>

SaW - 08.01.2013 - gebabbel

#
Dagobertshausen im mittleren Osten

ABU DHABI,als Wirtschaftsregion ist stark investigativ ausgerichtet,wobei schon an Einnahmequellen nach dem Ölboom gedacht wird.!

Die Freizeit,- und Touristikindustrie vor Ort soll dabei in Zukunft eine sehr bedeutende Rolle einnehmen,wobei das Rhein-Main-Gebiet - mit Eintracht Frankfurt als Imageträger - geeignet wäre,diese Ansprüche als künftiger Werbepartner und  Hauptsponsor zu begleiten.

Hellmann wird sich schon etwas dabei gedacht haben, (BHF-Bank,Politik,Wirtschaft etc.) dort auf "Werbetour" zu gehen?

http://www.format.at/articles/1302/937/349830/abu-dhabi-dubai-konkurrenz
http://orf.at/stories/2160088/
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1397641
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kommt noch eine Antwort, ihr Lieben?  


Beispiel: Poacher.  


In Bezug auf Rode & United.  
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kommt noch eine Antwort, ihr Lieben?  


Beispiel: Poacher.  


In Bezug auf Rode & United.    


Das darf einfach nicht sein!
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Kommt noch eine Antwort, ihr Lieben?  


Beispiel: Poacher.  


In Bezug auf Rode & United.    


Das darf einfach nicht sein!  


Also wenn er geht, dann wäre die PL das am besten zu ertragende. Für mich.
#
adlerkahouse schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
zur Rode-Schwegler-Diskussion hier im Thread:

Es gibt wahrscheinlich unter anderem folgende zwei Spieler-Typen:

a) eher "selbstständig" (er kann relativ unabhängig von seinen Mitspielern gute Leistung bringen. Beispiele: Schwegler, Zambrano, Chris)

b) eher "abhängig" (er braucht einen "a)"-Nebenmann, um gute Leistung zu bringen. Beispiele: Anderson, Russ)

Rode sehe ich irgendwo zwischen a) und b). Eher an b) dran.

Aus meiner Sicht bildet Schwegler das Fundament (gemeinsam mit Trapp und Zambrano und eventuell Meier), ohne welches dauerhaft vielleicht das gesamte Spiel der Eintracht nicht funktioniert.
Darauf aufbauend kommt dann unter anderem Rode, der natürlich dann für einen enormen Qualitätssprung in der Gesamtqualität der Stammelf sorgt.



Es dauert aber nicht mehr lange, bis Rode zur Kategorie a gehört und dann ist er erst richtig wertvoll.


ich wüsste echt keinen grund, warum er dort nicht schon längst sein soll.
nur mal so: in den drei spielen ohne schwegler hatte er vom kicker ne 1, 2,5 und 4 bekommen... darunter die klatsche gegen düsseldorf.

mir fehlt da echt jegliches verständnis für. gerade seine individuellen qualitäten sind es doch, warum rode bei sehr vielen spielen herausragt. genau wie bei schwegler.


Sieh es mal so: im Mittelfeld ist Rode so ziemlich der Gegenentwurf zu einem Thomas Häusler, der seinerzeit fast immer gegen die zurücklaufenden Gegner gedribbelt hat (was cool aussah aber letztlich immer das Tempo aus jedem Angriff rausnahm), den Fuß auf den Ball stellte und so die anderen nachrücken ließ.

Bei Rode ist es genau umgekehrt. Er kommt aus der Tiefe und macht mit seinen schnellen Antritten Druck auf die gegnerischen 6er, immer mir dem Ziel schnell bis zur Viererkette durchzudringen. Wo man bei Icke fast gemütlich hinterhertraben konnte, muss bei Rode die halbe Mannschaft diese schnelle aktive Bewegung richtung Tor im selben Tempo mitgehen, damit das funktioniert.
Meier muss zentral immer anspielbar sein, links Inui und Oczipka, rechts Aigner und Jung parallel aufziehen.

Wenn das nicht passiert, würde sich Rode mit seiner Spielweise kaum von Korkmaz unterscheiden und sich immer in der zusammenziehenden Abwehr der Gegner festrennen. Insofern ist Rode mit seiner Spielweise  von Gesamtsystem abhängig.

Das will jetzt nicht heißen, dass er es nicht anders könnte, aber sein derzeitiger Erfolg beruht doch stark auf dem Zusammenwirken mit dem Offensivverbund. Schwegler wirkt da schon noch ein bisserl autarker und variantenreicher.


Also, jetzt reichts aber.  

