>

Hinrunden-Tippspiel 2012/13 (Auswertung ab #649)

#
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? 10
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 21
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 23
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde? 25
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 91
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? 5
7. Wer ist Topscorer der Eintracht in der Hinrunde? Meier
8. Welcher der Spieler Inui, Kittel und Köhler kommt auf die meisten Einsätze? Inui
9. Welcher Spieler wird am häufigsten von Beginn an als Linksverteidiger auflaufen? Oczipka
10. Welchem Eintracht-Spieler gelingt das erste Jokertor? Köhler
11. Wie viel Tore werden von Verteidigern erzielt, die in der Viererkette zu Spielbeginn standen? 2
12. Wer bekommt die meisten Unfairnesspunkte (Gelb 1, Gelb-Rot 3, Rot 5) bei der Eintracht? Schwegler
13. Wer ist nach der Hinrunde in der Bundesliga 1. , 2. , 3. , 4. , 5. und 6. (genaue Nennung)? 1. Bayern 2. Dortmund 3. Schalke 4. Wolfsburg 5. Leverkusen 6. Stuttgart
14. Wer findet sich auf den Plätzen 17 und 18 wieder? Freiburg, Düsseldorf
15. Wer überwintert in der 2. Bundesliga auf Platz 1? Kaiserslautern
16. Welcher Trainer der 1. Liga verliert als erstes (Rücktritt/Entlassung) seinen Job? Fink
17. Wer wird nach Kicker-Noten bester BL-FELDspieler der Hinrunde? Hummels
18. Wieviele Elfmeter bekommt Düsseldorf zugesprochen? 1
#
So, noch etwa 10-15 Minuten. Der Thread wird geschlossen und wer danach ist, hat Pech gehabt.

Wer es wieder mal verbummelt hat, kann mir gerne per PN nen Tipp schicken, ich werde ihn dann mit auswerten, aber nicht listen, sprich, er erhält dann im Dezember ne Punktezahl, wird aber nicht bei diesem Tippspiel offiziell mitmachen und auch nix gewinnen können etc. und keine Platzierung erhalten.
#
..wie ärgerlich, die Zeit ist abgelaufen....
#
Hier ist erstmal Schluss. Wird bei Bedarf wieder aufgemacht.
#
So, für die, die es interessiert, gibt es jetzt noch ne Auswertung der 435 Tipps (noch mal Danke, ist zwar etwas weniger als in der letzten Erstligasaison, da waren es 467, aber auch fast 70 mehr als in Liga 2).

Ich beginne mal mit der Platzierungsfrage



Also, Platz 11 wird nach der Hinrunde erwartet. Die Zeiträume, die genannt werden, sind bewusst so geschnitten, um zum einen eine gewisse Masse jeweils zu verteilen, zum anderen machen auch einige Sinn. Ab 27. Juli wirkte sich der Idrissou-Abgang aus, da gab es auch relativ wenige Tipps. Um meine Erinnerungsaktion rum (8.8. - 10.8.) wurden es wieder mehr, danach gab es den Valencia-Sieg und die Zeit danach (11.-16.8.) und zu guter Letzt sank nach dem Kouemaha-Transfer wieder die Zuversicht scheinbar. Diese Werte sind auch mehr oder weniger bei Punkten, Toren, Gegentoren etc. vergleichbar! Also die Trends.

Rest folgt...
#
Punktezahl



Tore



Gegentore



Somit erwartet man im Durchschnitt 24:25 Tore und 22 Punkte auf Platz 11.

Chancenanzahl



U23-Platzierung

#
Anzahl Tore von Verteidigern

Kurz und knapp: Durchschnittlich 3,3 Tore getippt worden.

So und nun die Spielerfragen...

Scorerkönig



Meiste Einsätze Köhler/Inui/Kittel



Meiste Einsätze als LV



Erster Joker-Torschütze



Unfairster Spieler



Bei letzterem hat Zambrano richtig viele Nennungen gehabt in den letzten Tagen, was natürlich verständlich ist. Selbiges gibt es gleich noch bei der Trainerfrage (dank Berliner AK ...)
#
Erster Trainer-Rausschmiss/ Rücktritt



Bester Kicker-Feldspieler



Ob Herr Martinez jetzt doch nicht kommt?  ,-)

Elfer für Düsseldorf

Durchschnitt übrigens hier 3,33



So, das war der vorletzte Beitrag.
#
So, noch die Platzierungsfragen.

