>

Über Funkel, Mannschaft, User und mehr XXL!

#
Was ich hier mache, das ist prinzipiell grundfalsch. Ich eröffne einen weiteren Fred zu diversen Themen, wie er bereits mehrfach besteht. Ich eröffne Ihn in der Hoffnung, das alle ein wenig Zeit dahingehend investieren, sich nicht nur über unseren Trainer und ein paar ausgewählte Spieler Gedanken zu machen, sondern auch jeder einzelne über sein eigenes Verhalten, seine eigenen Möglichkeiten. Denn fast jeder kann hier mehr Gutes beitragen, wie er es aktuell praktiziert. Mich selbst eingeschlossen. Dieses Forum lebt von der Beteiligung aller, somit hat jeder auch eine gewisse Verantwortung unserer hiesigen Gesellschaft und nicht zuletzt auch dem Verein gegenüber, denn jedes Wort wird unter dem Namen und in Verbindung mit Eintracht Frankfurt geschrieben, wie auch veröffnetlicht. Die von anderen geforderte Disziplin lässt leider nur allzu oft bei einem selbst zu wünschen übrig.

Ich wurde gefragt, weshalb nun auch ich mich zum Thema Funkel & Mannschaft in die Ironie flüchten würde?

Keine Sekunde musste ich über die Antwort nachdenken – Sie lautete: Ich habe mich so endlos oft an den Diskussionen beteiligt, argumentativ, die Pro´s und Contra´s abwägend, in den täglich neu eröffneten, immer gleichen Freds, ich habe meine Meinung und die ändert sich nicht durch eine Aufstellung, ein Spiel, oder gar ein Interview, daher war ich müde sie ständig neu zu tippen. Trotzdem ist und bleibt es richtig, das eine dämliche Antwort, eben eine dämliche Antwort ist.

Warum eigentlich? Warum beteilige ich mich an diesen Freds dann immer wieder? Warum ein Wandel von der sachlich bis emotionalen Ebene auf die ironisch-emotionale?

Weil mir neben der Eintracht auch dieses Forum, seine User und die Diskussionen um die essentiellen Themen am Herzen liegt, denn Sie sind ein Teil dieser, unserer Eintracht. Weil auch ich eine Meinung habe, mich gerne an diesen Themen die mich bewegen beteilige, weil ich die Entwicklungen tagtäglich verfolge und Ergebnisse, Veränderungen, Informationen und Konstante herbeisehne. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, das viele unserer Probleme hausgemacht sind, herbeigeredet werden, durch immer wiederkehrende Diskussionen erst implementiert werden.

Mir ist ja auch klar, das Diskussionen rund um einen Trainer zum Alltagsgeschäft in der Bundesliga gehören, das konträre Meinungen existieren, jede Meinung auch gute Gründe hat und Fussball zu einem Gutteil die von mir viel beschriebene Philosophie ist, derer es immer verschiedene Richtige gibt.

Hier noch einmal eine klare Stellungnahme zu dem Thema Funkel und zukünftige Mannschaft.

Ich halte es immer so, dass derjenige, welcher die Verantwortung trägt, auch die Entscheidungen  fällen sollte. Dies ist nach aktuellem Stand der Dinge nun mal HB. Wenn er die Entscheidung trägt und verantwortet, das FF zumindest bis Saisonende Trainer unserer Eintracht ist, dann akzeptiere ich dies, ob es mir nun passt oder nicht. Es bringt in meinen Augen nur Unruhe, diese Entscheidung Tag für Tag auf´s heftigste zu kritisieren, den sportlichen Niedergang zu prophezeien und eine Stagnation als bestmögliche Option zum Niedergang zu betrachten. Ich verstehe meinen bestmöglichen Beitrag darin, die vorhandenen Ressourcen zu unterstützen, um aus Ihnen dadurch das Maximum heraus zu kitzeln. Alles andere empfinde ich als kontraproduktiv und unterlasse es daher.

