>

Eure Erlebnisse beim Heimspiel im Wald?

#
Was waren eure Eindrücke?
Wie war die Fahrt?
Wie war die Stimmung?

#
Der Zug war erwartungsgemäß viel leerer als sonst, vorm Stadion war auch viel weniger los. Die Ultras hatten an der Wintersporthalle angefangen zwei Leinwände an die Wände zu kleben. Haben dann wohl versucht das Spiel über nen Beamer zu schauen. Keine Ahnung wie das geklappt hat, war in der 1.HZ vielleicht noch etwas zu hell dafür.

Es war ziemlich viel Polizei vor Ort, überall wo man hinschaute standen kleine und große Gruppen bereit.

Stimmung war ziemlich mager. Den fehlenden organisierten Support hat man sehr gespürt. In HZ 1 ging ab und zu der ein oder andere Gesang durch die ganze Kurve, die meisten Lieder blieben aber leider immer nur in einzelnen, kleineren Bereichen, kein "Überschwappen" und in der Masse nur selten synchron. In HZ 2 ging dann so gut wie garnix mehr. Ich habe auch leider nicht einen Trommler gehört und gesehen.

Pauli zwar auch ohne Anstimmer, aber trotzdem lauter und engagierter als wir. Lustig war, als wir uns kurz gegenseitig "Absteiger, Absteiger" entgegen geschrien haben  ,-)  

Ganz großes Kino war natürlich, dass die Fangruppen bis auf den kleinen Pufferblock sehr nah beinander waren. Beim 1:0 kam es zu vereinzelten Becherwürfen in den Pauli-Block. Wäre das Spiel anders verlaufen, hätte es hier durchaus noch brenzlig werden können. Sonst hab ich keine besonderen Stresssituationen mitbekommen, im Oberrang der Gäste kam es wohl zu einem kleinen Tumult, aber keine Ahnung was da genau war.

Mein Fazit: Bitte nie wieder so ein Spiel vor halbleeren Rängen. Macht keine Spaß ständig auf "seine" leere Kurve schauen zu müssen.
#
barbrady schrieb:
....
Ganz großes Kino war natürlich, dass die Fangruppen bis auf den kleinen Pufferblock sehr nah beinander waren. Beim 1:0 kam es zu vereinzelten Becherwürfen in den Pauli-Block. Wäre das Spiel anders verlaufen, hätte es hier durchaus noch brenzlig werden können. Sonst hab ich keine besonderen Stresssituationen mitbekommen, im Oberrang der Gäste kam es wohl zu einem kleinen Tumult, aber keine Ahnung was da genau war.Mein Fazit: Bitte nie wieder so ein Spiel vor halbleeren Rängen. Macht keine Spaß ständig auf "seine" leere Kurve schauen zu müssen.  


Na da haben einige Eintrachtfans im Psuliblock gesessen. Frag mich allerdings warum die nicht einfach in den Eintrachtblock sind.
Kurz vor Anpfiff ist nämlich ein beachtlicher Teil des Pauliblocks einfach rüber in den Eintrachtblock gewandert (waren alles Eintrachtler muit Paulikarten).

Ich hab mich ausgestattet mit Paulikarrten auch einfach auf der Gegentribüne Unterrang nen Platz gesucht.  
Wer sich das mit dem Umsetzen ausgedacht hat, hat auch den Job verfehlt. Ich hätte die Leute aus der Weset auf den Oberrang der Gegentribüne verfrachtet. Da wären sie weit genug von den Paulianern weg gewesen.
#
Wir waren ca 19Uhr am stadion. entspannter einlass
Wir haben dann platz im block 16 unterrang gefunden. es war schon ein seltsames gefühl das leere stadion zu sehen  und die sitzschalen von der Wm waren auch noch eingebaut. Die St. Pauli Ultras kamen um kurz vor acht von Richtung Busparkplatz unter Polizeischutz( GANZE 10 POLIZISTEN). was auch einige nicht hinderte frei zwischen unseren Blöcken rumzulaufen. es gab daher eine kleine Reiberei, die sich schnell gelegt hatte. Die Stimmung war wie zu erwarten grotte.
Ich persönlich fand die Solidarität der Pauli ultras gut. Man hat gemerkt das sie auch ruhig waren....
Zum spiel brauch man nicht viel sagen es war einfach mies, für mich hat djakba und kessler die 6!
Für kurze zeit stand die sonne so tief, das man nichts sah, aber mein gott das war das erste und letzte mal auf der ost !
Beim 0:1 flogen ein paar Bierbecher, hmm seltsam es waren doch keine "bösen gewaltbereiten fans" im stadion  
Wie auch immer, zwischendrin gabs wohl eine reiberei im pauli oberrang, was die 10 ganzen Polizisten aber schnell in den Griff bekamen.
Fazit: Lieber steh ich nach dem Spiel noch ne halbe std im Stau, als so was nochmal zu erleben
#
Weiß jemand, was auf den Spruchbändern der Paulianer stand und es hing auch ein kleines Spruchband aus einer der Logen - war allerdings unlesbar aus der Ost.
#
Humpelheinz schrieb:
Weiß jemand, was auf den Spruchbändern der Paulianer stand und es hing auch ein kleines Spruchband aus einer der Logen - war allerdings unlesbar aus der Ost.


