>

Toter bei Explosion von Fliegerbombe

#
Bei der Explosion einer Fliegerbombe auf der A3 ist in der Nähe von Aschaffenburg ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, wurden außerdem mehrere Personen verletzt. Zu der Explosion sei es bei Fräsarbeiten auf der Autobahn gekommen, sagte ein Sprecher. Auch Pkw seien betroffen, Einzelheiten wisse man noch nicht. Die A3 wurde zwischen Goldbach und Kleinostheim in beiden Richtungen gesperrt.

Uiuiui.
Wenn das gestern passiert wäre.
Nicht auszudenken. Sicher sind einige aus dem Umkreis Eintracht Fans....
#
Graefle schrieb:

Scheiß egal was für Fans es sind, es geht um Menschenleben.
#
anno1899 schrieb:
Graefle schrieb:

Anno ich glaube der Graf sieht das genauso und hat damit aber was anderes sagen wollen....
#
anno1899 schrieb:
Graefle schrieb:

Aber bei nem SGE Fan wäre die Wahrscheinlichkeit ihn zu kennen, doch ungleich größer!!

Letztlich kann man froh sein, dass es "nur" einen erwischt hat!
#
Ich habe es auch schon im Radion gehört.

Lag die genau unter der Autobahn?

Wenn ja, nicht vorzustellen, was hätte noch alles passieren können, wenn die mal durch ne Erschütterung hochgegangen wär...
#
Ja Anno.
Is in Ordnung  
Muss man alles auf die Goldwaage legen ?!

Jedenfalls muss es dort vor Ort grausam aussehen.

Sieben Autos wurden wohl von Trümmern getroffen.
Eine Fräßmaschine hat den Zünder ausgelöst.
Der Maschinenführer war sofort tot.
#
Es ist noch nicht sicher, dass das wirklich eine Fliegerbombe war.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,444091,00.html
#
Ok, werde mich die nächsten 4 Wochen aus dem Forum abmelden!  

Gute Nacht!
#
anno1899 schrieb:
Ok, werde mich die nächsten 4 Wochen aus dem Forum abmelden!  

Gute Nacht!

Kind !!!
#
Sooo....und jetzt habt ihr euch wieder lieb, denn dafür ist das Thema viel zu ernst!  
#
wie kann man sich bei so nem thema in die haare kriegen?

back to topic

eigentlich schon hart, wenn man mal bedenkt wieviel hundert millionen fahrzeuge schon über den sprengkörper drüber sind. wenn die bombe an einem ferientag bei einem üblichen stau hochgegangen wäre, dann gute nacht.

nur wundere ich mich schon etwas: wie kann die eigentlich unter der autobahn liegen?
#
zwerg_nase schrieb:

nur wundere ich mich schon etwas: wie kann die eigentlich unter der autobahn liegen?  

Das ist eine beerechtigte Frage.

Angeblich werden bei solchen Bauarbeiten Metalldetektoren eingesetzt.
Komisch. Da müssen sich die Bauleiter warm anziehen.
Aber dafür ist es jetz leider auch zu spät.
#
Die Maschine kann bis zu 30 cm tief fräsen. Also müsste das Ding knapp unter der Fahrbahn gelegen haben....wenn ich daran denke, wie oft ich da schon drüber gefahren bin...........
#
ich kann mir auch nicht vorstellen, das die fahrbahndecke an der stelle noch nie abgefräst wurde.... irgendwie komisch das ganze.
#
Normalerweise ist es auch so, wenn bekannt ist, dass dort Bomben abgeworfen wurden, wird eh erst mal der Kampfmittelräumdienst eingesetzt.
#
Ich arbeite knapp 1,5km Luftlinie vom Ünglückort und das hat hier ganz schön gewackelt im Büro. Ab dann pausenlos Sirenen und ca. 3 Hubschrauber...muss schon ganz schön heftig gewesen sein...nur mal so zur Info...
#
Schlimme Sache. Da bleiben Fragen offen.
#
Dort wird zur Zeit die Autobahn 3 spürig ausgebaut. So wie es auf den bildern aussieht haben die auf dem Standstreifen gefräst.
#
Eine 5-Zentnerbombe ausm 2. Weltkrieg war es...

Teilen