>

SAW 7.1.2013 Gebabbel

#
Joa, das war zu erwarten. Wir spielen schon ein nicht ganz unkompliziertes System und einem IV zu erklären, dass er hoch stehen muss, sich aber gleichwohl rechtzeitig fallen lassen soll, ist nicht so einfach.

M.E. einer der Hauptpunkte an denen Demidov scheiterte. Jetzt ist Russ mit der Einstudierung dieses Systems gefordert.

Schade, dass wir nur 2 Wochen haben, denn mit einer halbwegs funktionierenden IV scheint ja unser Spiel zu stehen oder zu fallen (siehe alle Spiele mit Bamba und Zambrano ungeschlagen).
#
war das nicht bei russ schon immer so, dass der ne gewisse anlaufzeit nach der pause benötigt?  ,-)

nur dürfte er die diesesmal eher nicht bekommen wenn anderson rechtzeitig fit wird.
#
Das Gute sei, "dass wir auch in der zweiten Reihe noch sehr gute Qualität haben", sagte HB.

      ??? seit wann ist der Kopfmensch ("die Bremse") so euphorisch?


die Begründung wieso der dritte Anzug in der Halle kickte war doch:

... nicht auszudenken, wenn sich einer verletzt hätte. „Unser Kader ist in der Breite sowieso zu schmal“, sagt Manager Hübner.
#
Irgendwie sind wir in der Spitze zu schmal und in der Breite zu eng, oder so.  
#
Friend eingewechselt?
Einfach nur eine Geste des Respekts vor einem fleißigen Angestellten?
Oder ist Veh so unglücklich mit den Alternativen im Sturm, dass er es sich noch mal anders überlegt.

Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass das mit Lakic nur ein Ablenkungsmanöver von Hübner ist. Da muss doch noch irgendeine andere Option im Spiel sein, oder?

Man müsste mal wieder Taxi fahren ...
#
concordia-eagle schrieb:
Joa, das war zu erwarten. Wir spielen schon ein nicht ganz unkompliziertes System und einem IV zu erklären, dass er hoch stehen muss, sich aber gleichwohl rechtzeitig fallen lassen soll, ist nicht so einfach.


och, solange der meier vorne mehr buden macht als wir hinten kriegen, ist doch alles in ordnung
#
concordia-eagle schrieb:
Joa, das war zu erwarten. Wir spielen schon ein nicht ganz unkompliziertes System und einem IV zu erklären, dass er hoch stehen muss, sich aber gleichwohl rechtzeitig fallen lassen soll, ist nicht so einfach.

M.E. einer der Hauptpunkte an denen Demidov scheiterte. Jetzt ist Russ mit der Einstudierung dieses Systems gefordert.

Schade, dass wir nur 2 Wochen haben, denn mit einer halbwegs funktionierenden IV scheint ja unser Spiel zu stehen oder zu fallen (siehe alle Spiele mit Bamba und Zambrano ungeschlagen).


Ich sehe das Problem eher darin, dass beide (Demidov wie Russ) Schwächen im Antritt haben. Das ist als IV bei einem System wie unseren tödlich.
#
Kadaj schrieb:
war das nicht bei russ schon immer so, dass der ne gewisse anlaufzeit nach der pause benötigt?  ,-)

nur dürfte er die diesesmal eher nicht bekommen wenn anderson rechtzeitig fit wird.



Das ist Richtig.
In der Vorbereitung spielte Russ meistens nicht sonderlich gut.

Ob er trotzdem zum RR-Auftakt eine Chance bekommt, wird auch davon abhängen, ob Butscher fit bleibt.

Denn Ihn würde ich momentan kurzfristig vorziehen.
Butscher ist ein guter erfahrener Mann, der wesentlich besser weiß,
was er auf dem Platz zu tun hat.
Klar ist er auch nicht fehlerfrei.

Aber ich bin bei Russ echt skeptisch, das er mit dem neuen System schnell klar
kommt.

und 5 Tore gegen so einen schwachen Club mitzuverschulden ist schon eine
starke Leistung.
#
"Bruchhagen ist in diesem Zusammenhang auch gar nicht froh darüber, dass die herausragenden Leistungen der Eintracht-Profis honoriert wurden und sie etwa in der Kicker-Rangliste so weit vorne liegen und abgesahnt haben. „Für uns ist das eine einzige Katastrophe.“ Auszeichnungen wecken Begehrlichkeiten bei anderen, und sich dieser zu erwehren, ist für den hessischen Bundesligisten enorm schwer."