Ebenso betrachte ich die Mannschaftszusammenstellung für die Saison, wie auch die Mannschaftsaufstellung eines jeweiligen Spieltages. Ich kann nicht eingreifen, kann sie nicht ändern, ich kann sie nur stützen und so das jeweils maximale herauskitzeln. Natürlich bin ich nicht immer zufrieden, natürlich habe ich unterschiedliche Wertschätzungen für verschiedene Spieler, Spielsysteme und Mannschaftsaufstellungen, aber da sind wir wieder an dem Punkt Philosophien angelangt – es gibt die unterschiedlichsten und alle sind sie bis zu einem gewissen Punkt richtig. Fraglos möchte ich ein möglichst junges, entwicklungsfähiges, regionallastiges und hochbegabtes Eintracht Team zum Sturm auf die oberen Tabellenregionen blasen sehen. Angeführt von einem 100% engagierten Albert Streit und einem treffsicheren Sturmduo Amanatidis & Takahara, die perfekt durch einen aufstrebenden Heller ergänzt werden. Ich kenne aber auch die Mechanismen des Marktes, die Wünsche und Ziele eines Albert Streit und Co, ebenso wie die persönlichen Probleme im menschlichen Bereich innerhalb eines Teams. Den Trainer, Co Trainer, Manager, der mit allen gleich gut klar kommt, der die jeweiligen Qualitäten gleich und rein sachlich einschätzt, den gibt es nicht. Eine Bremer Granate Valdez von hohem Wert ist in Dortmund unter zwei grundverschiedenen Trainern eine Pflaume, ein Stern am deutschen Fussballhimmel namens Podolski ist unter zwei grundverschiedenen Trainern in München bestenfalls ein Mitläufer, manche Führungsfigur im Fussball ist bei Vereinswechsel nicht integrierbar, mancher Söldner wird zur Integrationsfigur, mancher Verjagte kommt zurück und wird zum Mann der Herzen.

Nein, Fussball ist nicht nur möglichst gute und teure Spieler zusammenzukaufen, die Positionen fest zu belegen, einspielen lassen und folglich oben mitspielen. Fussball ist abhängig von mehr unkalkulierbaren Variablen wie kalkulierbaren Konstanten. Prognosen von den grössten Koriphäen des Fussballs gehen Jahr für Jahr in die Hose, da sollten wir vielleicht mal langsam aber sicher von dem Standpunkt herunterkommen, heute schon Spieler, Trainer und Verantwortliche zu verurteilen, für Sachen die in der Zukunft stattfinden. Ich kann einfach die Entwicklung unserer Eintracht unter diesem und jenem Trainer nicht besser bewerten, wie die Besten der Zunft, die selbst nur allzu oft daneben liegen. Ich kann nicht sagen, wer weshalb bleibt, ob er bleibt, geht oder kommt, wenn ich die Internas nicht kenne, bei noch nicht geführten Gesprächen nicht anwesend sein werde und die Strategien für die Zukunft nicht kenne, weil sie noch nicht endgültig fest stehen. Ich kann nicht Gelder veranschlagen, wenn ich nicht weiss über wie viele ich verfüge und kann auch nicht die Verpflichtung von Spielern fordern, wenn diese keinerlei Interesse haben, zu den uns möglichen Konditionen und in unser gebotenes Umfeld zu wechseln. Kritisch, offen und durchaus konträr darf und soll man diskutieren, aber eben auch im Rahmen gewisser Grenzen. Die Gratwanderung zwischen Diskussion, Meinungsäusserung und auf der anderen Seite Verurteilung, sowie Denunziation gelingt immer seltener.  

