NX01K schrieb: Schlimme Fanszene heute! Früher war alles besser! Sogar in Rostock!!??
das hast du jetzt exclusiv, mein spruch bezog sich beileibe nicht nur auf die fanszene. dachte nicht zuletzt an uli stein.
Bezog es auf die Fanszene. Und in Rostock ist das auch verständlich. Da hat eine Mannschaft eine grandiose Saison gespielt und ist übel gescheitert! Hier hat eine gesamte Mannschaft derart versagt über 17 Spiele, dass man fassungslos sein musste. Blutleer, teils ohne Einsatz. Da fällt es mir schon schwer mit denen vereint in Trauer zu sein.
NX01K schrieb: ... Da fällt es mir schon schwer mit denen vereint in Trauer zu sein.
da sind wir uns einig. nach rostock war ich mir sicher: im nächsten jahr packen wir es. mit stein und bein und yeboah und falke etc. jetzt bin ich froh, wenn ich die meisten nicht mehr sehn muss. und befürchte doch das gegenteil.
NX01K schrieb: ... Da fällt es mir schon schwer mit denen vereint in Trauer zu sein.
da sind wir uns einig. nach rostock war ich mir sicher: im nächsten jahr packen wir es. mit stein und bein und yeboah und falke etc. jetzt bin ich froh, wenn ich die meisten nicht mehr sehn muss. und befürchte doch das gegenteil.
Eben, wenn ich mir die Bilder aus Rostock ansehe, da will man doch jeden trösten und aufbauen! Nach dieser Saison möchte ich gerne, das jeder Spieler zu Tode betrübt in Tränen ausbricht und wie ein Hund leidet. Nicht dass ich dann Mitleid hätte, sie haben einfach allen Grund dazu. Und auf Treueschwüre und "ich übernehme Verantwortung" Geschwätz kann ich gerne verzichten.
Die Spieler, die problemlos in die 1. Liga wechseln können (Fährmann, Jung, Franz, Tzavellas, Rode, Schwegler, mit Abstrichen vielleicht noch Clark und Fenin) brauchen auch nicht rumlabern. Wer von denen bei Transferschluss bei uns im Kader steht, dem nicke ich wohlwollend zu! Auf diese ganzen Aussagen jetzt kann ich verzichten!
da sind wir uns einig. nach rostock war ich mir sicher: im nächsten jahr packen wir es. mit stein und bein und yeboah und falke etc.
Ich auch. Am nächsten Tag auf dem Römer. Hatte ich mir tatsächlich gegeben... Daher war für mich 1996 deutlich schlimmer. Die pure Perspektivlosigkeit. Wie Heinz Gründel woanders formulierte: Das Ende der Unsterblichkeit. Mein Gott, hat das weh getan...
Die Spieler, die problemlos in die 1. Liga wechseln können (Fährmann, Jung, Franz, Tzavellas, Rode, Schwegler, mit Abstrichen vielleicht noch Clark und Fenin) brauchen auch nicht rumlabern. Wer von denen bei Transferschluss bei uns im Kader steht, dem nicke ich wohlwollend zu!
Die Spieler, die problemlos in die 1. Liga wechseln können (Fährmann, Jung, Franz, Tzavellas, Rode, Schwegler, mit Abstrichen vielleicht noch Clark und Fenin) brauchen auch nicht rumlabern. Wer von denen bei Transferschluss bei uns im Kader steht, dem nicke ich wohlwollend zu!
Das ist wirklich wahnsinnig großzügig von Dir.
Ja, so bin ich! Was soll ich mir denn noch im heutigen Fußballgeschäft erzählen lassen? Treueschwur? Verbundenheit zum Verein?
Und der nächste Frankfurter Bub geht dann wieder wegen dem großen Handgeld zum direkten Konkurrenten, statt zu nem richtigen Verein wie Hamburg usw. Deshalb brauche ich auch treueschwüre von Schwegler und co. nicht zu feiern. Kann genauso Kalkül sein, ich bleibe skeptisch bis die Transferphase abgelaufen ist. Aber wir sind jetzt schon stark Off-Topic, kann man in nem anderen Thread fortsetzen.
Beverungen schrieb: nach rostock waren wir im schmerz vereint. heute in der idiotie.
Soweit ich aus Erzählungen weiß - die Gnade der späten Geburt hat mir eine Anwesenheit in Rostock erspart, ich habe das damals vor dem Radio verfolgt und am Tag drauf meine erste Eintracht-Fahne bekommen, nur nebenbei - hat es damals in Rostock nach dem Spiel aber mal so richtig gekracht, und zwar ned so ne Pillepalle wie 2 Böller und ein böses Banner. Oder, wenn man den Platzsturm noch dazuzählen mag, 100 Leute, die ein paar Minuten auf dem Platz rumgestiefelt sind.
Bloß: Damals gabs halt kein Forum oder intellektuelle Blogs, wo die ganzen Netzhelden noch während des Spiels ihre Beschämung abladen konnten und das sportliche Drama in den Hintergrund tritt...
Aber früher war ja alles besser!
PS: Mit dem Netzheld ist nicht der zitierte Verfasser des Vorposts gemeint.
In Rostock ging es richtig zu Sache, da war auch der letzte Vorfall in Essen pillepalle.
Beverungen schrieb: nach rostock waren wir im schmerz vereint. heute in der idiotie.
Soweit ich aus Erzählungen weiß - die Gnade der späten Geburt hat mir eine Anwesenheit in Rostock erspart, ich habe das damals vor dem Radio verfolgt und am Tag drauf meine erste Eintracht-Fahne bekommen, nur nebenbei - hat es damals in Rostock nach dem Spiel aber mal so richtig gekracht, und zwar ned so ne Pillepalle wie 2 Böller und ein böses Banner. Oder, wenn man den Platzsturm noch dazuzählen mag, 100 Leute, die ein paar Minuten auf dem Platz rumgestiefelt sind.
