Ich habe in einem Zeitungsartikel über den FC Swansea gelesen, der einen schönen Kurzpassfussball spielen soll. Und da stand ein leicht unbescheidener Satz drin, den sie dort über sich sagen und den Satz habe ich mal leicht auf unsere Eintracht abgewandelt:
"Der FC Barcelona ist die Eintracht Frankfurt Spaniens!"
Merken die denn nicht, wie lächerlich sie sich machen?
Einerseits machen die sich lächerlich. Andererseits finde es ich schon bedenklich, wenn ein 7-jähriger ausgerechnet eine Kippe malt. Also ich persönlich finde das gar nicht toll.
Aber dann sollen die entweder konsequent sein und das Bild nicht prämieren, oder es so lassen wie es ist. Und schon gar nicht so primitiv darin rumfuhrwerken. Das hätte ein 7-jähriger besser hinbekommen.
Da ich in der Frühpädagogik unterwegs bin, darf ich dir versichern, dass Kinder durchaus nicht nur Regenbögen und Herzchen malen. Die malen halt, was sie sehen. Und wenn der Papa beim Fußball gern ma e Kippche raucht, dann gehört das nun mal dazu. Ich persönlich hab noch nie geraucht, aber die Heuchelei find ich dann schon abstrus. Wieviele % der Stadionbesucher qualmen? Reichlich. Aber gemalt werden darfs nicht. Apropos: Wer ist nochmal hochoffizieller Hauptsponsor unserer Eintracht?
Zum einen stellt unser Hauptsponsor nicht nur alkoholische Getränke her, zum anderen ist Alkohol, im Gegensatz zu Tabak nicht generell gesundheitsschädlich. In Maßen genossen natürlich.
ExilhesseBaWue schrieb: Da ich in der Frühpädagogik unterwegs bin, darf ich dir versichern, dass Kinder durchaus nicht nur Regenbögen und Herzchen malen. Die malen halt, was sie sehen. Und wenn der Papa beim Fußball gern ma e Kippche raucht, dann gehört das nun mal dazu. Ich persönlich hab noch nie geraucht, aber die Heuchelei find ich dann schon abstrus. Wieviele % der Stadionbesucher qualmen? Reichlich. Aber gemalt werden darfs nicht. Apropos: Wer ist nochmal hochoffizieller Hauptsponsor unserer Eintracht?
Es gibt gute und böse Drogen - und Alkohol richtet nie und gar nicht was an ... Da gibt's doch nen schöne Sketch von Badesalz zu Fußball. Drogen und Bierwerbung ...
Basaltkopp schrieb: Zum einen stellt unser Hauptsponsor nicht nur alkoholische Getränke her, zum anderen ist Alkohol, im Gegensatz zu Tabak nicht generell gesundheitsschädlich. In Maßen genossen natürlich.
Für was steht die Marke "Krombacher"? Und in Maßen genossen ist kaum eine Droge ein Problem ...
Basaltkopp schrieb: Zum einen stellt unser Hauptsponsor nicht nur alkoholische Getränke her, zum anderen ist Alkohol, im Gegensatz zu Tabak nicht generell gesundheitsschädlich. In Maßen genossen natürlich.
Rein juristisch gesehen hat die Eintracht mit der Bildzensur einen doppelten Bock geschossen. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Zigarette kein Markenname zu sehen war. Somit ist die Ansicht, es könnte sich um verbotene Tabakwerbung handeln, unsinnig, weil Werbung in diesem Zusammenhang selbstverständlich Produktwerbung meint. Urheberrechtlich gesehen handelt es sich bei der Schwärzung um eine nicht genehmigte und damit verbotene Bearbeitung, die mit einem entsprechenden Unterlassungsanspruch angegriffen werden könnte. Insgesamt scheint mir hier "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" zu sein.
stefank schrieb: Rein juristisch gesehen hat die Eintracht mit der Bildzensur einen doppelten Bock geschossen. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Zigarette kein Markenname zu sehen war. Somit ist die Ansicht, es könnte sich um verbotene Tabakwerbung handeln, unsinnig, weil Werbung in diesem Zusammenhang selbstverständlich Produktwerbung meint. Urheberrechtlich gesehen handelt es sich bei der Schwärzung um eine nicht genehmigte und damit verbotene Bearbeitung, die mit einem entsprechenden Unterlassungsanspruch angegriffen werden könnte. Insgesamt scheint mir hier "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" zu sein.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.. Deren Sorgen möchte ich haben..