Noch ein paar Worte zu der Unterstellung des „Funkel Jüngers“ wie sie nicht nur mir immer und immer wieder unterstellt wird. Ich halte Funkel für einen ausgewiesenen Fachmann, mit einer Menge Qualitäten und auch einigen Schwächen. Ich mag Funkel menschlich und weiss, das er grossen Anteil daran trägt, das wir nicht wie z. B. der FC Köln desillusioniert im Mittelmass der 2. Liga dümpeln, sondern ein nicht unbeachteter Erstligist sind, mit 2 ½ unerwartet guten Jahren, die uns in Liga, Pokal und international Ansehen brachten, was selbst der Optimistischste nicht erwarten konnte. Das gibt Ihm bei mir allerdings keinen Endlosbonus. Er wird nicht die nächsten 10 Jahre unser Trainer bleiben. Bleibt er, muss ich Ihn stützen um das maximal Mögliche aus Ihm heraus zu kitzeln, mir nicht vorwerfen zu müssen, das ich Ihn torpediert und somit blockiert habe. Geht er, wünsche ich Ihm alles Gute für die Zukunft, verbunden mit dem besten Dank für eine gute Vergangenheit und stütze den Trainer, der in seine Fussstapfen tritt, um meinen Herzensverein Eintracht Frankfurt weiter Schritt für Schritt nach oben zu führen. Wohl wissend, das auch der nächste Trainer nicht 100 Jahre im Amt bleiben wird, wohl wissend, das Spieler kommen und gehen, das gute Kicker mich enttäuschen werden, das limitiertere Spieler die Erwartungen übertreffen werden, das wir mal weiter oben und leider auch mal wieder um den Abstieg spielen werden. Wohlwissend das Fans, User und Freunde der Eintracht mal zufrieden und auch mal unzufrieden sein werden, das meine Ansichten manchen zum verzweifeln und Kopfschütteln bringen und andere wiederum in weiten Teilen zustimmen werden. Nein, mit Funkel Jünger hat dies nichts zu tun. Das ist lediglich eine weitere Verurteilung, die in die falsche Richtung führt.

Mein grösster Wunsch wäre es, wenn wir hier endlich einmal anfangen könnten, konstant und respektvoll miteinander zu diskutieren, sich nicht jeder selbst die Allwissenheit unterstellt, nach der die Genies dieser Fussballwelt  vergeblich streben. Wenn wir User, Trainer, Spieler, Fans wie Menschen behandeln würden und nicht Tag ein & Tag aus Köpfe fordern. Wir alle können eine Menge Spass miteinander haben, machen uns aber zu unserem immer wieder vorkommenden fussballerischen Leiden zusätzlich das Leben schwer. Statt einer produktiven Diskussion gibt es immer wieder Provokation, Beschimpfungen, Denunziation. Unterschiedliche Meinungen müssen keinen Streit zur Folge haben. Wer seine eigene Meinung geäussert und akzeptiert haben möchte, der sollte dies auch mit der Meinung anderer können. Nichts ist stärker wie die Gemeinschaft. Wir können nicht viel für diesen Verein tun, aber wir können diese Gemeinschaft fördern. Eine Gemeinschaft, die trotz aller verschiedener Meinungen eine feste Konstante werden kann. Eine Konstante die für jeden Gegner zu einem unbezwingbaren Berg wächst, die jedem Respekt abnötigt, die Vorbildcharakter hat. Wenn wir es dann auch noch schaffen ein Thema in jeweils nur einem „Fred“ zu diskutieren, dann haben wir zudem auch noch ein übersichtliches Forum und eine fortlaufende Diskussion.

Schliessen möchte ich mit der Einsicht & Selbstkritik, das der vermeidbare Fehler immer der ist, den man selbst macht.

Auf eine gute & gemeinsame Zukunft
Grüsse
lt.commander
#
lt.commander schrieb:


Ich wurde gefragt, weshalb nun auch ich mich zum Thema Funkel & Mannschaft in die Ironie flüchten würde?



