>

SaW - 09.01.2013 - Gebabbel

#
Auf einmal wird Lakic also doch noch gebraucht.    Wunder über Wunder, erinnert mich fast an die Sache mit Helmes letztes Jahr....
#
Finde ich irgendwie gar nicht so schlimm....
#
Apropos Helmes... wenn er im Formtief ist, braucht Wolfsburg ihn ja nicht  
#
Die Eintracht soll die Option ein eigenes Stadion zum Ende der Vertragslaufzeit des aktuellen mietvertrages ernsthaft prüfen, wenn es tatsächlich ein riesen Nachteil ist. Bruchhagen meinte da ja vor jahren mal, ein eigenes Stadion würde sich nicht rechnen, weil man mit den jahren ständig reperaturen etc auszuführen hätte, die ebenso kosten.

Veh sagt jetzt was andres und andere Vereine, die schon groß planen, was sie endlich fürn geld haben, wenn die kredite für ihr Stadion abbezahlt haben, machen es ja vor.
#
dk2004 schrieb:
Apropos Helmes... wenn er im Formtief ist, braucht Wolfsburg ihn ja nicht    


Da sollte man mal nachhaken.  
#
Totti85 schrieb:
Die Eintracht soll die Option ein eigenes Stadion zum Ende der Vertragslaufzeit des aktuellen mietvertrages ernsthaft prüfen, wenn es tatsächlich ein riesen Nachteil ist. Bruchhagen meinte da ja vor jahren mal, ein eigenes Stadion würde sich nicht rechnen, weil man mit den jahren ständig reperaturen etc auszuführen hätte, die ebenso kosten.

Veh sagt jetzt was andres und andere Vereine, die schon groß planen, was sie endlich fürn geld haben, wenn die kredite für ihr Stadion abbezahlt haben, machen es ja vor.  


Ich denke mal schon das es sich lohnt ein eigenes Stadion zu haben. Immerhin bauen ja nicht nur die CL-Vereine eigene Stadien sondern auch Vereine wie Mainz und eben Gladbach. Wie sich die Sache für Eintracht Frankfurt darstellt und wie so etwas aussehen könnte, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Die Stadt würde bestimmt nicht jubeln wenn man eine 2. Arena bauen würde und die mit ihrem Prachtbau alleine dastehen.  
#
sollen sie den lakic halt behalten.
er fühlt sich da ja auch net so unwohl.
sagt wohl alles.
hätte es nicht so schlecht gefunden wenn er gekommen wäre.
aber richtig heiß auf einen wechsel zu uns scheint er mir net zu sein.
war bei helmer/helmes damals anders.
also,was solls.
denke da werden sich noch andere möglichkeiten auftun.
#
Ich glaub die Wolfsburger haben nur Schiss das sie einen Konkurrenten stark machen, dabei sind sie diese Saison gar keine Konkurrenz.
#
realdeal schrieb:
Ich glaub die Wolfsburger haben nur Schiss das sie einen Konkurrenten stark machen, dabei sind sie diese Saison gar keine Konkurrenz.


Denke die haben auch einfach Angst das es mit Lakic am Ende so passiert wie mit Helmes letztes Jahr. Fast abgeschoben und dann macht der in der RR für Wolfsburg ein Ding nach dem anderen.
#
Endgegner schrieb:
Auf einmal wird Lakic also doch noch gebraucht.    Wunder über Wunder, erinnert mich fast an die Sache mit Helmes letztes Jahr....


Diese Aussage von Hecking dient doch einzig und allein dazu, den Preis hochzutreiben, da wir unser Interesse an Lakic nun klar artikuliert haben.
Mit Perisic, Dost, Olic, Jönsson und dem "Kölner" sind die doch im Sturm bestens als auch über besetzt.
Lakic dürfte in deren Stürmerreihe nur die Nummer 5-6 sein. Von daher kann man das als Transfer Geplänkel abhaken.
#
Probieren wir es halt mim Kittelsche im Sturm. Die Idee ist billiger und gefällt mir besser. Kittel bekommt Spielpraxis und weiss wie man Tore schießt. Klasse Idee!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Finde ich irgendwie gar nicht so schlimm....


So geht's mir auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Probieren wir es halt mim Kittelsche im Sturm. Die Idee ist billiger und gefällt mir besser. Kittel bekommt Spielpraxis und weiss wie man Tore schießt. Klasse Idee!


Ich weiß nur nicht ob er die nötige körperliche Robustheit hat. Nicht das ihn die gegnerischen IVs komplett in die Zange und aus dem Spiel nehmen.

Aber probieren sollte man es vielleicht mal.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Probieren wir es halt mim Kittelsche im Sturm. Die Idee ist billiger und gefällt mir besser. Kittel bekommt Spielpraxis und weiss wie man Tore schießt. Klasse Idee!


Ich weiß nur nicht ob er die nötige körperliche Robustheit hat. Nicht das ihn die gegnerischen IVs komplett in die Zange und aus dem Spiel nehmen.

Aber probieren sollte man es vielleicht mal.


Naja wenn er in die Zange genommen wird bindet er ja die Gegenspieler und schafft somit Räume für unsere 3 Torjäger Meier, Aigner und Inui
#
Endgegner schrieb:
Die Stadt würde bestimmt nicht jubeln wenn man eine 2. Arena bauen würde und die mit ihrem Prachtbau alleine dastehen.    