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194446,12912357/reply/

Tja Herry, diese Katastrophe kann man ja mit altbewährten Mitteln einfach abwenden.

Einfach kacke kicken, um Platz 12-15 spielen und schon ist wieder alles gut.

Glaubt eigentlich unser VV im Ernst, dass sich die Verantwortlichen anderer Vereine nach Internetumfragen richten?

Und dass Erfolg zwingend voraussetzt, dass Spieler gut spielen, könnte ich ihm auch noch erklären.
#
concordia-eagle schrieb:


Glaubt eigentlich unser VV im Ernst, dass sich die Verantwortlichen anderer Vereine nach Internetumfragen richten?



Wenn man sich manche Transfers anschaut, weiß man gar nicht, nach was sie sich überhaupt richten...
#
concordia-eagle schrieb:
"Bruchhagen ist in diesem Zusammenhang auch gar nicht froh darüber, dass die herausragenden Leistungen der Eintracht-Profis honoriert wurden und sie etwa in der Kicker-Rangliste so weit vorne liegen und abgesahnt haben. „Für uns ist das eine einzige Katastrophe.“ Auszeichnungen wecken Begehrlichkeiten bei anderen, und sich dieser zu erwehren, ist für den hessischen Bundesligisten enorm schwer."

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11194446,12912357/reply/

Tja Herry, diese Katastrophe kann man ja mit altbewährten Mitteln einfach abwenden.

Einfach kacke kicken, um Platz 12-15 spielen und schon ist wieder alles gut.

Glaubt eigentlich unser VV im Ernst, dass sich die Verantwortlichen anderer Vereine nach Internetumfragen richten?

Und dass Erfolg zwingend voraussetzt, dass Spieler gut spielen, könnte ich ihm auch noch erklären.

Tja, der Fluch der guten Tat sozusagen. Aber meiner Meinung nach hätte man schon direkt nachdem der Aufstieg perfekt war, die Vertragsverlängerungsgespräche mit Rode & Jung finalisieren müssen (ja, gehören immer 2 dazu, ich weiß, aber durch die Medienaussagen der beiden aus der damaligen Zeit hatte ich nicht den Eindruck, dass es unmöglich gewesen wäre). Bei beiden dürften ja keine Zweifel mehr bestanden haben, dass man sie über 2014 hinaus halten will. Und leider muss man sich heutzutage schon früher als 1-2 Jahre vor Ablauf eines Vertrags - gerade mit jungen Talenten - mit einer Vertragsverlängerung beschäftigen.

Deshalb würde ich mir auch jetzt schon während der Rückrunde überlegen, mit welchen Spielern, die "nur" bis 2015 unter Vertrag stehen, man vielleicht besser schon im Sommer verlängert. Natürlich wird das Geld kosten, weil es nicht ohne Gehaltsaufbesserung abläuft, aber es wird vielleicht doch letztlich günstiger als wenn wir dann in die Saison 13/14 gehen. Noch kann man darauf hoffen, dass die anderen Vereine aufgrund der langen Restvertragslaufzeit und keiner absehbaren Ausstiegsklausel (gehen wir mal davon aus, dass es die wie bei Jung, Ochs oder Streit auch nur für maximal ein Jahr vor Ablauf des Vertrags gibt) den Spielern/Beratern mit anderen Gehaltsdimensionen noch nicht regelmäßig und in großer Anzahl den Kopf verdrehen.

Kandidaten gibt es einige:
- Aigner
- Oczipka
- Zambrano
- Inui
- Schwegler
- Anderson
(- Kempf)
(- Stendera)

Vielleicht hört sich das etwas langfristig gedacht an, ist aber meiner Ansicht nach eines der Hauptaufgabengebiete, die jetzt auf Hübner zukommen. Abzuwägen, bei welchem Spieler man sich ein längeres Warten erlauben kann und bei welchem man lieber frühzeitig alle Hebel in Bewegung setzt. Einige dürften im Gehaltsranking noch relativ weit hinten liegen, so dass man sie noch in unserem Budget halten könnte - teurer wird's in jedem Fall nach dieser Hinrunde. Aber es ist leider heutzutage nötig, denn wenn wir dauerhaft voran kommen wollen, müssen wir die Spieler entweder halten oder teuer verkaufen, um uns sportlich in etwa gleichwertigen Ersatz leisten zu können. Und wenn wir zu lange zögern, dann wechseln die Spieler für Peanuts oder ablösefrei, so ist das nunmal.
#
Tja, das ist doch der normale Gang der Dinge für uns. Spieler wie Rode und Jung kommen bei uns raus und dann wechseln sie eben den Verein. Daran sollte man sich schon mal gewöhnen. Das könnte uns die nächsten Jahre auch noch bei ganz anderen Spielern passieren.

