>

Über Funkel, Mannschaft, User und mehr XXL!

#
Was mich im Bereich "Unsere Eintracht" am meisten stört neben der Unzahl an Threads die sich inhaltlich sehr gleichen, ist die Tatsache, dass viele User Behauptungen in den Raum stellen, die einfach nicht verifizierbar sind.

Regelmäßig werden Dinge in den Raum geworfen wie:

- Es stimmt nicht im Team
- Spieler X provoziert seinen Weggang
- Der Trainer kann dies nicht und das nicht
- der kann mit dem nicht und andersherum

und so weiter und so weiter.....

Ich frage mich dann jedesmal, woher derjenige seine angeblichen Informationen hat, woran er sie festmacht. I.d.R. werden diese Threads dann ellenlang und einfach unsachlich. Dazu kommen natürlich noch einige Pöbeleien, weil jemand völlig anderer Meinung ist. Das Ende vom Lied. Der Thread wird immer inhaltsloser und kaum lesenswert. Hier werden also oft Behauptungen als Tatsachen hingestellt.

Ich habe wie einige andere auch keine Lust mehr zu Threads Stellung zu nehmen, in sachlicher Form, im Austausch sachlicher Argumente, weil sich die Inhalte der Threads sehr gleichen und weil ein vernünftiger Austausch oft nicht möglich ist. Aus oben angeführten Gründen. Von daher warte ich lieber ab, bis die Saison zu Ende ist, klar ist in welcher Liga wir spielen, welche personellen Veränderungen es gibt und dann.......

Und noch etwas zur Einhaltung der Nettiquette, diese wird meiner Meinung nach hier ziemlich oft mit Füßen getreten. Reichen Argumente nicht mehr aus, na dann geht`s eben mit dem Niveau abwärts und der/die andere/-n werden mal schnell beleidigt.

der Tom
#
Tom66 schrieb:
Was mich im Bereich "Unsere Eintracht" am meisten stört neben der Unzahl an Threads die sich inhaltlich sehr gleichen, ist die Tatsache, dass viele User Behauptungen in den Raum stellen, die einfach nicht verifizierbar sind.

Regelmäßig werden Dinge in den Raum geworfen wie:

- Es stimmt nicht im Team
- Spieler X provoziert seinen Weggang
- Der Trainer kann dies nicht und das nicht
- der kann mit dem nicht und andersherum

und so weiter und so weiter.....

Ich frage mich dann jedesmal, woher derjenige seine angeblichen Informationen hat, woran er sie festmacht.
der Tom


Ich weiss nicht wei nah du an der Eintracht bist,aber das es in der Kabine nicht gestimmt hat(Funkel-Team und viele unteeinander),dazu war nicht erst der Konflikt Ochs-Streit nötig.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das einige aktive User hier im Forum Spieler auch persönlich kennen bzw befreundet sind.
Das was du verlangst ist,das jemand sich outet und Fakten zeigt, indem er Spieler nennt und auch den Konlikt schildert bzw die Quelle freigibt.
Das Vertrauen zwischen Spieler X und User Y dann zerbricht wäre egal?!?!?
Also bevor man hier in kostenloser Öffentlichkeit (das Forum hier zbs) Insiderinfos preis gibt,wäre ein Verkauf an die Bild bestimmt lohnender .
Ps was glaubst du warum die Bild schon im Herbst alles wusste bzgl NadW,was erst vor kurzem bestätigt wurde?!