Die Stadt hätte genau das verdient mit ihrer verbohrten Haltung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Probieren wir es halt mim Kittelsche im Sturm. Die Idee ist billiger und gefällt mir besser. Kittel bekommt Spielpraxis und weiss wie man Tore schießt. Klasse Idee!


Ich weiß nur nicht ob er die nötige körperliche Robustheit hat. Nicht das ihn die gegnerischen IVs komplett in die Zange und aus dem Spiel nehmen.

Aber probieren sollte man es vielleicht mal.


Wenn man die Technik hat (und die Ansätze dazu hat Sonny unbestreitbar) braucht man diese körperliche Robustheit nicht. Siehe Götze oder das Extrembeispiel Messi.
#
Endgegner schrieb:
.... Immerhin bauen ja nicht nur die CL-Vereine eigene Stadien sondern auch Vereine wie Mainz und eben Gladbach. ....


Mainz bezahlt das Stadion via eines für den Steuerzahler nicht unbedingten vorteilhaften Pachtvertrags bei der Stadt ab und Gladbach wäre bei einem Abstieg bös in' Schwitzen gekommen. Ist also nicht so einfach.

Ne, wir müssen mit der Stadt dahin kommen, dass uns die Hütte zum Marktpreis (Größenordnung Hamburg) abzüglich unserer bereits geleisteten Zahlungen zzgl. der Einnahmen aus den Namensrechten überlassen wird.

Ihr Cabrio-'Dach' und den ganzen anderen sauteuren Unfug, können sie sich dann gerne in den Römer hängen. Inkl. der Containerzusatzheizungen.
#
sgevolker schrieb:
Endgegner schrieb:
Die Stadt würde bestimmt nicht jubeln wenn man eine 2. Arena bauen würde und die mit ihrem Prachtbau alleine dastehen.    


Die Stadt hätte genau das verdient mit ihrer verbohrten Haltung.  


Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.

Diese Stadiongeschichte nimmt der Eintracht  seit Jahren jede Menge Möglichketen um auf den Transfermarkt nach etwas teueren Spielern Ausschau halten zu können. Oder es fehlt an Möglichkeiten was das Scoutingsystem angeht, Geld um noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren oder an finanziellen Argumenten um Spieler wie Rode oder Jung langfristig zu halten. Für was auch immer, die Kohle fehlt jedenfalls.

Mag sein, dass der Stadion- Deal mit der Stadt Anfangs gut für den Verein war- bis zu einen bestimmten Punkt vielleicht. Jetzt ist dieser Deal ein schwerer Klotz am Bein. Ärgerlich wenn dieser Klotz uns am Ende sogar die Chance berauben sollte, vielleicht international spielen zu können.
#
Chaos-Adler schrieb:
Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.


Seh ich überhaupt nicht so. Klar, bis zum Ende des Mietvertrages ist das so, aber danach? Es gibt ganz genau einen Mieter, der das finanziert. Die Stadt ist genauso abhängig von der Eintracht wie umgekehrt.
#
Chaos-Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
Endgegner schrieb:
Die Stadt würde bestimmt nicht jubeln wenn man eine 2. Arena bauen würde und die mit ihrem Prachtbau alleine dastehen.    


Die Stadt hätte genau das verdient mit ihrer verbohrten Haltung.  


Die Stadt sitzt nun mal am längeren Hebel.

Diese Stadiongeschichte nimmt der Eintracht  seit Jahren jede Menge Möglichketen um auf den Transfermarkt nach etwas teueren Spielern Ausschau halten zu können. Oder es fehlt an Möglichkeiten was das Scoutingsystem angeht, Geld um noch mehr in die Jugendarbeit zu investieren oder an finanziellen Argumenten um Spieler wie Rode oder Jung langfristig zu halten. Für was auch immer, die Kohle fehlt jedenfalls.

Mag sein, dass der Stadion- Deal mit der Stadt Anfangs gut für den Verein war- bis zu einen bestimmten Punkt vielleicht. Jetzt ist dieser Deal ein schwerer Klotz am Bein. Ärgerlich wenn dieser Klotz uns am Ende sogar die Chance berauben sollte, vielleicht international spielen zu können.


naja aber Vertrag ist nunmal Vertrag. Das ist erstmal Problem der Eintracht und nicht der Stadt. Das ist auch überall so. Die Eintracht ist den Wucher eingegangen und die Stadt besteht eben auf die vertragliche Zahlung.

Eventuell sollte man jedoch mal Sportdezernent etc Stadionverbot geben bei Spielen unserer Eintracht. Meister werden und dann irgendwo auf nen Balkon stellen und Feiern ... aber eben nciht aufm Römer. Den Stadtpolitikern einfach die klate Schulter zeigen. Im Mietvertrag steht ja sichelrich nciht drin das sich (ehemals) eine Frau Roth im glanze der Eintracht sonnen soll/muss während hintenrum abgezockt wird.

Wäre Interessant wie das bei den hiesigen median ankommen würde wenn die Eintracht wirklich nur Mieter wäre und nichtmehr als "aushängeschild" der Stadt fungiert solange im Gegenzug die Stadt abzockt.

Wenn man sieht was der eine Kerl fürn Fass aufgemacht hat weil ihn niemand umsonst ins Stadion gelassen hat ... glaub schon das das einen gewissen Aufschrei geben würde.


Teilen