>

SaW-Gebabbel 27.12.12

#
FNP schrieb:
In vielen Ranglisten stehen Fußballer der Eintracht weit vorne.

Wie kommt das nur?  
#
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

Haben alle keine Ahnung?

Willst du Frankfurt unten sehen, musst du die Tabelle drehen.  
#
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

Bin ich eigentlich allein mit der Meinung, dass es relativ sinnfrei ist in jeder Abstimmung auch wider besseren Wissens einen Eintracht-Spieler zu pushen?  

Wo ist der Nutzen? Mir bringt es etwas, wenn die Leistung stimmt...wenn man dann von einem Spieler zurecht behaupten kann, dass er der Beste auf seiner Position ist umso besser! Aber einfach immer eigenen Kicker kĂŒnstlich auf Platz 1 voten ist meiner Meinung nach, sry, ziemlich affig.
#
MrMoe schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

Bin ich eigentlich allein mit der Meinung, dass es relativ sinnfrei ist in jeder Abstimmung auch wider besseren Wissens einen Eintracht-Spieler zu pushen?  

Wo ist der Nutzen? Mir bringt es etwas, wenn die Leistung stimmt...wenn man dann von einem Spieler zurecht behaupten kann, dass er der Beste auf seiner Position ist umso besser! Aber einfach immer eigenen Kicker kĂŒnstlich auf Platz 1 voten ist meiner Meinung nach, sry, ziemlich affig.

Sehe ich Àhnlich, allerdings ist der Alex zurecht vor den beiden anderen. Und Trapp wurde ja vom Kicker auf die 2 gewÀhlt und nicht von uns.

Uwe
#
Uwe1976 schrieb:
MrMoe schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

Sehe ich Àhnlich, allerdings ist der Alex zurecht vor den beiden anderen. Und Trapp wurde ja vom Kicker auf die 2 gewÀhlt und nicht von uns.

Uwe

Darum geht's mir ja auch nicht. Wenn man einen Eintracht-Kicker zurecht auf Platz 1 wĂ€hlen kann, gerne...aber die eigenen Leute immer kĂŒnstlich als organisiertes Forum nach vorne zu treiben und sich dann dafĂŒr zu feiern, finde ich unnötig. Egal ob Elf der Hinrunde oder Tor des Tages/Monats...wenn da einer aus unserer Truppe aus gutem Grund dabei ist, freue ich mich. Wenn da jemand aber nur dabei ist, weil hier zum Voten aufgerufen wird, dann ist mir bestenfalls vollkommen egal.
#
MrMoe schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

In Anbetracht der Tatsache, dass die gesamte Praxis dieser Online-Abstimmungen recht sinnfrei ist, sehe ich es nicht als verwerflich an, sich damit einen kleinen Spaß zu erlauben. Im Gegenteil: Es scheint sogar den Stellenwert unserer Kicker in den Medien zu steigern, da solche Votings anderswo anscheinend als reprĂ€sentativ angesehen werden.
#
Was hier abwertend "pushen" genannt wird, nennen anderorts Leute hochtrabend "Werbung", "public relations" usw. DafĂŒr gibt es professionelle Berater, die einen Haufen Geld nehmen.
Hier wird das durch die Eintracht-Community kostenlos und mit viel eigener Freude fĂŒr die Eintracht mit-erledigt.

So funktioniert eben ein modernes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Ich kann jedoch auch nix dafĂŒr, dass es so funktioniert... Mitschwimmen oder untergehen.
#
Zudem kommt, dass 95% der Abstimmenden (egal ob wir oder jemand von nem anern Verein) eh nur aufgrund von Symphatie abstimmen. Und nicht aufgrund der Leistungen. Beim Tor des Spieltags kann man vielleicht noch sagen "Meier ist zwar dabei aber das Tor von XY gefÀllt mir besser". Aber anspnsten wird immer gemÀss Sympathie abgestimmt. Denk ich mal. Schlussendlich ist es ein toller Spass. Nicht mehr.
#
Eschbonne schrieb:
Zudem kommt, dass 95% der Abstimmenden (egal ob wir oder jemand von nem anern Verein) eh nur aufgrund von Symphatie abstimmen. Und nicht aufgrund der Leistungen. Beim Tor des Spieltags kann man vielleicht noch sagen "Meier ist zwar dabei aber das Tor von XY gefÀllt mir besser". Aber anspnsten wird immer gemÀss Sympathie abgestimmt. Denk ich mal. Schlussendlich ist es ein toller Spass. Nicht mehr.  

So ist es. So Abstimmungen sind wenig reprÀsentativ wie gut ein Spieler wirklich ist. Sind man hier das einige nur nach sympathie Abstimmen und das mehr mals.  