Pps mir gehen gehörig User auf die Eier die permanent alles was HB,FF oder XYZ machen in den Himmel loben und absegnen!
Ich bin ein freier Mensch und habe das Recht mir meine eigene Meinung zu bilden,diese kann und ist auch oft nicht mit der von vielen identisch!
Ich lobe einen Streit für sein mut,das zu sagen was 99,9% der anderen Spieler denken,es aber verschweigen!
Ich achte einen Streit zbs für eine überragende Hinrunde und eine top Leistung gegen Aachen,ich kritisiere aber auch zugleich sein sturres Verhalten!
Totzdem verteile ich keine Schwimmwesten oder Bayern-Dks an Leute, die ihn als Söldner schimpfen,charakterschwach,ersetzbar aber trotzdem 10mio wert bezeichnen usw usw.... obwohl es gerrechter wäre,solche sogenannten Fans (das darf ich jetzt auch mal) sowas zu unterstellen als FF-Kritikern!
Denn gibt FF/Hb morgen bekannt,das Streit doch bleibt und Stütze für die Saison 07/08 ist,werden die gleichen den Streit wieder in den Himmel loben .....
#
touch7 schrieb:
Tom66 schrieb:
Was mich im Bereich "Unsere Eintracht" am meisten stört neben der Unzahl an Threads die sich inhaltlich sehr gleichen, ist die Tatsache, dass viele User Behauptungen in den Raum stellen, die einfach nicht verifizierbar sind.

Regelmäßig werden Dinge in den Raum geworfen wie:

- Es stimmt nicht im Team
- Spieler X provoziert seinen Weggang
- Der Trainer kann dies nicht und das nicht
- der kann mit dem nicht und andersherum

und so weiter und so weiter.....

Ich frage mich dann jedesmal, woher derjenige seine angeblichen Informationen hat, woran er sie festmacht.
der Tom


Ich weiss nicht wei nah du an der Eintracht bist,aber das es in der Kabine nicht gestimmt hat(Funkel-Team und viele unteeinander),dazu war nicht erst der Konflikt Ochs-Streit nötig.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das einige aktive User hier im Forum Spieler auch persönlich kennen bzw befreundet sind.
Das was du verlangst ist,das jemand sich outet und Fakten zeigt, indem er Spieler nennt und auch den Konlikt schildert bzw die Quelle freigibt.
Das Vertrauen zwischen Spieler X und User Y dann zerbricht wäre egal?!?!?
Also bevor man hier in kostenloser Öffentlichkeit (das Forum hier zbs) Insiderinfos preis gibt,wäre ein Verkauf an die Bild bestimmt lohnender .
Ps was glaubst du warum die Bild schon im Herbst alles wusste bzgl NadW,was erst vor kurzem bestätigt wurde?!

Pps mir gehen gehörig User auf die Eier die permanent alles was HB,FF oder XYZ machen in den Himmel loben und absegnen!
Ich bin ein freier Mensch und habe das Recht mir meine eigene Meinung zu bilden,diese kann und ist auch oft nicht mit der von vielen identisch!
Ich lobe einen Streit für sein mut,das zu sagen was 99,9% der anderen Spieler denken,es aber verschweigen!
Ich achte einen Streit zbs für eine überragende Hinrunde und eine top Leistung gegen Aachen,ich kritisiere aber auch zugleich sein sturres Verhalten!
Totzdem verteile ich keine Schwimmwesten oder Bayern-Dks an Leute, die ihn als Söldner schimpfen,charakterschwach,ersetzbar aber trotzdem 10mio wert bezeichnen usw usw.... obwohl es gerrechter wäre,solche sogenannten Fans (das darf ich jetzt auch mal) sowas zu unterstellen als FF-Kritikern!
Denn gibt FF/Hb morgen bekannt,das Streit doch bleibt und Stütze für die Saison 07/08 ist,werden die gleichen den Streit wieder in den Himmel loben .....


Streitgkeiten zwischen Spielern gibt es immer und überall, mal werden sie in der Öffentlichkeit ausgetragen und mal nicht. Mal ist ein Journalist in der Nähe, mal nicht. Nur würde ich ich davon nicht ableiten, dass es in der ganzen Mannschaft nicht stimmt. Und das FF sich auch nicht immer und ewig mit allen Spielern verstehen kann ist für mich normal? By the way....verstehst du dich mit all deinen Arbeitskollgen oder mit deinen Vorgesetzten? Wohl kaum! Natürlich soll hier niemand Internas preisgeben, aber allzu plakative und nicht belegte Aussagen bezüglich der Eintracht machen mich erstmal stutzig. Außerdem ist es immer noch ein Unterschied ob ich schreibe "Ich bin der Meinung, dass es im Team nicht stimmt" oder "Es stimmt im Team nicht". Persönliche Meinung versus Behauptung (ohne Beleg). Über Meinungen kann man diskutieren, über bloße Behauptungen ist es müßig, weil es eben nur Spekulation ist. Und dann geht das Geschreie hier los.