Wir sind eben innerhalb der Liga noch immer ein kleines Licht. Ist leider so und lässt sich nur sehr langfristig ändern.
#
Und jetzt auf Teufel-komm-raus jeden Spieler mit Vertrag bis 2046 auszustatten... Ich weiß nicht. Gibt genug Beispiele von Spielern, die eine starke Saison und dann nix mehr gebracht haben. Und dann hat man die Kollegen mit teuren Verträgen an der Backe.
Und nein, ich mein damit nicht Rode.
#
Rodes Knieverletzung wird hier noch gar nicht thematisiert oder gab es schon irgendwo Entwarnung?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Und jetzt auf Teufel-komm-raus jeden Spieler mit Vertrag bis 2046 auszustatten... Ich weiß nicht. Gibt genug Beispiele von Spielern, die eine starke Saison und dann nix mehr gebracht haben. Und dann hat man die Kollegen mit teuren Verträgen an der Backe.
Und nein, ich mein damit nicht Rode.  


Wen dann?
#
Basaltkopp schrieb:
Rodes Knieverletzung wird hier noch gar nicht thematisiert oder gab es schon irgendwo Entwarnung?


Wie sieht es eigentlich bei Bamba aus?
#
PitderSGEler schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Und jetzt auf Teufel-komm-raus jeden Spieler mit Vertrag bis 2046 auszustatten... Ich weiß nicht. Gibt genug Beispiele von Spielern, die eine starke Saison und dann nix mehr gebracht haben. Und dann hat man die Kollegen mit teuren Verträgen an der Backe.
Und nein, ich mein damit nicht Rode.  


Wen dann?


"Kandidaten gibt es einige:
- Aigner
- Oczipka
- Zambrano
- Inui
- Schwegler
- Anderson
(- Kempf)
(- Stendera)"

Such dir was aus...
Ich will auch echt niemandem in unserem Kader die Qualität absprechen, aber... Naja. Sämtliche Verträge so schnell wie möglich so lang wie möglich zu verlängern, das kann gewaltig schief gehen.
Die Hinrunde war einfach geil, keine Frage. Aber ich würd erst mal abwarten, was so passiert.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rodes Knieverletzung wird hier noch gar nicht thematisiert oder gab es schon irgendwo Entwarnung?


Wie sieht es eigentlich bei Bamba aus?


Mit im TL, aber wohl (zumindest vorerst) kein Mannschaftstraining.
#
ExilhesseBaWue schrieb:
PitderSGEler schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Und jetzt auf Teufel-komm-raus jeden Spieler mit Vertrag bis 2046 auszustatten... Ich weiß nicht. Gibt genug Beispiele von Spielern, die eine starke Saison und dann nix mehr gebracht haben. Und dann hat man die Kollegen mit teuren Verträgen an der Backe.
Und nein, ich mein damit nicht Rode.  


Wen dann?


"Kandidaten gibt es einige:
- Aigner
- Oczipka
- Zambrano
- Inui
- Schwegler
- Anderson
(- Kempf)
(- Stendera)"

Such dir was aus...
Ich will auch echt niemandem in unserem Kader die Qualität absprechen, aber... Naja. Sämtliche Verträge so schnell wie möglich so lang wie möglich zu verlängern, das kann gewaltig schief gehen.
Die Hinrunde war einfach geil, keine Frage. Aber ich würd erst mal abwarten, was so passiert.


natürlich. es nutzt ja nix irgendeinem der genannten mit noch zwei oder drei jahren gültigem arbeitspapier grundlos das salär zu vervielfachen. das begrenzt vor allem unsere möglichkeiten bei jung und rode und diese zwei verträge sollten oberste priorität geniessen.
ich denke da wird man dann frühestens im sommer sich positionieren.


Teilen