese Personen/Gruppen darauf angesprochen hätten. Und dabei ist es scheißegal ob das im Stadion oder im Nachgang passiert ist. Ich mein mich auch erinnern zu können, dass es da auch schon gemeinsame Diskussionsrunden zum Thema gab.
Über was sollte ich mit denen eigentlich reden? Soll ich denen dann nochmal das sagen, was ihnen die Verantwortlichen, Spieler, Angestellten oder Ehrenamtlichen im Verein schon 100.000 mal näher gebracht haben? Die "EINTRACHT", also das "wofür sie sterben wollen", spricht zu denen und Sie begreifen es nicht, warum sollten Sie dann auf mich hören?
Nebenbei, ich bin immer noch der Meinung, wenn die Gruppen das Böller werfen/Leuchtspur schießen unterlassen würden und sich einfach nur auf das eigentliche "Stimmungselement" oder optische Hilfmittel der Bengalos beschränken würden, dann wäre das ganze Geschrei in der Öffentlichkeit nicht so groß. Diese Sinnfreien Leuchtspurgeschosse (Karlsruhe) oder halt die Böllerwerferei (so ziemlich überall) ist der DFL der hauptsächliche Dorn im Auge und deswegen handeln diese seit Jahren so übertrieben medienwirksam dagegen.
Aber ich weiß, dass muss ich den Zündlern ja direkt sagen. Ein gesunder eigener Menschenverstand würde es bei denen auch tun.
Der Vergleich iss ja nur lächerlich!!!
Das würde ich auch gerne wissen,aber das ist dieses Problem in dieser Gesellschaft,es gibt ein Problem wir Verbieten es erstmal,ohne vorher mal z.B mit Fangruppen ein Gespräch zu führen und eine Lösung zu finden die beide Pateien zufrieden zustellen
Aha! Doppelmoral!
denke gibt da mehrere Faktoren. Aber ein ganz wichtiger wird die Versicherung sein. Ich habe nix gegen die Dinger persönlich, aber manche Mitmenschen könnten mit dem Zeug einfach nicht umgehen und wen dann noch Alkohol mit im Spiel ist, wird es gefährlich.
Die Feuerwehr gibt da evtl. auch Ihre Anforderungen zu bekannt und der Sanitätsnotdienst hat da auch etwas zu sagen. Ab einer bestimmten Grösse darf man nix mehr ohne irgendwelche Gesetze tun. Ob es gut oder schlecht ist, kann sich jeder selber seine Meinung zu bilden.
Tja und wen ich die Wahl zwischen einem Bier beim Spiel habe oder in ein paar People wollen etwas Feuerchen haben, dann entscheide ich mich für mein Bier.
Tja und zu dem Verbot muss ich für mich feststellen es ist halt so. Wen ich etwas ändern wollte, dann müsste ich halt massiv Unterschriften sammeln. Evtl. in diversten Gremien tätig werden usw.
Aber wie es ja ist, viele nörgeln an irgendwas rum, sind aber auch kein Stück bereit sich zu beteiligen.
Von meiner Seite fände ich es toll, wen es im Stadion zumindest bei den ganz harten Fanblöcken einen Bengalosbereich gäbe. Bei grosse Festivals gibt es ja auch die Grillecken (weil wegen so ein paar Idioten schon halbe Campingplätze abgebrannt sind). Glücklich bin ich über die Dinger auch nicht, aber damit Zelt, Auto, Freund, Kind, Frau wegen ein paar Mitmenschen nicht schwer verletzt werden, kann ich auch damit leben.
naja, er setzt Pyros mit Grundbedürfnissen gleich. Vielleicht ist das ja auch für ihn eines, wer weiß ?!
Georg Koch hat sich nach seiner Verletzung positiv über Bengalos geäußert.
Sprich er, dem man nun ja wirklich auch polemische Anti-Pyro-Äußerungen nicht übel nehmen könnte, ist in der Lage einen Unterschied zwischen Bengalos/Rauchpulver und in Richtung von Menschen geworfenen La Bombas zu erkennen.
Sorry Max, der Vergleich kommt immer und ist nicht nur falsch, er ist absolut falsch.