Zur Person Albert Streit, auch ein Teil deiner Antwort, ich kann sagen, dass er ein hervoragender Spieler ist, zumindest meistens, aber ich würde mir nicht erlauben über seinen Charakter zu urteilen, weil ich ihn nicht kenne. Es mag sein, dass er ein schwieriger Typ ist, kein Team-Player, ein Einzelgänger, aber ich weiß es nicht.

Zusammenfassend. Jeder soll seine Meinung sagen, dazu hat jeder das Recht. Nur wenn es wieder losgeht mit der Pöbelei, den vielen Spekulationen, den nicht verifizierten Behauptungen halte ich mich lieber raus, denn, es bringt nichts.

Zu FF: Ich bin einer seine "Jünger", trotzdem gibt es auch Entscheidungen von ihm, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber ich respektiere sie, denn er ist der Entscheidungsträger im sportlichen Bereich. Lese ich dann hier aber Aussagen wie "FF verp... dich" oder "FF - Danke für nichts" geht mir die Hutschnur hoch.
#
@Tom
du machst deinem Namen alle Ehre,der mistrauische Tomas ,-)
Also ich stimme mit dir komplett zu,nur musst du unterscheiden zwischen Hetzern und jemanden der versucht sein geschribenes zu untermauern in einer Diskussion!
Ab und zu lohnt sich auch ein Streit um nacher besser dazustehen.
Schau dir mal die nächste Saison an,nehmen wir an wir bleiben drin und VW auch,dann haben wir 8-9 Mannschaften,die wirtschaftlich nicht mal ein drittel von unserem Budget haben.
Saisonziel 07/08 ??? mehr sag ich jetzt nicht ,-)
#
ich möchte meine zustimmung mal in den worten otto rehagels ausdrücken:

jeder kann sagen, was ich will...

(schrieb es mit einem augenzwinkern)

liebe grüße

os
#
touch7 schrieb:
@Tom
du machst deinem Namen alle Ehre,der mistrauische Tomas ,-)
Also ich stimme mit dir komplett zu,nur musst du unterscheiden zwischen Hetzern und jemanden der versucht sein geschribenes zu untermauern in einer Diskussion!
Ab und zu lohnt sich auch ein Streit um nacher besser dazustehen.
Schau dir mal die nächste Saison an,nehmen wir an wir bleiben drin und VW auch,dann haben wir 8-9 Mannschaften,die wirtschaftlich nicht mal ein drittel von unserem Budget haben.
Saisonziel 07/08 ??? mehr sag ich jetzt nicht ,-)  


Thomas bitte - so viel Zeit muß sein  

Ich unterscheide auch, wenn ich ausschließlich Hetze lese, klicke ich weiter. Sehe ich einen fundierten Kommentar, dann lese ich weiter.

Zu deinem letzten Abschnitt, Geld schießt oft Tore, aber nicht immer. Das Phrasenschwein ist jetzt voll    Was ich sagen will, wenn das Budget für den Tabellenplatz steht, können wir die kommende Saison schon vor dem ersten Spieltag abschließen. Es gibt immer Ausreißer nach oben bzw. unten. Beispiele aus den vergangene Jahren:

Positiv: Mainz, Haching oder Rostock oder Freiburg
Negativ: Gladbach, Köln, HSV oder Dortmund

Also nur auf das Budget zu schauen und danach den Tabellenplatz zu bestimmen, ist viel zu einfach.
#
Tom66 schrieb:

Also nur auf das Budget zu schauen und danach den Tabellenplatz zu bestimmen, ist viel zu einfach.

