>

SaW - 08.01.2013 - gebabbel

#
Cyrillar schrieb:

Diese "Baustellenpanik" in bezug auf Europaleague einiger hier versteh ich nicht. Klar wäre es Traumhaft ... aber warum den Kader auf Teufel komm raus verändern der sich diese Ausgangslage verschafft hat ?  

Nach dem Prinzip dürfte ich ja als deutscher Meister nie einen Spieler kaufen.
#
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Diese "Baustellenpanik" in bezug auf Europaleague einiger hier versteh ich nicht. Klar wäre es Traumhaft ... aber warum den Kader auf Teufel komm raus verändern der sich diese Ausgangslage verschafft hat ?  

is doch unsinn. Ich sag mal die betonung in diesem Teil liegt bei "auf Teufel komm raus" .

Klingt mir alles so nach " lieber irgendwas kaufen als tatenlos dem Untergang entgegen sehen " Dieses Team hat eine begeisternde Hinrunde gespielt inkl oder von mir aus trotz OO . Wenn die Mannschaft Funktioniert werden sie eventuell auch weiterhin "trotz" OO da oben eine gute Rolle spielen ... sollte sie ein wenig einbrechen liegt es aber sicher nicht an OO und wird dann auch nicht aufgrund eines Lakics verhindert werden.

Aber teils lesen sich die Posts hier schon panisch ... kommt eine ergänzung/verstärkung ist das ok ... ich könnte aber auch verstehen wenn Veh es einfach so belässt und bereits auf Neuzugänge für nächste Saison hinarbeitet.

Wie geschrieben bin ich da ganz entspannt ... meiner Meinung nach werden wir auch weiterhin unsere Punkte einfahren .... was am ende rauskommt ist zweitrangig. So lange die derzeitgige SPIELphilosophie erhalten bleibt  bin ich zufrieden.

Offenes Visier und lieber 2 mal 3:0 verlieren und ein Spiel hoch/attraktiv 5:1 gewinnen als 3 langweilige 0:0 am Stück.
#
Cyrillar schrieb:
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Wie geschrieben bin ich da ganz entspannt ... meiner Meinung nach werden wir auch weiterhin unsere Punkte einfahren .... was am ende rauskommt ist zweitrangig. So lange die derzeitgige SPIELphilosophie erhalten bleibt  bin ich zufrieden.

Ok, wenn es dir in erster Linie um die Spielphilisophie geht kann ich deinen Standpunkt verstehen. Für mich zählt eher das Ergebnis am Ende der Saison, da ich nur in einem guten Abschneiden die Chance sehe Rode und Jung zu halten.
#
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:
Endgegner schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ok, wenn es dir in erster Linie um die Spielphilisophie geht kann ich deinen Standpunkt verstehen. Für mich zählt eher das Ergebnis am Ende der Saison, da ich nur in einem guten Abschneiden die Chance sehe Rode und Jung zu halten.  

Genau so sieht es aus.
Und ich hoffe und bin mir sicher das unsere Verantwortlichen das hoffentlich nicht so entspant sehen, ob wir am Ende den 6. oder den 10 Platz belegen.
Man sollte immer versuchen das optimale rauszuholen und nicht auf dem erreichten ausruhen.
#
ähm ... wo hab ich denn geschrieben das ich nicht will das die Eintracht das optimale raus holt ?

Mag sein das ich geflasht bin von dieser Hinrunde ... aber wenn ich ehrlich bin habe ich genug Jahre Funkel´chen Fussball ertragen und neidisch immer mal zu anderen vereinen geschaut ... die sich einen dreck um den Tabellenplatz geschert haben sondern einfach erfrischenden Offnesivfussball geboten hat. Glaub alle paar Jahre hat Freiburg so eine Saison wo sie frei von der leber weg spielen ... und das sind die erfolgrecihsten Jahre ... sonst ist trister Abstiegskampf bei denen Angesagt.

Andererseits verfluchen wir das Söldnertum und fordern jetzt ... in der Stunde des Erfolges ... das die die sich das erarbeitet haben ersetzt werden sollen duch "bessere" Spieler.  Bzw fordern wir jetzt das selbst die Spieler die nicht/kaum zum Einsatz gekommen sind zu ersetzten weil sie ja nicht so gut sind wie die Stammspieler (bsp Lanig) ... es wird angeführt wie wichtig das Mannschaftsgefüge ist ... und einen Satz später sollen 2-5 mann dieser Mannschaft abgegeben werden und durch neue ersetzt werden ... MITTEN in der erfolgreichen Saison ?

Kam das Zeichen der Mannschaft nicht an ? Alle sind über das feld zu Ocean gerannt weil er eine Torvorlage !!! gegeben hatte ... gibt also nur 2 möglichkeiten ... die Mannschaft wollte ihn öffentlich verhöhnen ... oder alle Mitspieler wissen das es der Oli kann aber derzeit nicht abrufen kann.

