>

Ab wann ist man eigentlich Fan ?

#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Wenn du Geld ausgibst.

Ach ich nimms mal zurück. Das hört sich zu hart an glaub ich.  
#
Hochtaunuseagle schrieb:

3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?


ich glaube wer es schafft pro woche an die 100 zu schreiben, der hat schlicht und ergreifend einfach nur zuviel zeit  ,-) das ist jetzt mein 5. beitrag, von daher  
#
huch, doch schon der 7.    
#
mrjohndoe schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?


ich glaube wer es schafft pro woche an die 100 zu schreiben, der hat schlicht und ergreifend einfach nur zuviel zeit  ,-) das ist jetzt mein 5. beitrag, von daher  



naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum
#
FredSchaub schrieb:


naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum


Scheixx Studendekopp    
#
Hessi schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

ich lese hier im Forum schon seit 2 –3 Jahren, bin aber erst seit kurzen „aktiv“. Um mich kurz vorzustellen: 40 Jahre, verheiratet, drei Kinder und seit ca. 1979 Eintracht-Fan.
Ab wann wird man hier eigentlich als Fan angesehen ohne irgendwie im Forum angegriffen zu werden? Bin ich Fan:

1. wenn ich zu jeden Heimspiel gehe ?
2. wenn ich auch zusätzlich zu jedem Auswärtsspiel gehe ?
3. wenn ich hier pro Woche mind. 100 Beiträge schreibe ?

Ich habe  weder aus beruflichen noch aus privaten Gründen die Zeit oder die finanziellen Mittel, mir die Spiele meiner Eintracht regelmäßig live am Stadion anzuschauen. Ja, ich gebe es zu, dass ich Sky-Kunde bin und meistens vor dem TV mitleide. Meine Familie ist dann meistens nach einem Spiel die Leidtragende.

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an, nicht alles, dass ich noch eine Kerze in der Kirche angezündet habe. Ich hatte „Pipi“ in den Augen bei der Choreo und der Unterstützung der Fans. Ganz großes Kino !!!!!
Trotzdem habe ich hier manchmal den Eindruck, dass man hier , wenn man nicht einen (am Besten alle drei Punkte) erfüllt, nicht wirklich akzeptiert bzw. für voll genommen wird.

Kann mir das mal einer erklären ?

Danke und sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Fan ist, wer im Herzen den Adler trägt! Auf alles andere brauchst du nix geben, da dass zwar das Eintracht Forum ist, aber nicht Eintracht Frankfurt selbst. Und der eine sagt das, der andere was anneres, sieht man ja an der jetzigen Trainerdiskussion wieder.
Warum meinst du was auf eine (oder auch hunnert) Handvoll anderer User-Meinungen geben zu müssen? Ist dir sowas wichtig? Mir geht sowas am bobbes vorbei, für mich zählt die Eintracht, net was ein User xy über mich denkt, wie ein anderer User denkt was einen Fan ausmacht.
Ich war früher oft im Stadion (G und später H Block, auf Auswärtsfahrten etc) doch diverse Gründe lassen es halt auch net immer zu, z.B. schau ich mir mit meinem alden Vadder die Spiele daheim an (ja auch Sky), weil er den Weg ins Stadion net mehr so verkraftet ist der Besuch im Stadion leider immer seltener, würdest du mich deshalb als schlechten Fan bezeichnen? Ich net.
Liebst du die Eintracht? Leidest du mit der Eintracht? Freust du dich mit der Eintracht? Dann bist du Eintracht Fan!
Die, welche dir mal vorwerfen sollten das du kein Fan bist, weil du net bei jedem Spiel im Stadion bist, sind meist diejenigen die als du schon Fan warst noch als Quark beim Babba im Säggsche geschwommen sind


Ganz genauso sehe ich das auch.
Bin selber fast 30 Jahre Eintracht Fan, früher war ich jede Woche dabei, doch heute mit Familie geht es nicht immer. Dann schauen wir halt in unserem Adlerhorst die Spiele an.

Wie der erste Satz von Hessi schon ausdrückt, Fan ist, wer im Herzen den Adler trägt!

Gruß
Olaf
#
Block_37H schrieb:
FredSchaub schrieb:


naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum


Scheixx Studendekopp      


nur weil du immer im PfYC rumhängst  
#
Es wäre irgendwie schön, wenn der Threaderöffenr sich mal um seinen mit Aplomb eröffneten Thread kümmern könnte, auf die Fragen eingehen und so was,,,
#
FredSchaub schrieb:

naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum


ganz und gar nicht. zumindest nicht mit einem vollzeitjob und einem leben was überwiegend offline passiert  
#
mrjohndoe schrieb:
FredSchaub schrieb:

naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum


ganz und gar nicht. zumindest nicht mit einem vollzeitjob und einem leben was überwiegend offline passiert  


kommt drauf an - im Andere Vereine oder dem Spieltagsthread haste das echt schnell (auch während 90 Minuten)
#
Block_37H schrieb:
FredSchaub schrieb:


naja 100 Einträge in der Woche hat man schnell - je nach Unterforum


Scheixx Studendekopp      


hihi
#
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an - im Andere Vereine oder dem Spieltagsthread haste das echt schnell (auch während 90 Minuten)


ich glaube "der student von heute" versteht nicht mal was ich damit sagen will  
#
Ich glaube, es ist einfacher zu definieren, wer kein Fan ist.