Ja das stimmt bedingt,Funkel macht wohl weiter,da will ich und viele andere(egal ob pro oder contra) einfach einen Fortschritt sehen.
Es wird ja nicht die Meisterschaft gefordert oder der Uefacup-Platz,aber der Uic sollte bei folgenden Mannschaften im Bereich des möglichen sein:

Hannover
Bochum
Cottbus
Bielefeld
Wolfsburg/Aachen
Karlsruhe
Rostock/Fürth
Duisburg/Freiburg

Darum sollte auch eine dementsprechende Zielsetztung als Motivation für Spieler und Fans dienen!
Auch laut Hb, soll nach der Saison viel zu bereden sein
#
@ lt. commander:
Wie immer ein Beitrag, den ich (fast) zu zu 100 % unterschreiben kann.

Hier nochmal meine Highlights:

Dieses Forum lebt von der Beteiligung aller, somit hat jeder auch eine gewisse Verantwortung unserer hiesigen Gesellschaft und nicht zuletzt auch dem Verein gegenüber, denn jedes Wort wird unter dem Namen und in Verbindung mit Eintracht Frankfurt geschrieben, wie auch veröffnetlicht……
Ich halte es immer so, dass derjenige, welcher die Verantwortung trägt, auch die Entscheidungen fällen sollte…..Es bringt in meinen Augen nur Unruhe, diese Entscheidung Tag für Tag auf´s heftigste zu kritisieren, den sportlichen Niedergang zu prophezeien und eine Stagnation als bestmögliche Option zum Niedergang zu betrachten. Ich verstehe meinen bestmöglichen Beitrag darin, die vorhandenen Ressourcen zu unterstützen, um aus Ihnen dadurch das Maximum heraus zu kitzeln……
Nein, Fussball ist nicht nur möglichst gute und teure Spieler zusammenzukaufen, die Positionen fest zu belegen, einspielen lassen und folglich oben mitspielen. Fussball ist abhängig von mehr unkalkulierbaren Variablen wie kalkulierbaren Konstanten. Prognosen von den grössten Koriphäen des Fussballs gehen Jahr für Jahr in die Hose, da sollten wir vielleicht mal langsam aber sicher von dem Standpunkt herunterkommen, heute schon Spieler, Trainer und Verantwortliche zu verurteilen, für Sachen die in der Zukunft stattfinden…….
Mein grösster Wunsch wäre es, wenn wir hier endlich einmal anfangen könnten, konstant und respektvoll miteinander zu diskutieren, sich nicht jeder selbst die Allwissenheit unterstellt, nach der die Genies dieser Fussballwelt vergeblich streben. Wenn wir User, Trainer, Spieler, Fans wie Menschen behandeln würden und nicht Tag ein & Tag aus Köpfe fordern.
#
Südattila schrieb:
Netter Beitrag.

Soweit er zu mehr Gelassenheit und Toleranz im Umgang miteinander und zu mehr Sachlichkeit aufruft, kann ich zustimmen.
Wir werden alle sehen, mit welchem Trainer es in die neue Saison geht, und sollte es FF sein, dann ist es halt so. Man wird sehen, ob er aus seinen Fehlern lernt und die Mannschaft  voran bringt.

Dann aber meine ich auch, das Forum in seiner Außenwirkung nicht zu überschätzen. Wir könnten hier alle geschlossen "Funkel raus!" brüllen und HB würde es trotzdem nicht jucken.