Das ist schon drollig, wie Rodes Spiel hier versucht wird, in seine Einzelteile zu zeranalysieren. Da helfen dann sogar Icke Häusler, der notorische Tempoverschlepper, und Korkmaz.  

Der Höhepunkt ist aber, Rodes Können oder Nichtkönnen von diversen Spielsituationen und Nebenleuten abhängig zu machen. Freunde, das ist - bei allem Respekt - das Gras wachsen gehört.  

Rode läuft grundsätzlich wie ein Uhrwerk, geht grundsätzlich mit in die Spitze und läuft grundsätzlich jeden ballführenden Gegner möglichst frontal und ohne Umschweife an. Und das ist auch schon alles. Und das macht er mit und ohne Schwegler, mit und ohne Nebenleute, das macht er immer und grundsätzlich.

Natürlich ist diesem Spiel eine höhere Effektivität beschieden, wenn nebendran ein Schwegler steht, wenn die Nebenleute mitgehen und wenn dabei auch noch die Sonne scheint. Das hat aber mit Rodes Spiel nichts, aber auch gar nichts zu tun. Höchstens mit dem Mannschaftserfolg. Und den kann auch ein Sebastian Rode nicht alleine herbeiführen.
#
adlerkahouse schrieb:
Aber noch mal was ganz anderes:
Ist es nur der guten Pressearbeit der Eintracht und der guten Stimmung aufgrund der tollen Hinserie zu verdanken oder ist es tatsächlich so, dass sich Hellmann sehr positiv in das Gefüge der Eintrachtführung eingepasst hat?
Fast alles, was so in den letzten 8 Wochen von ihm oder über ihn geschrieben wurde macht doch einen guten Eindruck.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht, denn er kam ja nicht gerade mit vielen Vorschusslorbeeren vom Verein in die AG, oder?
Wie seht Ihr das?

Ich sah/sehe ihn sehr kritisch, ein paar persönliche Dinge passen mir auch nach wir vor nicht - aber er scheint einen guten Job machen!
Und Deiner Einschätzung des insgesamt deutlich professionelleren Gesamtgefüges muss ich zustimmen.
#
Anderson sieht im Anzug immer wie irgendein ganz großes Tier aus.  
#
Etihad Etihad Eintracht Etihad Etihad. Fällt kaum auf!
#
Schwegler mit Rode zu vergleichen ist für mich wie Äpfel mit Birnen. Man kan die beiden zentrale Mittelfeldspieler nennen, dass wars dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten. Beide haben ihre Klasse auf den jeweiligen Positionen, aber deswegen kann man nicht sagen, dass der eine besser ist als der andere. Schwegler ist für mich die 6, wie sie auch Schweinsteiger  spielt, er organisiert das spiel von hinten raus.

Rode ist zwar auch defensiv unterwegs, aber vor Schwegler angesiedelt und stellt vielmehr eine Art Bindeglied zwischen defensive und offensive dar. Wenn Rode sein Spiel machen kann ist er klasse, wenn er den Schwegler machen soll fällt er mM etwas ab. Btw hatte er in Offenbach nicht offensives Mittelfeld gespielt?
#
Ich glaube manche hier wissen gar nicht wie gut Rode ist. Vielleicht ist das auch gut so, von daher spare ich mir hier gross zu erklaeren warum ich persoenlich glaube, dass Rode der beste Spieler ist den wir seit gefuehlten Ewigkeiten hier bei uns haben...nur eines, vor Bender, Kehl, Guendogan braucht sich Rode mal ueberhaupt nicht zu verstecken. Im Gegenteil ich wuerde ihm 6 Monate da geben maximal, dann waere er da Stammspieler. Kehl geht eh bald in Rente und Bender hat laengst nicht die Dynamik und ist oft verletzt. Bei Leverkusen waere Rode sofort Stammspieler nach ein paar Wochen Training vielleicht denke ich. Also von wegen er braeuchte Schwegler neben sich oder er wuerde auf der Bank versauern bei 'nem Top Club...schoen waers...ist aber nicht so leider.
Gruss
R.
#
Schon mal schön das Hecking Lakic nicht hergeben will.  

Aber zu Geil wenn Veh wirklich Kittel zum Stürmer macht, die Frage ist nur, ist das sein Ernst oder veräppelt er wieder alle?
#
Mainhattener schrieb:
Schon mal schön das Hecking Lakic nicht hergeben will.  

Aber zu Geil wenn Veh wirklich Kittel zum Stürmer macht, die Frage ist nur, ist das sein Ernst oder veräppelt er wieder alle?