Ich wusste ja nicht, dass ich Dich dadurch zu stundenlanger Schreibarbeit nötigen würde. Sorry

So, jetzt erstmal lesen.......
#
Ein großes Danke und ein ebenso großes Bravo für diesen Beitrag, lt. commander! Er sollte zur Pflichtlektüre aller sich neu im Forum anmeldenden User (und vielleicht auch nachträglich für alle bereits angemeldeten) werden...  
#
lt.commander schrieb:
Wenn wir es dann auch noch schaffen ein Thema in jeweils nur einem Fred zu diskutieren, dann haben wir zudem auch noch ein übersichtliches Forum und eine fortlaufende Diskussion.

Auf eine gute & gemeinsame Zukunft
Grüsse
lt.commander



...möchte nur diesen einen Punkt nehmen, um dich darauf hinzuweisen, dass ein Fred ab 250 Beiträgen eine Ewigkeit dauert, bis er hochläd.

Bei einem anderen Punkt muss dann auch mal Zolo Recht geben, wenn er sagt, dass es schwierig ist, verschiedene User, nach ihrem geschreibsel einzuordnen.
Mir gehen gelegentlich mal die Gäule durch, im Forum, wir im normalen Leben. Da gibt es Aussagen, die ich so nicht wieder treffen würde. Trotzdem stehe ich dazu, auch wenn es sich im Nachhinein als falsch erweisen sollte.
Das Miteinander finde ich hier ganz in Ordnung. Soweit ich das mitbekomme, löst es sich doch fast immer in Freundschaften auf.
Zum Glück gibt es so viele unterschiedliche Meinungen und gegensätzliche Ansichten...

Was mir in den letzten Tagen immer bewusster wird, ist die Macht für Meinungsbildungen gerade in diesem Forum, wenn es um Dinge, speziell der Eintracht geht.
Da kann man viel Schaden anrichten, welche am Stammtisch nicht dieses Ausmass hätten.
#
Ich zitiere mich mal selbst von gestern...  

"Und keiner sollte sich hier herausnehmen, jemand anderen wegen dessen Meinung niederzumachen!"


Du triffst mal wieder den richtigen Punkt, commander, und ich liebe deine Beiträge!

Für mich hat dieses Forum die Funktion unterschiedliche Meinungen zu Themen rund um die Eintracht in angemessener menschenwürdiger Weise zusammenzutragen, damit sich andere Nutzer/Leser ein Bild machen können.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Auffassungen bei unterschiedlichen Themen und die Stärke eines Menschen liegt darin, all diese Auffassungen zu respektieren, ohne gleich mit ihnen konform gehen zu müssen.

Das ist mir gestern in dem Funkel-Thread bewusst geworden und ich bin ein empfindlicher Mensch, der immer beide Seiten der Medaille sieht und nicht stur auf Teufel komm raus einen Weg unbeirrt geht, sondern der immer offen ist für andere Standpunkte.
Für mich ist das der wichtigste Punkt einer Diskussion und noch wichtiger: der wichtigste Punkt der Demokratischen Grundordnung eines Landes. Darunter fällt z.B. der Schutz von Andersdenkenden.

Ansonsten: Danke Commander für deine Worte, ich habs versucht, etwas kürzer hinzukriegen  
#
Wenngleich eine kurze Antwort Deinem Beitrag, lt.commander, keinesfalls gerecht werden kann, hier und jetzt nur zweierlei:

Volles Verständnis und ungeteilte Zustimmung.
#
sternschuppen schrieb:

Was mir in den letzten Tagen immer bewusster wird, ist die Macht für Meinungsbildungen gerade in diesem Forum, wenn es um Dinge, speziell der Eintracht geht.
Da kann man viel Schaden anrichten, welche am Stammtisch nicht dieses Ausmass hätten.


richtig, weil am Stammtisch die Presse nicht mitliest. Wie oft ist das Forum, nicht nur in der regionalen Presse, zitiert worden?
...und das muss man sich einfach klarmachen bevor man wieder jemanden verbal niedermäht.