Außerdem kann ich dich, lieber lt.commander auch nicht von aller Schuld an gelegentlichen Eskalationen freisprechen, wie dieser kürzliche Beitrag von dir zeigt, den einige Leute der "Ant-FF-Fraktion" durchaus provozierend finden könnten und der wohl auch so gemeint war:

lt.commander schrieb:

Nein, sicher nicht, aber das ist alles schon geklärt. Die Gründe sind die folgenden:

1. Funkel stellt falsch auf
2. Funkel spielt das falsche System
3. Funkel kann nicht motivieren

Die Gründe weswegen wir die Klasse evtl. trotzdem halten, so genial international spieleten und die erfolgreichste Pokalmannschaft der letzten 24 Monate sind und unsere beste Saison der letzten 10 Jahre spielten, lauten:

1. Glück
2. Funkel hat versehentlich richtig aufgestellt
3. Der Gegner hatte Mitleid
4. Streit wollte sich für nen neuen Verein empfehlen


Also nicht jedes Wort von mal verallgemeinernd "uns", den Funkel Kritikern, auf die Goldwaage legen, wenns auch mal ein bißchen ironisch oder unsachlich wird, gelle?    





Ich habs immer gewußt. Lt. Commander ist in Wahrheit ein übler Hetzer dessen heimliche Passion darin besteht Unfrieden im Forum zu stiften. Endlich merkt das mal jemand.
Matthäus 7,4-5 ( damit ist nicht Lothar gemeint)
#
Danke Commander, dieser Beitrag sitzt. Und auch Danke Woman i.B. für die Highlights. Mir war nicht ganz wohl zumute beim Durchlesen dieser Diskussion, denn auch mir ist schon mal der Geduldsfaden gerissen mit dem Ergebnis, dass ich meinen Diskussionsstil sehr deutlich verlassen habe und einige Etagen abgesackt bin. So hat Deine Eröffnung hier für mich auch einen erzieherischen Wert. Vor allem auch die nachfolgende Diskussion. Ihr wisst alle, dass ich kein Fan von FF bin, habe aber von vielen hier gelernt und sehe viele Dinge in einem anderen Licht. Fragen, die ich mir heute stelle sind auch die nach der Person FF. Das ist ein Supertyp und ich könnte ihn mir gut als Freund vorstellen. Auch glaube ich, dass FF in der Trainergilde zu den Intelligenteren zählt (gestern sei Bruno L. in Ffm gesichtet worden – laut Fred – Schreck, lass bitte nach!). Ich traue FF zu, selbstkritisch genug zu sein um zu erkennen, wann der Zeitpunkt gekommen ist zu sagen: „Es war eine schöne Zeit bei der Eintracht“. Ich stehe nicht nah an der Mannschaft und möchte hier nochmals betonen, dass ich Entscheidungen, wenn sie denn mal getroffen wurden, voll mittrage. Dann muss man das Beste draus machen. Aber wir bewegen uns in eine Phase, in der neue Entscheidungen anstehen und ich wiederhole meine Einschätzung: Es liegt grundsätzlich nicht an den Spielern, da ist Klasse vorhanden. Ich betone auch, dass FF diese Mannschaft zusammengestellt hat, geformt hat, und für die potentielle spielerische Qualität verantwortlich ist. Das ist ein großer Verdienst. Ich möchte nicht über die strukturellen Schwächen zum Mannschaftsgefüge, zur Einstellung, zur Grundordnung und zu Spielsystemen Stellung nehmen, weil ich das schon häufig hier in den Diskussionen zum Besten gegeben habe, aber:
Sollte FF unser Trainer bleiben, dann baue ich auf seine hohe Kompetenz, die er zweifellos besitzt, baue auf seine Intelligenz, die ihn zur Selbstkritik befähigt und baue auf seine Lernfähigkeit, die er ja auch immer wieder von seinen Spielern einfordert. Wenn FF damit umgehen kann, wird sich etwas verändern, davon bin ich überzeugt.
Und nun noch einmal zu den Spielern:
Ich mag Sie alle…..aber mir ist das so was von egal, ob Streit sich streitet, der Ochs am Berg steht, wie viel Kohle Köhler verdient, Meier rumeiert, Preuss ein Hesse ist, Heller dunkle Haare hat etc.. Nur find ich Eines nicht ganz OK. Es wird immer gleich von Charakter geredet (in letzter Zeit zumehmend im Zusammenhang mit AS). Das ist m.E. nicht korrekt, denn Charakter ist ein starkes Wort. Man kann doch einem Spieler, wie einem ganz normalen Menschen nicht vorwerfen einen „schlechten Charakter“ zu haben, nur weil er sich nicht wohl fühlt und sich verändern will. Wir hängen natürlich alle an der Eintracht, aber das ist offensichtlich bei den Spielern nicht so. Was wir erwarten dürfen ist, dass die Spieler für das Geld, das sie bekommen, Vollgas geben, damit sie es auch verdienen. Mann, ich sitze manchmal auch hier am Schreibtisch und meine Motivation ist unten, dann bin ich auch nicht voll bei der Sache. Ich fühle mich dann aber noch nicht als Charakterschwein, obwohl ich frei und unumwunden zugebe, dass ich gerne woanders arbeiten würde. So würde ich sofort von Dresden nach Frankfurt wechseln ohne mich in Judas umtaufen zu müssen.
So jetzt ist es genug.
Liebe Grüße, großartige Diskussion und es bleibt der Raum über Eintracht, Gott und die Welt und auch über ein bisschen Zukunft zu reden. Zur Zukunft dann ein anderes Mal.
Herzlich aus DD
Domin
#
Südattila hat trotzdem natürlich recht, deshalb schrieb ich ja auch Sätze wie die folgenden, denn Kritik kann durchaus auch mit Selbstkritik beginnen:

