>

Heute vor 19 Jahren

#
Am 16.05.1992 bedeutete ein ausgebliebener Pfiff einer seitdem Persona non grata meine bitterste Stunde als Eintracht-Anhänger.
Nicht die Abstiege danach, schon gar nicht der diesjährige, haben mich so erwischt.

Seitdem war ich nie wieder da oben in dem Kaff.

Vor Jahren habe ich das Buch dazu geschenkt bekommen - ich weiß nicht mal, wo ich es hingelegt habe, geschweige denn, dass ich reinschaute.

Vielleicht fahre ich diese Saison aus therapeutischen Gründen zum Auswärtsspiel da hoch.

Bitternis bleibt, wenn ich dran denke.
#
Meine Güte.
Noch mehr Salzsäure in die offene Wunde der Eintrachtseele.
Die Rostocknarbe wird nie ganz verheilen.
Ich hatte dir eigentlich ne Sperrung für diesen Thread angedroht. Aber das trinken wir demnächst mal aus.
#
bernie schrieb:
Meine Güte.
Ich hatte dir eigentlich ne Sperrung für diesen Thread angedroht. Aber das trinken wir demnächst mal aus.

Ich weiß, ich bin halt renitent.

Im Vergleich zu R****** 1992 empfinde ich den Abstieg als Kindergeburtstag.
#
Danke, "um ein Haar" hätte ich den Tag vergessen.  
#
reggaetyp schrieb:

So sieht es aus!

Zumal sich der Abstieg bereits vor mehreren Wochen angedeutet und spätestens seit Mainz manifestiert hatte.
#
was flennt ihr denn rum, dritter Platz ist doch nix schlechtes.  
#

ZUM GEDENKEN.

#
reggaetyp schrieb:
bernie schrieb:
Meine Güte.

Ja, auch da bin ich mal wieder einer ähnlichen Meinung wie du. Die Leere damals, die Menge der Tränen ist nicht mit dem ärgerlichen Abstieg 2011 zu vergleichen.

Trotzdem hat mich dieses Ereignis vor 19 Jahren letztendlich zu einem Adler werden lassen.
#
reggaetyp schrieb:

Vor Jahren habe ich das Buch dazu geschenkt bekommen - ich weiß nicht mal, wo ich es hingelegt habe, geschweige denn, dass ich reinschaute.

Du hälst wohl nix aus. ,-)

Ich habs gelesen, aber es war schon hart.
#
propain schrieb:
reggaetyp schrieb:

Du hälst wohl nix aus. ,-)

EFC Waschlappen
#
Gegen Rostock kommt einen der Abstieg wie eine Lapalie vor.

Auch frühere Abstiege haben mich wesentlich mehr mitgenommen. Das sportliche Ereignis/Ergebnis ist aber das Gleiche. Ich denke das liegt ehr an einer persönlichen Altersmilde.....
#
nach rostock waren wir im schmerz vereint. heute in der idiotie.
#
Beverungen schrieb:

Soweit ich aus Erzählungen weiß - die Gnade der späten Geburt hat mir eine Anwesenheit in Rostock erspart, ich habe das damals vor dem Radio verfolgt und am Tag drauf meine erste Eintracht-Fahne bekommen, nur nebenbei - hat es damals in Rostock nach dem Spiel aber mal so richtig gekracht, und zwar ned so ne Pillepalle wie 2 Böller und ein böses Banner. Oder, wenn man den Platzsturm noch dazuzählen mag, 100 Leute, die ein paar Minuten auf dem Platz rumgestiefelt sind.

Bloß: Damals gabs halt kein Forum oder intellektuelle Blogs, wo die ganzen Netzhelden noch während des Spiels ihre Beschämung abladen konnten und das sportliche Drama in den Hintergrund tritt...

Aber früher war ja alles besser!

PS: Mit dem Netzheld ist nicht der zitierte Verfasser des Vorposts gemeint.
#
Beverungen schrieb:

Soso, also wenn Beve und co im Schmerz vereint sind, kann durchaus auch mal ne Stadt verwüstet werden und der ein oder andere Trabbi auf dem Dach landen. Da können wir ja alle von Glück reden, dass damals keine Idiotie geherrscht hat. Sonst hätte noch jemand einen Böller gezündet...

Ganz im Ernst, wie mein Vorredner war auch ich altersbedingt Radiogast, aber von den Dutzenden Berichten, die ich von Anwesenden über die Jahre gehört habe, habe ich irgendwie anderes in Erinnerung. Irgendeine Seite verkennt wohl ein wenig die Realität in der Vergangenheitsbewältigung.

Was ist das denn, neues Wissenschaftsfeld in der Eintracht-Fanszene? Rostock-Romantik?

Schlimme Fanszene heute! Früher war alles besser! Sogar in Rostock!!??
#
Maxfanatic schrieb:

hätte mich auch gewundert; in der anzahl der geschriebenen forumsseiten stehts zwischen beve und max 230 zu 276
#
Beverungen schrieb:
Maxfanatic schrieb:

hätte mich auch gewundert; in der anzahl der geschriebenen forumsseiten stehts zwischen beve und max 230 zu 276

Noch ein Titel mehr, neben dem Randalemeister 2011! Da sag noch einer, wir wären erfolglos.

PS: Wie lange liegt der Spruch schon bei dir auf Lager und wartet auf die passende Gelegenheit?
#
Maxfanatic schrieb:
PS: Wie lange liegt der Spruch schon bei dir auf Lager und wartet auf die passende Gelegenheit?

gestern oder vorgestern hab ich mal nachgeguckt und mir gedacht, den bringste beim nächsten forumsheld etc
.

NX01K schrieb:
Schlimme Fanszene heute! Früher war alles besser! Sogar in Rostock!!??

das hast du jetzt exclusiv, mein spruch bezog sich beileibe nicht nur auf die fanszene. dachte nicht zuletzt an uli stein.
#
Beverungen schrieb:

gestern oder vorgestern hab ich mal nachgeguckt und mir gedacht, den bringste beim nächsten forumsheld etc
.

Wusst ichs doch, dass der nicht spontan war. Tja, ich hab hier ja auch schon ne lange Historie und schon so einiges fürs Eintracht-Forum geleistet, hahaha!
#
Maxfanatic schrieb:

Wusst ichs doch, dass der nicht spontan war. Tja, ich hab hier ja auch schon ne lange Historie und schon so einiges fürs Eintracht-Forum geleistet, hahaha!

gleicher unter gleichen. warum auch nicht?

Teilen