Für mich sah es nach Antwort 2 aus ... es gibt einen anderen Thread wo irgendjemandem aufgefallen ist wie die Mannschaft jubelt ... find eihn leider nicht aber war eine interessante beobachtung das dieses Team ein Team ist und man daher eben nicht auf Teufel komm raus jemanden installieren muss der evtl eben nicht direkt "im Team" ist.

Wenn der Trainer meint er könne Lakic gebrauchen und Lakic kann sich dem Team unterordnen ... gerne ... auch wenn er sicherlich kein Garant sein wird für Platz 6. Wenn die Mannschaft am Ende der Saison 2ter wird werd ich wohl 5 Tage im Äpplerkoma liegen ... aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (ja nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen Spiele denken.
#
Cyrillar schrieb:
ähm ... wo hab ich denn geschrieben das ich nicht will das die Eintracht das optimale raus holt ?

Mag sein das ich geflasht bin von dieser Hinrunde ... aber wenn ich ehrlich bin habe ich genug Jahre Funkel´chen Fussball ertragen und neidisch immer mal zu anderen vereinen geschaut ... die sich einen dreck um den Tabellenplatz geschert haben sondern einfach erfrischenden Offnesivfussball geboten hat. Glaub alle paar Jahre hat Freiburg so eine Saison wo sie frei von der leber weg spielen ... und das sind die erfolgrecihsten Jahre ... sonst ist trister Abstiegskampf bei denen Angesagt.

Andererseits verfluchen wir das Söldnertum und fordern jetzt ... in der Stunde des Erfolges ... das die die sich das erarbeitet haben ersetzt werden sollen duch "bessere" Spieler.  Bzw fordern wir jetzt das selbst die Spieler die nicht/kaum zum Einsatz gekommen sind zu ersetzten weil sie ja nicht so gut sind wie die Stammspieler (bsp Lanig) ... es wird angeführt wie wichtig das Mannschaftsgefüge ist ... und einen Satz später sollen 2-5 mann dieser Mannschaft abgegeben werden und durch neue ersetzt werden ... MITTEN in der erfolgreichen Saison ?

Kam das Zeichen der Mannschaft nicht an ? Alle sind über das feld zu Ocean gerannt weil er eine Torvorlage !!! gegeben hatte ... gibt also nur 2 möglichkeiten ... die Mannschaft wollte ihn öffentlich verhöhnen ... oder alle Mitspieler wissen das es der Oli kann aber derzeit nicht abrufen kann.

Für mich sah es nach Antwort 2 aus ... es gibt einen anderen Thread wo irgendjemandem aufgefallen ist wie die Mannschaft jubelt ... find eihn leider nicht aber war eine interessante beobachtung das dieses Team ein Team ist und man daher eben nicht auf Teufel komm raus jemanden installieren muss der evtl eben nicht direkt "im Team" ist.

Wenn der Trainer meint er könne Lakic gebrauchen und Lakic kann sich dem Team unterordnen ... gerne ... auch wenn er sicherlich kein Garant sein wird für Platz 6. Wenn die Mannschaft am Ende der Saison 2ter wird werd ich wohl 5 Tage im Äpplerkoma liegen ... aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (ja nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen Spiele denken.

im letzten Satz fehlt das entscheidende wörtchen :

aber auch wenn wir "nur" 8ter werden werd ich mir (je nach Punktabstand zu Platz 6 bzw 7) nach kurzem Ärger ebenfalls einen Kippen und an die (hoffentlich trotzdem noch) vielen TOLLEN Spiele denken.
#
Naja das ist ja jetzt etwas übertrieben. Es redet keiner davon die Leute zu ersetzen, die es ich erarbeitet haben aber du wirst mir doch bestimmt Recht geben das der Anteil unserer Stürmer am Erfolg recht überschaubar ist. Mag bestimmt sein das OO ein netter Kerl ist und ihn jeder leiden kann aber es ändert nichts daran das er aktuell ein Schwachpunkt in der Mannschaft ist, auch wenn seine Leistung in den letzen Spielen der RR besser wurde. Und er ist nun mal der EINZIGE Punkt in der Mannschaft der ohne wirkliche Konkurrenz ist. Alle anderen Stürmer sind andere Typen oder spielen keine Rolle. Und Fußball ist nun mal so das man sich als Spieler, auch intern, dem Wettbewerb stellen muss und wenn nun mal ein Spieler kommt der es besser macht muss auch ein OO damit leben. Es jammert ja auch keiner das Inui Köhler verdrängt hat, der uns jahrelang die Treue gehalten hat oder?

Mir geht es nicht darum das wir auf Gedeih und Verderb Lakic holen sollen, nur wäre es eben eine Option falls es bei OO nicht besser wird. Und wenn ein Team so intakt ist wie unseres und AV/BH davon überzeigt sind Lakic integrieren zu können mach ich mir um dem Teamspirit im Moment nicht so große Sorgen.

Teilen