Zweitliga-Herbstmeister



Platz 17 und 18 - Erste Liga



Plätze 1 bis 6

Da habe ich eine kleine Übersicht gemacht in Tabellenform. Um eine Durchschnittstabelle auch über Platz 6 hinaus zu machen, habe ich versucht zu ranken, sprich für Platz 1 = 6 Punkte , für Platz 6 = 1 Punkt, bei denen, die relativ selten genannt wurden, habe ich dann versucht ein wenig mit der Frage nach den Abstiegsplätzen zu kombinieren (war eigentlich nur ein Problem bei Hamburg, Nürnberg, Mainz).

Das kam raus.



So in etwa sieht also die Erwartung vor der Saison von 435 Fans aus, was die Hinrundentabelle betrifft.  
#
Danke für die Statistiken.

Die letzte Tabelle gefällt mir gut; ziemlich realistische Einschätzung der 18 Vereine.
#
francisco_copado schrieb:


Die letzte Tabelle gefällt mir gut; ziemlich realistische Einschätzung der 18 Vereine.


Frankfurt-Fans haben halt Ahnung.  

Da ich Dussel es vergessen hab... Sollte alles normal laufen, wird am 17. oder 18. Dezember der Sieger gekürt.
#
Danke für die tolle Auswertung schon mal Werner

Die Durchschnittsplatzierung nach dem Aue-Spiel wäre noch interessanter gewesen, aber da wars ja leider/zum Glück schon vorbei
#
Aqualon schrieb:
Die Durchschnittsplatzierung nach dem Aue-Spiel wäre noch interessanter gewesen, aber da wars ja leider/zum Glück schon vorbei


Im Schnitt 10 Punkte weniger und Platz 17/18?  
#
francisco_copado schrieb:
Die letzte Tabelle gefällt mir gut; ziemlich realistische Einschätzung der 18 Vereine.

11-ter. Was auch sonst.
#
Hoffe inbrünstig du hast Frau und Familie.  

Danke - top Service!
#
Glückwunsch an

Tackleberry
Duu-Rii
Shlomo
Mainhattener
adlerDA
dk2004
clochard1
niemainz
joexxx

Die ersten 100 Punkte dank Lanigs Jokertor schon vergeben. Das ging schnell.  
#
Sieht verdammt mies aus. Von den 435 Tipps sind definitiv schon 45 Tipps bei der Punktezahl dabei, die nicht mehr erreicht werden können, da schon übererfüllt. Da kommen beim nächsten Sieg mal glatt 154 weitere dazu.

Das wird ein ziemlich punkteloser Tipp diese Saison. Ähnlich wie in der Rückrunde 10/11.    
#
SGE_Werner schrieb:
Sieht verdammt mies aus. Von den 435 Tipps sind definitiv schon 45 Tipps bei der Punktezahl dabei, die nicht mehr erreicht werden können, da schon übererfüllt. Da kommen beim nächsten Sieg mal glatt 154 weitere dazu.

Das wird ein ziemlich punkteloser Tipp diese Saison. Ähnlich wie in der Rückrunde 10/11.      


Mir doch wurscht, wer hinter mir ist...........
#
Ich hab ja lieber 0 Punkte, weil ich zu pessimistisch war.....  
#
SGE_Werner schrieb:
Glückwunsch an

Tackleberry
Duu-Rii
Shlomo
Mainhattener
adlerDA
dk2004
clochard1
niemainz
joexxx

Die ersten 100 Punkte dank Lanigs Jokertor schon vergeben. Das ging schnell.


Das sehe ich ja jetzt erst!  
Gerade mal nachgeschaut - schon komisch, dass ich mit den SGE-relevanten Tipps bisher gar nicht so schlecht liege, aber vom Rest der Liga nullkommanull Ahnung habe    


Teilen