Vielleicht raucht der Papa beim Fußball aber auch gerne mal sein Crackpfeifchen und das Bild wurde im Einvernehmen mit der Familie geschwärzt. Die Geschichte mit der Tabakwerbung dient dann eher der Vertuschung. EFC Verschwörungstheorien
An die Anwälte: Wo steht denn, dass das aus juristischen Gründen geschwärzt wurde? Irgendwie glaube ich eher, dass das mit etwas Augenzwinkern gemacht wurde.
Nach näherer Betrachtung: Scheint mir en bissi groß für ne Kippe. Das is Pyro! Also, alles okay... Das musste geschwärzt werden. Druck von der DFL und so.
ExilhesseBaWue schrieb: Nach näherer Betrachtung: Scheint mir en bissi groß für ne Kippe. Das is Pyro! Also, alles okay... Das musste geschwärzt werden. Druck von der DFL und so.
Viel schlimmer find ich, dass es noch immer Gewinner und nicht GewinnerIn heißt.
Eine entsetzte ge**** [geschwärzt. Bitte ändere dein UserinnennickIn in ein weniger martialisches Wort. Die Kinder danken es dir]. Dumdidum... Wat geniale Hinrunde. Ob die sich in Nürnberg, Augsburg und Fürth auch darüber Gedanken machen? Hoffentlich.
yeboah1981 schrieb: An die Anwälte: Wo steht denn, dass das aus juristischen Gründen geschwärzt wurde? Irgendwie glaube ich eher, dass das mit etwas Augenzwinkern gemacht wurde.
Aber nicht doch. Wenn da nicht extra dreimal Smiley links und dreimal Smiley recht und groß oben drüber "Ironie" geschrieben steht, kann es doch gar nicht sein. Da lehnst du dich aber echt weit ausm Fenster. ,-) ,-) ,-)
übrigens ganz interessant aus der sz in nem interview mit löw (geht um u21 turnier):
"SZ : Die findet im Juni in Israel statt, kurz nach der Amerika-Reise, die Sie mit Ihrer A-Mannschaft planen.
Löw: Und ich habe die klare Entscheidung getroffen, dass die U21 mit ihren besten Spielern in Israel antreten soll, auch mit Lewis Holtby, Sebastian Jung oder Sebastian Rode, die ansonsten sicher bei uns ein Thema wären. Die bleiben selbst dann bei der U21, wennwir aufunserer Amerika-Reise personelle Probleme bekommen. Wir haben es ja im Juni 2009 bei Khedira, Neuer und Özil erlebt, wiewichtig ein U21-Turnier für die Entwicklung eines Spielers ist. Es hilft uns für Brasilien mehr, wenn die Talente Turnierpraxis bekommen.
yeboah1981 schrieb: An die Anwälte: Wo steht denn, dass das aus juristischen Gründen geschwärzt wurde? Irgendwie glaube ich eher, dass das mit etwas Augenzwinkern gemacht wurde.
Aber nicht doch. Wenn da nicht extra dreimal Smiley links und dreimal Smiley recht und groß oben drüber "Ironie" geschrieben steht, kann es doch gar nicht sein. Da lehnst du dich aber echt weit ausm Fenster. ,-) ,-) ,-)
Ganz ehrlich... Ich hab schon öfter gedacht, dass auf der Startseite ironisch gearbeitet wurde. War aber ernst gemeint.
Für was steht die Marke "Krombacher"? Und in Maßen genossen ist kaum eine Droge ein Problem ...
Zigaretten sind immer gesundheitsschädlich. Und harte Drogen sind immer ein Problem.