Naja schlechter als Matmour oder OO sollte er nicht sein. Nur dass er im gegensatz zu Matmour auch Tore machen kann und im Gegensatz zu OO auch technisch versiert ist.
#
Aber ganz ehrlich ich hab garnicht mitbekommen, dass Krombacher nur ein Jahr unser Trikotsponsor ist. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hängepartie wie letztes Mal, damit wir halbwegs Planungssicherheit haben für die neue Saison.
#
dj_chuky schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schon mal schön das Hecking Lakic nicht hergeben will.  

Aber zu Geil wenn Veh wirklich Kittel zum Stürmer macht, die Frage ist nur, ist das sein Ernst oder veräppelt er wieder alle?


Naja schlechter als Matmour oder OO sollte er nicht sein. Nur dass er im gegensatz zu Matmour auch Tore machen kann und im Gegensatz zu OO auch technisch versiert ist.


Defenetiv, schlechter kann es nicht laufen.
Versuchen kann man es auf alle Fälle mal.
Interessant finde ich die Aussage bezüglich Lakic, das er Kopfball stark wäre.
Da muss ich dann wieder auf Lanig kommen, der wie gesagt ja in Fürth Offensiv gespielt hat.
#
Kadaj schrieb:
Container-Willi schrieb:
63iger schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Jetzt sollte man schon mal Münzen fürs Phrasenferkel sammeln, denn am Ende kommt es ja doch so ganz anders, wie es kommen soll.
Rode und Jung werden wenn, dann erst neue Verträge unterschreiben, nachdem sich die Eintracht international qualifiziert hat. Was einschließt, dass Veh verlängert hat. Wenn sie vorher verlängern, muss es wohl doch Liebe sein.

Rode weiß, dass er auf seiner zentralen Position in der Nationalmannschaft für die WM 2014 nur eine Chance bekommt, wenn er in einem eingespielten Mittelfeld mit anderen Nationalspielern agiert - bleiben auf Sicht nur BVB und FCB - bei einem Wechsel nach dieser Saison (Ab 8 Millionen darf HB über Wortbruch nachdenken).

Bei Jung hilft es natürlich auch, wenn er mal in einem Abwehrverbund spielen dürfte, in dem die anderen eher über seinem Niveau wären. Ein Vergnügen, dass er von der Eintracht so eigentlich nicht kennt. (Gut, mit Zambrano und Oczipka hat er wenigstens ähnlich talentierte Mitspieler, wenn jetzt noch die vierte Stelle in der Reihe gut besetzt wäre)
Aber auf so einer Außenposition in der Nationalmannschaft kann man sich schon etwas leichter integrieren als in der Zentrale. Da hat er es etwas leichter als Rode.

Auch wenn mir das als Fan der beiden jetzt etwas schwer fällt, aber Jung scheint mir doch zZ etwas überbewertet (die Flanken, die Dribblings) und bei Rode sehe ich noch eine deutliche Systemabhängigkeit. Veh hat das Spielsystem ideal auf Rodes Fähigkeiten (und die von Schwegler, Meier und den anderen) abgestimmt. Klopp könnte das beim BVB hinkriegen, beim FCB wird das nicht so funktionieren.

Das schönste wäre natürlich, wenn beide blieben und mit der Eintracht in der EL (oder gar CL?) spielen, verlängern und mit nach Brasilien fliegen, wo dann auch Löw endlich einen Titel gewinnt, weil es ohne Frankfurter nicht geht.
Wenn der Kern der Mannschaft so zusammenbleibt, wird die Eintracht weitere gute Spieler anlocken können, darunter dann vielleicht auch den lang ersehnten Knipser.

Und wenn es dann doch alles anders kommt, dann liegt das am Geld, am Zement und an anderen Ungerechtigkeiten


Ich bin zu 100% bei dir.
Rode lebt nicht nur davon das das System für ihn passt sondern insbesondere kann er so gut spielen weil er den genialen Partner mit Pirmin an seiner Seite hat. Ich glaube diese Kombination der beiden Spieler macht es ihm überhaupt erst möglich so stark auf zuspielen.