lt.commander schrieb:

..........Mich selbst eingeschlossen.......
......daher war ich müde sie ständig neu zu tippen. Trotzdem ist und bleibt es richtig, das eine dämliche Antwort, eben eine dämliche Antwort ist......
.........Einsicht & Selbstkritik, das der vermeidbare Fehler immer der ist, den man selbst macht.


Insgesamt finde ich die hier geführte Diskussion schon sehr ansprechend. Was ich allerdings nochmal herausstellen möchte, ist das dieser Fred kein Schrei nach biblischen Frieden und allgemeiner Glückseligkeit sein soll. Er soll zudem auch in keinster Weise das Recht auf freie Meinungsäusserung und Aufruf zur Unterlassung jeglichen Streitgespräöchs werden.

Wie es von einigen Diskussionsteilnehmern schön umschrieben wurde, geht es eher darum, das man die eigene Meinung unschön verpackt als Fakten herausschreit und nicht den Verweis auf die eigene Meinung anbringt. Auch die von touch7 beschriebene Nähe zu diversen Spielern gibt nicht die Grundlage, gehörtes von Spielern als Faktum niederzuschreiben. Wenn mir NadW seine Sicht der Dinge schildert, dann hat das eben nicht uneingeschränkt mit Fakten zu tun, sondern mit der subjektiven Sicht eines Einzelnen, die für die Gruppe nicht repräsentativ ist.
Zu guter letzt noch einmal zu der Aussage, das man das Forum nicht wichtiger nehmen sollte, wie es denn ist. Hierzu stelle ich statt einer Antwort aus meiner Sicht, die folgenden Fragen in den Raum:

1.Wie wichtig ist es denn

2.Würde eine Unwichtigkeit des Forums denn die Regeln des sozialen Zusammenlebens ausser Kraft setzen

3.Gibt es ein anderes, grösseres Kommunikationsmedium

to be continued
#
Ist das wieder eine böse Hetze hier...  ,-)

...aber nur weil ich so viel in kurzer Zeit lesen muss, alles lange Beiträge frei von Polemik.

Aber auch die braucht’s manchmal ob mir das jetzt gefällt oder nicht. Für mich ist das Forum die verqualmte Fussballkneipe um die Ecke, da wird mal sinnvoll - mal völlig sinnfrei - diskutiert, gepöbelt, ausgeteilt und eingesteckt. Und wenn’s zu beleidigend wird, kommt ein Forumswirt und erteilt Alkverbot oder schmeißt den Pösewicht vor die Tür.