Russ fĂŒr 1 Millionen? Wenn die Ablösesumme bei der HĂ€lfte liegt haben wir ja immer noch genug an ihm verdient.
#
Ist "Rama" wirklich so viel besser als "LĂ€tta"? Oder umgekehrt? Da gibts Marktforscher, die fĂŒr viel Geld Erhebungen durchfĂŒhren. Ist DAS objektiv?

Klar, die Methoden sind dort "wissenschaftlich". Aber der zufÀlligen "Stichprobe" an befragten Menschen gefÀllt halt dies und das ganz gut..., wie eben Fussballer dem einen gefallen und dem anderen nicht. Und Vereine dem einen gefallen und dem anderen eben nicht.

Die aktuellen Abstimmungsergebenisse drĂŒcken fĂŒr mich halt schlicht und einfach die aktuelle WertschĂ€tzung aus, die die Eintracht derzeit im Lande genießt. Und das ist auch gut so!
#
Wie siehts eigentlich mit einem neuen Sponsor aus, man hört nichts, sieht nichts und nicht einmal Zeitungen stellen Spekulationen auf. Fest steht aber doch das dieser im Sommer wechseln wird, oder?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wie siehts eigentlich mit einem neuen Sponsor aus, man hört nichts, sieht nichts und nicht einmal Zeitungen stellen Spekulationen auf. Fest steht aber doch das dieser im Sommer wechseln wird, oder?

Ich bin sehr froh, dass nur ein 1-Jahresvertrag verhandelt wurde.
Aber vor dem FrĂŒhling wird es keinen nennenswerten Verhandlungen geben, da sowohl der Sponsor als auch die Eintracht den RĂŒckrundenstart abwarten will.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Und deswegen wirst Du jetzt hysterisch?
#
MrMoe schrieb:
Uwe1976 schrieb:
MrMoe schrieb:
TouchTooMuch schrieb:
FNP schrieb:

Wie kommt das nur?    

Uwe

Darum geht's mir ja auch nicht. Wenn man einen Eintracht-Kicker zurecht auf Platz 1 wĂ€hlen kann, gerne...aber die eigenen Leute immer kĂŒnstlich als organisiertes Forum nach vorne zu treiben und sich dann dafĂŒr zu feiern, finde ich unnötig. Egal ob Elf der Hinrunde oder Tor des Tages/Monats...wenn da einer aus unserer Truppe aus gutem Grund dabei ist, freue ich mich. Wenn da jemand aber nur dabei ist, weil hier zum Voten aufgerufen wird, dann ist mir bestenfalls vollkommen egal.

Schön das du erkannt hast wie Internetabstimmungen funktionieren. Jetzt schreib den Kram noch in die Foren der anderen Vereine, da ist es nÀmlich nicht anders.
#
BigMacke schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Aber vor dem FrĂŒhling wird es keinen nennenswerten Verhandlungen geben, da sowohl der Sponsor als auch die Eintracht den RĂŒckrundenstart abwarten will.

Glaub ich eher nicht, dass die Verhandlungen erst im FrĂŒhjahr aufgenommen werden!
#
propain schrieb:
... Jetzt schreib den Kram noch in die Foren der anderen Vereine, da ist es nÀmlich nicht anders.

Andernorts sind doch oft nur "Kunden" unterwegs...  
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Und deswegen wirst Du jetzt hysterisch?

Quark, ist nur interessanter als irgendwelche Berichte ĂŒber irgendwelche Umfragen.
#
Wenn die Konditionen vom RussTransfer wirklich stimmen, hat Bruno wieder gute Arbeit geleistet.
#
redpaddy schrieb:
BigMacke schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Glaub ich eher nicht, dass die Verhandlungen erst im FrĂŒhjahr aufgenommen werden!

Glaub' ich auch nicht. Man hat bestimmt mit einem engeren Kreis bereits gesprochen, nur die Zahlen, die am Ende im Vertrag stehen werden, sind noch offen, da beide Seiten noch den sportlichen (und damit auch Image-)Verlauf in der RR abwarten wollen. Wahrscheinlich wird aber auch eine Agentur eingeschaltet sein, die "den Markt bearbeitet" und mit ihrer Marktkenntnis versucht (hat), fĂŒr die Eintracht aus dem Markt den engeren Kreis der Meistbietenden rauszufischen.
#
U.K. schrieb:
Wenn die Konditionen vom RussTransfer wirklich stimmen, hat Bruno wieder gute Arbeit geleistet.

Abgesehen von den Personen HĂŒbner und Russ zeigt es einfach nur wieder mal deutlich was Geld fĂŒr WOB bedeutet, nĂ€mlich nichts.....fast jeder andere Verein wĂŒrde handelnde Personen die sowas zu verantworten haben mindestens mal in ein intensives EinzelgesprĂ€ch ziehen....

Teilen