lt.commander schrieb:

Es bringt in meinen Augen nur Unruhe, diese Entscheidung Tag für Tag auf´s heftigste zu kritisieren, den sportlichen Niedergang zu prophezeien und eine Stagnation als bestmögliche Option zum Niedergang zu betrachten. Ich verstehe meinen bestmöglichen Beitrag darin, die vorhandenen Ressourcen zu unterstützen, um aus Ihnen dadurch das Maximum heraus zu kitzeln. Alles andere empfinde ich als kontraproduktiv und unterlasse es daher.


that´s it!
Kritik kann und muss erlaubt sein, aber vom Untergang des Abendlandes sind wir zum Glück noch ein Stück entfernt.
#
lt.
grundsätzlich natürlich d`accord. auch ich versuche mich im Regelfall eines sachlichen Tonfalles und bin jederzeit bemüht, alle Argumente die eine andere Ansicht stützen, zu lesen, zu verstehen und auch meine Ansicht daraufhin zu überprüfen.

Ich will mal als Beispiel @Domin heranführen, der schon zu einem Zeitpunkt, als ich noch für Funkel war (jetzt bin ich es wieder, da offensichtlich unsere Führung mit ihm weitermacht und ich auch jeden Eintrachtler unterstütze) gegen Funkel argumentierte. Er tat dies aber begründet und hatte viele nachvollziehbare Argumente. Diese habe ich teils anders gesehen, teils habe ich ihm recht gegeben und versucht, dies nachzuempfinden.

Auf einer solchen Grundlage kann man nicht nur interessiert und sachlich diskutieren, sondern es macht, oh Wunder, sogar Spaß.

Wie aber soll ich mit Usern argumentieren, die schreiben "mit Funkel spielen wir weiter Rumpelfußball", "Funkel kann keine Mannschaft führen", Streit muß weg", Streit muß bleiben", "jetzt gehen Ama, Streit, Spycher, Ochs und es kommen Brinkmann und Vukovic" und diese jeweiligen Aussagen, ohne irgendeine nachvollziehbare Argumentation sinnfrei in den Raum stellen? Wie?

Natürlich könnte man diese Totschlagparolen ignorieren, genauso wie ich es bei den ähnlich sinnfreien Parolen "100% pro Funkel", "Funkel ist der Beste" e.t.c. mache, aber da ist dann das Gefühl, daß die eine Seite ein zerstrittenes Bild in der Außendarstellung abgibt, zu Unruhe im Verein und insbesondere unter den Stadionbesuchern führt und sogar möglicherweise den einen oder anderen Spieler, so er den Fehler begehen sollte hiereinzusehen, herunterziehen könnte.

Also sage ich dann (manchmal) was und mangels vorhergehender Argumentationen, gebrauche ich auch keine.

Und genau da hast Du recht, ansetzen muß man bei sich selbst, aber Ironie und ein bißchen Sarkasmus muß bleiben, denn das ist auch ein Teil, das unser Forum lesenswert macht.

Gruß
concordia-eagle
#
manchmal muss man froh sein, dass die masse mensch sich in foren bepöbelt, als in irgendwelche kriege zu ziehen.

so ists halt

trotzdem:
#
Matzel schrieb:
Ein großes Danke und ein ebenso großes Bravo für diesen Beitrag, lt. commander! Er sollte zur Pflichtlektüre aller sich neu im Forum anmeldenden User (und vielleicht auch nachträglich für alle bereits angemeldeten) werden...    


Das kann man so unterschreiben (die Klammer und vielleicht würde ich  persönlich streichen)!

Ich bin zwar jetzt schreibend noch nicht so lang dabei, aber als lesender User verfolge ich das Forum doch schon ein paar Jährchen.