Deswegen, zu ernst sollte man das nicht nehmen, was hier geschrieben wird und die jeweils Verantwortlichen sehen das sicher genauso.

„denn jedes Wort wird unter dem Namen und in Verbindung mit Eintracht Frankfurt geschrieben“

Auch das sehe ich nicht ganz so ernst, aber, und da gebe ich dem @lt und vielen der Vorpostern uneingeschränkt recht:

Man sollte nur das schreiben, was man dem anderen auch auf „Faustentfernung“ persönlich an der Theke sagen würde. Und: „Man trifft sich immer 2x im Leben“.

Wenn diese Grundregeln jeder beherzigen würde, wär die Kneipe tatsächlich wieder voll schön. Und die Forumskneipe brauche ich als Abhängiger, um die Zeit zwischen 2 Samstagen sinnvoll zu überbrücken, man hat ja sonst nix zu tun...
#
HeinzGründel schrieb:

Ich habs immer gewußt. Lt. Commander ist in Wahrheit ein übler Hetzer dessen heimliche Passion darin besteht Unfrieden im Forum zu stiften. Endlich merkt das mal jemand.
Matthäus 7,4-5 ( damit ist nicht Lothar gemeint)


Und ich dachte schon, das wär aus seiner letzten Sport Bild Kolumne.

Btw: Sehr schöner Fred, Lt.

Gruß
Aabeemick
#
Welche User sollten uns 2007 / 2008 verlassen bzw. sind hier im Forum
nicht willkommen???
Ich meine so die Kategorie: Brüller, Hetzer, Unruhestifter usw.



F. F
#
@LT Commander

Vielen Dank fuer die wie gewohnt sehr gute Darlegung. Ich moechte jetzt nicht auf all deine Argumente eingehen, moechte dir aber in einem grundlegend recht geben, solange ein Spieler, Trainer usw bei der Eintracht taetig ist unterstuetze ich ihn. Fuer mich heist dass aber nicht, dass ich kritiklos bin.

Ich fuer meinen Teil durfte auch lernen, dass man versuchen sollte bei der Formulierung einer These klar zu machen, dass diese die persoenliche supjektive Meinung darstellt und keine Tatsachen sind. Ich nenne hier mal ein Beispiel aus der Vergangenheit:

Ich behaupte Funkel erreicht die Mannschaft nicht! Richtig waere jedoch zu schreiben fuer mich aus der Ferne ergibt sich der Eindruck, dass Funkel die Mannscht nicht erreicht.

Man darf natuerlich aber auch nicht vergessen, dass nicht alle User so excellent schreiben wie ein LT Commander, Xxxxxxxnator, Bernie, Zolo und wie sie alle heisen. Was mich allerdings stoert ist die teilweise verunglimpfende Wortwahl einiger User, sobald du nicht einer Meinung mit ihnen bist - wurde dir ins Gehirn geschissen um noch die moderateste zu nennen.

Oder ist das ein Abbild unserer Gesellschaft. Ich habe hierzu eine These entwickelt.

Viele hier werden DSS gesehen haben. Mark Medlock der Gewinner (uebrigens sehr gute Stimme, wie ich meine). Seine Wortwahl, wie z.B. dem Publikum zuzurufen, ihr Arschgeigen usw, entspricht nicht ganz meiner Ausdrucksweise. Doch woher kommt der Gute, aus Offenbach. Hieraus ergibt sich der logische Rueckschluss, dass

Die User, die sich verbal schlecht artikulieren sind Offenbacher, die sich aber zum richtigen Verein - der Eintracht bekennen.