Genau so sehe ich dass auch!!!
Schwegler ist für mich der Leader und bessere Spieler.Rode profitiert von Schwegler und kann dadurch glänzen,denn dass war jetzt schon zweimal der Fall,dass wenn Pirmin fehlt-schwimmt Rode-und dass ist Fakt!!!
Die zwei harmonieren zusammen-saugeil-allein auf sich gestellt ohne den Partner-ganz klar Schwegler -für mich das -non plus Ultra.  


wo ist denn das bitteschön fakt? hat rode in nürnberg geschwommen, als schwegler ausfiel? oder in liga zwei als schwegler einige male fehlte? oder in der u21?

klar, sind die beiden aufeinander abgestimmt, ergänzen sich hervorragend und profitieren auch voneinander, aber das rode nur halb so gut sein soll, wenn er schwegler nicht an seiner hat (hat man in der hinrunde hier einige male gelesen) halt ich doch für ein gerücht und dürfte wohl eher dem frust zuzordnen sein, dass er (noch) nicht verlängert hat.


Dass Nürnbergspiel im September konnte ich nicht verfolgen,da ich im Urlaub war.
Wenn mehrere User hier sich zu Wort melden und dasselbe äussern wie ich,kann und muss was dran sein.

Und noch eines,ich habe keinen Frust oder bin sauer,dass er hier (noch)nicht verlängert hat-im Gegenteil!
Ich halte es ganz einfach-Jeder ist seines Glückes Schmied!- und glaube mal nur,ich habe hier schon Spieler,ganz anderen Kalibers-kommen und gehen-sehen.

Unterstelle mir hier nicht Frust oder sonstige irrelevante Dinge,denn dazu bin ich zu realistisch.

Wer gehen will,soll und muss gehen,so einfach ist dass für mich.Eintracht Frankfurt geht auch weiter-ohne Rode-was zwar sehr schade wäre,aber nicht zu ändern.
Fakt ist-dass für mich Schwegler der wichtigere Spieler ist und bleibt und dass wirst du auch nicht ändern können.
#
dj_chuky schrieb:
Aber ganz ehrlich ich hab garnicht mitbekommen, dass Krombacher nur ein Jahr unser Trikotsponsor ist. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hängepartie wie letztes Mal, damit wir halbwegs Planungssicherheit haben für die neue Saison.


Krombacher bleibt aber nach dem Jahr Trikotsponsoring Premiumpartner der Eintracht.
#
Friendly_Fire schrieb:
dj_chuky schrieb:
Aber ganz ehrlich ich hab garnicht mitbekommen, dass Krombacher nur ein Jahr unser Trikotsponsor ist. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hängepartie wie letztes Mal, damit wir halbwegs Planungssicherheit haben für die neue Saison.


Krombacher bleibt aber nach dem Jahr Trikotsponsoring Premiumpartner der Eintracht.





Gibt es eigentlich vom Sponsor bei ner guten Saison Prämien?
Ich meine sie werden ja jetzt sportlich besser dargestellt als man vor der Saison vermuten konnte.
#
Lakic ist also auch so interessant, weil kopfballstark.
Wenn es nicht klappt, dann will er den Kittel ausprobieren.
Kapier ich nicht.
Aigner würde sich doch viel eher anbieten.
#
Friendly_Fire schrieb:
dj_chuky schrieb:
Aber ganz ehrlich ich hab garnicht mitbekommen, dass Krombacher nur ein Jahr unser Trikotsponsor ist. Hoffentlich wird das nicht wieder so ne Hängepartie wie letztes Mal, damit wir halbwegs Planungssicherheit haben für die neue Saison.


Krombacher bleibt aber nach dem Jahr Trikotsponsoring Premiumpartner der Eintracht.





Achso also Tikotsponsor aber eben nicht mehr Hauptsponsor? Danke für die Info
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ololol schrieb:
Basaltkopp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
achim1111 schrieb:
Ich sehe das mit Rode relativ entspannt. Stellt sich mir nämlich zunächst mal die Frage welche Vereine spielen konstant - auch auf Dauer - international. Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen und.....? Danach sehe ich auf Dauer weder HSV, Bremen, Gladbach, Hannover, Wolfsburg dauerhaft im internationalen Wettbewerb. Eher mal rein, mal raus. Das ist hier auch möglich. Dann stellt sich die Frage welcher Verein bezahlt wesentlich mehr an Gehalt. Ich glaube kaum, dass ein Rode bei dem was er sich hier erarbeitet bzw. aufgebaut hat für das gleiche Geld oder unwesentlich mehr den Verein wechselt. Also gehaltsmäßig wäre da m.M.n. die 4 Großen plus Wolfsburg. Dann will Rode als Stammspieler Nationalmannschaft spielen. Bei Bayern gegen Schweinsteiger, Gustavo, Martinez - beim BVB gegen Gündogan, Bender und evtl. wieder Sahin - bei Schalke gegen Neustädter, Jones (ähnliche Typen, denen fehlt der Lenker im dev. Mittelfeld wie Schwegler) - Leverkusen Rolfes, Bender und jede Menge junge Talente.