Kurz und knapp: In Eintracht zum Erfolg!
Definitinon:
- Respektiere die verschiedenen Meinungen der anderen,
- Beleidige keinen wenn er Deine Meinung nicht teilt und
- Lese Dir die anderen Meinungen durch und hinterfrage dann Deine eigene Meinung

Fazit: Konstruktiv Diskutieren und nicht planlos Kritisieren!

Gruß aus Unterfranken
JPO
#
@lt. commander: Auch von mir ein "Danke und Bravo"!    

Als "Nicht-so-viel-Poster" aber "Fast-Alles-Leser" in diesem Forum ist das mal wieder so ein Moment, wo es mir warm ums Herz wird! Kann Deine Worte fast 100%ig unterschreiben.

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007!
#
Beverungen schrieb:
manchmal muss man froh sein, dass die masse mensch sich in foren bepöbelt, als in irgendwelche kriege zu ziehen.

so ists halt

trotzdem:


Nun, wenn das eine das andere verhindern würde, stimmte ich Dir zu. Oder schwebt Dir etwa eine weltweite Zwangsregistrierung aller Menschen in diversen Pöbel-Foren vor!?
#
Matzel schrieb:


Nun, wenn das eine das andere verhindern würde, stimmte ich Dir zu. Oder schwebt Dir etwa eine weltweite Zwangsregistrierung aller Menschen in diversen Pöbel-Foren vor!?


ich dacht, das gibts ...

#
Baut euch ein Floß und paddelt rüber. Und den Fukel könnt ihr gleich mitnehme
#
Um nur auf ein paar Punkte einzugehen:

1. sollte man das Forum nicht wichtiger machen, als es ist ( wenn hier regelmäßig 5% der Eintrachtfans zugegen sind, ist das wahrscheinlich schon sehr hoch gegriffen ). Auch, wenn es ab und an mal irgendwo in der Presse zitiert wird, ist die Wirkung bzw. der Einfluß auf Außenstehende mehr als gering.

2. Finde ich den Umgangston hier im Forum überwiegend normal ( bei Ausartungen sind die Mods meistens schnell zur Stelle, ansonsten sollte man viele Kommentare nicht unbedingt zu ernst bzw. persönlich nehmen, bei Diskussionen außerhalb! des Internets wird es schließlich auch schnell mal laut )

3. Das mit den Threads zu einem Thema ist so ein Problem, hat einer dann nämlich so um die 400 Einträge und man hat "bloß" die letzten 100 gelesen ( nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit, hier zu lesen ) kommt von einigen dann bestimmt Mecker, wenn was geschrieben wird, was so vlt. schon in den Beiträgen 180 - 200 durchgekaut wurde, wirklich übersichtlich ist das auch nicht. Die jetzige Lösung ist schon o.k., nimmt es mit Threads überhand, werden sie gesperrt und fertig ( man sollte sie allerdings nicht nur sperren, sondern gleich komplett löschen ).

Summa sumarum: Von mir aus soll´s so bleiben, wie es ist.
#
ok. mach ich aus Deinem schönen Thread doch eine Funkeldiskussion

[quote=lt.commander] Er wird nicht die nächsten 10 Jahre unser Trainer bleiben. [/b].

warum eigentlich nicht? Warum nicht eher Bremen als Vorbild nehmen als etwa Köln oder Stuttgart?

BiebererAdler

PS: Ich weiß nicht, ob FF der richtige Trainer für eine so lange Zeit ist. Aber es gibt auch sicherlich Trainer, die dafür weniger geeignet sind. Seine unaufgeregte und doch engagierte Art sind eigentlich wie prädestiniert für eine solche Rolle. Die wäre dann aber ind er Tat nicht mit einer eintrachtypischen Diva besetzt.
#
HeinzGründel schrieb:
Baut euch ein Floß und paddelt rüber. Und den Fukel könnt ihr gleich mitnehme  


Du hast so eine geile Ironie
#
JPO schrieb:

Kurz und knapp: In Eintracht zum Erfolg!
Definitinon:
- Respektiere die verschiedenen Meinungen der anderen,
- Beleidige keinen wenn er Deine Meinung nicht teilt und
- Lese Dir die anderen Meinungen durch und hinterfrage dann Deine eigene Meinung

Fazit: Konstruktiv Diskutieren und nicht planlos Kritisieren!

