>

Danke an die Leute aus Block 43K

#
Hallo Leute,

es ist zwar fast eine Woche her, aber ich möchte mich auf diesem Weg bei einigen Leuten aus unserem Block "Danke schön" sagen. Wir hatten nämlich beim Spiel gegen Köln meinen Vater mit, der stark sehbehindert ist. Leider hat er nicht auf meinen Mann gewartet (ich ging bereits vorher raus, da ich mit Krücken unterwegs war), sondern wollte die Treppen alleine gehen. Zwei Mal wurde er von helfenden Händen vor einem Sturz bewahrt. Das sind die Momente, wo man/frau stolz auf die SGE - Fans sein kann. Denn Hilfsbereitschaft ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Achja für die unter Euch, die gleich anfangen zu kritisieren, warum man mit so jemand in den Oberrang geht... mein Vater ist bei uns im Fanclub und fährt zwei Mal im Jahr mit ins Stadion, um die Atmosphäre zu erleben und die Leute zu treffen.
Und jetzt wünsch ich uns allen, dass morgen das Wunder von Dortmund eintrifft!
Eure Jessie
#
#
Find ich klasse, dass dieser Mann trotz seiner Einschränkungen  ins Stadion geht - Hut ab!!!
Und das er dann auch noch Hilfe bekommt, was ja wirklich nicht selbstverständlich ist, finde ich einfach toll.
#
Vor allem eben auch nach dem Spiel gegen Köln, als sicherlich jeder andere Dinge im Kopf hatte!
Schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die auch in dieser Situation ein Auge für ihre Mitmenschen haben!
#
Er hängt auch sehr an der SGE.
Ich fand es auch total klasse, deshalb habe ich ja das Danke schön gepostet.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir bisher immer nur positive Reationen von Adlerträgern hatten, wenn er mit war. Sowas macht einem echt stolz und zeigt, dass es neben den Idioten,die mit ihrem Verhalten dem Verein und auch Mitfans schaden, auch die "Guten" gibt. Das macht die Fans von Eintracht Frankfurt aus!
#
Das kann man in unserer Kurve des öfteren beobachten das Leuten mit Behinderung (Krücken oder ähnliches) geholfen wird. So sind schon Leute zusammen gerückt und haben den Krückenmenschen aussen sitzen lassen, weil er normalerweise einen Platz mitten in der Reihe hat. Wäre auch schlimm wenn man bei sowas nicht ein bischen Rücksicht nehmen würde.
#
ich weiß nicht wie es anderen geht. Wenn ich bei uns im Block einen 70, 80, 90(+)-jährigen Adler sehe, erfüllt mich das mit Stolz. Mit Stolz auf meinen Verein und seine Fans, mit Ehrfurcht, für Fleisch gewordene Slogans wie "SGE, ein Leben lang!" und "Einmal Adler, immer Adler!". Ich empfinde großen Respekt gegenüber unseren Alt-Herren und Damen.

Ich bin seit 30 Jahren der SGE verfallen. Manchmal ertappe ich mich dann dabei und denke, "Was habt ihr in euren 60, 70, 80 Jahren alles schon mit ihr [der SGE] erlebt, ihr treuen Seelen..?" Und dann beneide ich sie um all das, was sie mit der Eintracht erleben durften.

Keine Frage. Wenn solch verdiente Adler keinen geeigneten Sitzplatz finden, biete ich ihnen gerne meinen an. Das gebietet der Respekt und ich bin froh, dass das so ist.

EiWasDann.
#
Einen Sitzplatz hatten wir ja  ,-)
Mal Spass beiseite... so selbstverständlich, wie ihr alle schreibt, ist es nicht, dass sich unter Adlern geholfen wird.
Wir hatten ihn schon öfter mit. Und da er sich weigert, seine Blindenbinde anzuziehen (nennt es Altersstarrsinn oder falscher Stolz) und er nur seinen Stock und seinen Blindenbutton an hat, ist es uns schon passiert, dass er ausgelacht wurde, weil er unsicher gegangen ist. Wir haben zum Glück immer unsere Stadion-Clique dabei, von denen wirklich jeder auf meinen Daddy aufpasst.
#
jessieli4 schrieb:
... Sowas macht einem echt stolz und zeigt, dass es neben den Idioten,die mit ihrem Verhalten dem Verein und auch Mitfans schaden, auch die "Guten" gibt. ...  


Und woher weißt Du mit solcher Sicherheit, dass die Leute die eben noch freundlich waren, später keine Sitzschalen heraus getreten haben?

Was ich sagen will: Völlig blödsinnige Unterteilung in Gut und Böse.
#
Natürlich können die Leute, die auf der einen Seite nett und hilfsbereit sind auf der anderen Seite randalieren. Jedoch gibt es auch genug Idioten, die die eigenen Fans anpöbeln, bashen (und nicht unbedingt nur im Forum) und auch zusehen und lachen würden, wenn einer mit nem Adler auf der Brust hin fällt!


Teilen