Sie sind ja auf einem Weg der Besserung ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
man findet viel wahrheit und gegenseitigen respekt in diesem thread.

fussball lebt nun einmal von emotionen - und diese werden "hier" zum ausdruck gebracht. meiner meinung nach sollte man - besonders nach dem ein oder anderen spieltag - nicht jedes wort auf die goldwaage legen.
auch ich habe schon das ein oder andere verfasst, dann aber, (zum glück) nicht abgeschickt!

in diesem sinne....
...erst tief luft holen....
#
Afrigaaner schrieb:
Die User, die sich verbal schlecht artikulieren sind Offenbacher, die sich aber zum richtigen Verein - der Eintracht bekennen.

Du willst doch nicht sagen, daß sich der Bieberer Adler schlecht artikuliert?  
#
schlusskonferenz schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Die User, die sich verbal schlecht artikulieren sind Offenbacher, die sich aber zum richtigen Verein - der Eintracht bekennen.

Du willst doch nicht sagen, daß sich der Bieberer Adler schlecht artikuliert?  



Ja, ja so entstehen Missverstaendnis und Kriege.

Ich schrieb User die sich schlecht ausdruecken sind Offenbacher. Habe aber nicht geschrieben, dass alle Offenbach sich schlecht ausdruecken. Paradebeispiel - eines sich sehr gut ausdrueckenden Offenbachers - Bieberer Adler.

Ich gehe davon aus, dass diese Kathegorie von Offenbachern, sich ihrer "Stadtleute" schaemen und am liebsten nach FRankfurt auswandern wuerden (oder alle anderen Orte ohne Kennzeichen OF)

Zureuck zum eigentlichen Thema. Ob Offenbacher oder Frankfurter oder Kapstaedter, wie und was hier teilweise geschrieben wird ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man hat kaum noch Respekt vor dem anderen vor seinen Empfindungen.

Ich moechte mal den User sehen, desen Firma eine Webpage hat und die "Kunden" auf dieser schreiben wuerden, der Mitarbeiter X ist faul, ein Trottel und kann nichts. Es wuerde ja schon weh tun, wenn man von sich lesen wuerde, ich Kunde X bin nicht mit dem Service zufrieden.

Dass sich Spieler und Trainer eine gewisse Kritik anhoeren muessn ist auch irgendwo klar, da sie in der Oeffentlichkeit stehen. Das Fans eines anderen Vereins negativ reden (oder gar beschimpfen) ist zwar unschoen, aber ich denke fuer die meisten der Spieler / Trainer usw. nachvollziehbar.

Aber dass ich als Spieler usw. auf die offizielle Web-Side von Eintrach Frankfurt gehe, und dann Beschimpfungen lesen muss, dass taete mir sehr weh.

Es ist immer noch ein Unterschied ob ich als Fans sage, ich kann mir nicht vorstellen mit dem oder dem um die forderen Plaetze zu spielen, als dass ich sage der soll gekuendigt werden, spielt krotenschlecht usw. Meine gute Kinderstube verbietet mir so manchen Ausspruch hier wortwoertlich wiederzugeben ,-)

Wir (mich eingschlossen) sollte auch nicht zu schnell Schluesse ziehen. Wie oft haben wir im Leben auf und abs. Bei manchen Usern habe ich das Gefuehl, so manche Person wurde von ihnen in eine Schublade gesteckt und da ist sie bis zum Lebensende gefangen, egal was die Person macht.

Gruss aus Kapstadt
#
HeinzGründel schrieb:



Ich habs immer gewußt. Lt. Commander ist in Wahrheit ein übler Hetzer dessen heimliche Passion darin besteht Unfrieden im Forum zu stiften. Endlich merkt das mal jemand.
Matthäus 7,4-5 ( damit ist nicht Lothar gemeint)


Also Heinz,
entweder ich stehe total auf dem Schlauch oder???
Also Matthäus 7,4-5 gibt es nicht.
Die Bergpredigt hört bei 7,29 auf und Matthäus geht bei 8,1 weiter.
Oder ist das das was Du sagen willst, dass lt. was predigt, was nirgends geschrieben steht?
#
Kapitel 7
Vom Richtgeist
1Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. a 2Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und bmit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. 3Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? 4Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. 5Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.


Teilen