Gruß aus Unterfranken
JPO



Das hat auch ein Sticky verdient,wie der komplette Thread!
Hab gelesen und für Gut befunden
#
Netter Beitrag.

Soweit er zu mehr Gelassenheit und Toleranz im Umgang miteinander und zu mehr Sachlichkeit aufruft, kann ich zustimmen.
Wir werden alle sehen, mit welchem Trainer es in die neue Saison geht, und sollte es FF sein, dann ist es halt so. Man wird sehen, ob er aus seinen Fehlern lernt und die Mannschaft  voran bringt.

Dann aber meine ich auch, das Forum in seiner Außenwirkung nicht zu überschätzen. Wir könnten hier alle geschlossen "Funkel raus!" brüllen und HB würde es trotzdem nicht jucken.

Außerdem kann ich dich, lieber lt.commander auch nicht von aller Schuld an gelegentlichen Eskalationen freisprechen, wie dieser kürzliche Beitrag von dir zeigt, den einige Leute der "Ant-FF-Fraktion" durchaus provozierend finden könnten und der wohl auch so gemeint war:

lt.commander schrieb:

Nein, sicher nicht, aber das ist alles schon geklärt. Die Gründe sind die folgenden:

1. Funkel stellt falsch auf
2. Funkel spielt das falsche System
3. Funkel kann nicht motivieren

Die Gründe weswegen wir die Klasse evtl. trotzdem halten, so genial international spieleten und die erfolgreichste Pokalmannschaft der letzten 24 Monate sind und unsere beste Saison der letzten 10 Jahre spielten, lauten:

1. Glück
2. Funkel hat versehentlich richtig aufgestellt
3. Der Gegner hatte Mitleid
4. Streit wollte sich für nen neuen Verein empfehlen


Also nicht jedes Wort von mal verallgemeinernd "uns", den Funkel Kritikern, auf die Goldwaage legen, wenns auch mal ein bißchen ironisch oder unsachlich wird, gelle?  
#
@lt.
Ich bergrüsse Deinen Beitrag sehr. Aber um was genau geht es den in diesem Forum? In der Anonymität des Internet hauen diverse User ohne Hirn und Verstand Ihre "Meinung" in dieses Forum. Die Meinungsfreiheit ist ein ganz wichtiges Gut unseres Landes, dass es zu respektieren uns schützen gilt. Viele andere Länder haben das nicht. Aber hier wird Meinungsfreiheit verwechselt mit der Möglichkeit mehr oder weniger unbekannt andere Menschen zu beleidigen oder ihnen Sachen zu unterstellen über die man eigentlich nichts weiss. Ich bin der Petrus unter den Funkeljüngern. Wenn mich einer fragt warum, werde ich es ihm auch erklären, wenn er dann immernoch anderer Meinung ist und mir das auch erklären kann, akzeptiere ich das. Aber einfach Udo Lattek und Max
Merkel ( der Echte )Gedächtnissblödsinn zu labern, dass er die Mannschaft nicht erreicht und er zu dieser Meinung gekommen ist ohne auch nur einmal mit Funkel oder den Spielern geredet zu haben, ist einfach Blödsinn. Das hat nicht mit eigener Meinung zu tun sondern ist einfach hirnloses geplapper. Das man dann zu Ironie oder Sarkasmus greift ist sogar fast schon Verschwendung von Gehirnaktivität. Eine Meinung muss schon fundiert sein und darf nicht aus einer Laune heraus oder aus purer Lust an Provokation geäußert werden. Dafür ist das Gut der Meinungsfreiheit zu wertvoll.


Teilen