Bloß: Damals gabs halt kein Forum oder intellektuelle Blogs, wo die ganzen Netzhelden noch während des Spiels ihre Beschämung abladen konnten und das sportliche Drama in den Hintergrund tritt...
Da muss was dran sein, ich war neun und bin mit meinen Eltern nach dem Spiel unter fliegenden Steinen und neben umgeworfenen Motorrädern zum Auto geflüchtet. Anscheinnend prägt das. Jedenfalls finde ich das was heute passiert dagegen tatsächlich Pillepalle. Meine erste Fahne bekam ich damals übrigens vor dem Spiel
Mein Vater konnte nur herhaft lachen über die Ereignisse nachdem Köln Spiel und die übertriebene Haltung der Polizei.
Auch war ich deprimiert wegen dem besiegeltem Abstieg und er munterte mich au : gibt schlimmere, aber da warste noch net da.
Jetzt weiß ich was er meinte.
PS: Danke an TE, denn ich finde man sollte nie die Vergangenheit vergessen.
Ich auch. Am nächsten Tag auf dem Römer. Hatte ich mir tatsächlich gegeben... Daher war für mich 1996 deutlich schlimmer. Die pure Perspektivlosigkeit. Wie Heinz Gründel woanders formulierte: Das Ende der Unsterblichkeit. Mein Gott, hat das weh getan...
Da sind wir doch ausnahmsweise mal einer Meinung.... Ich fand 96 auch viel, viel, schlimmer.
Nicht mehr stattfinden, das konnte ich mir nicht vorstellen. Bisher hatte die Eintracht die Relegationen sicher geschafft und ich war mir sicher, dass sie niemals absteigen würde.
Hauptsache drin....
Aber das Problem zieht sich leider bis heute. Da finde ich auch Hauptsache drin, viele andere wollen aber spektakulären Fußball sehen. Und drinbleiben (und Punkte holen) ist nicht mehr die Hauptsache...
Bezog es auf die Fanszene.
Und in Rostock ist das auch verständlich. Da hat eine Mannschaft eine grandiose Saison gespielt und ist übel gescheitert!
Hier hat eine gesamte Mannschaft derart versagt über 17 Spiele, dass man fassungslos sein musste. Blutleer, teils ohne Einsatz. Da fällt es mir schon schwer mit denen vereint in Trauer zu sein.
Eben, wenn ich mir die Bilder aus Rostock ansehe, da will man doch jeden trösten und aufbauen!
Nach dieser Saison möchte ich gerne, das jeder Spieler zu Tode betrübt in Tränen ausbricht und wie ein Hund leidet. Nicht dass ich dann Mitleid hätte, sie haben einfach allen Grund dazu. Und auf Treueschwüre und "ich übernehme Verantwortung" Geschwätz kann ich gerne verzichten.
Die Spieler, die problemlos in die 1. Liga wechseln können (Fährmann, Jung, Franz, Tzavellas, Rode, Schwegler, mit Abstrichen vielleicht noch Clark und Fenin) brauchen auch nicht rumlabern. Wer von denen bei Transferschluss bei uns im Kader steht, dem nicke ich wohlwollend zu! Auf diese ganzen Aussagen jetzt kann ich verzichten!
Das ist wirklich wahnsinnig großzügig von Dir.
Ja, so bin ich!
Was soll ich mir denn noch im heutigen Fußballgeschäft erzählen lassen? Treueschwur? Verbundenheit zum Verein?
Und der nächste Frankfurter Bub geht dann wieder wegen dem großen Handgeld zum direkten Konkurrenten, statt zu nem richtigen Verein wie Hamburg usw.
Deshalb brauche ich auch treueschwüre von Schwegler und co. nicht zu feiern. Kann genauso Kalkül sein, ich bleibe skeptisch bis die Transferphase abgelaufen ist.
Aber wir sind jetzt schon stark Off-Topic, kann man in nem anderen Thread fortsetzen.
In Rostock ging es richtig zu Sache, da war auch der letzte Vorfall in Essen pillepalle.
Da muss was dran sein, ich war neun und bin mit meinen Eltern nach dem Spiel unter fliegenden Steinen und neben umgeworfenen Motorrädern zum Auto geflüchtet. Anscheinnend prägt das. Jedenfalls finde ich das was heute passiert dagegen tatsächlich Pillepalle.
Meine erste Fahne bekam ich damals übrigens vor dem Spiel
Mein Vater konnte nur herhaft lachen über die Ereignisse nachdem Köln Spiel und die übertriebene Haltung der Polizei.
Auch war ich deprimiert wegen dem besiegeltem Abstieg und er munterte mich au : gibt schlimmere, aber da warste noch net da.
Jetzt weiß ich was er meinte.
PS: Danke an TE, denn ich finde man sollte nie die Vergangenheit vergessen.
Da sind wir doch ausnahmsweise mal einer Meinung....
Ich fand 96 auch viel, viel, schlimmer.
Nicht mehr stattfinden, das konnte ich mir nicht vorstellen. Bisher hatte die Eintracht die Relegationen sicher geschafft und ich war mir sicher, dass sie niemals absteigen würde.
Hauptsache drin....
Aber das Problem zieht sich leider bis heute.
Da finde ich auch Hauptsache drin, viele andere wollen aber spektakulären Fußball sehen.
Und drinbleiben (und Punkte holen) ist nicht mehr die Hauptsache...
FAZ Sonntagszeitung 17.05.1992
FR 18.05.1992