..die Pauli-Fans haben einer Person gedacht.
#
und zwar dieser Person: Carlo Giuliani - vor 10 Jahren beim G8-Gipfel in Genua erschossen worden.
#
hier ist das passende Bild zu dem Spruchband.. :

http://www.eintr8-4ever.de/4images/details.php?image_id=10728
#
Nie mehr Gästeblock im eigenen Stadion, nie mehr und seie es beim Saisonfinale. Sowas Skurriles wie gestern - mit der leeren Kurve und der komischen Stimmung. Nee danke!
Wenigstens hat einem einmal im Waldstadion die Sonne ins Gesicht gescheint, aber das allein machts halt auch nicht aus.
#


Der Große Eichenbock: http://www.beveswelt.de/?p=4336
#
Beverungen schrieb:

Generell ist zweite Liga derzeit wie beim Frauenfußball; man kann es mit den Männern nicht vergleichen.


       
#
Unter der Woche HR gehört, da kam morgens ein Spruch:

1.Sport1 zeigt am Montag die vollen 180 min. des Frankfurter spiels.

2. Warum 180min?

1. Damit sich die Fans nach der Frauen WM wieder so langsam an das Tempo der Bundesliga gewöhnen können, übertragen sie das spiel nur halb so schnell.


Da muss ich sagen: Ich glaube, auch die akteure gestern haben zuviel davon gesehen. Der kick war einfach nur schlecht und ausser Rode ging garnichts... mit abstrichen noch Schwegler.

Stimmungstechnisch war es einfach nur komisch, gerade nach dem 0:1 für Pauli kam man sich wie ein kleiner Bub vor, der aus seinem eigenen Sandkasten gekickt wird. So stelle ich mir das bei den Mainzelmänchen vor.

Ansich war mein Abend cool, nochmal brauch ich sowas aber nicht.

ps. Auch ich hatte eine Paulikarte und bin dann einfach zu den sgelern gegangen.
#
ElKranzo schrieb:

Beim 0:1 flogen ein paar Bierbecher, hmm seltsam es waren doch keine "bösen gewaltbereiten fans" im stadion    


Ich stehe im 38er relativ weit oben und die vollen Bierbecher kommen gewöhnlich von paar Pfeifen aus den Oberrang ... Gut möglich, dass das die selben    waren.
#
Also dann berichte ich mal von den Geschehnissen vor dem Stadion...
vor dem spiel verbtachte man die zeit am Gd,dann wanderte man richtung Wintersporthalle.
In der 1. HZ konnte man auf "Leinwand" kaum was sehen so wurde ein Lied nach dem anderen gesungen und dem Ton vom dsf gelauscht...
Das 0:1 für pauli konnte man dann doch sehn
In der 2.HZ war das Bild top und der support vor den toren wurde fotgesetzt untermalt wurde das ganze vom ein oder anderen bengalo,das ganze lief aber relativ friedlich ab...
So ging der abend dann zu ende
#
Hier mal ein Video von vorm Anpfiff

http://www.youtube.com/watch?v=jCgjNIapEvQ
#
Der satte Spannstoss von Djakba diagonal in Paulis 16er...

Ein Augen- und Ohrenschmaus  
#
Gut hat mir gefallen, dass ich mit einer Karte für den
Pauli-Block sehr entspannt in "unseren" Block 16 marschieren konnte und der junge Ordner zwar irritiert geguckt hat, aber da war ich schon mit einem lockeren Spruch an ihm vorbei...  

Gut hat mir auch gefallen, dass die Mannschaft gekämpft hat und noch wenigstens ein Punkt rausgesprungen ist.

Alles andere an diesem Abend kann man getrAst vergessen...
#
zum Warmmachen 2 Steaks mit einem Baguette gegessen auf dem Nachtisch hatte ich bei dem Kick keine Lust mehr bin nach dem 1:1 ins Bett.......... ,-)
#
Hier wurde bereits alles gesagt. Das Spiel war größtenteils mies bis auf einzelne Szenen wo die Eintracht mal wollte, die Stimmung war gar nicht (mache keinem Fan dafür nen Vorwurf) und es tat weh in eine leere Fankurve zu blicken. Bin ich froh das wir zum nächsten Spiel wieder alle Eintracht sind.


Aber mein größtes Erlebniss am Abend waren die neuen ergonomischen Sitzplätze. Man beachte die Lüftungsschlitze für körperliche Ausdünstungen



Teilen