Ein Arbeitskollege von mir hatte nie viel Bezug zum Fußball, war nie in einem Stadion. Seit dieser Saison behauptet er nun, Mainzfan zu sein, geht aber weiterhin nicht ins Stadion.

Sicherlich kein Fan, aber einer dieser Mainz/Bayern-Kunden.
Das ist im Übrigen das einzig Positive an Mainz, dass man einen Großteil derer Zuschauer mit denen der Bayern vergleichen kann!
#
stefank schrieb:
Es wäre irgendwie schön, wenn der Threaderöffenr sich mal um seinen mit Aplomb eröffneten Thread kümmern könnte, auf die Fragen eingehen und so was,,,


Guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wie schon gesagt bin ich erst seit Kurzem hier mehr oder weniger "aktiv". Ich habe hier in den vergangenen Jahren lediglich gelesen, und da hatte ich einfach desöfteren den Eindruck (persönliches Empfinden), dass vor allem bei kritischen Anmerkungen und Unmutsäußerungen die darauffolgenden Antworten in die Richtung gingen, dass man den Kritiker nicht als Fan ansehen würden (z.B. "schwimm rüber", "was bist Du den für einer" etc.).
Und nein, mich hat noch niemand hier persönlich angegriffen.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
#
Hochtaunuseagle schrieb:
stefank schrieb:
Es wäre irgendwie schön, wenn der Threaderöffenr sich mal um seinen mit Aplomb eröffneten Thread kümmern könnte, auf die Fragen eingehen und so was,,,


Guten Morgen,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wie schon gesagt bin ich erst seit Kurzem hier mehr oder weniger "aktiv". Ich habe hier in den vergangenen Jahren lediglich gelesen, und da hatte ich einfach desöfteren den Eindruck (persönliches Empfinden), dass vor allem bei kritischen Anmerkungen und Unmutsäußerungen die darauffolgenden Antworten in die Richtung gingen, dass man den Kritiker nicht als Fan ansehen würden (z.B. "schwimm rüber", "was bist Du den für einer" etc.).
Und nein, mich hat noch niemand hier persönlich angegriffen.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Schwimm rüber ,-)
#
mrjohndoe schrieb:
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an - im Andere Vereine oder dem Spieltagsthread haste das echt schnell (auch während 90 Minuten)


ich glaube "der student von heute" versteht nicht mal was ich damit sagen will  



du darfst es gerne erläutern  

und btw: ich hab ein Arbeitsleben neben dem Studium und ein Sozialleben auch offline  
#
Hochtaunuseagle schrieb:

Vor dem Lautern-Spiel hatte ich mein Traditionstrikot plus Schal an


Wer so bekloppt ist und sich zu hause mit einem Schal vor den Fernseher zu setzen, hat entweder keine Heizung oder denkt das es seinem Verein irgendwie helfen könnte.
Von daher geht das bei Dir schon in die richtige Richtung.
#
FredSchaub schrieb:
mrjohndoe schrieb:
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an - im Andere Vereine oder dem Spieltagsthread haste das echt schnell (auch während 90 Minuten)


ich glaube "der student von heute" versteht nicht mal was ich damit sagen will  



du darfst es gerne erläutern  

und btw: ich hab ein Arbeitsleben neben dem Studium und ein Sozialleben auch offline  


Arbeitsleben!      
#
Der Status eines „Fans“ wird erst dann erreicht, wenn Dir die verlangten Preise für Eintrittskarten, Fanartikel, Essen und Getränke in der Commerz-Arena vollkommen egal sind, und Du auch für Preiserhöhungen nur ein müdes gelangweiltes Lächeln über hast. Gezahlt wird alles.  

Letztendlich ist es absolut  egal, was andere über Dich denken, schreiben oder sagen: Entweder fühlst Du Dich als (zahlender) Fan, oder nicht.
#
Snuffle82 schrieb:
FredSchaub schrieb:
mrjohndoe schrieb:
FredSchaub schrieb:

kommt drauf an - im Andere Vereine oder dem Spieltagsthread haste das echt schnell (auch während 90 Minuten)


ich glaube "der student von heute" versteht nicht mal was ich damit sagen will  



du darfst es gerne erläutern  

und btw: ich hab ein Arbeitsleben neben dem Studium und ein Sozialleben auch offline  


Arbeitsleben!        


was soll das denn heissen?  


Teilen