Ähem, Manchester United?


Warum nicht Real Madrid?    


Oder irgendein Verein aus der NBA?


Ich glaube Dallas hat Bedarf auf dieser Position und die zahlen mit Sicherheit mehr als Eintracht Frankfurt  :neutral-face  


Central defense offensiv shooting star?


Das könnte der NBAler gesagt und sogar ernst gemeint haben. :neutral-face  


Hier Leute, ich hab euch alle lieb. Zur Zeit gibt es wenig zum Diskutieren, da werde ich natürlich gerne genommen, mit der Rolle bin ich auch einverstanden, null Problemo.  

Wie ihr im Ausgangsbeitrag von achim nachlesen könnt, hat er Rodes Chancen beim FCB oder BVB überprüft. Ein Angebot der beiden an Rode würden die meisten hier wohl als realistisch einstufen. Er kam zum Schluss, dass beide Vereine auch ohne Rode gut aufgestellt sind (dem schließe ich mich an, beim BVB weniger stark).
Nun, wieso nicht ins Ausland?
United sehe nicht nur ich momentan sportlich schwächer, im Vergleich mit dem FCB sogar deutlich. Mit Carrick hat man genau einen DM, der gerade noch so den Ansprüchen von United gerecht wird. Scholes, Giggs helfen immer noch aus, ein Armutszeugnis. Nichts mehr als einen richtig guten DM/ZM wünschen sich die United-Fans. (lange Zeit war Modric der Heilsbringer). In der Liga und CL kriegen sie Tore en masse, die sich bisher mit einigem Glück durch ihre individuelle Klasse wettmachen konnten (RvP sei dank).
Nun zu Rode. Er hat das Zeug dazu bei United zu spielen, United braucht Spieler auf dieser Position, sie zahlen gutes Gehalt & Ablöse (mehr als das die deutschen Klubs tun), die deutschen, respektiven Buli-Spieler gelten auf der Insel als hipp, als Talentepool schlechthin. Merte, Poldi, Cisse, Ba, Marin, Holtby verdeutlichen das.

Also. Wo ist euer Problem?


Ich würde dir einerseits zwar nicht widersprechen wollen, zumindest in dem Sinne, dass Rode es bei der momentanen Mannschaftszusammenstellung bei United durchaus schaffen könnte. Aber ich denke bei vielen (einschließlich mir) schwingt gleichzeitig der Gedanke mit, mit was für Möglichkeiten ManUnited ausgestattet ist.

Sie werden sicherlich das von dir beschriebene Defizit auf der DM - Position erkannt haben, aber mit deren finanziellen Volumen ist Rode sicherlich nicht der heißeste Anwärter.

Rode ist ein großartiger, aber dennoch nicht "fertiger" Spieler. ManU hat aber die finanziellen Mittel, um fertige Spieler zu kaufen. [Bevor Fragen kommen: Ein Beispiel für den Bereich "fertig" der bei Rode noch fehlt, wäre beispielsweise eine gewisse Erfahrung auf internationaler Bühne].

Hinzu kommt der erstmalige Landeswechsel. Würden BVB oder Bayern viel Geld hinblättern, bräuchten sie keine Bedenken haben, dass dieses Geld aufgrund Anpassungsschwierigkeiten an die Liga schlecht angelegt sein könnte. Das sähe bei ManU nunmal anders aus. Die würden sich wohl dementsprechend für ihren sofortigen Bedarf einen aus ihrer Liga holen, oder eben einen schon "fertigeren" Spieler, der nicht zum ersten Mal das Land, respektive seinen ersten "größeren" Transfer vollzieht. Wobei deren Orientierung sicherlich stärker bei der ggf. fehlenden sportlichen Verstärkung bestünde, als ihr Blick auf mögliche finanzielle Verluste.

Sicherlich werden nun Fragen nach Beispielen kommen, welche Spieler besser in das gesuchte Profil als Rode passen. Da muss ich leider zugeben, dass ich mich auf internationaler Ebene leider zu wenig auskenne. Vielleicht könnten andere entsprechende Leute aufzählen, die nach den obigen Beschreibungen besser als Rode passen. Was gemeint und gedacht ist, sollte aber vermutlich auch so deutlich sein.

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix

se (mehr als das die deutschen Klubs tun), die deutschen, respektiven Buli-Spieler gelten auf der Insel als hipp, als Talentepool schlechthin. Merte, Poldi, Cisse, Ba, Marin, Holtby verdeutlichen das.

Also. Wo ist euer Problem? [/quote]

Ich w


Teilen