An Silvester ist es erlaubt, meist bis 2.1. um 0:00 Uhr, zu böllern und Raketen zu schießen usw. Beim Fußball am 23. März ist es nicht. Am 1.1. um 0:04 Uhr weißt du, dass das Risiko einer Böllerexplosion neben dir besteht. Du kannst dich drauf einstellen. Beim Fußball, mitten im Block am 33. Spieltag Mitte Mai, weißt du nicht, ob dieses Risiko besteht, denn im Gegensatz zur Silvesternacht ist an Fußballspieltagen nicht jedes Mal was geböllert worden.
"Ich erinnere mich noch gut, als Bengalos noch erlaubt waren, als in Kaiserslautern die ganze Westtribüne vor Bengalos rot war. Da hat kein Fußballspieler etwas dagegen. Ich finde, die Bengalos sorgen für eine tolle Atmosphäre. Und ich hatte als Torwart auch nie etwas dagegen, mal ein Bengalo aufzuheben und in den Sand zu stecken. Aber einige wenige kennen ihre Grenzen nicht. Gegen die sollten die anderen zusammenstehen und gemeinsam mit den Klubs zusammenarbeiten."
So schauts aus. Einfach hingehen, man trifft bestimmt auf offene Ohren zum diskutieren. Eigenerfahrung nach KA
Aber vielleicht findet es der ein oder andere ja doch nicht so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wird
doch - Böller sind scheisse.
Das streitet ja wohl auch keiner ab
Stimmt, Böller find ich auch blöd.........
"Aber man muss doch nicht versuchen, so ein Ding anderen Leuten ins Kreuz zu werfen. Irgendwann sollte ein Exempel statuiert werden, damit endlich Ruhe ist."
so entspannt sieht er das auch nimmer.
Auch kleine leise Böller?
Es is doch ganz einfach:
Bengalos und Knaller unkontrolliert abgebrannt und abgefeuert in Menschenmengen sind gefährlich.
Also muß ich abwägen.
Uff de Gass' gegen Schäuble nutzen die Bengalos was, denn Schäuble muß mer Feuer unnerm ***** mache. Also heißt bei mir das Ergebnis der Abwägung: Bengalos Ja.
Im Stadion gegen Nürnberg nutzen die Bengalos nix, sind unsportlich, lenken vom Fußball ab und machen aus dem Spocht ein blödes Event zur Erbauung der Schnittchenfresser. Also ergibt die Abwägung: Bengalo nein.
Nix Doppelmoral. Ganz einfach.
daheim am Klo darfste böllern bis dir schwindelig wird - aber ists denn so schwer, im Stadion darauf zu verzichten?
Für mich sind die Leute, die alles aktzeptieren, was Verbote oder Änderungen in unserer Gesellschaft angeht, einfach nur Mitläufer.
Die Fans-ich meine die Fans die ihren Verein mit Support, wenn es um die Aussendarstellung angeht werden über die Presse und Medien verteufelt und wie es bei uns häufig der Fall war, als Chaoten bezeichnet.
Man muss sich nur mal überlegen wie viel Zeit und Geld (bspw. die Ultras) in Choreos und Support stecken.
Das dann hier irgendwelche "sogenannte Fans" sich darüber aufregen wenn Pyros im Stadion gezündet werden halte ich für fatal. Was hätten wir denn für eine Fanszene, wenn wir alles hinnehmen würden, was uns der Staat bzw. der DFB vorgibt? Wo kämen wir denn da hin?
Also Leute bitte haltet mal den Ball flach-vor ein paar Jahren hat es in vielen Stadien jedes Wochende gebrannt (u.a. auch im G-Block bei Heimspielen).
Auch würde mich mal interessieren wie viele Leute denn in den letzten Jahren durch abbrennen einer Rauchbombe zu schaden gekommen sind. Dazu wird es sicher keine Statitistik geben, weil es 100%ig gegen Null läuft.
Für mich gehören soclhe Aktionen, zum wöchentlichen Wahnsinn eines Fußballspieles dazu und wer dies nicht akteptiert sollte zu Hause bleiben,m in den neutralen Fanbereich gehen oder einmal im Jahr zum FCLOLLYWOOD.
Böllerschmeissen gehört für dich also dazu? Dann bleib daheim und tob dich im Wohnzimmer aus. Aber im Stadion brauche ich diesen Mist nicht.