Das soll hoffentlich ein Witz sein? :neutral-face
Nein, das ist kein Witz. Und dass hin und wieder ein Glas Rowein das Herzinfarkt-Risiko senkt, sollte bekannt sein.
Ich habe in einem Zeitungsartikel über den FC Swansea gelesen, der einen schönen Kurzpassfussball spielen soll. Und da stand ein leicht unbescheidener Satz drin, den sie dort über sich sagen und den Satz habe ich mal leicht auf unsere Eintracht abgewandelt:
"Der FC Barcelona ist die Eintracht Frankfurt Spaniens!"
Einerseits machen die sich lächerlich. Andererseits finde es ich schon bedenklich, wenn ein 7-jähriger ausgerechnet eine Kippe malt. Also ich persönlich finde das gar nicht toll.
Aber dann sollen die entweder konsequent sein und das Bild nicht prämieren, oder es so lassen wie es ist. Und schon gar nicht so primitiv darin rumfuhrwerken. Das hätte ein 7-jähriger besser hinbekommen.
Ich persönlich hab noch nie geraucht, aber die Heuchelei find ich dann schon abstrus. Wieviele % der Stadionbesucher qualmen? Reichlich. Aber gemalt werden darfs nicht.
Apropos: Wer ist nochmal hochoffizieller Hauptsponsor unserer Eintracht?
Es gibt gute und böse Drogen - und Alkohol richtet nie und gar nicht was an ...
Da gibt's doch nen schöne Sketch von Badesalz zu Fußball. Drogen und Bierwerbung ...
Für was steht die Marke "Krombacher"?
Und in Maßen genossen ist kaum eine Droge ein Problem ...
Das soll hoffentlich ein Witz sein? :neutral-face
Ich gehe mal davon aus, dass auf der Zigarette kein Markenname zu sehen war. Somit ist die Ansicht, es könnte sich um verbotene Tabakwerbung handeln, unsinnig, weil Werbung in diesem Zusammenhang selbstverständlich Produktwerbung meint.
Urheberrechtlich gesehen handelt es sich bei der Schwärzung um eine nicht genehmigte und damit verbotene Bearbeitung, die mit einem entsprechenden Unterlassungsanspruch angegriffen werden könnte.
Insgesamt scheint mir hier "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" zu sein.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.. Deren Sorgen möchte ich haben..
EFC Verschwörungstheorien
Irgendwie glaube ich eher, dass das mit etwas Augenzwinkern gemacht wurde.
Das erklärt alles.
Eine entsetzte ge**** [geschwärzt. Bitte ändere dein UserinnennickIn in ein weniger martialisches Wort. Die Kinder danken es dir]. Dumdidum... Wat geniale Hinrunde. Ob die sich in Nürnberg, Augsburg und Fürth auch darüber Gedanken machen? Hoffentlich.
"SZ : Die findet im Juni in Israel statt, kurz
nach der Amerika-Reise, die Sie mit Ihrer
A-Mannschaft planen.
Löw:
Und ich habe die klare Entscheidung getroffen,
dass die U21 mit ihren besten Spielern
in Israel antreten soll, auch mit Lewis
Holtby, Sebastian Jung oder Sebastian Rode,
die ansonsten sicher bei uns ein Thema
wären. Die bleiben selbst dann bei der U21,
wennwir aufunserer Amerika-Reise personelle
Probleme bekommen. Wir haben es
ja im Juni 2009 bei Khedira, Neuer und
Özil erlebt, wiewichtig ein U21-Turnier für
die Entwicklung eines Spielers ist. Es hilft
uns für Brasilien mehr, wenn die Talente
Turnierpraxis bekommen.
Ganz ehrlich... Ich hab schon öfter gedacht, dass auf der Startseite ironisch gearbeitet wurde. War aber ernst gemeint.
Zigaretten sind immer gesundheitsschädlich. Und harte Drogen sind immer ein Problem.
Nein, das ist kein Witz. Und dass hin und wieder ein Glas Rowein das Herzinfarkt-Risiko senkt, sollte bekannt sein.